5.0 von 5 Sternen Mit mentaler Kraft zur Traumfigur, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Ich beschäftige mich seit vielen jahren als perönlich Betroffener mit diesem leidlichen Thema (für Interessierte mein persönliches Blog [...]). Abnehmratgeber gibt es wie Sand am Meer. Was mir an diesem gefällt, ist, dass er von einer Apothekerin – also mit entsprechendem Hintergrundwissen – verfasst ist, die auch täglichen Kontakt mit Kunden hat.
Insbesondere wird in diesem Buch auf die mentalen Fallstricke beim Abnehmen eingegangen, wobei es bei mir an sehr vielen Stellen zum „Aha-Effekt“ kam.
Auch andere Ursachen vom Übergewicht werden freilich erörtert. Insgesamt ein gelungener, zudem noch preiswerter Ratgeber, dessen Kauf sich auf jeden Fall lohnt.

5.0 von 5 Sternen Ein Kunde, 6. April 2014
Ich habe Frau Dr. Raab persönlich als Apothekenkunde
kennengelernt und schon dort ihre gute fachliche Beratung
geschätzt.

Natürlich habe ich mir – da ich auch ein paar Kilo loswerden
wollte – u. a. ihr Buch „Abschied durch XXL“ bestellt.

Ich bin begeistert, da das Buch viel Hintergrundwissen für
den Leser verständlich aufarbeitet.

Durch die tollen Tipps ist mein Bauch schon flacher geworden,
ich habe schon deshalb schon etliche Komplimente erhalten.

5.0 von 5 Sternen Für mich hilfreich, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Endlich ein Buch, das sich nicht in die Reihe der Wunderbücher einreiht, sondern in humorvoller und verständlicher Weise über die wahren Ursachen von Übergewicht aufklärt. Liest man das Buch, wird einem auf einmal bewusst, wo man eigentlich ansetzen muss und welche falschen Essgewohnheiten sich im Laufe der Zeit bei einem selbst eingeschlichen haben. Wird einem dies erst mal klar, geht einem das sprichwörtliche Licht auf und man ertappt sich selbst bei schlechten Gepflogenheiten, die man ohne großen Aufwand ändern kann. Von daher sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Ich kann dieses Buch empfehlen, es hat mir sehr viel weiter geholfen, die Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, um so eine Heilung der "alten Muster" und des "alten Denkens" hervorzurufen. Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Buch die Gewichtsprobleme hinter sich lassen kann und den Weg zur Traumfigur freischaufelt! Das liegt natürlich an jedem selbst, inwieweit er lernfähig ist und dann das Gelernte auch umsetzen kann. Ich wünsche mir hierfür (wie allen anderen) viel Glück! ;-) Ein wirklich tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Abschied von XXL – im mittlerweile fast unüberschaubaren Dschungel von Abnehmratgebern, oft von selbst ernannten „Experten“ geschrieben, eine wohltuende Ausnahme.

Das Buch ist wissenschaftlich fundiert, aber dennoch für Laien gut verständlich, geschrieben.

Die Autorin weiß, wovon sie spricht bzw. schreibt – sie ist promovierte Apothekerin und berät seit fast zwei Jahrzehnten Kunden rund ums Thema Abnehmen und Diät.

Sie kennt die Ursachen der Abnehmproblematik und packt diese an der Wurzel an – so werden zunächst ausführlich die mentalen Stolpersteine, die sich jeder Abnehmwillige unbewusst selbst in den Weg gelegt, erläutert.

Anschließend wird noch auf die Ernährung und Bewegung eingegangen – all das geschieht aber in humorvoller, witziger Sprache und ohne erhobenen Zeigefinger.

Die Autorin entlarvt auch die Diätlügen der Sensationsbücher und stellt diesen Fachwissen und Motivationshilfen entgegen. Gerade deshalb ist das Buch auch für Personen gedacht, die schon an zahlreichen Wunderdiäten scheiterten.

