5.0 von 5 Sternen Verdammt, ist der spannend...
Das ist mal wieder ein Thriller aus der Kategorie Hochspannung, ganz nach meinem Geschmack.

Vor 7 Monaten von Tetraeder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es geht!
Als Liam Neeson Fan musste ich mir auch diesen Film zulegen.
Er kommt an die Taken Filme nicht dran,und ist eher eine Neuauflage von Passagier 57.
Ganz nette Abendunterhaltung,aber wenn man ihn nicht gesehen hat,ist es auch nicht schlimm ;)
Vor 1 Monat von M. Dornetshuber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verdammt, ist der spannend..., 23. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)

Non-Stop ist ein Film von Jaume Collet-Serra aus dem Jahr 2014. Die US-Französiche Gemeinschaftsproduktion ist FSK 12 mit einer Laufzeit von 106 Minuten. Hauptdarsteller sind Liam Neeson als Bill Marks, Julianne Moore als Jen Summers und Michelle Dockery als Nancy.

US Air Marshall Bill Marks begleitet routinemäßig einen Transaktlantik-Flug aus den USA nach London. Bill ist Alkoholiker, der auch bei seinen Vorgesetzten nicht den besten Ruf hat. Seit dem Tod seiner Tochter vor ein paar Jahren geht es mit ihm ständig bergab.

Während des Fluges bekommt er mysteriöse, anonyme Textnachrichten über sein gesichertes Netzwerk. Er wird aufgefordert dafür zu sorgen, dass 150 Millionen Dollar gezahlt werden, sonst stirbt alle 20 Minuten ein Passagier des Fluges. Bill beginnt die Suche nach dem Erpresser, der sich offensichtlich auch im Flugzeug befindet. Doch ist er den perfiden Spielchen des Bösewichts gewachsen? Wem kann er vertrauen und wem nicht? Der Erpresser tut alles, um Bill selbst in die Schusslinie zu manövrieren. Es entwickelt sich eine irre spannende Geschichte, in der es sehr viele unerwartete Wendungen gibt, die für Hochspannung bis zum Ende sorgen. Auch an Action mangelt es nicht.

Der Film ist ausgezeichnet produziert und besetzt. Story, Schnitt und Ton sorgen jederzeit für Hochspannung. Besonders gut gefallen hat mir Liam Neeson in der Rolle des abgewrackten Air-Marshalls. Er kommt sehr authentisch rüber und spielt die Rolle mit Bravour. Man nimmt ihm den im Film gezeigten Willen ab, die Passagiere allen Hindernissen zum Trotz zu retten.

Insgesamt ein wirklich gelungener Film, der mich voll gefangen genommen und bestens für fast zwei Stunden unterhalten hat. Und darauf sollte es ja schließlich beim Schauen eines Films auch ankommen. Das sind mir die vollen 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Für Fans von "96 Hours" und "Unknown Identity" sehr zu empfehlen - tolle Blu-ray Umsetzung, 19. Juli 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
In den 80er und 90er Jahren war Liam Neeson alles andere als ein Action Star. Mit Filmen wie "Dark Man", "Schindlers Liste", "Nell", "Rob Roy" oder "Les Misérables" zeigte er sich zwar als wandlungsfähigen und auch herausragenden Darsteller, aber mit Action Filmen hatte das nie was zu tun. Seit ca. 6 Jahren zeigt sich der Nordire diesem Genre aber immer mehr zugetan und beweist in Filmen wie "96 Hours", "Unknown Identity", "Batman begins", "Das A-Team – Der Film" oder (dem Flop) "Battleship", dass er in dieser Sparte nicht falsch aufgehoben ist, sondern eine durch sehr gute Figur macht. In "Non-Stop" beweist er dabei erneut, dass er noch lange nicht müde ist, auch wenn sich doch leichte Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, da er nach den bereits erwähten Filmen "96 Hours" (inkl. Fortsetzung) und "Unknown Identity" schon wieder in einer Einzelkämpfer Mission beweisen muss. Naja, nicht ganz, denn immerhin wurde ihm die wie immer liebreizende Julianne Moore zur Seite gestellt, die einen guten Kontrast zum toughen Air Marshal seiner Rolle Bill Marks bildet. "Non-Stop" selbst wurde von Jaume Collet-Serra, der bereits bei "Unknown Identity" mit Neeson zusammen arbeitete, sehr gut und durchgehend spannend inszeniert. Der Hostage Action Thriller bietet durchgehend ein hohes Spannungsniveau, das bewusst mit dem Zuschauer spielt und dabei etliche Überraschungen bietet, die auch trotz einseitigem Setting - schließlich spielt 90% der Handlung während des Fluges im Flugzeug - keine Langeweile aufkommen lässt. Fans von Neeson werden nicht enttäuscht sein.

