5.0 von 5 Sternen Innovativ und immer aktuell
Ich halte mich kurz.

F: Ist diese Hülle etwas für mein M8? Und schützt es mein Handy auch?

A: Ja! und naja, solange du in der Lage bist ein M8 in den Händen zu halten ohne das du es auf den Boden wirfst, dann schützt es dein Handy auch vor kleineren Stürzen.

F: Und wieso soll ich das kaufen? 20€ ist mir...
Vor 2 Monaten von Patrick Scheuermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist echt gut und ist auch sehr ausgefallen.
Leider stimmt hier Preis/Leistung so garnicht.
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und mein Cover hat bereits nach wenigen Tagen erste Mängel.

Das Gummischanier hat sich bereits zur hälfte gelöst und wird wohl bald ganz abfallen.
Vor 4 Monaten von Darthgonzo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist echt gut und ist auch sehr ausgefallen., 11. November 2014
Leider stimmt hier Preis/Leistung so garnicht.

Man kann auch die Klappe nicht vollständig nach hinten umklappen, hier sollte HTC DRIGEND nachbessern !!!
Man muss die Klappe auch Nonstop festhalten sonst klappt Sie sofort zu und das Handy ist direkt wieder gesperrt was Extrem nervig ist.

5.0 von 5 Sternen Innovativ und immer aktuell, 17. Januar 2015
Ich halte mich kurz.

F: Ist diese Hülle etwas für mein M8? Und schützt es mein Handy auch?

F: Und wieso soll ich das kaufen? 20€ ist mir das nicht wert!

A: Nun ja, dann hast du wohl noch nicht gewusst, dass HTC andauernd Updates für die dazu gehörige App liefert, die Funktionen die man dadurch hinzu gewinnt sorgen bei so manchen Apple oder Samsung Nutzern für neidische Blicke. Im Prinzip muss ich mein Handy nicht mal mehr aufklappen um nach Uhrzeit, Temperatur oder Akkuzustand zu sehen. Auch lässt sich somit die Musikwiedergabe steuern und man kann direkt Kontakte anrufen, mit nur einem wisch.
Insofern rechnet sich der Preis.

F: Aber was wenn ich das Handy mit 2 Händen benutzen will? Das geht nicht mit der Abdeckung die dann links hängt!

A: Schon mal was von Umklappen gehört? Ich meine ehrlich jetzt, alle Rezensionen beschweren sich hier über die Umständlichkeiten beim Schreiben mit 2 Händen weil das ja links absteht. Aber soll ich euch etwas seltsames verraten? Das ist bei jeder Klapp-hülle so, und wie Löst man das? Na durch Umklappen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle die eine perfekt an das Gerät angepasste, stylische Hülle mit jeder Menge Zusatzfunktionen wollen. Dringend benötigt werden für die Hülle jedoch ein klarer Menschenverstand und 2 funktionierende Hände, ansonsten Finger weg.

4.0 von 5 Sternen Innovativer und schicker Schutz für das HTC One M8, 25. April 2014
Das HTC Dot View Case ist sehr hochwertig verarbeitet und passt von der Optik perfekt zu meinem M8 in Gunmetal Grey. Es ist relativ dünn gehalten und trägt nicht großartig auf.
Die Vorderseite mit den Löchern ist gummiartig, die Rückseite offenbar Hartplastik wodurch das Case sehr gut und einigermaßen rutschfest in der Hand liegt.

Das Smartphone wird nur an den 4 Ecken eingeklemmt, die rechte Außenseite und die Ober- und Unterseite des M8 sind somit ungeschützt. Alle Tasten, Eingänge und die Kamera können genutzt werden ohne die Hülle zu entfernen. Das Einsetzen des M8 in das Case ist ohne Kraftaufwand zu bewerkstelligen.

Praktisch und eine Innovation ist, dass man telefonieren kann ohne das Case zu öffnen, und auch weitere Informationen auf dem Cover angezeigt werden (Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe die man ablehnen oder annehmen kann, Nachrichteneingänge und Lautstärkeregelung).

Allerdings möchte ich auch die nachfolgenden Punkte erwähnen, weswegen ich auch nur 4 von 5 Punkten vergebe:
1. Im aufgeklappten Zustand liegt die Vorderseite nicht vollständig an der Rückseite an. Im Hochformat in der Hand gehalten ist dieses kein Problem aber im Querformat oder auf einem Tisch liegend doch etwas störend und unpraktisch.
2. Die Vorderseite muss zwingend nach dem Aufklappen mit einer Hand festgehalten werden, da sie sonst selbstständig wieder zufällt.
3. Die gummierte Vorderseite zieht relativ leicht Staub an.

Wen die letztgenannten Punkte nicht stören, sollte sich das Dot View Case kaufen. Es sieht schick aus, schützt das M8 und ist durch das Dot View einmal etwas ganz Anderes und Neues im Bereich der Smartphone - Hüllen.

