4.0 von 5 Sternen Teil 1 & 2 der "Clan der Vampire"-Reihe: Raphael & Dante
Zum Inhalt verweis ich hier gerne auf die Kurzbeschreibung, die alles gekonnt auf den Punkt bringt :-)

Für Fans von heißen Vampiren, die sozusagen über ihre Traumfrauen stolpern, diese sinnlich-heiß verführen & am Ende glücklich werden, werden hier genau richtig unterhalten.

Die Bösewichte bleiben im Hintergrund,...
Vor 5 Monaten von Sonnenblume veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besseres gewohnt
Leider war dieser Band für mich sehr enttäuschend, die Scanguard Serie war perfekt - hier habe ich leider vor Langeweile immer wieder ein paar Seiten überblättert. Diese Serie kann mich nicht überzeugen - aber nicht jeder Schreibstil wird jedem Geschmack gerecht. Leichte Lektüre zum Überfliegen.
Vor 1 Monat von elfenlicht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Teil 1 & 2 der "Clan der Vampire"-Reihe: Raphael & Dante, 16. Februar 2014
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Clan der Vampire (Venedig 1 & 2) (Der Clan der Vampire (Venedig) 12) (Kindle Edition)

Die Bösewichte bleiben im Hintergrund, vordergründig wird die sinnlich-heiße Liebesgeschichte erzählt.
Dabei stehen jeweils die einzelnen Brüder & ihre Frauen im Vordergrund.
Die dominanten Liebesszenen sind sinnlich-erotisch & meist sehr direkt beschrieben, wobei hier auch zwischen zahmen "betten" und derberen Begriffen gern "gewechselt" wird... mich hat das nicht gestört, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

In Teil 3 & 4 dürfen dann Lorenzo und Nico ihre Geschichten erzählen & vielleicht erfährt man dann mehr über die "Vampirjäger" & den "Clan".

Fazit:

Zwei sehr erotische Liebesgeschichten, in welchen die sinnlichen Liebesszenen im Vordergrund stehen und die "Vampirjäger" bislang eher im Hintergrund spielen.

Dennoch haben mich die ersten beiden Teile dieser Reihe gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch, welches dann Band 3 & 4 enthält.

Vampirisch heiße Unterhaltung :-) nicht mehr, aber auch nicht weniger!

5.0 von 5 Sternen Auftakt einer neue Serie von Tina Folsom....., 21. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
....von der ich mittlerweile alles gelesen habe, ok gelesen ist etwas untertrieben, ich habe es fast verschlungen, trifft es dann wohl eher. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und das schon vom ersten Buch an.

Inhalt Teil 1 - Raphael & Isabella:

Venedig, Italien – Anfang 1800 Isabella Tenderini, die wohlhabende Witwe eines Kaufmanns rettet einen Fremden vor dem Ertrinken in einem der Kanäle Venedigs. Und wie bedankt sich der Mann für ihre selbstlose Tat? Indem er sie küsst – sie, eine anständige Frau. Nicht nur ist Raphael di Santori außerordentlich dankbar dafür, dass sein Leben gerettet wurde, er möchte seiner Retterin auch gerne auf die intimste Weise dafür danken – intimer, als es sich gehört. Doch Raphael hat sich noch nie an die Regeln gehalten – welcher Vampir tut das schon.....

Inhalt Teil 2 - Dante & Viola:

Viola hat nur noch drei Monate zu leben. Doch sie weigert sich, als Jungfrau zu sterben. Sie reist nach Venedig, um sich dort ihren letzten Wunsch zu erfüllen, ohne einen Skandal für ihre Familie hervorzurufen. Danach, so plant sie, wird sie sich das Leben nehmen, um sicherzustellen, dass sie diese Welt schmerzfrei und in Würde verlässt. Leider könnte sie keine schlechtere Wahl treffen als den Mann, den sie in einem anrüchigen Club für ihr Vorhaben aussucht. Doch dann erscheint Dante, ein hedonistischer Vampir, der Viola vor dem schrecklichen Schurken rettet. Um zu verhindern, dass sie in die Hände noch schlimmerer Männer fällt, bietet er ihr eine Nacht voller Leidenschaft in seinen Armen an und entdeckt, dass sie noch Jungfrau ist. Vom Akt der Deflorierung ernüchtert flieht Viola und beschließt, ihr Leben frühzeitig zu beenden. Entsetzt hält Dante Viola davon ab, sich etwas anzutun und macht sich daran, ihr das Vergnügen zu bereiten, das er ihr versprochen hat - ein Kuss und eine Berührung nach der anderen, bis sie bereit ist, sich ihm hinzugeben. Doch dann zwingen Ereignisse Dante zu einer verzweifelten Handlung.....

