Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. November 2014
Für Freunde der guten alten Science Fiction ist dies ein packender Roman, von dem ich mir vorstellen könnte, daß er; von dem richtigen Regisseur verfilmt; ein Kinoerfolg hätte werden können.
(In früheren Zeiten hätte man daraus auch ein super Adventure- oder Rollenspiel machen können.)
am 12. April 2014
Die Idee ist interessant: Ein fremdes Raumschiff durchquert unser Sonnensystem rasend schnell. Es gelingt sogar, darauf zu landen, einzudringen, und es ein wenig zu erforschen, aber am Ende bleibt Ratlosigkeit bei den Helden. Wer sind die Fremden, was wollten sie hier, haben sie uns überhaupt bemerkt? Nach einem Swing-By um die Sonne verschwinden sie ohne wirklichen Kontakt - rätselhaft.

Clarke für meinen Geschmack zwar auch Besseres geschrieben, aber am Ende hat es doch Spaß gemacht, diesen Band 1 zu lesen. Ich lade jetzt den zweiten und bin gespannt.

Noch etwas zur Übersetzung: Ein paar Nachhilfestunden Deutsch und auch Sachunterricht täten ganz gut. Die sprachlichen und technischen Ausrutscher reißen einen doch immer wieder aus dem Lesevergnügen. Ein wenig mehr Sorgfalt hier und ich hätte gerne einen Stern mehr gegeben.
am 10. Oktober 2015
Im Endeffekt sein bester, meiner Meinung nach. Leider nicht verfilmt worden, sollte wohl versucht werden ist aber gescheitert. Aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach sein bester.
am 14. Juli 2015
Zu Recht gilt dieses Werk von Arthur C. Clarke neben 2001 zu den Klassikern der SciFi-Literatur. Spannend bis zum Schluss!