4.0 von 5 Sternen Zauberhafter Spielberg-Zeichentrickklassiker! Ohne Bonus!
An einem Weihnachtsabend Ende des letzten Jahrhunderts in Russland, wird die Familie Mousekewitz durch einen Angriff der Kosaken und Kosakenkatzen auf das Heimatdorf aus ihrer Behausung vertrieben. Fievels Vater hat noch vor dem Angriff von Amerika geschwärmt, da es dort überall Käse und keine Katze geben soll. Auf der Flucht mit dem Schiff nach Amerika...
Veröffentlicht am 29. November 2005 von André

3.0 von 5 Sternen Der Film ist gut, das Bild ist es nicht
Der Film ist gut, wenn auch nicht unbedingt für Kinder zu empfehlen. Leider wurde für diese DVD Version das Bild oben und unten einfach abgeschnitten, um den Film in ein Pseudo-Breitbild-Format zu bringen... Also lieber die Videokassette kaufen, da bekommt man zwar 4:3, aber immer noch mehr Bild als auf der DVD...
Veröffentlicht am 10. September 2010 von mythos_logos

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine Katzen in Amerika!, 28. Februar 2014
Jay-Jay (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Oder doch? Dieser Film ist ein unterhaltsamer Spaß für Jung und Alt. Feivel verliert auf dem Weg von Russland nach Amerika seine Familie und erlebt auf der Suche nach ihr allerlei Abenteuer.

Der Film ist kurzweilig, hat Witz, Charm und Herz. Selbst die Lieder sind schön. Man merkt, dass Steven Spielberg den Film produziert hat, hier steckt Qualität und Können drin. Ein kleines Meisterstück, auch für Leute, die sonst keine Zeichentrickfilme schauen.

5.0 von 5 Sternen ein Meilenstein, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Dieser Film zählt zu meinen Meilensteinen im Bereich der animierten Filme. Einfach toll gemacht und mit einer sehr schön aufbereiteten Story. Die im Übrigen dazu geeignet ist, den Kindern oder Enkeln ein paar historische Begebenheiten nahe zu bringen. Was nicht heißen soll, dass man sich diesen Film nicht auch gut als Erwachsener ansehen kann!

5.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten..., 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Das war DER Film in der Kinderzeit. Schön dass es solche Filme noch auf DVD gibt. Bild als auch Tonqualität sind optimal und ich kann diesen Film auch an die jenigen weiterempfehlen, die selbst Kinder haben oder noch einmal ihre Kindheit aufleben lassen wollen. :D

Echt Super!

5.0 von 5 Sternen ein muss, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
ich stelle gerade meine videosammlung auf dvd um und für den preis wäre man dumm gewesen nicht zu zu schlagen, denn im laden sind sie wesentlich teurer und man steht dann immer da und überlegt. ich hoffe solche aktionen b leiben bestehen, denn da gibt es noch so einige wünsche

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Ich glaube man muss hier nicht viel sagen. Der Film ist einfach absolutes Gefühlskino der Extraklasse. Hier passt einfach alles, selbst die deutschen Synchronsprecher sind perfekt ausgewählt worden.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Kinderzeiten, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Ich fand den Film zu meinen Kinderzeiten schon super und find ihn immer noch schön. So dass ich ihn mir gerne mal anschaue und auch später mal mit meinen Kindern gucken werde. Da ich ihn auch sehr kindgerecht finde.

5.0 von 5 Sternen ein klassiker, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
5 Sterne,weil ich mir den Film nach 20 Jahren immernoch anschaue und er war bereits als kind mein absoluter lieblingsfilm!
Meiner Meinung nach sollten Kinder heutzutage lieber so etwas schauen als Cars usw.

5.0 von 5 Sternen Sehr Süßer Film, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Dieser Film ist sehr schön gemacht, ein Familienfilm.
Bin stolzer Besitzer und kann ihn nur weiterempfehlen, er mag zwar ein ältere Film sein, aber die finde ich allgemein besser wie die neuen Kinderfilme.

5.0 von 5 Sternen sehr guite ware, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
sehr gute ware sehr gute qualität gerne kaufe ich dort wieder tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp top top top top top top top top

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Gehört eben zu den Klassikern im Kinderfilm-Genre! Immer wieder schön anzusehen und sich toll wenn man selber mal Kinder hat, denen zu zeigen wie "früher" die Kinderfilme waren!

Feivel, der Mauswanderer
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen