5.0 von 5 Sternen Gewohnte Rodrigo Y Gabriela Qualität
Absolut Virtuos und Kraftvoll!
Ich bin immer wieder erstaunt was man mit nur 2 Gitarren alles machen kann
Einfach reinhören und selbst überzeugen
Vor 3 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kratzer und Verunreinigungen auf einer neuen Platte!
Ich möchte hier kein schlechtes Wort zum Produkt verlieren, Rodrigo y Gabriela haben eine großartige Platte abgeliefert, die ihrer Virtuosität und ihrem kreativen Geist gerecht wird.

Vor 3 Monaten von Vinylfreund veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Rodrigo Y Gabriela Qualität, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (Audio CD)
Absolut Virtuos und Kraftvoll!
Ich bin immer wieder erstaunt was man mit nur 2 Gitarren alles machen kann
Einfach reinhören und selbst überzeugen

5.0 von 5 Sternen Eine absolut fesselnde Band, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (MP3-Download)
Ich hatte das Glück die beiden Künstler im Juni 2014 live sehen zu dürfen. Ohne ein einziges gesungenes Wort haben es die beiden allein durch ihr Gitarrenspiel geschafft, die Menge zum Toben zu bringen...und das vom ersten bis zum letzten Lied.

Ihre mexikanische Herkunft merkt man Rodrigo und Gabriela an, aber sie mischen je nach Lied verschiedenste Stilrichtungen in ihre Lieder, sodass man sicherlich nicht von reiner Latinofolklore sprechen kann, sondern Musik, die vielerlei Geschmäcker treffen kann.

Einziger Wehrmutstropfen des Albums ist die relativ kurze Spieldauer von nur etwa 41 Minuten bei 9 Liedern. Als es still wurde fragte ich mich was los ist, denn gefühlt hatte ich erst drei Lieder gehört. Statt dem Album aber weniger Punkte zu geben, kaufe ich nun einfach weitere Platten des Duos ;-)

TIPP beim Hören: Bass stark aufdrehen. Die beiden haben in ihren Gitarren Mikros bzw. Tonabnehmer, welche jedes noch so kleine Klopfen auf dem Gitarrenkorpus in einen ordentlichen Bass-Sound umwandeln...und die beiden nutzen ihre Gitarren wirklich ausgiebig als Percussion-Instrumente. Dies unterscheidet die Musik von Rodrigo und Gabriela auch gewaltig von reinen Akkustikaufnahmen. Beim Hören verschiedener Livemittschnitte im Internet war ich etwas enttäuscht...nun in guter Aufnahmequalität und entsprechend eingestelltem Bass kommt der Sound aber ordentlich daher und lässt an ein grandioses Konzert erinnern.

Viel Spass beim Hören.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (Audio CD)
Ich hatte das große Glück Rodrigo y Gabriela in LA live zu erleben.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren mir die beiden völlig unbekannt und ich mich überglücklich dieses Musikwunder für mich entdeckt zu haben.

Was zwei Menschen mit jeweils einer Gitarren vollbringen können - einfach unglaublich. Die Musik ist kraftvoll, leidenschaftlich und mitreißend. Absolute Kaufempfehlung.

Ende Mai gibt es ein paar Konzerte in Deutschland. Wer die Chance hat, sollte hingehen! Ich werde es mir nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Rodrigo y Gabriela, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (MP3-Download)
Als ich die Beiden zufällig auf der YouTube Plattform gesehen und vor allem gehört hatte, war es um mich geschehen. Tango und seine Variationen begeistern mich schon lange aber diese Präzision diese Freude wie die beiden die Gitarre spielen und beherschen ist einfach sensationell.
Hört einfach mal rein, und ihr werdet es hören.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive (MP3-Download)
Nur Live ist das Hörvergnügen noch besser ;-)
Ich durfte dem genialen Gitarrespiel der Beiden bereits live beiwohnen und die CD entspricht voll und Ganz meinen Erwartungen.

1.0 von 5 Sternen Kratzer und Verunreinigungen auf einer neuen Platte!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Alive [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)

Was aber gar nicht geht ist, dass der an sich fantastischeKlang der Pressung dadurch zunichte gemacht wird, dass die Platte schon mit Kratzern und Schlieren geliefert wird!!!

Wann werden die Hersteller endlich aufhören, neue LPs in Papier- oder Kartonschuber zu verpacken?

Jeder, der sich eine Schallplatte zulegt erwartet sich nicht zuletzt auch einen hochwertigen Klang und ein tatsächlich neuwertiges Produkt und ist auch bereit, dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Wenn die LP dann wie hier schon mit Kratzern und Schlieren ankommt ist das gelinde gesagt eine Frechheit, die meinerseits auf Unverständnis stößt. Es kann doch nicht an den zehn bis zwanzig Cent liegen, die eine Innenhülle mit Folie kostet.

Leider ist das kein Einzelfall und mir schon bei der einen oder anderen neuen LP widerfahren, aber ich ärgere mich so sehr, dass ich eine solche Rezension zu einem wirklich tollen Album schreiben muss.

9 Dead Alive
9 Dead Alive von Rodrigo y Gabriela (Audio CD - 2014)