Mein Eindruck:

Gekonnt schreibt hier Tina Folsom wieder eine erotische Vampir-Saga nach den Scanguards Vampiren, die diesen in nichts nachstehen. Hier nimmt nur der Erotische Part etwas mehr Raum ein, fand ich aber nicht schlecht denn ihr Schreibstil empfinde ich im erotischen Bereich sehr geschmackvoll und abwechselnd.

Raphael & Isabella waren ein richtig leidenschaftliches Paar vor allem ist Raphael schon fast arrogant witzig und Isabella hat richtig Feuer im Blut. Ihre kleinen und großen Auseinandersetzungen machten viel Spaß beim lesen, ich hatte zumindest nonstop ein Dauergrinsen im Gesicht.

Dante & Viola hatten zwar auch reichlich Feuer aber längst nicht so viel wie Raphael & Isabella, von Dantes Selbstsicherheit könnten 10 Mann zehren und ihm saß auch etwas der Schalk im Nacken, allerdings bei weiten nicht so ausgeprägt wie bei Raphael. Viola ist eine starke Persönlichkeit die genau weiß was sie möchte und was nicht, trotz ihrer 21 Jahre ist sie doch eher erwachsener bzw nüchterner als Frauen ihres Alters.

Von mir gibt es hier für beide Geschichten 4,7/5 Sterne und ich war vollauf zufrieden, obwohl ich jetzt nicht der große Fan von Historienerzählungen bin, ich habe es lieber etwas moderner. Ich freue mich schon auf Teil 3&4 und hoffe dass ich nicht so lange warten muss. Wer also etwas entspannendes und erotische für zwischendurch sucht, wird hier mit Sicherheit nicht enttäuscht und wer nach guten erotischen Vampirerzählungen sucht, der sollte sich mal die Scanguards Vampire von der selben Autorin anschauen, ich fand sie teilweise sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Heißer und sinnlicher Auftakt um den venezianischen "Clan der Vampire", 25. Februar 2014
Venedig 1: Raphael & Isabella – 4,5 *
Venedig, Anfang 1800: Während der Vampir Raphael de Santori noch darüber grübelt, ob es ein Mordanschlag oder nur ein Versehen war, dass er nun langsam aber sicher in einem von Venedigs Kanälen ertrinkt, naht seine Rettung in Gestalt der jungen Kaufmanns-Witwe Isabella Tenderini, die sich ohne zu zögern in die eisigen Fluten stürzt, um den Fremden zu retten. Starb ihr Mann Giovanni doch vor gerade einem Jahr selber diesen furchtbaren Tod und Isabella könnte es nicht ertragen, dass eine andere junge Frau ihr Schicksal teilt, wenn sie es verhindern kann.

Als Raphael wieder zu sich kommt, wähnt er sich im Paradies: Wird er doch von einem wunderschönen Engel umsorgt, bei dem er sich natürlich - wie er findet - in gebührender Weise bedanken möchte. Wie groß ist seine Überraschung als er erfährt, dass er immer noch unter den Lebenden weilt und seine Retterin ihn, empört ob seiner eindeutigen Avancen, von sich weist. Nun ist sein Ehrgeiz geweckt und eine sinnliche Invasion wird gestartet, der Isabella am liebsten nachgeben würde, lässt sie doch der attraktive Raphael alles andere als kalt. Doch da gibt es immer noch Massimo, den Vetter ihres verstorbenen Mannes, der sie mit Argusaugen beobachtet und nur auf eine Gelegenheit wartet, doch noch an Giovanni's Erbe zu kommen - und welches Geheimnis scheint Raphael vor ihr zu verbergen? ...