Das Bild (2,40:1) liefert kaum Gründe zur Beanstandung. Das macht sich vor allem bei den Nahaufnahmen bemerkbar, die ohne Zweifel Referenzwerte erreichen. Doch auch Mid- und Longshots schauen wirklich sehr gut aus. Gäbe es da nicht vereinzelt ein paar weichere Abschnitte, gäbe es eigentlich nichts zu beanstanden. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei guter Sättigung. Der Schwarzwert ist sehr kräftig und neigt keineswegs Details leicht zu verschlucken. Abgesehen davon ist der Kontrast sehr gut eingestellt. Kompressionsspuren sind ebenfalls zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Bis auf minimale Ausnahmen ein wirklich hervorragendes Bild.

Der Ton befindet sich in Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 auf dieser Blu-ray. Die Abmischung erweist sich als natürlich, klar und kräftig. Durch die Action Szenen sowie den Score von John Ottman (ebenfalls "Unknown Identity" sowie auch "Fantastic Four", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") werden sämtliche Lautsprecher nahezu durchgehend mit einbezogen. Dabei darf dann auch der Subwoofer zeigen was in ihm steckt und liefert einige kräftige Bässe. Die Balance ist stets ausgewogen und lässt sämtliche Elemente wie Stimmen, Hintergrundgeräusche, Musik oder direktionale Effekte stets klar und transparent klingen.

•Interviews mit Cast & Crew
•Featurette „Spannung in 12.000 Metern Höhe“
•Featurette „Non-Stop Action“
•Featurette „Am Set“
•Hinter den Kulissen
•Making of
•Die Deutschlandpremiere
•Trailer

Im Gegensatz zur US-Fassung bekommt die hiesige Veröffentlichung wesentlich mehr Bonusmaterial spendiert, das obendrein noch komplett in HD vorliegt. Neben einigen Interviews mit dem Kreativteam sowie den Hauptdarstellern, gibt es noch einige informative Featurettes, ein Making of, ein Behind the Scenes Special, sowie einen Beitrag zur Deutschland Premiere. Dazu gibt es noch den Trailer zum Film sowie eine Trailershow

Toller und durchgehend spannender Action Thriller mit einem gut aufgelegten und überzeugend agierenden Liam Neeson in der Hauptrolle, der jedem gefallen wird, der bereits an "96 Hours" oder "Unknown Identity" einen Gefallen gefunden hat. Da die Blu-ray Umsetzung wirklich sehr gut gelungen ist und obendrein viel Bonusmaterial geboten wird, lohnt sich durchaus die Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film mit einem sehr guten Liam Neeson, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
über den Film sag ich nix mehr - gefällt oder auch nicht - finde ihn schon richtig gut - ebenso wie Liam Neeson - und es stimmt - diese Action Filme stehen im gut - war doch schon spannend herauszufinden wer am Ende der oder die bösen waren.......habe das Steelbook bekommen....mit Innenprägung - nix besonders schönes aber ganz ok - Bild und Tonqualität sind sehr gut - die Extras und making of sind leider viel zu kurz

4.0 von 5 Sternen Non Stop Spannung, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit leichten Spoilern: Federal Air Marshal Bill Marks (Liam Neeson) wird auf einen Flug von New York nach London eingesetzt. Aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlages ist der Mann zum Trinker geworden. Außerdem verhält er sich bei den Starts ausgesprochen nervös und macht einen depressiven Eindruck. Zu seinen Kollegen und Vorgesetzten hat er ein schlechtes Verhältnis. Letzterem droht er am Handy noch, er tue auch was er für richtig halte, als man ihn gegen seinen Willen offenbart, er könne nicht sofort zurückfliegen sondern müsse ganze drei Tage in London verharren. Das geht ihm gewaltig gegen den Strich. Bereits am Schalter kommt er einem Passagier in die Quere. Im Flugzeug selbst kann er dann für Jen Summers (Julianne Moore) eben jenen Passagier von seinem Platz mit einem Blick vergraulen. Über den Atlantik erhält er dann trotz gesicherter Netzverbindung eine Kurznachricht über sein Dienstsmartphone. Der Absender der Mail teilt ihm mit, dass er 150 Millionen Dollar auf ein Bankkonto überwiesen haben wolle. Andererseits stirbt alle 20 Minuten ein Mensch an Bord. Die Crew kann er nicht überzeugen, seinen Mitagent Marenick an Bord kann er nicht zur Umkehr bewegen. Als bei einer Überwachung sich herausstellt, dass Marenick ihm teilweise die SMS schickt kommt es auf der Bordtoilette zu einem Handgemenge bei dem Marenick stirbt. Doch der Terror geht weiter. In den nächsten 20 Minuten soll noch ein Mensch sterben!

Die Story ist etwas komplex am Anfang und um hier einen richtigen Start hinzubekommen und die Spannung beizubeahlten für ein Ende, dass ich nicht vorwegnehmen möchte, aber bereits überall im Netz nachlesbar ist, habe ich mich entschlossen hier einen Cut zu machen. Neeson ist gut besetzt für die Rolle. Teilweise kommt es wirklich so rüber, als sei er schizophren und habe selbst das Flugzeug entführt. Alles passt wie die Faust aufs Auge. Zudem durchläuft der Film dann diverse unerwartete Wendungen und Kniffe und überrascht dann gegen Ende noch mit einer Auflösung, die ich so nicht erwartet hätte. Allerdings ist die Erklärung des Ganzen etwas dämlich und enttäuschend. Außerdem ist der letzte Rest des Films etwas unglaubhaft. Ich bin zwar kein Spezialist, glaube aber nicht, dass eine Maschine so etwas aushält.

4.0 von 5 Sternen Spannend aber kommt nicht an 96 Hours ran, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop (Amazon Instant Video)
Liam Neeson ist und bleibt ein sehr guter Schauspieler. Und auch die Story ist ziemlich gut. Aber irgendwie fehlte dem Film dann doch das gewisse Etwas. Man sollte sich den Film aber auf jeden Fall anschauen. Ein zweites Mal muss aber zumindest für mich nicht sein.

3.0 von 5 Sternen Es geht!, 8. September 2014
Als Liam Neeson Fan musste ich mir auch diesen Film zulegen.

4.0 von 5 Sternen Kein Non-Stop-Actionfilm, sondern überzeugender Thriller, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Jaume Collet-Serra könnte dem Einen oder Anderen vielleicht durch seine Regiearbeit an dem meiner Meinung nach genialen Orphan durchaus ein Begriff sein. Zusammen mit Liam Neeson beglückte er uns bereits 2011 mit Unknown und nun darf das Duo ein weiteres Mal in Non-Stop die Mattscheibe in Beschlag nehmen.

