• Casper

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 22. September 2008
...ist ein wunderschöner Film für die ganze Familie als auch für den Filmabend mit der Freundin oder für den alleinigen Filmgenuss. Es macht einfach Spass die Geschichte zu verfolgen und man merkt richtig wie man im laufe des Films immer mehr hofft das sich Caspers Wunsch erfüllt. Durch diverse Szenen gewinnt Casper die Zuneingung des Zuschauers und dabei spielt Mitleid auch eine große rolle. Ich muss zugeben bei dem Satz "Darf ich dich behalten" ist mir eine Träne die Wange runtergerutscht, fühlt man doch in der Szene ganz besonders Caspers leiden. Die Musik ist wunderschön und trifft bei jeder Szene voll ins Schwarze.

Ich denke Casper ist einer dieser Filme die man auch in 5 oder 10 Jahren noch anschauen kann ohne das einem dabei langweilig wird. Jeder sollte diesen Film zumindest 1 mal gesehen haben.
Mich hat dieser Film sehr berührt und vermutlich bin ich nicht der einzige. Anschauen und genießen...
am 24. Januar 2015
Mein absoluter Lieblingsfilm. Hat sehr viele lustige aber auch traurige Stellen. Sollte man aufjedenfall gesehen haben. Habe es schon so oft angesehen, könnte es mir aber trotzdem noch so oft anschauen.
am 18. Juni 2015
Die Bluray kommt mit einer sehr guten Bildqualität daher, allerdings ist das auch schon alles! Ich hätte mir gewünscht, das man auf die Bluray noch ein paar nette Hintergrund Infos wie Making of oder ähnliches mit gegeben hätte, da gerade auf einer Bluray genügend Platz dafür ist! Für mich sehr lieblos, und daher gebe ich nur 3 Sterne !
am 20. Februar 2005
Zugeben: Der Film ist schon eine ungewöhnliche Mischung. Er soll lustig sein (ist er auch!), allerdings geht es in diesem Film auch nicht wenig um den Tod. Doch durch diesen leicht schrägen Humor wird das Ganze nicht so ganz schlimm dargestellt und auch "jüngere" Kinder können den Film schon schauen. Ich finde die Musik bzw. die verschiedenen Melodien, die in bestimmten Szenen kommen, meistens auch sehr passend.
Noch etwas über den Inhalt: Die Story ist nicht schlecht und wird auch sehr schön durch den Humor ausgeschmückt. Die beiden Darsteller Bill Pullman und Christina Ricci spielen gut. Es handelt von Dr. James Harvey, der seit dem Tod seiner Frau Emilia fest an Geister glaubt und seine Frau wieder finden will. Seine Tochter Kat ist von den vielen Umzügen alles andere als begeistert. Schließlich kommen die beiden in ein altes, verfallenes Schloß, wo sie angeblich ein Schatz versteckt. Dort treffen die beiden auf den freundlichen Geist Casper und seine drei miesen Onkel. Aber nicht nur die machen ihnen das Leben schwer...
Fazit: Der Film ist ein Erlebnis und man sollte ihn unbedingt gesehen haben und eine eigene Meinung darüber gemacht haben!
am 5. Dezember 2007
Zuerst muss ich sagen:ICH mag den Film...Casper ist niedlich, die Onkel lustig-gruselig, die Story nett......aber ich bin 34 und hab den Film eigentlich für meine 6jährige Tochter gekauft. Diese hat aber nach 20 Min gebeten, die DVD auszumachen. Nämlich als die Onkel in den Körper vom Geisterpsychiater einkehren und er im Spiegel lauter Gesichter ( unter anderem einen verwesten Schädel ) sieht. Ich fands lustig, meinem Kind wars zuviel....also:Zwar ein netter, gut gemachter Kinderfilm, aber nicht für die ganze Familie, ich würde ihn etwa ab 8 Jahre empfehlen.
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Januar 2014
Habe den Film damals im Kino angeschaut und war über die tollen CGI Tricks erstaunt. Heute ist das Auge ganz andere Trick- und Bombastwelten gewohnt, aber die Aufmachung des Filmes ist immer noch sehr schön anzusehen.
Die Sorgfalt der Tricks und des Setdesigns sind auch heute noch sehr schön anzuschauen und die Story ist immer noch gut für einen schönen Kinoabend mit den Kids oder nur für die Eltern! Meine Frau und ich haben uns immer noch sehr gut unterhalten gefühlt!
Das Making-Of zeigt die den Werdegang des Filmes sowie Interviews mit den Beteilgten, ohne in Selbstbeweihräucherung auszuarten. Auch sehr schön anzusehen. Man sollte aber schon Englisch verstehen können.
