5.0 von 5 Sternen Tadellos und perfekt
Vor 13 Monaten von Ist doch egal veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel zu Philips und JVC
Funktioniert nicht mit JVC RV-S1BE BoomBlaster und ebenfalls nicht mit Philips DS9. Verbindung wird zwar erkannt und auch als Airplay im iPod touch oder iPad Air dargestellt, aber es kommt kein Ton. Dieses Problem haben viele der Adapter anderer Hersteller anscheinend auch und da es keine Kompatibilitätsliste gibt, bleibt es leider dem Zufall überlassen, ob es...
Vor 11 Monaten von Martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tadellos und perfekt, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Rydges® Bluetooth Audio Receiver für Apple Dock Connector (Kompatibilitätsfrage siehe Beschreibung) (Elektronik)
Nachdem ich einen AudioAffairs Wireless Docking Bluetooth Adapter V2 nur am Bose Sounddock 2 und nicht am Yamaha PDX-11 betreiben konnte, war ich sehr überrascht wie dieser Adapter direkt am Yamaha funktioniert hat. Für weniger als den halben Preis des anderen gibt's nichts zu meckern. Auf der Verpackung ist die Bezeichnung H-168 vermerkt, die auch das Gerät bei der bluetooth Suche kennzeichnet.
Die Oberfläche ist schwarz glänzend, eine LED zeigt blau blinkend die Funktion an und nach dem erfolgreichen Pairing wird dieses Blinken langsamer. Wie ich die letzten Tage beobachtet habe, schwankt der Preis für diesen Adapter vom gleichen Anbieter Tag für Tag. Bei meiner Bestellung lag er bei 6,99, am nächsten Tag bei 9,99 und nun sind wir auf aktuell 12,99 angelangt. Also Augen auf beim Kauf was den Preis angeht.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Creative iPod Dockingstation / Geräte: iPad 3 - Samsung Galaxy Tab P1000 - BlackBerry 9720, 7. November 2014
Ich besitze eine etwas ältere iPod Dockingstation mit Subwoofer und zwei Stereoboxen der Marke Creative.
Da ich meinen iPod nicht mehr aktiv nutze, habe ich nach einer Alternative gesucht, um die Dockingstation samt Boxen wieder zum Leben zu erwecken.

Über die Inbetriebnahme des tollen Bluetooth Receivers (Gerätebezeichnung H-168) brauche ich hier ja wohl nichts mehr zu schreiben...
Es ist tatsächlich so einfach, wie es sich anhört: auspacken, einstecken, mit Bluetooth fähigem Gerät verbinden und genießen!

Folgende Geräte konnte ich problemlos mit dem Bluetooth Receiver verbinden:
Apple iPad 3 - Samsung Galaxy Tablet GT-P1000 - BlackBerry 9720
Alle akustischen Signale werden einwandfrei wiedergegeben: MP3, Videoton, Webradio, Soundmix-Programme, Apps etc.

Der Receiver hat auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine blaue LED, die wirklich nur so klein wie Stecknadelköpfe sind. Diese haben folgende Funktionen: schnelles blinken = nicht verbunden / langsames blinken = verbunden.
Wen das blinken stört, kann da einfach etwas drüber kleben (z. B. ein Stück schwarzes Klebeband). Für mich persönlich stellt das blinken aber keinen Negativpunkt dar.

Mein Fazit: Überragendes Preis- / Leistungs- Verhältnis, da ich die Dockingstation eigentlich schon abgeschrieben hatte und mir die Anschaffung einer neuen Anlage erspart habe.

5.0 von 5 Sternen mit Harman/Kardon GO+Play und JBL on Stage III kompatibel ! Super, 2. September 2014
Hallo,

wollte nur an die Leute mit der Harman/Kardon GO+Play und JBL on Stage III Anlage informieren, dass dieses Modul damit kompatibel ist und kinderleicht zu verwenden. Achtung bei der ersten Version von Harman/Kardon GO+Play mit einem USB Stecker hinten, muss man entweder Strom auf den USB Stecker geben, durch PC, Laptop, oder externen Akku oder wie ich durch das einlöten von einem DC/DC Wandler, der die 13 V an den USB von 5 abgibt.