Die Rahmenhandlung ist dabei nicht sonderlich komplex. US-Marshal Bill Marks (Liam Neeson) dient als Sicherheitskraft für eine Fluglinie. Während eines Fluges bekommt er auf einmal eine SMS von einem Passagier, der ihn dazu auffordert, die Fluggesellschaft 150 Millionen Dollar auf ein Konto überweisen zu lassen. Anderweitig wird alle 20 Minuten eine Person an Bord getötet. So liegt es nun am Marshal, den Erpresser ausfindig zu machen, doch dieser hat einen ausgeklügelten Plan und trickst Bill immer wieder aus.

Was man auf keinen Fall erwarten darf, ist eine adrenalingeladene Aneinanderreihung von diversen Actionszenen. Für lange Zeit sind Kampfszenen wirklich rar gesät und nur zum Ende hin darf auch ein wenig geschossen werden. Das Augenmerk liegt auf dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Bill und dem Erpresser. Immer wieder glaubt Bill, er hätte den Täter gefunden, nur um zu erkennen, dass dieser ein fieses Spiel mit ihm treibt und immer wieder Haken schlägt (der Trailer verrät hier vielleicht sogar schon ein wenig zu viel). Der Film schafft es dabei, durchwegs spannend zu bleiben, den Zuschauer rätseln zu lassen, wer denn der Erpresser ist (das fällt beim zweiten Mal schauen natürlich weg), und seinen doch eher einfachen Plot zu übertünchen. Neeson liefert eine gewohnt gute darstellerische Leistung ab und auch der Rest der Crew macht eine gute Figur. Besonders ausgefeilte Charaktere darf man natürlich nicht erwarten und Julianne Moore als Sitznachbarin und später Assistentin von Bill kann ihr schauspielerisches Talent nicht unbedingt gänzlich entfalten, aber ein Thriller dieser Art legt nun mal andere Akzente. Actionszenen sind wie gesagt nicht im Übermaß vorhanden, sind aber wuchtig inszeniert und geben dem Film die nötige Würze, zumal das Setting fast gänzlich auf das Flugzeug beschränkt ist.

Dennoch muss man dem Film vorwerfen, dass er teilweise etwas zu routiniert wirkt. Es gibt die typische (wenn auch nur grob angedeutete) Liebesbeziehung des Helden mit einer Mitstreiterin, den klischeehaften Gangsterrapper, der meint, er wäre etwas Besseres und müsse rumpöbeln, und das kleine zu rettende Mädchen in Not darf auch nicht fehlen. Arrogante Anzugträger sind natürlich ebenfalls vertreten. Eine gewisse Slow-Motion-Szene zum Ende hin wirkt zudem auch etwas überstilisiert. Das alles sind aber nur kleine Kritikpunkte, die den Gesamteindruck nicht allzu sehr schmälern und dem Film nicht seiner Spannung berauben.

Jaume Collet-Serras Non-Stop ist keine Non-Stop-Action, sondern setzt auf Non-Stop-Spannung. Der Plot an sich ist nicht überwältigend und es gibt auch ein paar Abzüge in der B-Note, aber im Ganzen ist der Film durchaus ein überzeugender, seine Spannung haltender und mit einem irrwitzigen “Wer ist der Täter“-Spiel ausgestatteter Thriller geworden, den man durchaus weiterempfehlen kann. Nur beim zweiten Mal Schauen dürfte dem Film etwas die Puste ausgehen. Zudem sollte man sich den Trailer am besten vorher nicht oder zumindest nicht ganz angucken!

7/10

3.0 von 5 Sternen Kein Knaller, 20. Oktober 2014
Habe mehr erwartet.!!!!!!
Action war zwar vorhanden aber Schluss war ein bisschen langweilig....
Gut das ich nicht ins Kino bin sonder auf DVD das angeschaut hab.....