Das Bild der DVD ist sehr gut, keinerlei Blitzer oder Artefakte. Der Ton liegt in Dolby 5.1 vor, ist aber in vielen Szenen frontlastig. In den Actionszenen sind die räumlichen Effekte und die Dynamik aber immer noch sehr gut.
Ein moderner Klassiker für die ganze Familie!
am 26. Dezember 2015
Ich kenne diesen Film aus meiner Kindheit.
Lange ist es her, als ich ihn das letzte mal auf VHS Kassette gesehen habe.
Auch heute noch finde ich den Film super.
Allerdings fand ich den Film dieses mal ziemlich traurig.
Als ich noch klein war, habe ich mir über den Hintergrund und die emotionalen Stellen nie Gedanken gemacht,
aber wenn man den Film sieht, wenn man bereits älter ist, nimmt man vieles anders wahr...
Zum Teil lustig, zum Teil sehr traurig. ;-)
Ein Emotionsfeuerwerk und daher ist der kleine knuffige Geist auch heute noch zu empfehlen.
am 18. April 2005
"Casper" ist in meinen Augen einer DER Familienfilme schlechthin. Er ist sowohl für Kinder geeignet als auch für diejenigen, die jung geblieben sind. Ich kenne den Film aus einer Zeit, in der ich selber noch recht jung war. Schon damals liebte ich ihn und nun ist er immer noch einer meiner heimlichen Lieblingsfilme. Ich besitze ihn zwar noch nicht auf DVD (was aber auch noch kommen wird, da ich Bill-Pullman-Fan bin), aber jedes Mal, wenn er im Fernsehen läuft, schaue ich ihn mir an und manchmal bin ich auch einfach in der Stimmung, dass ich gern diesen Film schauen würde.
Schauspielerisch liefern Christina Ricci und Bill Pullman als Tochter-Vater-Gespann eine außerordentlich liebenswürdige Performance ab. Vor allem Bill Pullman als leicht konfuser Vater heimst sich ordentlich Sympathie-Punkte ein.
Die Geschichte dürfte allgemein bekannt sein, dennoch kurz zusammen gefasst: nach dem Verlust seiner Frau zieht der Vater mit seiner Tochter unbeständig von einem Ort zum nächsten. Schließlich landen sie in einer großen, verlassenen Villa und ziehen ein. Schon bald merken sie, dass sie nicht allein sind. Der junge Geist Casper, der die Nähe zur Tochter sucht und sich in sie verliebt, und seine bösen Onkel-Geister wohnen in diesem Haus. Die Onkel setzen alles daran, die menschlichen Eindringlinge mit Gruselaktionen zu verscheuchen, doch lassen sich Vater und Tochter nicht so leicht unterkriegen und verteidigen ihre Position im Haus. Als sich dann auch noch herausstellt, dass ein "Schatz" in diesem Haus verborgen ist, werden auch einige andere Gesellen aufmerksam und versuchen, sich Eintritt zu verschaffen.
"Casper" kann sich einem nur ins Herz spielen, denn der junge Geist ist einfach nur unglaublich liebenswürdig und zugleich traurig, denn er selbst ist durch eine Portion Leid gezeichnet. Sätze wie "Darf ich dich behalten?" haben sich mir ins Gedächtnis geschweißt und werde ich immer mit diesem Film verbinden. Ebenso all die schönen und rührenden Szenen, die er bietet, z.B. wie Casper nach und nach die Erinnerung an sein Leben zurückgewinnt und dann natürlich die Tanzszene kurz vor Filmende.
"Casper" ist ein rührender, anmutiger und auch lustiger Film für die ganze Familie und zum immer wieder anschauen. Man kann ihn eigentlich nur lieben!
am 9. Januar 2014
dieser film ist einfach süss gemacht.
in meiner Kindheit hab ich ihn fast täglich
rauf und runter geschaut :) und musste
ihn mir jetzt auch auf DVD holen. ein schmunzler
für groß und ein Abenteuer für die kleinen.
wärmstens zu empfehlen und wer mehr
wissen möchte, kann sich ja mal den Trailer
anschauen :) um einen kauf schmackhaft zu machen ;)
am 30. Juli 2013
ICH mag den Film...Casper ist niedlich, die Onkel lustig-gruselig und die Story nett. ABER genau nun kommt aber der film ist stellenweise nicht für Kinder gemacht da es leider auch bischen Gruselig ist und daher nur 4 Sterne. Ich hab im selber als Kind gesehen und muss sagen fand denn film: Lustig und trauig das casper schon so früh sterben musste.