Venedig 2: Dante & Viola – 4,75 *
Nachdem die gerade mal 21-jährige Viola von ihrem Arzt erfahren musste, dass sie nur noch ca. drei Monate zu leben hat, beschließt sie, wenigstens nicht als Jungfrau zu sterben. Um ihre Familie nicht mit einem Skandal zu belasten, reist sie nach Venedig, um dort unerkannt die sinnlichen Freuden der Liebe kennenzulernen und sich danach das Leben zu nehmen, um nicht auf ein qualvolles Sterben warten zu müssen. Geplant - getan, wird sie in einem anrüchigen Club auch von einem Mann angesprochen, aus dessen Armen sie jedoch kurz darauf von Dante de Santori gerissen wird, der die junge Frau vor diesem brutalen Schläger retten möchte.

Da Viola nicht sehr erfreut darüber ist, an ihrem Status nichts geändert zu haben, erklärt sich Dante bereit, ihr eine leidenschaftliche Nacht zu bereiten. Wie groß ist allerdings sein Entsetzen als er feststellen muss, dass die junge "Witwe" in Wahrheit noch Jungfrau war und er sie gleich darauf gerade noch daran hindern kann, sich zu erschießen. Denkt er doch, dass er die Ursache für ihr Handeln ist. Um Viola in Sicherheit zu wissen und ihr auch wirklich das Vergnügen bereiten zu können, welches er ihr versprach, nimmt er sie mit in sein Haus und verführt Viola langsam, Berührung für Berührung, Kuss für Kuss ...

Da ich ihre "Scanguards"-Vampire liebe, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als bekannt wurde, dass auch diese Vampir-Reihe von Tina Folsom auf deutsch veröffentlicht wird. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist die Handlung um die beiden de Santori-Brüder und ihre zukünftigen Frauen teils sehr humorvoll und der Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind auch hier liebenswert und die Erotik, die vor allem im ersten Teil im Fokus steht, ist wieder sehr heiß und sinnlich und abwechslungsreich - aber nie vulgär - beschrieben. Was ich ebenfalls ein wenig vermisst habe, war, dass man über den Clan und seine Feinde, die "Hüter des Heiligen Wassers", leider nicht sehr viel erfuhr und diese jeweils nur am Rande vorkamen. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf die Abenteuer von Lorenzo und Nico, die im Sommer – ebenfalls als Doppelband – bei uns erscheinen sollen. :-)

Die Reihe im Überblick:
Der Clan der Vampire (Venedig 1 & 2) - Raphael + Isabella & Dante + Viola

Auf englisch geht es weiter mit:
Teil 3: Sinful Treasure (Venice Vampyr #3) - Lorenzo + Bianca
Teil 4: Sensual Danger (Venice Vampyr #4) - Nico + Oriana

5.0 von 5 Sternen Uiuiui, 23. Februar 2014
Eine ganz schön heiße Sache, die neue Reihe Clan der Vampire. Zwei ganz schön heiße Vampirbrüder die hier ihr Unwesen treiben, dass man ziemlich leicht ins Schwitzen kommt so erotisch wie die Szenen beschrieben sind. Wen das noch kalt lässt dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 8. Juli 2014
Ich habe das Buch gerne gelesen, vor allem weil es keine allzu grossen Ansprueche an einen setzt, es ist genau richtig als Bettlektuere bzw. als leichtere Kost zwischen anspruchsvolleren Buechern. Finde ich sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Besseres gewohnt, 22. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr!, 6. Juni 2014
Obwohl der Klappentext ziemlich lahm klingt habe ich mir dieses Buch geholt. Denn was ich bis jetzt von Tina gelesen habe war einfach faszinierend :)
Auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Mit viel Fantasie und Leidenschaft geschrieben, kann man nicht anders als diese Geschichten in einem Zug zu verschlingen.
Auch in diesem Buch empfinden die Hauptpersonen bereits nach 2 Tagen tiefe und wahre Liebe. Das stört aber nicht. Es ist einfach nur rührend romantisch. *seufz*
Danke dafür Tina!

5.0 von 5 Sternen super, 30. Mai 2014
Kann es kaum erwarten das der nächste teil kommt von solchen Büchern kann es Meter auf den Markt gegen ganz toll

4.0 von 5 Sternen Das Buch wegen der Autorin gekauft., 25. Mai 2014
Das Buch hat Spass gemacht zu lesen. Hier ist der Ort Venedig und dazu passt die Zeit und Vampire gut.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 17. Mai 2014
Ist leicht zu lesen. Manche Ausdrücke waren ein wenig derb. Im zweiten Band kommen doch viele Wiederholung von Band. Mal eine Lektüre für zwischendurch. Überlege, ob ich mir später das Band 3+4 hole.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›