4.0 von 5 Sternen Zu laut ansonsten gut.
Ich habe das Gerät für meine Schwiegermutter gekauft als kompakten Office Pc mit großem Bildschirm.

Vor 7 Monaten von Herr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schön - aber unvollständig !
Dem Gerät fehlen die im obigen Photo abgebildeten 2 x PS/2 Anschlüsse auf der Rückseite für Maus und Tastatur !

Es hat zwar die beschriebenen 5 USB Anschlüsse.
Mit Maus, Tastatur, Drucker, USB-Festplatte + WLAN-Stick sind bei mir alle USB Ports belegt !

Um einen USB Stick oder meinen Scanner anzuschließen muss...
Vor 3 Monaten von gemoka2 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zu laut ansonsten gut., 22. Februar 2014

Die beiliegende Tastatur und Maus habe ich gar nicht ausgepackt weil ich um den Kabelsalat möglichst zu minimieren ein Funkset dazu gekauft habe. Außerdem habe ich eine SSD Festplatte eingebaut und die originale Platte in ein externes Gehäuse gesteckt.

So weit mein Setup.

Vorteile:

Das Gerät ist schön kompakt und gut verarbeitet. Es sieht wirklich ganz gut und dezent aus.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend für einen Office Pc. Aber das kann man sich aufgrund der eingebauten Hardware ohnehin erwarten.

Nachteile:

Leider ist das Kühlsystem deutlich lauter als ich mir das gewünscht hätte! Ich vermute es liegt an dem kleinen Netzteillüfter.

Was mich noch mehr stört ist jedoch keine Eigenheit dieses Systems sondern leider Standard wenn man sich heutzutage ein Notebook oder ein Komplettsystem kauft. Windows 8.1 ist vorinstalliert und natürlich mangelt es nicht an Bloatware.
Außerdem ist das Betriebssystem ausschließlich auf der Recoverypartition gespeichert und der Windows-Key ist nirgends schriftlich angegeben.
Das heißt wenn man so wie ich eine SSD einbauen will ist das mit einigem Aufwand verbunden! Das ärgert mich weil man immerhin bezahlt hat für die Lizenz!

Fazit: Wäre eine Windows DVD dabei und eine Treiber CD oder DVD mit von mir aus auch der ganzen Bloatware drauf die man dann aber nicht installieren muss und wäre das Gerät etwas leiser, würde ich fünf Sterne vergeben.
Anstatt beigelegter Datenträger wäre mir auch ein Link recht über den ich das Betriebssystem-Image runterladen kann um es auf einen bootfähigen USB Stick einzurichten und ein Link zu den Treibern gesammelt am besten in einer fertig gezippten Datei ...

2.0 von 5 Sternen schön - aber unvollständig !, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire XC-603 Desktop-PC (Intel Pentium J2900, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Win 8) (Personal Computers)

Es hat zwar die beschriebenen 5 USB Anschlüsse.

Um einen USB Stick oder meinen Scanner anzuschließen muss ich ein anderes Gerät trennen.
Die o. gen. 5 Geräte sind aber zum Betrieb des PCs dringend nötig.
Ein USB Hub kann zwar Abhilfe schaffen, wobei das aber immer zu Problemen führen kann.

Außerdem liegt weder ein Windows 8.1 Datenträger noch ein Windows Key bei.
Es gibt nur eine Recovery Partition auf der HD, die einen Notfall USB Stick unterstützt.
( Diese Funktion ist in Windows 8.1 aber sowieso integriert !)
Das Brennen eines vollständigen Windows 8.1 Datenträgers ist nicht möglich.

Das "Handbuch" ist ein 2-seitiger Flyer.

Optisch und technisch ( bis auf die fehlenden Punkte ) ein schönes und für mich ausreichend leistungsfähiges Gerät - aber leider mit einer sehr spartanischen Ausstattung.