4.0 von 5 Sternen Richtig cooles Cover mit kleinen Schwachstellen., 2. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem Case, das auch die Vorderseite des Smartphones schützt, denn ich habe es eigentlich die ganze Zeit in der Hand, da fällt es schon hin und wieder mal runter.

Zur Verarbeitung: Das HTC Dot View Case ist hochwertig verarbeitet. Ich habe es mir in grau bestellt, was in meinen Augen gut zum M8 in Gunmetal Grey passt. Das Cover ist trotz des Deckels relativ dünn gehalten, passt also perfekt in die Hosentasche, wenn es denn da mal rein soll.

Ein Entscheidungsgrund für die Hülle war das Feature, das es mir ermöglicht, Infos wie Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe oder Mails/ Nachrichten zu sehen, wenn das Case geschlossen ist. Das allerdings aus zugegeben eher optischen Gründen, es sieht einfach cool aus.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Deckel, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig ist. So richtig auf geht er nicht oder besser gesagt, er geht von selbst wieder zu, was an sich kein Problem darstellt, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Aber flach auf den Tisch legen gestaltet sich so etwas schwierig.

Wenn man das Case geschlossen in der Hosentasche trägt, hat man Abdrücke der Dots auf dem Display. Nicht besonders schön, aber einmal drüber gewischt und es ist sauber.

Ich kann es insgesamt aber sehr wohl empfehlen, das HTC Dot View Cover ist mal was Anderes und Besonderes.

3.0 von 5 Sternen super Idee, aber verbesserungsbedürftig!, 14. Januar 2015
Die Idee an sich ist top! Und ich hoffe es wird in naher Zukunft eine optimierte Version dieser Hülle geben.

Denn diese Hülle ist selbst den relativ geringem Preis nicht wert.
Ich habe die Hülle seit nicht mal 3 Wochen in Verwendung. Ich bin sehr achtsam und vorsichtig mit meinem Smartphone und dementsprechend auch mit der Hülle.
Dennoch hat diese schon zwei Einrisse im Cover, an einer Ecke und der Seite, an der das Cover auf- bzw. umgeklappt wird. Dadurch sitzt das Cover auch nicht mehr deckend auf dem Smartphone. Wirklich schade...

Ich bin nun ersteinmal auf eine Hülle ohne aufklappfunktion gewechselt. Diese hier kann man nicht weiterempfehlen!

Angemerkt sei noch, dass auf der Vorderseite die Kamera auch ruhig bedeckt sein könnte, da man diese eh nicht bei geschlossener Hülle nutzen kann. Dann wird sie wenigstens nicht dreckig...

Ich warte lieber auf eine verbesserte Version dieser Hülle.

5.0 von 5 Sternen Die beste Smartphone-Hülle, die jemals erfunden wurde!, 2. Februar 2015
Eines vorweg, das One (M8) wählte ich u.a. aufgrund dieser Hülle.

Die genannten Kritiken sind allesamt richtig:
- Die Punkte hinterlassen auf dem Display ein Muster
- Die Klappe schließt nicht 100%ig. Und ja, dadurch kann sich durchaus das Cover leichter öffnen.

Aber:
Bei welcher Hülle sonst auf diesem Planeten kann man mit geschlossenem Cover telefonieren und Funktionen des Geräts bedienen? Richtig: Mit keiner.

Verarbeitung/ Passform:
- Tadellos. Das One passt super hinein, sitzt fest und auch beim Schütteltest über dem Bett wurde ich nicht negativ überrascht. Da man die Klappe bspw. für die Annahme eines Anrufes nicht öffnen muss, gehören meist die Flecken des speckigen Ohres auf dem Display der Vergangenheit an. Ich persönlich werfe mein One nicht in eine Tasche mit vielen anderen Dingen, daher stört mich auch nicht, dass die Klappe nicht 100%ig schließt.

Funktionalität:
- Die Hülle zeigt u.a. die letzten 3 Anrufer an (unabhängig ob eingehend, ausgehend angenommen oder in Abwesenheit), darüber hinaus Uhrzeit, Temperatur und zu Festen sogar ein kleines hübsches animiertes Image. Zu Halloween war es bspw. ein grinsender Kürbis, zu Weihnachten ein hübscher Tannenbaum und zum Jahreswechsel ein Feuerwerk. Echt schön Idee! Darüber hinaus, kann man eingehende Anrufe per Wisch nach oben oder unten annehmen oder abweisen. Öffnet man mit zugeklapptem Cover die Anruferliste (wie gesagt, die letzten drei) kann man mit Wisch nach oben den jeweils angewählten anrufen. Außerdem unterstützt die Hülle im zugeklappten Modus die Sprachwahl des Telefons, so man diese konfiguriert hat. Außerdem ist die Hülle magnetisch, was dazu führt, dass das Display sich ausschaltet, wenn diese geschlossen wird. Sehr gut: Das Material der Klappe ist sehr rutschhemmend, wodurch man das gute Stück de facto nicht fallen lässt.

Fazit:
Ja, die Kritikpunkte sind berechtigt. Das Display zeigt komische Punkte und die Klappe schließt nicht 100%ig. Aber egal.

