MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:12,45 €

am 15. Januar 2015
Nicht schlecht, man sollte allerdings erwähnen das sich das Buch an vielen Stellen auf traditionelles Chinesisch bezieht wie es im Kantonesischen / Hong Kong verwendet wird. Viele der Piktogramme gehen nicht für neues Mandarin auf. Trotzdem ist es als Grundlage durchaus lesenswert.
am 12. Dezember 2014
Good if you just want to learn the logic and origins of chinese characters and words.

However it mixes Taiwanese Mandarin with Standard Mandarin, simplified with traditional characters, and explains outdated vocabulary.
Not very useful if you try to learn Mandarin with simplified characters.

On the plus it has very nice illustrations and is fun to read. But for someone actually learning to read chinese this book creates additional confusion instead being a help.
am 24. Juli 2014
Liebevolle Illustrationen und kurze Geschichten erklären wenige Hundert Schriftzeichen auf spielerische Weise. In wie weit die erlernten Kenntnisse mehr Wert besitzen, als einen ersten Einstieg in die chinesische (Schrift-)Sprache zu geben mag man diskutieren. Klar ist aber: das Buch ist eine Freude anzuschauen, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen! Klare Empfehlung!
am 22. April 2016
Total schöne Illustrationen, mit denen man sich gute Eselsbrücken bilden kann.
Eine klare Kaufempfehlung, für alle die Interessiert sind etwas über die Zeichen zu erfahren und sie zu lernen
am 5. Mai 2015
Chineasy ist ein unheimlich toll gestaltetes Buch das sehr viel Liebe zum Detail erkennen lässt. Meiner Meinung nach ein Buch das chinesisch Lernende zur Ergänzung sehr gut nutzen können um die Schriftzeichen zu wiederholen. Denke das die Schriftzeichen in etwa die Anforderungen des HSK3 treffen.
am 2. März 2015
Eine super Idee die Zeichen so zu visualisieren! Es ist gut um ohne Vorkenntnisse einen Basis-Wortschatz aufzubauen. Um darauf aufbauend mehr zu lernen empfehle ich einen Kurs an einer Volkshochschule.
am 2. November 2014
Just started reading and got hooked... its a great concept to memorize signs and their meaning. Maybe a dedicated audio file would be nice as well, still: Great job!
am 27. Mai 2015
aber die Bindung ist recht schlecht. Das Softcover mit dem Gummiband ist von minderer Qualität. Deshalb 1 Punkt Abzug insgesamt.
am 25. April 2014
so macht Lernen Spaß:-) Die Illsutrationen sind so witzig und einprägsam, dass man ohne pauken zumindest ein bisschen Rumpf-Chinesisch als Freizeitlektüre gönnen mag. Für Einsteiger: lerneasy
am 8. September 2014
Wer dieses Buch auf dem PC lesen möchte, muss aufpassen. Es geht nicht! Zur Wahl hatte ich nur auf meinem Smartphone das Buch zu lesen. Sogar mit meinem kindle eReader konnte ich das Buch nicht lesen. ich habe die Bestellung storniert.