5.0 von 5 Sternen Kaiserliche Party im eigenen Kopf
Vor 6 Monaten von P-Man veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Belanglose Lieder der Reihe nach
Vermutlich kommen jetzt gleich ein paar hasserfüllte Kommentare, aber dieses Album ist nicht mehr Bonaparte, wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Alles weichgespült, überproduziert und ohne Charakter.
Vor 6 Monaten von L. Walder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaiserliche Party im eigenen Kopf, 5. Juni 2014
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bonaparte (inkl. digitalem Bonusmaterial) (Audio CD)
“Bonaparte“ in ein einfaches Musikgenre zu katalogisieren, kommt einer Untertreibung gleich. Die Berliner Band um den Schweizer Frontmann Tobias Jundt ist gleichermaßen optisches wie akustisches Spektakel. Trash Punk Zirkus mit Hang zum Ungewöhnlichen. Ein Gesamtkonzept, bei dem der Zuschauer/-hörer einen schmalen Grat zwischen Reizüberflutung und stimulierender Berauschtheit eingeht. Den anfangs rauen Sound hat man durch das Einbinden von “künstlichen“ Elementen herausgefordert. Phasenweise gezähmt, aber über weite Strecken noch verschrobener gestaltet. Künstler sind häufig Genußmenschen und “Bonaparte“ stellen Genußsucht zur Schau. Mit den Alben “Too much“ (2008), “My horse likes you“ (2010) und “Sorry, we’re open“ (2012) die Republik beackert. Nebenbei den RadioAward für Neue Musik, Musikexpress Style Award und den LEA-Award als “Bester Clubact“ eingesammelt.

Der musikalischen und visuellen Unberechenbarkeit stellen sie zumindest den verlässlichen Veröffentlichungsturnus - alle 2 Jahre eine neues Album - als Konstante gegenüber. Nachdem “Sorry, we’re open“ etwas stärker mit dem Rave Punk Genre geliebäugelt hat, besinnt man sich auf “Bonaparte“ wieder stärker auf roughe Handarbeit gepaart mit der bekannten Prise Wahnsinn in Tobias Jundts Stimme. Nachdem “1-800“ als rhythmischer Blues Rocker als reines Instrumental in die Tracklist einlädt, reitet “I wanna sue someone“ auf einer tanzbaren 80s Punk Welle Richtung Lustprinzip. Dem Anspruch jmd. “nähen“ zu wollen, folgt eine weitere Hymne über den herrschenden Selbstdarstellungszwang. “Me so Selfie“ dabei mit ansprechendem Hip Hop Feature in Gestalt von US Hip Hop Psychologe Tim Fite. “Two girls“ und “May the best sperm win“ irgendwo zwischen Iggy Pop und Garage/Surf Rock Zitaten. Die Single “Into the wild” oder “If we lived here” ansprechend gezähmt und auffallend melodisch bzw. relaxed vorgetragen. “Wash your thighs“ pumpt sich auf einem M. Manson-Teppich durch die Boxmembran. “Like an Umlaut in english“ wieder deutlich vom 80s New Wave/NDW Geist gezeichnet. “Bonaparte“ bleibt provokativ, genussvoll und möchte sich inhaltlich weiterhin nicht anpassen. Dennoch klingt die Platte strukturierter als sonst, pflanzt sich deutlich schneller ins Gehör – schmeichelt ihm phasenweise sogar. Vielleicht sogar das bisher stärkste “Bonaparte“ Album der Diskographie.

Anspieltipps: “Me so selfie“, “Into the wild“ und “If we lived here“

5.0 von 5 Sternen Bonaparte @ its best, 25. August 2014
Für eingefleischte Fans der Chaosformation "Bonaparte" sicherlich eine Nummer zu zahm, ich finde aber gerade die ruhigen Momente auf dem Album (Into the Wild, If we lived here) besonders stark. Der rote Faden und das Reduzieren des Chaotischen geben dem Ganzen mehr Gehalt und das richtige (kleine) bisschen Tiefgang, bei gleichzeitiger Tanzbar- und Punkigkeit. Mich reißts mit!

5.0 von 5 Sternen Bonaparte, 6. Juli 2014
Etwas ruhiger als gewohnt, aber immer noch Bonaparte!
Ich freue mich schon auf die dazugehörige Tour.
Vielen Dank für eure Kreativität

5.0 von 5 Sternen Bestes Bonaparte Album !!!, 20. Juni 2014
Bonaparte... Eine der polarisierenden Bands in meinem Umfeld!

Das neue Album hat den Namen verdient!
Das "Chaos" beherrscht weiterhin auf ganzer Linie, jedoch irgendwie tiefer als zunächst angedacht.
Ich erinnere mich nur zu gerne an den Moment, als ich "Into the Wild" auf der Mattscheibe überraschenderweise fand.
Klasse abgestimmter Sound, grandioses Gefühl und wie oben schon kurz erwähnt - irgendwie tiefer.
Die Vorfreude auf das Album, mit so einem Brett an der Front, war enorm...
Die Tracks überzeugen in jeder Hinsicht! Vielversprechende "Klänge" und grandiose "Messages" machen das neue Kunstwerk von Bonaparte zu dem eindeutig Besten ihrer Reihe!

Klare Kaufempfehlung! Bitte mehr!

1.0 von 5 Sternen Belanglose Lieder der Reihe nach, 6. Juni 2014
Damit will ich vor allem diejenigen warnen, welche das Album "My Horse Likes You" lieben. Danach gings nur noch abwärts, der neue Tiefpunkt wurde leider mit diesem Album erreicht.
Am besten vorher anhören und nicht blind kaufen!