3.0 von 5 Sternen Solider Actionthriller, 2. August 2014
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop (DVD)
NON-STOP ist in meinen Augen ein solide gemachter Actionthriller - nicht mehr und nicht weniger. Zum einmaligen Ansehen kann der Film allen Fans entsprechender Filme empfohlen werden, der Wiederschauwert ist allerdings etwas gering... ob man NON-STOP nun wirklich in seiner Sammlung haben muss sollte jeder selbst entscheiden.

Positiv ist festzustellen, das Liam Neeson seine Rolle sehr gut ausfüllt und den sehr zerissenen Protagonisten toll spielt. Auch der Rest des Casts macht seinen Job durchaus ansprechend, wobei aber klar betont werden muss, dass Neeson ganz eindeutig den Film dominiert.
Technisch gibt es an NON-STOP auch nichts auszusetzen: die Tricks sind gut, die Handlung kommt schnell in die Gänge, Längen gibts keine und die Actionszenen sind gut inszeniert. Besonders die häufig sehr dynamische Kameraarbeit hat mir gefallen. Insgesamt fand ich gerade die erste Hälfte des Filmes soweit auch durchaus spannend, hier wird auch durch die toll gezeigte klaustrophobische Stimmung im Flugzeug und den sich immer mehr entwickelnden Plot eine gute Stimmung aufgebaut.

Allerdings: obschon NON-STOP technisch gut gemacht und ansprechend gespielt ist zeigt dieser Film nach dem vielversprechenden Auftakt auch einige unübersehbare Schwächen, welche zumindest bei mir dafür sorgten, dass dieses Werk mich nicht restlos begeistern konnte.
Das Hauptproblem ist dabei in meinen Augen, das die Auflösung des ganzen einfach sehr mau ist und ganz einfach ziemlich enttäuscht. Das Finale und die Konfrontation mit dem eigentlichen Täter und seiner Motivation ist ziemlich schwach inszeniert, hier wäre einfach mehr an Spannung und Dramatik dringewesen. Irgendwie konnte der Film nicht die Erwartungen erfüllen, welche er in der ersten Hälfte aufbaute. Überhaupt fand ich, dass der Film in der zweiten Hälfte einfach schwächelte, einige ziemlich komische Entwicklungen sorgen dafür, das alles plötzlich arg konstruiert wirkt. Hierunter leidet natürlich die Spannung dann doch.

Das man die Logik mancher Szenen nicht hinterfragen darf sei nur am Rande erwähnt, das ist aber im Genre der Actionthriller nichts ungewöhnliches. In meine Beurteilung habe ich diesen Punkt nicht einfliessen lassen, allzu kritisch durchdenken darf man eine Menge der Dinge, die bei NON-STOP passieren, aber definitiv nicht. Manche Ideen und Entwicklungen wirken reichlich an den Haaren herbeigezogen.

Insgesamt: zum einmaligen Ansehen ist NON-STOP sicherlich keine schlechte Wahl. Natürlich erfindet der Film das Rad nirgendwo neu und ist kein zukünftiger Genremeilenstein (im Gegenteil wäre ich sehr überrascht wenn man von diesem Film noch länger spricht), aber für einen abend gepflegte Unterhaltung taugt er durchaus.
Leider denke ich dennoch, dass dieser Film, insbesondere wegen der schwachen Auflösung und der ziemlich unlogischen zweiten Hälfte keinen grossen Wiederschauwert hat. NONSTOP ist für mich einer dieser Filme, die man sich mal ansieht, "OK" findet... und dann vermutlich bald wieder vergisst.

Alles in allem ein solide gemachter Film, der aber nicht allen Erwartungen gerecht werden kann.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop (Amazon Instant Video)
Spannung vorhanden,etwas zäh. Geht in die Richtung von Ocea's11,aber nicht so gut.Trotzdem unterhaltsam und für eine Abendunterhaltung ok.Schon bessere Filme gesehen.

Non-Stop [Blu-ray]
Non-Stop [Blu-ray] von Jaume Collet-Serra (Blu-ray - 2014)