5.0 von 5 Sternen Motivierend und aussagekräftig, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Der Ratgeber „Abschied von XXL“ von Dr. Angela Fetzner gibt dem Leser genau die Motivationshilfe und den Anschub, den er braucht, um den ersten Schritt – der ja bekanntlich der schwierigste ist – zum Abnehmen zu wagen. Es wird dem Leser gezeigt, welche Hürden und Fallstricke beim Abnehmen hinderlich sind und wie man diese geschickt umgeht. Mit Gelassenheit und Verstand und mit diesem Ratgeber als Hilfestellung ist es ein praktikabler Weg, sein Wunschgericht zu erreichen und auch zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Abnehmen passiert im Kopf!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Empfehlenswert Eigentlich wollte ich kein Buch mehr zum Abnehmen kaufen. Dieser Ratgeber aber hat mich überzeugt.Einfühlsam und humorvoll schildert die Autorin, dass unserem Denken eine Fehlprogrammierung vorliegt, die das Abnehmen erschwert. Hat man dies erst mal erkannt und verinnerlicht, ist Abnehmen nicht mehr schwer. Ich habe jetzt in 6 Wochen 3 Kilo abgenommen und wurde schon oft auf mein neues Gewicht angesprochen, was mich sehr stolz macht.

4.0 von 5 Sternen Kopfsache statt Diätplan, 18. März 2014
Abnehmen mit Verstand und Gelassenheit. Der Titel spricht das aus, was für uns selbstverständlich sein sollte. NIcht nur beim Abnehmen.
Frau Dr. Fetzner gliedert ihr Buch in 4 Bereiche. Der erste Bereich zeigt uns auf, wie schnell Stolpersteine im Leben enstehen können, und wie man diese geschickt umgehen kann. Das man zum Beispiel bei Liebeskummer nicht Tafeln von Schokolade reinziehen soll, oder aber das man sich Belohnungen setzten soll, in Form von zum Beispiel neuer Kleidung, die man beim Abnehmen früher oder später eh braucht.
Im zweiten Teil wird uns Lesern aufgezeigt, welche Auswirkung Stress auf unseren Körper ausübt, sowie auch auf unser Gewicht.
Welche Entspannungsmöglichkeiten angeboten werden, sowie die einzelnen Erklärungen dazu.
Im dritten Teil geht es um die Ernährung.Hier setzt die Autorin gezielt auf Essensumstellung, und weniger auf Diätpläne. Zumdem gibts einfache Grundregeln, die zum Thema Essens zu beachten sind.
Im vierten Teil wird der Sport unter die Lupe genommen, was zum Thema Abnehmen ja leider unumgänglich ist.
Insgesamt ist das Buch sicherlich eines von vielen, die es zum Thema Abnehmen gibt. Allerdings finde ich hier besonders toll, das man sich schnell im Buch zurecht findet und sich leider auch viel zu oft wieder findet. Was ich noch schön finde, ist das die Autorin bewusst auf den mahnenden Finger verzichtet sondern eher auf dem Verstand eines jeden von uns apelliert. So macht es auch Spass, das Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Klug und motivierend, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Auf dem vor mir liegenden Buch steht (der ursprüngliche Titel) Abnehmen mit Gelassenheit und Verstand. Wenn ich auch zugebe, dass der aktuelle Titel etwas zeitgeistiger klingt, so scheint mir der Hinweis auf Gelassenheit und Verstand im Zusammenhang mit Abnehmen doch ebenso treffend wie bemerkenswert.
In diesem schlanken Büchlein finden Sie jedenfalls umfangreiches Wissen rund ums Idealgewicht und eine Menge kluger Gedanken, die weit über das Thema Abnehmen hinausgehen.
Meine absolute Lieblingsstelle findet sich auf Seite 19 - es ist ein Zitat Senecas: "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

4.0 von 5 Sternen Informativ und humorvoll, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit mentaler Kraft zur Traumfigur (Kindle Edition)
Den Ratgeber „Abschied von XXL“ kann ich empfehlen, da hier der Leser mit viel Herzblut und Sachkenntnis zum Abnehmen motiviert wird. Und zwar nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf humorvolle und lockere Weise.
Das Buch ist von einer Apothekerin geschrieben, die dem Leser viele tolle Tipps vermittelt und auch die wahren Gründe vom Übergewicht benennt.

Mit mentaler Kraft zur Traumfigur
Mit mentaler Kraft zur Traumfigur von Dr. Angela Fetzner