5.0 von 5 Sternen Besser als das letzte Album, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mehr (MP3-Download)
Ich mag 3Plusss sehr und kenne ihn schon sehr lange.
Ich fand sein Debütalbum ganz okay aber mir fehlte etwas.
Das hat er aber in diesem Album wieder komplett ausgeglichen!

Sehr schönes Album!

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MEHR (2lp+CD) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Sehr gute Platte!
Meiner Meinung nach gibt es jedoch besseres auf dem deutschsprachigen Hip-Hop Markt.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Am besten mal reinhören obs einem taugt oder nicht.

Texte + Beats sind auf jedenfall gelungen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Mehr, 2. Mai 2014
Ich verfolge 3Plusss' Karriere schon seit Beginn und dementsprechend erfreut war ich bei der Nachricht, dass er ein neues Album nach der Kindskopf EP und LP rausbringt. Als richtiger Fan habe ich mir natürlich die VIEL MEHR Box vorbestellt und einen Monat nach Release muss ich sagen:

Mehr ist ein richtig gelungenes Album. Denis bleibt seinem kindlichem Stil (3Käsehoch) treu und entzückt mit lustigen (Ich habe HipHop nicht verstanden; Ehrlich) und deepen (Sicher; Ein Lied, dass ich an meinem Geburtstag geschrieben habe) Texten und ordentlichen Beats. Allgemein würde ich sagen, dass die erste Hälfte des Albums weiterhin sehr am Spaß orientiert ist, während die zweite Hälfte eher nachdenklich gehalten ist und das Album somit ein guter Mix aus beiden darstellt.

Die Box Edition lohnt sich zusätzlich: das Shirt Größe L passt mit ein bisschen dehnen sogar mir, obwohl ich schon ein gutes Bäuchlein habe. Die Sticker sind ebenso klasse. Die Bonus EP würde ich sogar ohne das eigentliche Album "Mehr" kaufen.

Ich hoffe, dass Mehr nicht das letzte Album von 3Plusss bleibt, der sich wirklich richtig gut vom Battlerap des VBT entfernt hat, ohne dabei Leute mit Chartgedudel zu vergräueln (siehe EstA).

5.0 von 5 Sternen Mehr kann man sich nicht wünschen, 22. April 2014
Tolles Album von 3Plusss.

Wer noch nie etwas von ihm gehört hat sollte sich auf rappers.in erst einmal die VBT Runden von 2011 und der Splah-Edition von 2012 anschauen um einen Eindruck zu kriegen.

Was ich besonders an den Songs schätze ist, dass sie einem umso mehr gefallen, je öfter man sie hört.

Denis, klasse Ding!

5.0 von 5 Sternen 3Plusss eben..., 16. April 2014
Es lohnt sich auf jeden Fall... Die Box ist nicht zu teuer und es ist ja quasi auch noch ein 2. Album dabei dazu bockt das T-Shirt auch und alles geil einfach so...

5.0 von 5 Sternen Dickes Album und dicke Box!, 7. April 2014
Der gute 3Plusss, der wahrscheinlich sympathischste Rapper, den ich bis jetzt gesehen habe. Ich mag seine Interviews, er wirkt immer locker und authentisch, macht sein Quatsch und nimmt sich nie selbst zu ernst.
Diese ganze Attitüde spiegelt sich auch im Album wieder. Auf „1Bus“ wirkt 3Plusss relativ nachdenklich und ernst, allerdings kombiniert er dieses mit seiner lockeren Art, was dem ganzen Lied einen besonderen Charakter gibt.
„Langweiltmich“ dreht sich um die Abneigung vieler Standartwerte/ziele der Menschen. Er hat keine Lust irgendwelche Bausparverträge zu haben, in einem Haus zu wohnen oder ständig auf die Uhr zu schauen und die Zeit im Blick zu haben. Der Beat ist sehr frisch, was dem ganzen Lied gut tut und somit im Ohr bleibt, inklusive der Message.
Gleich danach kommt „3Käsehoch“ typischer Beat für 3 Plusss, er kommt super rein, macht sein Ding.
Ein weiterer Höherpunkt ist die Nummer mit Chefket. Beide liefern hier eine super Leistung ab, der Beat ist ruhig gehalten, mit einem Sample von Nolan Porters (If I Could Be Sure). Mich würde nicht wundern, wenn das irgendwann mal im Radio laufen würde.
Die Zusammenarbeit mit den Leuten, die auch schon für Materia produziert haben, tut dem ganzen Album wirklich gut, es wirkt rein von der Musik her, viel gereifter als die Kindskopf LP.

Zur EP, die EP steht dem Album in nichts nach und kann somit ebenfalls überzeugen. Stärkster Track ist für mich hier „DNS“. 3Plusss wird jetzt zum Superheld und löst etliche Probleme. Was nicht vergessen werden darf ist der Track „Hunger“. Hier geht’s um, wie es der Track schon erahnen lässt, um Hunger, den Denis anscheint immer hat und auch gern mal ein Tisch verschlingt.

Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass es lediglich ein Gast auf dem Album gibt. Ich hätte gerne wieder ein Sorgenkind gehört, auch wenn er nur die Hook gemacht hätte. In meinen Augen, dass einzige Manko.

Ansonsten gibt es noch ein T-Shirt, was ich jetzt nicht so unfassbar gut fand, weil ich das Shirt relativ langweilig finde, da hat er sich schon bessere Sachen einfallen lassen. Außerdem, liegt noch eine Autogrammkarte und ein paar Sticker bei.

Der Kauf lohnt sich definitiv, hier steckt viel Mühe und Arbeit drin und das hört man!

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 6. April 2014
Kannte ihn nur vom VBT wie die meisten, muss aber sagen das ich das album sehr gut finde.
Hat sich stark gesteigert. T-Shirt fällt bisschen größer aus, aber ist ja auch klar weils hip hop klamotten sind.

5.0 von 5 Sternen Hörenswert wie immer!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MEHR (Audio CD)
Übertrifft seine vorherigen Werke. Wieder einmal die richtige Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Aus total unterhaltsamen Murks und sehr tiefsinniger Texte. Die hohen Erwartungen, die ich nach den Single-Auskopplungen (1 Bus und Sicher) an dieses Album hatte wurden erfüllt. Er kann aufhören zu glauben, dass er Künstler wäre, ich finde er ist ein Künstler, ein sehr guter!

4.0 von 5 Sternen Besser als die Kindskopf LP, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MEHR (Noch MEHR Edition) (Audio CD)
Ich bin positiv überracht von 3Plusss' 2. Album. Nachdem ich die Kindskopf LP nicht mein Fall war habe ich mit dem Kauf gezögert, aber nachdem ich all die positiven Bewertungen gelesen habe, entschloss ich mich das Album zu kaufen. Nach meinem Kauf habe ich das Album per AutoRip runtergeladen, musste jedoch enttäuscht feststellen, dass man die so hochgelobte EP nicht herunterladen kann, aber man kann schließlich nicht alles haben !
Also erstes Hören ; Ich habe mir das Album dann natürlich sofort angehört und war wirklich positiv überrascht ! Kaum mehr so melancholischer, für mich Mist, sondern witzige und unterhaltsame Texte und Beats. Einziger Kritikpunkt, es ist kein absoluter "Hit" auf der Platte wie z.B. bei Paradebeispiel Alligatoah, das erste mal Hören und ich war sofort "verliebt" in "Wer weiß", aber ich möchte mich nicht solange mit anderen Künstlern aufhalten, wenn es hier um 3Plusss geht.
Nach mehrmaligem Hören habe ich nun ein meine Favoriten des Albums gefunden die ich auch wirklich gerne höre, aber ebendiese Lieder werden leider mit Sicherheit nicht meine Lieblingslieder.
Nach 3 Tagen kam nun endlich die CD an und von der Gestaltung war ich echt begeistert. Die 2 CDs sehen wie Bonbons aus, was ich auch schon bei der LP mit Salami ganz witzig fand. Die Hülle ist auch gut verarbeitet und man allgemein nichts negatives darüber sagen.
Kommen wir nun zu dem wichtigen, der Bonus EP und ich muss sagen, diese EP lohnt sich für die "alten" Fans wirklich sehr, mehr möchte nun auch nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte.
Ich kann wirklich nur jedem 3Plusss Fan empfehlen sich dieses Album zu KAUFEN, da sich vorallem die "noch MEHR" Edition für alle lohnt die 3Plusss irgendwann gefeiert haben und wie schon auf dem Album steht : Bastard wer hochlädt !! :)

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album - Bitte MEHR davon!, 22. März 2014
Nach der Kindskopf EP & LP (und Dicke Eier mit Donetasy) erscheint mit MEHR eigentlich schon das vierte Projekt von 3Plusss - und trotzdem fühlt es sich wie ein Debütalbum an, da zum ersten Mal standardmäßig im Handel erhältlich ist. Für mich persönlich musste es rein aus Unterstützungs-Gründen die VIEL MEHR Box werden, die am späten Freitag Nachmittag mal wieder sehr pünktlich durch Amazon bei mir eingetroffen ist.

VIEL MEHR BOX
Die Box mach äußerlich zunächst erstmal einen schön schlichten, wertigen & zu 3Plusss passenden Eindruck. Darin befindet sich ein T-Shirt in der Größe L mit der Aufschrift "Ich habe Hiphop nicht verstanden" passend zum zweiten Song auf dem Album, aber dazu später mehr. Verglichen mit dem T-Shirt was der Kindskopf LP über den Mzee-Shop beilag macht dieses einen etwas besseren Eindruck in meinen Augen. Dazu kommen noch 3 Sticker, die in meinen Augen aber überflüssig sind sowie eine nette Autogrammkarte. Angeblich waren in einigen Boxen auch noch Gutscheine für eine Schelle oder ein Bier bei der nächsten Tour versteckt, bei mir aber leider nicht. Doch dann kommen wir zum Prachtstück des Pakets: Dem Album selbst.
Es ist dabei aber nicht die klassische Version, sondern die "Noch MEHR Edition", die neben dem eigentlichen Album noch eine zusätzliche 8-Track EP enthält.

