Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. April 2014
Nachdem ich einen AudioAffairs Wireless Docking Bluetooth Adapter V2 nur am Bose Sounddock 2 und nicht am Yamaha PDX-11 betreiben konnte, war ich sehr überrascht wie dieser Adapter direkt am Yamaha funktioniert hat. Für weniger als den halben Preis des anderen gibt's nichts zu meckern. Auf der Verpackung ist die Bezeichnung H-168 vermerkt, die auch das Gerät bei der bluetooth Suche kennzeichnet.
Die Oberfläche ist schwarz glänzend, eine LED zeigt blau blinkend die Funktion an und nach dem erfolgreichen Pairing wird dieses Blinken langsamer. Wie ich die letzten Tage beobachtet habe, schwankt der Preis für diesen Adapter vom gleichen Anbieter Tag für Tag. Bei meiner Bestellung lag er bei 6,99, am nächsten Tag bei 9,99 und nun sind wir auf aktuell 12,99 angelangt. Also Augen auf beim Kauf was den Preis angeht.
am 7. November 2014
Ich besitze eine etwas ältere iPod Dockingstation mit Subwoofer und zwei Stereoboxen der Marke Creative.
Da ich meinen iPod nicht mehr aktiv nutze, habe ich nach einer Alternative gesucht, um die Dockingstation samt Boxen wieder zum Leben zu erwecken.

Über die Inbetriebnahme des tollen Bluetooth Receivers (Gerätebezeichnung H-168) brauche ich hier ja wohl nichts mehr zu schreiben...
Es ist tatsächlich so einfach, wie es sich anhört: auspacken, einstecken, mit Bluetooth fähigem Gerät verbinden und genießen!

Folgende Geräte konnte ich problemlos mit dem Bluetooth Receiver verbinden:
Apple iPad 3 - Samsung Galaxy Tablet GT-P1000 - BlackBerry 9720
Alle akustischen Signale werden einwandfrei wiedergegeben: MP3, Videoton, Webradio, Soundmix-Programme, Apps etc.

Der Receiver hat auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine blaue LED, die wirklich nur so klein wie Stecknadelköpfe sind. Diese haben folgende Funktionen: schnelles blinken = nicht verbunden / langsames blinken = verbunden.
Wen das blinken stört, kann da einfach etwas drüber kleben (z. B. ein Stück schwarzes Klebeband). Für mich persönlich stellt das blinken aber keinen Negativpunkt dar.

Mein Fazit: Überragendes Preis- / Leistungs- Verhältnis, da ich die Dockingstation eigentlich schon abgeschrieben hatte und mir die Anschaffung einer neuen Anlage erspart habe.

Update am 17.06.2015
zu folgenden Geräten konnte ebenfalls eine erfolgreiche Verbindung herrgestellt werden:
Samsung Galaxy Tab Pro SM-T900
Acer Iconia A1-810 Tablet-PC
am 12. Juni 2014
Also Lieferzeit war super jedoch muss man auf eine Sache achten! Das Ding funktioniert nur bei Anlagen die auch das iPhone iPod etc. Aufladen! Also vorher testen ob das iPhone geladen wird, wenn ja kann man es beruhigt kaufen funktioniert super! Hab mir meinen für meinen JVC BoomBlaster gekauft mit dem mein iPhone 4 oder 5 nicht funktioniert und jetzt muss ich mir nicht die überteuerte neue Variante kaufen...
Also wenn man auf die eine Sache mit Laden achtet wird es auch klappen!
Klare Kaufempfehlung!
am 20. Mai 2016
Ich weiß nicht ob ich einfach nur Pech hatte oder ob der Bluetooth Adapter wirklich zu nichts taugt.
Ich habe mir den Adapter letztes Jahr im November bestellt und war begeistert! Endlich kann ich über meine Dockingstation wieder Musik hören ohne mein Handy direkt anzuschließen. Doch bereits nach 3 Monaten fing die Musik an zu stocken. So macht Musik hören keinen Spaß. Die Abstände der Aussetzer wurden immer größer. Also habe ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt und sofort einen neuen bekommen.
Ein Lob an Amazon! Das ging wirklich super schnell, dennoch funktionierte der neue Adapter gar nicht. Er verband sich einfach nicht mit der Dockingstation, also wieder zurück das Teil und ich bekam ein neues. Auch das funktionierte nicht. Nachdem ich 4 (!!!) Exemplare zugeschickt bekam und nicht eins davon funktionierte gab ich es auf. Leider habe ich immer noch keine Alternative gefunden...aber das Ding würde ich mir nicht nochmal kaufen.
am 12. Februar 2015
Weil es so klein ist war es im Päckchen unter eine Stück Bodenpappe gerutscht und erst auf den zweiten Blick zu finden. Dafür hat es nach den wenigen in der Beschreibung angegeben Schritten sofort funktioniert - schneller und einfacher wie ich gedacht habe! Und die Steuerung von ipad oder iPhone über die Fernbedienung der Bose sounddock funktioniert ebenfalls! Cool !!!
am 9. Dezember 2014
Ich habe den Bluetooth-Adapter für mein Bose Sounddock-System gekauft und bin sehr zufrieden!!! Der klang ist sehr gut, ich kann es mit meinem MacBook Pro verbinden, mit meinem SamsungTablet und selbstverständlich mit meinem Iphone (andere Geräte habe ich bis jetzt noch nicht probiert). Die Verbindung geht schnell und einfach und ich würde es jedem weiterempfehlen!
am 8. Juli 2014
Aufstecken Verbinden Musik usw übertragen Top Qualität beim übertragen...genau sowas habe ich gebraucht. ..klasse jetzt kann ich meine geliebte jbl Dockingstation vom iphone 4 schnurlos für mein Samsung-Tablet verwenden ...klasse klasse klasse und das in Top Sound Qualität Danke dem Erfinder und dem Hersteller und Verkäufer ((((((((-;
am 27. November 2014
Auspacken, Draufstecken,Verbinden und schon funktioniert das Gerät SEHR GUT.
Ob Apple oder Android Geräte, alle wurden sofort vom Rydges® Bluetooth Audio Receiver erkannt und vebunden.
Produkt ABSOLUT empfehlenswert. Klasse Qualität.
Vielen Dank
am 29. Juli 2014
Der Adapter funktioniert einwandfrei und auch klanglich ist er auch gut. Das Plastik und die Verarbeitung sind allerdings eher billig.
am 6. Januar 2015
Artikel funktioniert auf meiner Panasonic SAPT480 genau wie beschrieben: einstecken, mit Handy oder Laptop verbinden und abspielen. Wertiges Design mit kleinem blauen LED-Licht, das den Verbindungsstatus wie beschrieben anzeigt.
Beim Musikabspielen vom Laptop aus manchmal keine perfekte Wiedergabe/Knistern, vom IPhone aus jedoch nicht.
Habe es vorher mit einem günstigeren Modell von Cabstone (analoger Output) versucht, das leider mit meiner Anlage nicht kompatibel war. Dieses Modell funktioniert nun einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden damit.