Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,59 €

am 14. April 2014
Ein klasse Debutalbum der erst 19 Jahre jungen Künstlerin. Im letzten Jahr ist sie mir bereits mit "Error" ins Ohr gelangen. Mit "Like Lovers Do" folgte eine ähnlich starke Single, so dass ich gespannt auf das Album war. Die Erwartungen und Hoffnungen waren groß und sie wurden mitnichten enttäuscht. Durch die Bank ein sehr starkes und gefühlvolles Werk bei dem fast jeder Titel überzeugen kann. Neben den bereits erwähnten Titeln stechen für mich besonders "Day One", "Second Time Around" und vor allem "Always This Way" heraus.
am 7. März 2014
Lange habe ich auf das Album von Madeline gewartet, sie singt einfach so wunderbar gefühlvoll und hat dabei so eine wunderbare klare Stimme und erinnert mich einfach die junge Avril Lavigne von damals. (was waren das noch für Zeiten :D) Madeline macht einfach ein Klasse Job, tolle Texte, klingt nicht langweilig und vor allem nervt kein Song beim durchspielen des Albums. Ich glaube der ein oder andere Song hat Ohrwurmqualitäten.

Top! Klare Empfehlung.

Meine Anspieltipps:

- Error
- Like Lovers Do
- Second Time Around
TOP 1000 REZENSENTam 6. Januar 2016
Erst mal vielen Dank ans Tonstudio für die doch recht gute Aufnahmequalität. Kann man glücklicherweise auch auf einer audiophilen Anlage hören, was leider auch in 2016 noch immer nicht für alle CDs üblich ist.

Louane Chambre 12 war jedenfalls für mich nicht auf audiophiler Anlage hörbar. Es rauscht wie unter einem Wasserfall, so mal aus Beispiel.
Das ist glücklicherweise hier nicht so.

Ich kannte Madeline vorher nicht und es ist gut, wenn man nur selten die Cookies löscht, denn das Netz lernt ja auch den Musikgeschmack kennen und macht entsprechende Empfehlungen. Wenn ich immer alle Cokies gelöscht hätte, dann hätte ich jetzt nich diese CD, was Schade gewesen wäre.

Kritik gibt es aber leider auch: Mir kommt die CD und auch die Stimme irgendwie "bekannt" vor. Mit anderen Worten: Musik und Stimme sind etwas verwechselbar. Auch die Titel sind jetzt nicht so abwechslungsreich.

Wenn ich da an Indila-Mini World Limited Edition denke, dann ist das eine ganz andere Klasse. Die erkennt man immer wieder. Die Lieder sind vollends "andersartig" und allesamt sehr abwechslungsreich. Klar, Indila ist auch älter und hat da wahrscheinlich auch mehr Erfahrung.
Aber auch ZAZ, Nolwen Leroy und Louane haben da mehr "Wiedererkennungswert".

Wenn ich aber bedenke, dass Madeline die Titel selber geschrieben hat (ist doch so, oder?) und wie jung sie noch ist, dann ist das schon sensationell.
Stimmfarbe ist sehr schön aber die "Schluchzerei" sollte weniger eingesetzt werden. Weniger ist oftmals mehr ;-)

Wiedererkennungswert und Abwechslung sollten da noch zunehmen. Ich weiß, dass Madeline das kann. Habe ja bei youtube "Herzchen" gehört. Alleine mit der Gitarre. Sowas in dieser Art macht eigentlich kaum einer. Einfach das Gitarrenspiel unterbrechen, wenige Worte "erzählen" und weiter geht es... :-))) So etwas Abwechslung fehlt hier und ich weiß, Sie kann es. Und ja, Du kannst auch deutsch singen, kein Problem. Und wenn Du jetzt auch noch französisch singst, dann wird es noch doller :-)))

Es ist jedoch Kritk auf hohem Niveau. Die ganzen "Berühmten", die man täglich im Radio hört, sind da auch nicht wirklich besser. Wenn ich aber Indila - MiniWorld Limited Edition mal als Referenz nehme, dann kann ich da keine 5 Sterne geben. Mehr Abwechslung und mehr Wiedererkennungswert müssen schon sein. Mal sehen, wie die nächste CD wird, kommt ja bald raus. Da ist glücklicherweise auch "Herzchen" drauf. Hoffentlich auch so "verrückt" gespielt, wie im youtube-Video :-) Ich will da noch viel mehr Facetten von ihr sehen. Auch noch sehr viel ruhigere Lieder mit nur ein bisschen Gitarre wären toll, insbesondere, wenn die Gitarre dann auch mal für längere Zeit verstummt.

