5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Einsteiger, 30. August 2013
Nettes Buch, für Einsteiger, die Spanisch lernen, sehr zu empfehlen. Ich verfüge über Grundkenntnisse und konnte das Buch gut - auch ohne Wörterbuch :) - lesen - hat Spaß gemacht! Einige weniger gängige Wörter werden auch auf Spanisch weiter unten auf der jeweiligen Seite erklärt. Super!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für den Einstieg, 1. April 2013
Wer also schon ein wenig Spanisch kann, aber noch Probleme bei der Anwendung hat und Satzbau und Vokabeln festigen möchte, macht mit dieser kleinen Lectüre alles richtig.
Der Inhalt ist sehr gut zu verstehen, das Niveau entspricht dem vorgegebenen und die Geschichten sind niedlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cosas del amor: Spanische Lektüre für das 1. Lernjahr (Niveau A1) (Spanish Edition) (Kindle Edition)
Wer sein Gelerntes anwenden will ist hier genau an der richtigen Stelle. Leichte Sätze,
und keine schwere Grammatik motivieren sehr. Manche Wörter werden mit Hilfe einer
Fußnote erklärt. Für mich war es genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen nettes Buch, 6. August 2013
Ich hatte jetzt ein Semester spanisch an der VHS und konnte das Büchlein gut lesen - fast ohne Wörterbuch.
Es ist ganz nett und geht um Jugendliche und die Liebe - ganz nett. :-)

4.0 von 5 Sternen Ganz einfach, 3. Juni 2014
Für zwischendurch ist das Buch super, man versteht als Anfänger so gut wie alles. Alle paar Seiten taucht ein Bild auf. Die Geschichte ist nur nicht sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen cosas del amor, 23. Dezember 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um meine Spanischkenntnisse zu erweitern und zu verbessern. Da ich noch Anfänger(A2) bin habe ich Zeit gebraucht um alles zu verstehen. Aber ich habe es geschafft und das Wörterbuch konnte die meiste Zeit im Schrank bleiben.
Es ist alles in Spanisch geschrieben und es gibt keine Deutsche Übersetzung. Für einen Anfänger auf A1 Niveau aber wahrscheinlich doch etwas schwierig.
Der Text ist in der Gegenwart geschrieben . Das macht das lesen einfach. Schwierige Wörter sind unterstrichen und am Kapitelende Sinngemäß umschrieben aber nicht übersetzt. Ich habe mir die Version für meinen Reader gekauft. Das Buch ist lustig geschrieben und nicht nur trockener Lernstoff. Deshalb 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen unterhaltsame, leichte spanische Geschichte, 10. August 2014
In dieser Geschichte wird der Spanischanfänger schnell mitgenommen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und man möchte wissen, wie es weiter geht. Die neuen Wörter sind am Ende des Kapitels aufgelistet, zu denen beim Lesen gesprungen werden kann.

Sehr unterhaltsam und lehrreich dazu. Davon hätte ich gerne mehr.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 25. Oktober 2014
Als Lernlektüre gut gemacht. Der Preis ist etwas zu hoch. Aber es gibt keine günstigen Alternativen. Das wissen die Verlage ( in diesem Fall Klett ) und nutzen das aus. Bildung in Eigeninitiative muss bezahlt werden.