5.0 von 5 Sternen Wow - die Story ist ein Hammer!
Zugegeben, ich musste wirklich ein paar mal schlucken bei den sadistischen erotischen Fantasien, die die Hauptperson da schildert, aber mir gefiel trotzdem die Vielschichtigkeit der Erzählung.
Vor allem weil so geradeaus erzählt wird, wie wenn jemand eben so schreiben würde, wenn er seine Erlebnisse zu Papier bringt.

Das Genre, Thriller, ist...
Vor 6 Monaten von Cosima veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wem es gefällt
das thema des buches war gut, aber zu wenig spannung für ein thriller, würde ich eher als erotikthriller beschreiben.
kann ich nur bedingt weiter empfehlen.
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow - die Story ist ein Hammer!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Netz des Engelmachers: Ein erotischer Thriller (Kindle Edition)

Das Genre, Thriller, ist vielleicht keine so passende Bezeichnung. Denn ein Thriller ist eigentlich ein ziemlich anspruchsloser Krimi mit viel Action und Spannung und dass ist diese Erzählung sicher nicht.
Im Gegenteil!
Hier entwickelt sich die Geschichte langsam, der Spannungsbogen entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel. Die Autorin hat einen langen Atem ohne jedoch die Spannung zu verlieren. Mir gefällt das.

Ist halt nichts für den zappenden Leser.

Mir gefiel vor allem, wie die Lebensgeschichte des fraglichen Mörders so langsam in das Geschehen eingewoben wurde, wie sich Erinnerung mit Gegenwärtigem vermischt.
Auch kenne ich mich in Spandau aus und da musste ich wirklich über die historische Detailgenauigkeit staunen.
Außerdem ist es eigentlich, neben der grauslichen Geschichte, die hoffentlich nicht wirklich war gewesen ist, eine Liebesgeschichte, leider mit offenem Ende.

Vielleicht folgt ja noch ein zweiter Teil?
Aus meiner Sicht unbedingt eine Empfehlung wegen des ungewöhnlichen, vielschichtigen Erzählstils.

3.0 von 5 Sternen wem es gefällt, 25. April 2014
kann ich nur bedingt weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Im Netz des Engelmachers, 27. August 2014
Dazu kann ich nur sagen: Langweilig, langweilig, langweilig, Langweilig, langweilig, langweilig, Langweilig, langweilig, langweilig, Langweilig, langweilig, langweilig, Langweilig, langweilig, langweilig,