5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Mut macht!
Vor 11 Monaten von Stephan Gosch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was ging da in ihm vor?
Vor 9 Monaten von Hauke Steen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was ging da in ihm vor?, 21. August 2014
Das Buch war leicht zu lesen. Habe es auch recht schnell durchgelesen. Lag aber wohl auch daran, dass ich "hungrig" auf das war, was da wohl noch kommen sollte. Neben dem Bezug auch zu meiner Heimatstadt Tönning ließ mich der Subtext im Titel das Buch gefühlstechnisch sehr tiefgehend erscheinen. Bewusst trenne ich hier zwischen dem Abenteuer an sich und dem Buch. Ohne Zweifel war die Unternehmung eine tolle Aktion. Wer kann schon mit so etwas in seinem Lebenslauf aufwarten. Respekt! Das Buch selbst hat meine Erwartungen nicht erfüllt, meine Fragen wurden nicht beantwortet - die da waren: warum tut er das? Was fühlt er vorher, was fühlt er währenddessen und danach? Hat er sich auf der Reise zu sich selbst gefunden? Wo war er vorher? Was hat er gemeint, finden zu wollen/müssen? Was ging ihm durch den Kopf? Was denkt er über sich und die Anderen? Diese Fragen bzw. Themen werden zB. im Zusammenhang mit dem Geburtstag seines Sohnes leider nur sehr kurz und daher nicht sehr tief angerissen. Was in der Hinsicht herausgearbeitet wurde ist, dass der Mensch im Kern doch Gutes im Sinn hat. Das Potenzial an "Schreibstoff" über solch ein Abenteuer ist ja schier unglaublich. Für mich leider nur ein Segelbuch oder Reisebericht. Für ein Buch mit der Zusatz im Titel "...unterwegs zu sich selbst" für mich zu wenig. Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Mut macht!, 26. Juni 2014
Das Buch von Andreas Gabriel hat mich sofort gebannt. In zwei Tagen (und Nächten) habe ich die 320 Seiten verschlungen. Bitte mehr solche Menschen, die sich um die wahren Werte im Leben kümmern. Andreas Gabriel zeigt uns in einfachster und doch kraftvoller Weise, wie das Leben zu meistern sein kann. Krisen als Chance. Liebe und Glaube an Mensch und Natur als Antrieb zu einen befriedeten und glücklicheren Welt. Bitte mehr davon!
Stephan Gosch, Oldenswort, Nordfriesland - Nordsee

4.0 von 5 Sternen Spannend, 21. Juli 2014
Summer (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Übers Wasser: Ein Mann, ein Boot - unterwegs zu sich selbst (Kindle Edition)
Ehrlich und offene Schilderung, die über das erlebte Abenteuer hinausgeht. Es geht nicht nur um das Segeln, sondern auch um die Erkenntnis, was wirklich wichtig ist in unserer Zeit.

5.0 von 5 Sternen Danke Andreas, 22. August 2014
dass auch Du meine Träume lebst und drüber schreibst! Ich bin noch nicht zu ende und ich kannte auch Deinen Blog, aber es ruft nach nachahmung!!!

5.0 von 5 Sternen authentisch und bewegend, 24. Juli 2014
authentisch und bewegend. Und damit eines der besten segelbücher die ich gelesen habe. Ich freue mich auf dein nächstes abenteuer.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 5. Mai 2014
sehr schön zu lesen.... hat mir ein lächeln ins gesicht gezaubert....zum teil ein lautes lachen und auch ein tränchen war dabei