4.0 von 5 Sternen Mal
wieder ein spannender Film, bei dem das Ende nicht gleich zu erraten ist. Normalerweise läuft es ja in den Horrorfilmen immer so ab, dass eine Gruppe Jugendlicher abgemetzelt wird und am Schluß ein "Guter" übrigbleibt. Dies ist hier nicht der Fall. Auch auf Blut wird verzichtet, der Horror spielt sich im Kopf ab.
Angenehmer Grusel!
Veröffentlicht am 5. Januar 2008 von Nicole Munzinger

3.0 von 5 Sternen Ist einfach absolute Geschmackssache
Ich mag den Film recht gern, was nicht heißen muss, dass er sich auf einem hohen schauspielerischen Niveau befindet oder in sonst irgendeiner Kategorie wirklich überragend wäre.
Vor 4 Monaten von KaBuKi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mal, 5. Januar 2008
Angenehmer Grusel!

3.0 von 5 Sternen Ist einfach absolute Geschmackssache, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (DVD)
Wer auf eine graue, verregnete, düstere Großstadtatmosphäre steht, sich nicht so viel aus kleineren Konsistenzproblemen beim Drehbuch macht und im allgemeinen die "Psychothrillerschiene" gut findet, der sollte seine Freude mit THR3E haben.
Insbesondere wenn man den Film dann als Gesamtes auf sich wirken lässt und die durch die Szenerie entwickelte, graue Atmosphäre aufsaugt, kann der Film wirklich klasse sein.
Ich betone aber nochmal: Der Film ist absolute Geschmackssache, und wer sich selbst als "Gourmet" unter den Filmfans bezeichnet und nur ausgewählte Perlen mit tiefsinniger Geschichte und vollkommen stimmigem Drehbuch sucht, ist hier auf jeden Fall falsch!

3.0 von 5 Sternen Super Anfang, letzte halbe Stunde enttäuschend, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (Amazon Instant Video)
Der Film fängt super an. Jemand bedroht einen Theologiestudenten und plaziert Bomben, um seinen Willen zu bekommen. Er hinterlässt Rätsel, die es zu lösen gilt. Mitten drin der Student, der weder ein, noch aus weiß. Sowas mag ich eigentlich immer ganz gern. Ein paar relativ spannende Szenen gibt es, allerdings ist die Auflösung des Films eher Schmarrn.

Über den Film hinweg hat mich genervt, dass es nach dem Motto zuging: Hey, der Mörder war gerade hier und hat was in die Luft gesprengt. Aber kein Problem. Ich geh trotzdem allein durch die dunkle Gasse, um mir ein Taxi zu nehmen! Ich fahr auch allein zu deiner Wohnung. Der Täter, der mich auch auf dem Kieker zu haben scheint, wird wohl gerade anderweitig beschäftigt sein.

Okay, nach der Auflösung ergibt das natürlich einen Sinn. Mit der Auflösung kann man sich alles erlauben, weil alles seiner einfallslosen Logik folgt. Besonders lustig fand ich, wie nach ca. 1h die Polizistin plötzlich einen Geistesblitz hatte, woher der auch immer gekommen sein mag. Die letzte halbe Stunde dachte ich nur: Oje, bitte, bitte nicht. Nicht die ausgelutscheste "unerwartete Wendung" von allen!

Für die letzte halbe Stunde hätte ich vielleicht 1 Sterne gegeben, aber der erste Part des Films war nett. Irgendwann wurden auch die Explosionen langweilig. Ebenso die klischeehaften Effekte mit dem vorbeihuschenden Schatten des Mörders und dem entsprechend lauten Soundeffekt dazu. Schade auch, dass die Figuren fast keine Tiefe haben. Insofern 3 Sterne für einen anfänglich interessanten Thriller, der nicht wirklich in Fahrt kommt und ein bescheuertes Ende hat.

3.0 von 5 Sternen Verwirrend, aber gut., 14. Mai 2014
An und für sich ist der Film ganz gut gemacht. Doch im Laufe des Filmes merkt man einfach wie verwirrend es doch ist. Selbst nach dem Film haben mein Freund und ich noch lange diskutiert und gerätselt. Zu viel will ich vorab auch nicht veraten, ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall. Nur hätte es für den Zuschauer doch etwas logischer aussehen können, vorallem das Ende.

