5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit einem perfekten Costner!
Einer meiner Lieblingsfilme von Costner habe ich auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut. Ich kann nur sagen das Universal solide Arbeit geleistet hat :-)

Vor 16 Monaten von Mr-big2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein lohnendes Upgrade
Das ist das dritte Medium, auf dem ich mir diesen wunderschönen Film zulege. Und wieder eine Enttäuschung. Ich habe mir die Blu-ray bei Amazon gekauft weil sie kurzzeitig für 4,99€ angeboten wurde. Sie ist leider keinen Cent mehr Wert

Vor 9 Monaten von Guido Meier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein lohnendes Upgrade, 25. März 2014
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)

Im Gegensatz zur VHS Kassette hatte die DVD das korrekte Bildformat und den O-Ton mit an Bord sowie etwas Bonusmaterial. Somit ein lohnendes Upgrade.

Ich hatte eine falsche Information, nach der auf der Blu-ray der deutsche Ton nun wenigstens in Stereo sein sollte doch dem ist nicht so. Es ist DTS 2.0 Mono. Was auch immer das für eine bizarre Konstellation sein soll. Die anderen Synchronfassungen sind wenigstens in Stereo, was mit ProLogic II bei den schönen Musikeinlagen eine enorme Steigerung darstellt. Klar ist der Film sehr dialoglastig aber gerade die Szenen im Feld mit der Vangelis-esquen Musikunterlegung wirken in Mono leider nicht sehr magisch. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen was heute eine moderne Soundabmischung aus dieser Grundlage machen könnte.

Alles Träumerei. Das Ausgangsmaterial stammte halt von 1989 und auch wenn damals Surroundton schon lange Standard war klingt auch der auf 5.1 hochgemischte O-Ton nicht wirklich gut. Es gibt praktisch keine Umgebungsgeräusche. Bei aktuellen Produktionen stellt sowas keine Hindernis für eine beeindruckende Soundkulisse dar; vor 25 Jahren halt schon.

Und auch das Bild ist stark verrauscht mit recht unnatürlichen zu kräftigen Farben. Es ist natürlich schon eine höhere Schärfe gegenüber der DVD zu erkennen aber da ganz offensichtlich das selbe Master verwendet wurde und man sich bei Universal nicht sonderlich viel Mühe gemacht hat ist leider nur ein sehr unterdurchschnittliches Bild drin.

Hinzu kommt noch, dass auf jegliches Bonusmaterial verzichtet wurde. Nicht mal das von der DVD wurde übernommen. Sehr schade, dass der Film so stiefmütterlich vom Label behandelt wird. Selbst der geringe Preis kann mich da nicht mehr trösten.

2 Sterne deswegen weil der Film einfach schön ist und die Besetzung durch die Bank überzeugt. Technisch ist die Blu-ray nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit einem perfekten Costner!, 2. September 2013
Mr-big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Geschichte von Ray Kinsella, der plötzlich Stimmen hört und dann sein Maisfeld, das seine ganze Existenz bedeutet, umpflügt, um ein Baseballfeld für bereits verstorbene Baseballgrößen zu bauen, das ist der Stoff aus dem Träume sind.

Über einen neuen Film eine Rezension zu schreiben ist eine Sache, wer weiß schon, wie einem der Streifen beim zweiten oder dritten Mal gefällt. Einen Film bewerten, den man im Lauf der Jahre bestimmt schon zehn Mal geshen hat, ist da etwas anderes. Da weiß man ganz genau, woran man ist. In meiner DVD/Blu-ray Sammlung konnte sich auf der Feld-der-Träume-DVD bisher jedenfalls noch kein Staub absetzen. Man muss wirklich kein Baseball-Fan sein, um diesen Film zu mögen. Er ist ein geniales Meisterwerk, bei dem einfach alles stimmt: Perfekte Besetzung (bis hin zur kleinsten Nebenrolle), spitze Ton, phantastische Atmosphäre - und natürlich eine unglaublich tolle Story.

Wenn man über eine Blu-ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um die Bild & Ton Qualität! Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD. Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-ray! Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben! Was erwartet man mehr?

Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kult-Film, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer diesen Film nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Auf BluRay für den Preis - da musste ich nicht zwei Mal überlegen.
Zum FIlm selber noch eine kurze Anmerkung: Alles toll, aber beim Schluss denk ich mir immer wieder, da wäre doch sicher noch mehr drinnen gewesen... Trotzdem, überragender Film!

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm!!!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Feld der Träume (Amazon Instant Video)
Ich habe diesen Film schon etliche Male gesehen und er ist jedesmal wieder superschön!!!
Gleich bei den ersten Worten von Kevin Costner bekomme ich eine Gänsehaut.
Für alle, die an mehr glauben (oder glauben möchten), als das was sie sehen, ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film, eigentlich nur gekauft, weil meine Mutter sich ihn zu Weihnachten gewünscht hat!
Super schöne Story, der Anfang nimmt einen in den Bann und man möchte mehr von der Stimme erfahren :D

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Klassiker, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Feld der Träume (Amazon Instant Video)
Ich habe den Film vor langer Zeit mal gesehn und bin heut noch genau so begeistert, wie damals. Ein richtig guter Klassiker! :)

5.0 von 5 Sternen Field of Dreams, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Film, tole Aussage. Wenn man an etwas glaubt, muss und soll man es machen. Auch wenn es erst einmal komisch anmutet. Kann man sich immer wieder anschauen!

5.0 von 5 Sternen einfach träumen, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film lässt einfach nur träumen zu , ob es passiert oder nicht ist einfach nur dahingestellt
wichtig ist der Mann steht dafür ein

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Tot traurig wenn man ein wenig darüber nachdenkt, pure Fiktion und teilweise sehr pathetisch. Aber einfach grandios gemacht und appelliert an die Gefühle eines jeden Mannes. Ein Meisterwerk und dazu noch auf Blu-ray, somit in einer wirklich guten Qualität. Einfach nur geil. Ein muss für Baseball Fans.

Angelehnt an diesen Film ist auch Eight Men Out. Eine wahre Begebenheit im Baseball der 20er Jahre. Dieser Film ist als Hintergrund auch zu empfehlen bevor man sich Field of Dreams ansieht.

2.0 von 5 Sternen Schnulzig, amerkanisch, aber schön, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf die alten Zeiten dann doch noch einmal den "Feld der Träume" gesehen.

Hollywood Kino mit viel Schmalz, aber eben auch ein wenig Anspruch und Philosophie.

Das Feld der Träume
Das Feld der Träume von Phil Alden Robinson