Das Album beginnt direkt mit dem schon im Vorfeld veröffentlichten "1 Bus", von dem aus sich in gewisser Weise sogar ein roter Faden durch das Album zieht. So gibt es beispielsweise eine klare Verbindung zwischen den Tracks "Ehrlich", "Bier allein" & "Sicher", ohne dass man die Songs als einfache Fortsetzungen voneinander wahrnimmt. Ähnlich ist es auch bei den Songs "Bis jetzt" und "Ab jetzt" am Ende des Albums. Allgemein ist der Sound des Albums überraschend abwechslungsreich. Von einigen Tracks die eher an die Kindskopf LP erinnern gibt es auch welche, die sich sehr frisch anhören und die man 3Plusss so vielleicht gar nicht zugetraut hätte, allen voran "Sicher" mit Chefket. Entwicklung der Musik hin oder her, ich wünsche mir schon jetzt für 3Plusss' nächstes Album mehr davon, auch wenn es nicht unbedingt in das eigentliche Bild des Albums passt - Es hat sich sehr gut eingefügt und ist eine gelungene Abwechslung. Allgemein stören mich die Leute, die sich beschweren, dass sich Künstler weiterentwickeln und von ihrem eigentlichen Stil abkommen. Der junge Kindskopf reift halt langsam heran und probiert neue Sachen - Das diese nicht immer den Geschmack von allen treffen werden, sollte jedem klar sein.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass alle Tracks des Albums sehr gelungen sind, wobei sich jeder Hörer vermutlich andere Lieblinge raussuchen wird. Mir persönlich gefallen nun mal "Sicher", "langweiltmich" und das große Finale in Form von "Ich glaube, ich bin" am besten, obwohl ich auch die Idee & Umsetzung von "Ich habe Hiphop nicht verstanden" furchtbar gut gefällt. Dass sich 3Plusss aber sowohl technisch, als auch textlich und von den Beats ein gutes Stück verbessert hat, sollte niemand wirklich bestreiten können.

NOCH MEHR
Nach den ersten 13 Tracks ist es aber noch nicht vorbei und so erwarten einen auf der Bonus-EP noch 8 weitere Songs, die vermutlich besonders denen gefallen werden, die sich auf den früheren Style von 3Plusss gefreut haben. Unter den 8 Songs befinden sich auch ein Remix zu "1 Bus", der definitiv ok ist und "DNS", ein sehr geiler Track der sich schon auf der letzten Juice-CD befand. Mein Favorit ist hier aber ganz klar "HUNGER", der einfach wie der Rest des beider CDs furchtbar witzig und verspielt ist.
"Eine Mahlzeit ist zu wenig
Ich guck' in die Speisekarte und sage: "Nehm' ich"
Und als meine Beilage nehm' ich den Tisch
Erzähl nicht das sei für meinen Magen nicht verträglich"

Ich empfehle wirklich jedem, der mit dem Kauf des Albums liebäugelt die aktuell 2€ Aufpreis für die Noch MEHR Edition zu investieren, ihr werdet es nicht bereuen!

FAZIT
3Plusss ist wirklich einer der wenigen ehemaligen VBT-Teilnehmer, die den Weg vom klassischen Battlerap hin zur 'normalen" Musik gefunden haben, ohne dabei ihren Stil zu verlieren und halbgare Kost abzuliefern. Bereits die Kindskopf EP & LP waren tolle Alben, aber mit MEHR hat er noch einen draufgelegt. Ich hoffe wirklich, dass 3Plusss durch dieses Album die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient und dass er uns auch in Zukunft mit weiterer guter Musik versorgt. Das Album hat nur ein Feature und ist ansonten Denis pur, keine Kunstfigur, die einige Tracks nur verfasst um damit den durchschnittlichen Hörer zu befriedigen oder von irgendwelchen Labels dazu gebracht wurde, seinen Stil ungewollt zu verändern. Wer ihn aus seinen Interviews kennt weiß, wie unglaublich sympathisch und natürlich dieser Kerl ist, etwas was vielen Musikern der heutigen Zeit in meinen Augen fehlt. Bitte unterstützt diesen Jungen und bringt ihn groß raus, er hat das Talent dazu. Das Cover des Albums ziert ein glücklicher Denis bei der Einschulung. "Und deswegen ist das jetzt quasi mein Einstand, ab der Einschulung geht’s ja erst richtig los." äußerte 3Plusss gegenüber Rap.de. Ich freue mich schon auf dein kommendes Album!