Auch der Schlagzeuger hätte sich bei einigen Titeln komplett zurückhalten sollen. Er spielt zwar sehr gut, aber es passt nicht zu jedem Titel. Nicht jeder Titel benötigt Schlagzeug, denn es schlägt auch die "Gänsehaut" nieder ;-)
Madeline Juno war mir bisher gar nicht bekannt. Mit meiner musikalischen Ausrichtung liege ich ja mehr bei Soundtracks, Keltischer Musik(Loreena McKennitt, Secret Garden z.B.) und fernöstlicher Musik. Charts oder so interessieren mich eigentlich seltener. Aber ausgerechnet über das Thema Soundtracks, Filmmusik, bin ich auf Madeline Juno gestoßen. Ihr Song "Like Lovers Do" wurde nämlich für das neue Kino-Highlight "Pompeii" für ein Video verwendet. Eine Empfehlung, unbedingt das Video bei YouTube ansehen, Gänsehaut-Garantie, wirklich. Im Abspann des Films läuft der Song auch, wenn ich mich recht erinnere. Der Soundtrack für "Pompeii" war klasse. aber leider ohne ihr Lied. Also habe ich mir ihr Album im Internet mal Probe gehört. "Like Lovers Do" bleibt zwar mein absoluter Favorit von ihr, aber die anderen Songs sind auch alle sehr schön. romantisch und bewegend mit viel Atmosphäre und Spirit. Man mag gar nicht glauben, dass sie erst 17 Jahre alt sein soll, diese Stimme, unglaublich! Eine tolle CD, die ich mir gleich bestellen musste. Einfach zum Hören und Träumen, fürs Work-out so nebenher, oder einfach nur, weil man auf diese einmalige Künstlerin und ihre wunderschöne Musik steht. Hören Sie im Internet/bei Amazon mal rein. Ich glaube, dann wissen Sie was ich meine.
am 15. März 2014
Ein wunderbares Tagebuch in musikalischer Form. Ich habe lange auf dieses Album gewartet und bin nun absolut begeistert. Jeder Song ist auf seine eigene Art wunderbar und Madeline's Talent Songs zu schreiben ist beneidenswert. Dieses Album zeigt, dass Madeline weit mehr kann als sie in ihrem bekanntesten 'Error' gezeigt hat. Denn auf diesem Album ist eine Bandbreite von Songs die man nur selten antrifft. Von den etwas flotteren Songs wie Do It Again oder Feel you bei denen man sofort einen Ohrwurm bekommt bis zu Songs wie Melancholy Heartbeat oder Always This Way wo man einfach nur abtaucht und sich den Gefühlen hingibt. Ein absolutes Album zum Verlieben.
Und nebenbei gesagt, The Unknown ist ein echtes Snäppchen. Ich hab noch für kein Album mit dieser Anzahl an Songs so wenig Geld bezahlt.
am 12. März 2014
Dass hier bisher acht 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden, ist absolut verdient. Das Album ist von vorne bis hinten großartig, dabei erschließen sich einige Songs langsamer als andere. Bestimmte Songs ragen heraus, aber es ist wirklich nichts Überflüssiges vorhanden, obwohl die Anzahl der Songs das auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt.

Ich kann auch von meiner Seite sagen, dass mich Musik und Texte sehr ansprechen, obwohl ich die 30 deutlich überschritten habe... Man findet so etwas eigentlich nur selten, dass die Musik sofort die eigene Seele anzusprechen scheint.

Ich hoffe sehr, dass Madeline Juno am morgigen Donnerstag den deutschen ESC-Vorentscheid gewinnen wird. Beide Lieder, "Error" und "Like Lovers Do" sind für den Wettbewerb gut geeignet, da sie schon beim ersten Hören eingängig sind und tolle Refrains haben. Mein größerer Favorit ist dabei "Like Lovers Do". Man kann nur hoffen, dass die Leute für Madeline Juno anrufen.

Ich wünsche der Künstlerin, dass dann ab morgen hier die positiven Bewertungen nur so durch die Decke knallen, denn nach einer Woche (Veröffentlichung der CD war am 07.03.2014) scheinen noch nicht so viele auf dieses Werk aufmerksam geworden zu sein.

Danke für diese wunderbare Musik!
am 7. März 2014
Wow! Was für ein Album! Die gerade einmal 18-jährige Madeline Juno liefert ein absolut großartiges Debüt ab, dass gleich 16 Singer-Songwriter-Perlen enthält. "The Unknown" ist international produziert und erinnert mich stellenweise an die besten Songs von Avril Lavigne oder Demi Lovato, in den ruhigeren Momenten auch an die Britin Lucy Rose. Bemerkenswert ist außerdem, dass alle Songs aus der Feder der Künstlerin selbst stammen und dabei wirklich sehr gute und reife Texte entstanden sind. Ich hoffe, dass man von Madeline noch viel hören wird. Für mich wäre sie auf jeden Fall eine mehr als würdige Vertreterin für Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