Durch die schmale Bauform und damit Hosentaschentauglichkeit und v.a. die Möglichkeit das Handy zum telefonieren zu nutzen, während die Frontklappe geschlossen ist, ist diese Hülle die beste Smartphone-Hülle, die es je gab.

Verbesserungsvorschläge evtl. für das One (M9) oder wie es auch immer dann heißen mag, gibt es nur maginale:
- Eine Aufstellfunktion, wenn man das Handy mal Player für Musik oder Filme vor sich stellen möchte.
- Unter Umständen dennoch ein etwas gleitfähigeres Material auf der Frontseite der Klappe.
- etwas stärker umlaufend, damit die Kanten des One noch etwas besser geschützt werden

3.0 von 5 Sternen Super Idee - Umsetzung könnte verbessert werden, 23. September 2014
Die Pluspunkte zuerst: das Case passt genau auf das M8 und die durchscheinenden Informationen machen was her.
Nun leider die Nachteile:
- die Seiten des Geräts bleiben ungeschützt
- die Dots hinterlassen schmierige Spuren auf dem Display
- unter den Dots könnten sich Partikel ansammeln, die das Display zerkratzen könnten
- die Rückseite ist starr und unflexibel, meine ist an einer Ecke gebrochen
- die App Dotview unterstützt wenige Mitteilungen, so z. B. kein Whatsapp
Schade.

4.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker, 11. Februar 2015
Als ich vor einem Jahr das HTC One M8 bekam, hatte ich bereits großen Gefallen an der Hülle, aber der offizielle HTC Preis von 39,95€ war dann doch ein wenig viel.
Zufällig stolperte ich im Dezember hier bei Amazon über einen deutlich reduzierten Preis. Dafür gönnte ich mir dann die Hülle. Ich war von Anfang an begeistert. Das Gerät wird gut geschützt und das Dot View Prinzip ist ja nun wirklich einmalig und sorgt auch bei Familie und Freunden für Erstaunen.
So weit so gut, bis mir letzten Samstag im gewöhnlichen Gebrauch das Smartphone entgegen fiel. Zum Glück konnte ich es auffangen. Sofort sah ich, dass eine der vier Halteecken abgebrochen war. Dieses geschah, ohne die geringste mechanische Beanspruchung. Da war die Enttäuschung schon groß.
Ich schrieb zunächst HTC Deutschland an und fragte nach einer Lösung. Dort teilte man mir dann mit, dass ich mich doch an den Verkäufer wenden sollte. Mehr könne man nicht für mich tun. Das tat ich dann auch und bekam prompt einen kostenlosen Tausch.
Wooow, das nenne ich Kulanz. Daher hier meinen Dank an Amazon und 5 Sterne dafür.
Die Hülle bekäme von mir auch 5 Sterne, wenn dieser Mangel nicht gewesen wäre.
Ansonsten gebe ich gerne volle Punktzahl für das Aussehen, die Happig und vor allem für die Dot View Funktionen.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt, 15. Januar 2015
Die im Juli gekaufte Hülle wanderte (leider) bereits im Dezember in den Plastikmüll. Grund: Eine Ecke, die das Handy in der Schale hält ist ohne erkennbaren Grund (in der Hosentasche) abgebrochen. Das Handy wurde ausschließlich in der Sakko- oder Hosentasche transportiert. auch gab es keinen Sturz (es sind auch keine Schrammen an der Ecke welche abgebrochen ist).
Die Idee, die wichtigsten Infos durch das Cover zu sehen ist wirklich spitze! Allerdings stehen Preis und Qualität in keinem Verhältnis. Außerdem nervt das ständige zuklappen des Deckels von allein. ein weicheres, leichtgängigeres "Scharnier" in Verbindung mit einem Magnetverschluss wären wohl die bessere Wahl.
Positiv zu bewerten ist die Tatsache, Telefonate bei geschlossener Hülle annehmen und führen zu können.

5.0 von 5 Sternen Auch passens für das HTC M8 Dualsim Smartphone., 26. Juli 2014
Deauville "sandmann1956" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), violett (Zubehör)
Seit einigen Monaten habe ich das Dot View am HTC M8 und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Es trägt nicht auf und veredelt das M8 sogar noch ein wenig. Die neuen Funktionen ( Hintergrundmuster, Anrufliste) auch Uhrzeit und Wetter wird durch klopfen aufs Cover angezeigt ohne dieses zu öffnen. Telefonieren und Anrufe annehmen funktioniert auch bei geschlossenem Cover sehr gut. Im Freien sind diese Funktionen leider kaum nutzbar, weil man bei Sonnenschein es kaum ablesen kann.

Ich habe mir jetzt ein HTC M8 Dualsim Smartphone gekauft und auch hier passt das Dot View und auch alle Funktionen sind vorhanden.
Ich würde mir das Dot View jederzeit wieder kaufen.

HTC Dot View Cover für HTC One (M8), violett
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.