5.0 von 5 Sternen frustfrei und günstig - ein Schnäppchen!
Ich hatte inzwischen schon so einige Schutzhüllen für verschiedenste Mobiltelefone und von verschiedenen Anbietern in Gebrauch - mit keiner war ich bisher so zufrieden! Optik, Haptik, Preis und Alltagstauglichkeit haben mich überzeugt.

Vor 14 Monaten von Bishou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ziemlich schnell ziemlich gelb
Ich habe die Hülle jetzt 2 Wochen in gebrauch und sie ist schon ziemlich gelbstichig. Vielleicht für das verwendete Material normal, aber die Hülle hat deswegen trotzdem keine 5 Sterne Bewertung verdient.
Passform ist sehr gut.
Vor 9 Monaten von Phi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen frustfrei und günstig - ein Schnäppchen!, 6. Oktober 2013

Im Vergleich zu den üblichen "Handy-Kondomen" wirkt dieses optisch schon etwas wertiger - was vor allem an der matten Rückseite liegt. Die Hülle verdeckt die Lautstärke-Tasten, ist dort jedoch erhaben so dass die Bedienung der Tasten mit Hülle sogar leichter fällt. Alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar (da habe ich bei anderen Herstellern schon oft und auch bei wesentlich teureren Produkten schlechte Erfahrung gemacht, ist offensichtlich nicht selbstverständlich) und das One mini liegt insgesamt wesentlich besser in der Hand als ohne Hülle. Das Gerät rutscht nicht so leicht davon, hat also mehr Grip, und gewinnt auch nicht sonderlich viel an Volumen da die Hülle eine angenehme Stärke hat. Auf den ersten Blick fällt die schwarze Hülle auf dem schwarzen One mini nicht auf. Die Ränder sind sehr schön gekantet, bei genauerer Betrachtung sieht man die spitzen Verarbeitung. Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen!

Die Schutzhülle liegt wirklich sehr eng an! Das ist beim Überziehen vielleicht etwas mühsam, doch so gehört es sich für eine gute Hülle und in der Regel macht man das auch nicht allzu oft (v.a. da sich der Akku des Geräts ohnehin nicht tauschen lässt). Ich möchte es nicht ausprobieren, aber aus Erfahrung müsste das Gerät damit auch vor Flüssigkeiten (der Klassiker: Ausschütten eines Getränks neben dem Gerät) sehr gut geschützt sein. Vor den üblichen Verdächtigen wie Staub, Dreck an den Händen oder - zumindest in meinem Fall ein wichtiges Thema - Katzenhaaren ist das Gerät optimal geschützt da sich das Case förmlich an das Gerät anschmiegt.

Die Hülle sieht aus wie auf den Fotos, glänzt unter normalem Lichteinfall allerdings nicht ganz so arg - zum Glück! :-) Verpackung ist auch etwas anders, das Case ist jedoch nicht heikel weshalb dies eher Nebensache ist.

Fazit:
- Produkt sieht aus wie auf den Fotos
- fällt kaum auf
- fühlt sich gut an
- Bedienung des Geräts gefällt mir mit Hülle persönlich besser als ohne
- sehr guter Schutz des One mini
- Preis ist für die sehr gute Verarbeitung überdurchschnittlich gut

Ergänzung nach 2 Monaten Nutzung: Mein One Mini ist inzwischen auch schon ungewollt ein paar Mal auf dem Boden gelandet und hat es schadlos überstanden. Bin noch immer sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen ziemlich schnell ziemlich gelb, 7. März 2014
Passform ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Bezug auf HTC One Mini 2 - Sehr zufrieden!, 23. August 2014
Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich mir das HTC One Mini 2 gekauft. Zeitgleich habe ich mir die Schutzhülle in schwarz gekauft.
Die Hülle liegt wirklich sehr eng an, dennoch gibt es kein Problem das Smartphone hinein zu bekommen. Die Öffnungen für Micro-USB und Kopfhörer liegen frei und sind problemlos (auch mit dickeren Anschlüssen) zu erreichen. Ebenso liegt der Ein- und Ausschalter frei, der ebenfalls leicht erreichbar ist. Die Laut- und Leiseregler sind zwar vom Silikon umhüllt, jedoch ist das Silikon dort etwas dicker, sodass man die Knöpfe praktisch blind ertasten und betätigen kann. Auf der Rückseite befindet sich eine ovalförmige Öffnung, sodass Kamera, Blitz und Mikrofon freiliegen.

Schaut man das Display an, erkennt man, dass die Hülle ca. 1 - 2 Milimeter in Richtung Bildschirm ragt, diesen aber nicht bedeckt. Das hat meiner Meinung nach zwei Vorteile:

1. Das Handy sitzt einwandfrei, feste und stabil in der Hülle. Das Smartphone hat keinerlei Spielraum und wackelt nicht.
2. Die Displayschutzfolien werden oft mit einem Abstand von 1 Milimeter (vom Rand entfernt) auf das Display geklebt. Hat man zusätzlich zu der Folie diese Silikonhülle, sieht man noch nicht einmal mehr die Ränder der Schutzfolie. Das Smarphone sieht dadurch nicht vollgeklebt und eingepackt aus, sondern eher wie ein Ganzes.