Die Musikqualität ist endlich wie beim ipod Laut und gut. Mit dem 3,5 Klinkenstecker war das leider nicht so toll und nicht so laut.

So also kann ich nur weiter empfehlen.

Freundlichen Gruß

5.0 von 5 Sternen Es haelt was es verspricht!, 9. Dezember 2014
Ich habe den Bluetooth-Adapter für mein Bose Sounddock-System gekauft und bin sehr zufrieden!!! Der klang ist sehr gut, ich kann es mit meinem MacBook Pro verbinden, mit meinem SamsungTablet und selbstverständlich mit meinem Iphone (andere Geräte habe ich bis jetzt noch nicht probiert). Die Verbindung geht schnell und einfach und ich würde es jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Danke (-: Top Qualität. ..Funktioniert 1A...aus iohone 4s Jbl Dock eine Samsung Galaxy Bluetooth Sound Box gemacht (((-;, 8. Juli 2014
Aufstecken Verbinden Musik usw übertragen Top Qualität beim übertragen...genau sowas habe ich gebraucht. ..klasse jetzt kann ich meine geliebte jbl Dockingstation vom iphone 4 schnurlos für mein Samsung-Tablet verwenden ...klasse klasse klasse und das in Top Sound Qualität Danke dem Erfinder und dem Hersteller und Verkäufer ((((((((-;

5.0 von 5 Sternen TOP Lösung gefunden, 27. November 2014
Auspacken, Draufstecken,Verbinden und schon funktioniert das Gerät SEHR GUT.
Ob Apple oder Android Geräte, alle wurden sofort vom Rydges® Bluetooth Audio Receiver erkannt und vebunden.
Produkt ABSOLUT empfehlenswert. Klasse Qualität.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung (Panasonic SAPT480), 6. Januar 2015
Artikel funktioniert auf meiner Panasonic SAPT480 genau wie beschrieben: einstecken, mit Handy oder Laptop verbinden und abspielen. Wertiges Design mit kleinem blauen LED-Licht, das den Verbindungsstatus wie beschrieben anzeigt.
Beim Musikabspielen vom Laptop aus manchmal keine perfekte Wiedergabe/Knistern, vom IPhone aus jedoch nicht.
Habe es vorher mit einem günstigeren Modell von Cabstone (analoger Output) versucht, das leider mit meiner Anlage nicht kompatibel war. Dieses Modell funktioniert nun einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Funzt einwandfrei, 13. August 2014
Reinhold Mayr "Randy" (Großinzemoos) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät macht was es soll.
Habe es für die Verbindung eines ipad 2 mit einem Onkyo CBX 300 gekauft.
Da der Onkyo nur eine ipod/iphone-Aufnahme hat, konnte ich bisher Musik vom ipad nur über Kabel hören.
Der Rydges BT Audio Receiver funktioniert mit dem Onkyo wunderbar.
Bei der Soundqualität ist für mich kein hörbarer Unterschied zur Kabellösung.
Daher volle 5 Punkte! Kann das Gerät für diesen Einsatzbereich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Cool, 12. Februar 2015
Weil es so klein ist war es im Päckchen unter eine Stück Bodenpappe gerutscht und erst auf den zweiten Blick zu finden. Dafür hat es nach den wenigen in der Beschreibung angegeben Schritten sofort funktioniert - schneller und einfacher wie ich gedacht habe! Und die Steuerung von ipad oder iPhone über die Fernbedienung der Bose sounddock funktioniert ebenfalls! Cool !!!

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Mai 2014
Sehr schön, man spart sich echt ne menge Geld, kann es jedem weiter empfehlen.
Bin sehr zufrieden. TOP Produkt günstig