4.0 von 5 Sternen sehenswert, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (Amazon Instant Video)
Den Inhalt muss man nicht wiedergeben, steht in der Inhaltsangabe. Resumee: Ich fand den Film von Anfang an spannend bis zum verblüffend, überraschendem Ende.
Sehenswert.

4.0 von 5 Sternen Man muss den gesehen haben, 10. September 2014
Toller Film....
Handlung und geschehen super gemacht.

Am Anfang erinnert es noch an Saw, doch dann ändert sich alles.

Kann ich nur Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Filmkost, 1. Mai 2014
Da kann auch leider das überraschende Ende nicht mehr viel retten.
Viel Potential wurde auch durch die billigen Effekte verschenkt .

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (Amazon Instant Video)
Der Film hat einige Schwächen und nochmal brauche ich ihn nicht schauen. Trotzdem fand ich ihn spannend , fesselnd und mit gutem Ende.

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Action-Thriller, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (DVD)
Die Polizistin Jennifer verliert bei einem Anschlag durch den berüchtigten Rätselkiller Ihren Bruder. Einige Zeit später scheint der Killer ein neues Opfer für seine teuflischen Pläne in Kevin einen werdenden Theologiestudenten gefunden zu haben. Dieser überlebt jedoch den ersten Anschlag, wird jedoch von nun an vom mysteriösen Killer gejagt.

Offensichtlich wurde der Film nach einer Romanvorlage verfilmt (eine Vermutung), denn es werden in den 102 Minuten so viele Informationen verpackt, dass der Zuseher kaum noch den Storyverlauf folgen kann. Der Schauplatzwechsel im Fünfminutentakt trägt auch noch zur allgemeinen Verwirrung bei. Die Schauspieler selber machen Ihren Job im Prinzip recht gut. Dennoch, da man bisher keinen der Statisten bisher in keinen Film gesehen hat, kommt der Film an ein Kaliber wie "Sieben" (Brad Pitt) oder "Stirb Langsam 3" (Bruce Willis) lange nicht heran. Der Regisseur Robby Hanson hat sich offensichtlich sehr stark an die Romanvorlage gehalten, daher kommt es einen ansatzweise so vor, als würde einfach ein Ereignis ans Andere gereit kommen ohne Rücksicht auf tiefgründigere Details. So hat man nie das Gefühl mit den Hauptdarsteller mitfühlen zu können. Eben reine Oberflächlichkeit was hier zum Tragen kommt. Keine bewegenden Momente, weil alles sehr kurz gehalten wird...

Technisch: Vom 5.1 Sound war ich auch ein bisschen enttäuscht. Dieser wird kaum bis überhaupt nicht ausgenutzt, daher kann man das nur als 2.0 bezeichnen. Daher noch eine Abwertung.

Zu den Actioneffekten: Mit Actionsequenzen wurde in dem Film kein bisschen gespart. Eine Explosion jagt die Andere. Erinnert mich irgendwie an "Blown Away", wobei der Film um einiges spannender insziniert worden ist. Die Explosionen selber sind leider sehr billig produziert worden. Retuschiert oder einfach gestellt. Also diese falschen blilligen Explosionen, welche auch in den TV-Serien angewendet werden. Darüber war ich schon sehr enttäuscht.

Fazit: Äußerst überraschende Wendung gegen Ende. Wer in dem Film Horror oder Schockmomente erwartet ist am falschen Dampfer. Hier wird auf schnelle actionlastige Sequenzen gesetzt und eine Story die leider sehr verwirrt u. Blut oder Gewalt sieht man hier kaum. Kann man gesehen haben, muss man aber nicht unbedingt.

2.0 von 5 Sternen Gewollt..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thr3e - Gleich bist du tot (Amazon Instant Video)
Dieser Film sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Ein guten Film erkennt man in den ersten Minuten.
Ich habe versucht mehr Zeit zu geben und habe dann bei 1/3 vom Film endgültig abgebrochen.

Thr3e - Gleich bist du tot
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen