5.0 von 5 Sternen Klassiker prima umgesetzt
Der Klassiker überhaupt! Darf in keiner Sammlung fehlen. Obwohl ich bereits die VHS-Fassung besaß, sollte ich in den Genuß der DVD kommen, die in der von BMG gewohnten Edel-Hülle daherkommt. Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, weil die verwirrten Gesichter nach dem ersten Mal sehen immer wieder wundervoll sind. Die DVD ist rundum...
Veröffentlicht am 13. Juli 2000 von Raging Bender

3.0 von 5 Sternen Was hat man sich nur bei dem Ton gedacht?!
Ich liebe diesen Film! Habe mich riesig auf die BD gefreut, aber was sie mit dem Ton gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Film gibt es von mir nichts zu sagen. Das Bild der BD ist top. Wie ich's mir gewünscht habe. 5 Sterne!! Der Ton in der englischen Spur ist okay - nicht mehr und nicht weniger, aber was die deutsche Spur anbelangt - das war wohl nix...
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Ralf Gillmeister

3.0 von 5 Sternen Er gilt als Kultfillm, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
3 Sterne habe ich gewählt, das liegt jedoch nicht am Verkäufer, sondern eher am Film selbst.
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil er zu den Kultfilmen zählt und man mir gesagt hat, man müsse ihn mal gesehen haben.
Für mich persönlich wäre der Film im Nachhinein jedoch kein Muss gewesen.
Jedoch kann man den Film als "Trinkspiel" verwenden - immer, wenn sich jemand eine Zigarette anzündet, wird ein Kurzer getrunken > kommt nämlich ziemlich häufig vor! :P

5.0 von 5 Sternen Kult, 11. Oktober 2010
Mehr brauch man nicht zu sagen. Einer der besten Filme die jemals produziert wurden, gehöhrt in jede DVD Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Terentino, 24. Oktober 2006
Hartwig Rohrmann "Devils father" (Kreis Olpe, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ein Terentino, wie aus dem Bilderbuch. Klasse Regieführung, sehr gute Schauspieler und wie ich es mag bei Tenentino, schön schräg.

2.0 von 5 Sternen Kult!?..., 13. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
...ja, scheint so. Schließlich sind hier viele Größen Hollywoods als schießwütige Gangster zu betrachten.
Und das ist meiner meinung nach auch schon das einzig kultige, Hollywood-Stars in einem Film voller überspitzter Gewalt zu sehen.
Ansonsten fand ich den Streifen stinklangweilig, witzlos (das ist meiner meinung nach kein schwarzer humor sondern Bad-Taste-Humor.. und obwohl ich diese Art von Humor mag - die Tatsache dass dieser Film ein teurer Hollywood-Streifen isst lässt den Bad-Taste-Humor verkrampft wirken... Bad-Taste-Humor gehört in Trash und Splatter-Filme meiner Meinung nach!) und zu "poppig".
Quentin Tarantino zeigt hier nach seinem ziemlich guten Erstling "Resevoir Dogs" einen trägen Thriller..

5.0 von 5 Sternen Film einfach nur genial, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
An die Leute die PulpFiction einen brutalen FIlm nennen möchte ich mich kurz wenden, denn wahrscheinlich hat jeder von euch KillBill gesehen, fand den Film voll cool und hat dem Film 'ne gute Rezension gegeben. Hallo(!) wenn ihr PulpFiction brutal nennt schaut euch JackieBrown an, denn das ist wohl der einzige Tarantino den man euch zumuten kann. In der unsrigen Zeit ist ein Film wie PF nun wirklich nicht brutal, denn es gibt Filme wie DawnOfTheDead( Fassung von 2004) die um einiges( und das ist nicht wenig) brutaler sind. Und auch früher gab es brutalere Filme als PF. Man erwähne nur FIlme wie BrainDead oder TAnzDerTeufel( beide Indiziert). Also wenn ihr euch weiterhin als Tarantino-Fan bezeichnen wollt, dann werdet Erwachsen und hört auf Filme wie PF als Gewaltorgie ala Splatter darzustellen, denn so macht man sich sicherlich Feinde und eine Einsehbare Rezension ist es niemals. Natürlich haben alle Tarantino-Filme eine gewisse brutalität, aber für Tarantino Verhältnisse ist dieser Film unbrutal.
Trotzdem für euch, die diese R. gelesen haben jetzt: Für den coolsten FIlm Tarantinos 5 Sterne
PS: Er wäre mehr Sterne Wert

5.0 von 5 Sternen Meine Rezession, 6. Oktober 2013
Als Fan von Travolta und Jackson bin ich eher enttäuscht von diesem Film muss ehrlich sagen er ist sogar stink langweilig

1.0 von 5 Sternen Kein guter Film, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ich habe den Film "Pulp fiction" aufgrund von zahlreichen Empfehlungen auf DVD gesehen. Es handelt sich um szenische unzusammenhängende Darstellungen des Alltags verschiedener Verbrecher, die miteinander zusammentreffen. Zum einen muß ich gestehen: ich habe den Zusammenhang zwischen den Szenen nicht verstanden. So stirbt ein Gangster in einer Szene und taucht später - in einer zeitlich früheren Szene - erneut auf. Der Film enthält ausgedehnte Gewaltszenen, die für mich fast voyeuristisch ausgewalzt werden. Ich kann daher dem Film nichts abgewinnen und verstehe die Begeisterung nicht, die dieser Film auslöst. Frühere Gangsterfilme, die offensichtlich - wenn man den Titel richtig versteht - Vorbildfunktion für diesen Film hatten, etwa die "schwarze Serie" hat mich mehr gefesselt - sowohl von Schauspielern wie auch von der Logik der Handlung. Der Film ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ich verstehe nicht..., 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
... den hype um diesen Film...auch nach zweimal anschauen. Es ist kein schlechter film allerdings auch kein besonders guter in meinen augen

5.0 von 5 Sternen nicht uncut ! trotzdem großartige Blu Ray, 8. Februar 2012
Ich bewerte nur die technischen Details--Film steht für mich außerhalb jeder Kritik
*ein Meisterwerkt* von Tarantino. Einer meiner Lieblingsfilme---- möchte nur anmerken, dass diese Version gekürzt ist! Es fehlt definitiv die Szene, in der
"Honeybunny" wie eine Kuh auf den Tresen pinkelt *(ein absolutes Highlight des Films)
Ich hatte diese Szene auf einem schon älteren Videomitschnitt von Sky.

Bild: glasklares Bild, satte Farben, ruhiger Bildstand, nur sehr wenige leichte
Unschärfen--nicht der Rede Wert...... ein echter Genuss!
Ton: Sehr klar, bei der Musik wurden offensichtlich die Höhen ein wenig abgesenkt
und der Bass leicht angehoben, was ich als sehr angenehm empfinde. Ist aber sicher Geschmacksache.
Insgesamt sehr frontlastig aber sehr klar und im perfekten Mix.
Man kann also von einer gelungenen Veröffentlichung sprechen, wenn auch eine "Kleinigkeit" fehlt. Ich habe keinen kompletten Direktvergleich gestartet und will auch keine Erbsen zählen, bezüglich der Schnittfassung. Dennoch hätte ich mir eine Uncutversion gewünscht.
Was mich wundert? Scheinbar gibt es niemanden, der diese Szene ebenso vermisst.
Sollte jemand mehr darüber wissen, bin ich für Infos dankbar.
Wenn es eine DVD Version mit der beschriebenen Szene gibt, bitte mitteilen, wäre sehr nett.

viel Spass
Grüße
Jack

1.0 von 5 Sternen Einfach nur sch...., 4. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ich kann nicht verstehen wieso hier alle diesen Film (wenn man das Schundwerk eigentlich "Film" nennen kann) so geil finden. Ich habe mir echt einiges erhofft und wurde echt bitter enttäuscht. Nicht nur, daß es einem verrückt macht wenn die Geschichten total durcheinander sind (und daß am Ende alles halbwegs zusammenpasst macht noch keinen guten Film aus), nein die einzelnen Stories sind weder lustig noch spannend oder emotional sondern plätschern einfach so vor sich hin und das bißchen Gewalt das man da sieht wirkt irgendwie hineingeklatscht. Auch wenn der Großteil meine Rezesion hier nicht verstehen wird so bleibe ich bei meiner Meinung, daß der Film keinen Cent wert ist

Pulp Fiction
Pulp Fiction von Quentin Tarantino