Anspieltipps:
- Like Lovers Do
- Error
- Vertigo
- Second Time Around
- Do It Again
am 25. März 2014
Ich kann mich den ganzen Vor-Rezensenten nur anschließen: Es ist ein wahnsinnig tolles Erstlingswerk von einer begnadeten Singer-Songwriterin geworden. Es gibt eigentlich keinen schwachen Titel auf diesem Album. Die Stücke gehen mitten ins Herz und dann auch nicht mehr so schnell wieder raus. Schade, dass es beim ESC nicht geklappt hat, aber ich denke und hoffe, man wird in Zukunft noch ganz viel von dieser wunderbaren Sängerin hören. Absolute Kaufempfehlung.
am 17. März 2014
... Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell zu einer Rezension hinreißen - aber dieses Mädchen und diese wunderschöne Musik - WOW!!! Kann mich den Vorrezensionen nur anschließen. Mit dem Kauf dieses Albums kann man absolut nichts verkehrt machen. Und immer mehr deutsche Künstler (z. B. Claire, Mighty Oaks, A Live Divided) beweisen, dass sie auf dem internationalen Musikmarkt mithalten können - weiter so :-)
am 11. Juni 2014
Vor Kurzem war ich auf der Suche nach neuer Musik und klickte mich durch Amazon, bis ich auf Madeline Junos Album stieß.
Ich hörte es mir probeweise an und empfand es als "ganz nett", kaufte es mir dann ohne große Erwartungen. Nach dem ersten Mal Anhören hatte ich das Gefühl zwar ein ganz gutes Album in den Händen zu halten, jedoch hörte es sich etwas einheitlich an.
Mit jedem weiteren Anhören gefielen mir die Songs jedoch besser. Ich muss sagen, dass ich eigentlich etwas schnellere Lieder, wie sie auf diesem Album nicht oft vertreten sind, bevorzuge, aber auch die langsameren Lieder konnten mich inzwischen fast alle komplett überzeugen und ich bin sehr positiv überrascht, was das Album betrifft.

Die Songs:

The Unknown 5/5 : Super Einstieg ins Album! Eines meiner Favoriten auf dem Album, der Text ist auch sehr gelungen.

Like Lovers Do 5/5 : Sehr kraftvoller Song, der sofort im Ohr bleibt.

Six Cigarettes 3/5 : Dieses Lied besitzt leider keinen Höhepunkt und ist daher nur mittelmäßig.

Day One 5/5 : Tolle Melodie, die sofort ins Ohr geht und toller Text!

Feel You 4/5 : Erinnert mich an die "alte" Avril Lavigne. Ich war früher Fan von ihrer Musik, also finde ich auch dieses Lied toll. Ein etwas schnelleres Lied, eine schöne Abwechslung zu den vorherigen.

Same Sky 4/5 : Anfangs eher langweilig, muss man öfter hören. Schöner Song auch vom Text.

Error 4/5 : Finde ich hat eine der besten Lyrics, allerdings mag ich den Refrain nicht so gerne. Als es im Radio lief, fand ich es auch nur "ganz" gut.

Vertigo 5/5 : Vermittelt eine ganz tolle ruhige, traurige Atmosphäre und ich liebe die Zeile "I need to fly with you again"

Melancholy Heartbeat 3/5 : Wohl der düsterste Song des Albums, entspricht daher nicht meinem persönlichem Geschmack.

Second Time Around 5/5 : Wieder ein fröhlicheres Lied, sehr schön auch vom Text her. Erinnert von der Stimmung etwas an Birdys "All about you".

Sympathy 5/5 : Sehr starker Text! Man muss das Lied öfters hören, bis es wirklich in Erinnerung bleibt, aber dann ist es umso toller.

Always this Way 1/5 : Leider wurde dieses Lied offensichtlich von Taylor Swifts Song "Last Kiss" abgeguckt. Nicht nur, dass sich die Melodie sehr ähnelt, es gibt auch eindeutige Text Parallelen zu "Last Kiss" und anderen Liedern von Taylor Swift. ("I'm not much for bad things but for you I'd go all the way", "I recall now when they said: "Run as fast as you can, girl", "This is me swallowing all my pride"). Da Madeline Taylor hört (selbst auf Ask.fm angegeben), vermute ich, dass daher diese Parallelen stammen.

Do It Again 5/5 : Tolle, schnelle Nummer, eins meiner Favoriten!

If this was a movie 6/5 : Offenbar mein Lieblingslied vom Album. Taylor Swift Fans werden hier in den Lyrics einige Parallelen zu Taylors Songs finden ("meet me at my backdoor", "throw peppbles at 3 o'clock" und der Titel, "If this was a movie" natürlich, welches auch ein Song von Taylor ist.) Ich weiß nicht, ob diese Paralellen unbeabsichtigt sind, aber es ist mir auch egal, da das Lied toll ist.

Ego you 1/5 : Gefällt mir gar nicht, meiner Meinung nach das schlechteste Lied des Albums.

Another You 2/5 : Noch mal ein sehr ruhiges Lied zum Ende. Auch eher schwächer und eintönig, vielleicht hätten 2 Songs weniger doch ausgereicht.

Fazit: Madeline Junos Album hat mich komplett überrascht und ich bin gespannt, was man in Zukunft von ihr hören wird. Für Fans von Gabrielle Aplin oder Birdy auf jeden Fall etwas!
Die Text Parallelen zu Taylor Swifts Songs sind zwar auffällig, jedoch darf man nicht vergessen, dass Madeline aus Deutschland kommt und sich daher wahrscheinlich einige Phrasen der englischen Sprache aus der Musik, die sie hört "abgeguckt" hat.