PS: mittlerweile habe ich den Windows Key per Software ausgelesen und versucht mir bei Microsoft ( es gibt dafür eine spezielles Tool )ein ISO-Image herunterzuladen.
Leider wird der Key von Microsoft nicht für eine neutrale Windowsversion anerkannt. Der Key ist quasi an Acer Geräte gebunden und für andere Geräte nicht nutzbar. Heisst in der Praxis geht der PC kapuut oder soll ausgetauscht werden, ist das Windows bzw. der Key wertlos, da nicht übertragbar. Da hilft auch keine gesicherte Recovery Partition !!

Deshalb geht die Bewertung noch mal einen Punkt runter.

1.0 von 5 Sternen Downgrade auf Win7 unmöglich - absolute Frechheit, 24. August 2014
Ganz wichtig für alle, die sich einen schlanken simplen Rechner kaufen wollen, um ein Bloatware-freies Windows 7 drüber zu bügeln: Geht nicht! Absolut keine Chance. Acer hat auf Aufforderung von Microsoft hin das BIOS soweit zusammengeschnitten, dass die nötigen Schritte für eine Windows 7-Installation schlicht unmöglich sind, und stellt obendrein keine entsprechenden Treiber zur Verfügung.
Über Leistung und Verarbeitung des Geräts kann man wirklich nicht meckern, aber Nutzerfreiheit sieht anders aus.

4.0 von 5 Sternen gutes abschneiden, 8. September 2014
die rezessionen meiner vorredner kann ich nicht nachvollziehen.

zum einen weiß man, wieviele usb-ports vorhanden sind, in meinen augen sind zwei usb3 ports ausreichend.

auch zum betriebssystem weiß jeder, worauf er sich einlässt. und ehrlich gesagt ist windows 8.1 eine wirkliche verbesserung.

alles in allem eine gute verarbeitung, installation ohne probleme, in meinen augen laufruhig und ohne tadel.

wer in deinem preissegment kauft sollte sich bewusst sein, dass man hier kein high end produkt erwirbt.

2.0 von 5 Sternen Kompakt und Billig aber ..., 2. August 2014
Ein i7 läuft in meinem Hauptrechner selbst bei offenem Gehäuse nahezu unhörbar. - Der Acer al i3 Version mit Winz-Lüfter im Netzteil macht auf Dauer Krach. - Die unregelmäßige Geräuschkulisse verursachte der Prozessorlüfter. Diesen habe ich gegen einen Artic Lüfter getauscht, Nun ist das Geräusch gleichmäßig (starkes Rauschen) aber eben störend. Solch ein PC steht meist direkt neben dem Bildschirm. - Ich rate zu einem PC mit normalem Netzteil. - Ich habe die Version ohne Betriebssystem gekauft. Die Treiber CD ließ sich nach Aufspielen von Windows 7 nicht einmal ansprechen, - musste alle Treiber mühsam zusammen suchen, da lediglich der Netzwerktreiber direkt bei ACER verfügbar ist. - Ich würde den PC, wenn er auch nur knappe 300.- Euro gekostet hatte, nicht noch einmal kaufen. Da er nur als Ersatz-PC dient und ich dann Gehäuse und Bauteile separat hätte bestellen müssen, um zum Wunsch PC zu kommen, habe ich auf den Rückversand verzichtet.

5.0 von 5 Sternen serh gut, 27. Juni 2014
small, light, quality is super gut, also runs very quickly, it takes 20s when it start up. I will recommend it to my friend

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service, 31. August 2014
Hallo zusammen. Top Produkt. Jedem zu empfehlen. Für Kleines Geld bekommt man hier viel geboten. Bei niedrigem Preis trotzdem gute Leistung.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Juni 2014
Alles passt. Ist sehr gut und ich bin shr zu frieden.Ich freue mich schon auf den nächsten Einkauf über Amazon .

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Auf diesem System kann kein Windows 7 oder Linux installiert werden!, 12. April 2014
Auf diesem System läuft NUR Windows 8 (konnte ich aber nicht testen da ich kein Windows 8 besitze).
Der Versuch Windows 7 oder Linux bzw Linus-Live-CD's zu benutzen führt zum Systemabsturz/Reboot.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Office PC, 10. Mai 2014
Eigentlich ein stink normaler guter PC.
Leicht zu bedienen und schün Designed.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Punkt aus.