Noch etwas zur Hülle an sich: Aufgrund anderer Rezessionen, in denen geschrieben wurde, dass sich die transparenten Hüllen schnell verfärben, habe ich mich für eine schwarze entschieden. Die Seitenränder der Hülle sind aus glänzendem Silikon, die Rückseite besteht aus einem matten Schwarz. Mir persönlich gefällt das ganz gut, aber jeder sieht das ja ein bissl anders :)

3.0 von 5 Sternen Leider schnell total verfärbt, 22. Februar 2014
Die Hülle an sich ist super, liegt dem Handy an wie eine zweite Haut und ich war total begeistert.
Doch leider hat sich die Hülle schon nach 2-3 Wochen braun-gelblich verfärbt - so kann ich sie leider nicht mehr benutzen.
Habe alle Reinigungsmittel durchprobiert, aber leider hilft nichts.
Werde mir diese Hülle nicht mehr bestellen, schade.

Nachtrag 10.03.2014:
Handynow bietet absolut excellenten Service und sendet mir ohne viel Aufhebens eine neue Hülle. TOP!

5.0 von 5 Sternen Handyhülle HTC One Mini, 14. Dezember 2013
Hallo, ich habe diese Handyhülle getestet. Sie ist rutschfest und liegt dem Handy wie eine zweite hat an. Wen das Handy vibriert bleibt das Handy liegen und rutscht nicht weiter,dank der rutschfesten Funktion. Ich habe das Handy mit der Hülle immer in meiner Hosentasche getragen ( meistens Jeans ) und es gab auch keinerlei Vervärbungen an der hülle. Somit kann ich diese Handyhülle wirklich nur weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr nicht mehr weiß sondern gelbbraun, 5. August 2014
Von der Funktion her einwandfrei, aber der Farbton hat sich nach etwa 6 Monaten sehr ungünstig entwickelt. Wenn man Kettenraucher ist, mag die Hülle zu den Nikotinverfärbungen passen, die einen dann umgeben, aber da das bei mir nicht der Fall ist, würde ich die Hülle nicht mehr kaufen und es auch keinem Smartphone-Besitzer anraten, der ein silbernes oder weißes Gerät sein eigen nennt. Zwei Punkte für die Handhabung (einfaches Aufziehen und passgenauer Sitz) und die Funktion (versprochene Schutzwirkung trifft zu - Praxistest bestanden), aber da die Ästhetik so sehr nachgelassen hat, mußte ich drei Frustpunkte abziehen. Wem das egal ist, der hat mit der Hülle genau das, was er sucht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 10. Februar 2014
Die Hülle passt sehr gut, alle Aussparungen sind vorhanden und die Hülle liegt perfekt am Handy an.
Keine Mängel oder ähnliches vorhanden.
Vom optischen her schlicht gehalten, rutschfest und durch das transparente sieht man das Handy trotzdem (wer es mag).
Daher kann ich diese Hülle weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Februar 2014
Ich hatte mir zuerst eine Ultra-slim Hülle gekauft, die hatte aber etwas scharfe Kanten und irgendwie lag das Handy nicht gut in der Hand. Dann habe ich bei vielen Kundenrezensionen gelesen, dass keine der Hüllen an die Mumbi-Hüllen rankommt und es ist wirklich so! Das Design ist zwar nichts besonderes und die Hülle macht das Handy auch etwas dicker, aber es liegt sehr viel besser in der Hand und die Knöpfe sind besser zu erreichen. :)

Ich bin wirklich begeistert!

3.0 von 5 Sternen Verfärbungen, 27. Januar 2014
An sich bin ich mit dem Produkt zufrieden. Es passt wunderbar auf den HTC mini, keine Engstellen, keine lockeren Fugen. Alle Aussparungen sind an den richtigen Stellen. Riecht nicht. Auch scheint der Kunststoff sehr robust zu sein. (Bewerte es nach ca. 5 Monaten Nutzung). Keine Kratzer, obwohl teilweise zusammen mit Schlüsseln in einer Tasche.
Eine Sache fällt jedoch negativ auf. Mein Handy ist zur Zeit schweinchenrosa. Irgendwie scheint sich der Kunststoff zu verfärben. Zuerst war mein Gedanke, es wäre Dreck. Nach gründlicher Reinigung mit Seife blieb jedoch die Verfärbung.
Für den Preis kann man sich jedoch nicht großartig beschweren. Entweder neue Hülle oder eine mit Farbe (bei dem schönen Eyecatcher eher nicht erwünscht).

Update 30.04.2014
Mittlerweile bewerte ich die zweite Schale. Nachdem ich die erste Rezension erstellt habe, wurde ich recht schnell vom Service von mumbi kontaktiert, welche mir umgehend eine neue Schale zugesandt haben und mir versichert haben, dass das Problem der Verfärbungen bekannt ist, welches an der falschen Materialmischung zu liegen schien.

Nundenn, anscheinend wurden die Probleme nicht gelöst, da die neue Schale bereits jetzt Verfärbungen zeigt. Rein vom Gefühl her geschieht das schneller als letztes mal.
Nun muss ich mich wieder damit beschäftigen eine Schutzhülle für mein Gerät zu suchen, ohne dass es nach einem Monat wieder so abgenutzt aussieht. Evtl. ja eine Tasche diesmal.

Wer sich an den Verfärbungen nicht stört kann getrost zu dem günstigen Produkt greifen. Die anderen suchen fleißig weiter!

5.0 von 5 Sternen Mumbi Schutzhülle HTC One Mini, 20. Dezember 2013
Besser geht nicht! *TOP* Service, Blitzversand! Die Schutzhülle passt wie angegossen, sieht auch noch *Super* aus und hat ein *TOP* Schutz! Und das für den Preis! Sehr Empfehlenswert & 5*****!!!!!