5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch
Nach Getting to Yes war eher klar dieses Buch zu erwerben. Es ist nicht als eine Fortsetzung anzusehen, aber eher als einen Ratgeber gegen Widerstand wahrzunehmen.
Ich fand es recht leicht zu lesen und der Story-Telling Aspekt gefall mir sehr.
Ich kann es nur empfehlen.
Vor 1 Monat von Raziel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen getting past no
"Getting Past No" might be seen as a sequel to "Getting To Yes". The book is not bad and the ideas are aplicable, however the part 1 "Getting To Yes" was somehow easier to read, it was more or less like reading a story. In "Getting Past No" there are some passages where you just wish to skimm them and be done with it.
Therefore just 3 stars from me.
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von Book Lover

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Getting Past No: Negotiating With Difficult People (Kindle Edition)
Ich fand es recht leicht zu lesen und der Story-Telling Aspekt gefall mir sehr.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ratgeber für konstruktive Verhandlungen, 28. Oktober 2010
Oliver Völckers (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
William Ury hat sich gemeinsam mit Roger Fisher einen Namen mit dem Werk Das Harvard-Konzept: Der Klassiker der Verhandlungstechnik gemacht. Dieses Buch war bahnbrechend für konstruktive Verhandlungen. Ein wesentlicher Begriff war hier BATNA, "best alternative to a negotiated agreement". Das Konzept leitet dazu an, gemeinsam mit dem Verhandlungspartner nüchtern die Alternativen zu prüfen.

In diesem Buch widmet sich der Autor der Frage, wie man mit schwierigeren, also destruktiven Verhandlungspartnern umgehen kann. William Urys Lösung besteht in folgenden fünf Schritten:
1. Go to the balcony (durchatmen, weniger aufregen)
2. Step to their side (die Perspektive des Gegenübers einnehmen)
3. Don't reject, reframe (Statt Ablehnungen neue Lösungen finden, die beiden gerecht werden)
4. Build them a golden bridge (Zustimmung des Gegenübers erleichtern)
5. Bring them to their senses, not their knees (nicht über den anderen gewinnen wollen, sondern Vernunft siegen lassen)

Grundidee ist also, dass ein unkontrollierter Konflikt in der Regel für beide Seiten mehr Schaden anrichtet als ein Arrangement. Das funktioniert nicht immer, aber man kann es ja mal probieren. Wenn solche Bücher weiter verbreitet wären, wären manche gewaltsamen Konflikte überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Beruf und Alltag, 10. Juli 2009
A. Ritterath (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Audio-CD gekauft, weil mir das Buch empfohlen wurde, ich jedoch keine Muse zum Lesen des Buches habe. Das Hörbuch wird auf 2 CDs geliefert, es sind also ca. 2 Stunden Hörmaterial. Gelesen wird es vom Autor selbst, auf eine sehr erfrischende und inspirierende Weise. Dazwischen gibt es immer wieder Gesprächsbeispiele, die das Gesagte sehr gut illustrieren.

Die eigentliche Botschaft des Buches hat mir sehr geholfen. Ich bin jetzt völlig davon überzeugt, dass sich verbale Konflikte im Berufs- und Alltagsleben mit den richtigen Taktiken entschärfen und zum Positiven wenden lassen können. Dies ist keine Frage des Talents, sondern es ist alles lernbar und trainierbar. Dadurch kann jeder erfolgreicher mit Kollegen und Vorgesetzten umgehen. Die richtige Handlungsweise ist zwar schwierig, weil sie unserer natürlichen Reaktion widerspricht. Aber es ist machbar, und keine Zauberei, die nur Diplomaten beherrschen!

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die beruflich vorankommen möchten und häufig mit anderen Menschen umgehen müssen.

3.0 von 5 Sternen getting past no, 6. Februar 2009
Therefore just 3 stars from me.