Format: Audio CDÄndern

am 16. März 2014
Zuerst was mich ankotzt sind die Fans die nur meckern und nur die Songs durch einmal hören bewerten, wären sie echte Fans würden sie mehr bewerten als nur die Songs bei einmal hören und den Rest der Limited Edition!
Die Box ist sehr hochwertig :)
Die Songs werden bei jedem mal wenn ich sie höre besser! Das ist eben das Farid Bang Phänomen
Die Instrumentals sind episch
Die DVD habe ich noch nicht gesehen, aber die Tatsache, dass sich ein Rapper solche Mühe gibt sollte jeden Fan freuen :) !
Cooler USB-Stick ;-)
cooles Poster, 3 zusätzliche Tracks, das T-Shirt ist "Killa"! Und die meisten Feat. sind echt gut, KC Rebell, Bushido, La Fouine und Summer Cem usw. mehr muss man als Fan nicht wissen :D
Hatet soviel ihr wollt, das ein paar Songs gewöhnungsbedürftig sind, sehe ich ja auch so, aber meiner Meinung nach weniger als behauptet wird! Und wenn ich mir ansehe wie viel Mühe er sich gegeben hat, Respekt!
0Kommentar43 von 55 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
Spit-technisch ist er super, aber das wars auch! Rap, den man sich leider nicht geben kann. Flow ebenfalls der Horror. Da bleibe ich lieber bei Kollegah oder Cr7z.
am 29. Juli 2014
Dieses Album ging in die Hose, wie ich beim ersten Date!

Lieber Farid,

ich bin dir seit 2010 (Asphalt Massaka 2) stets treu. Habe alle deine Alben gekauft. Habe dich bei Familie, Freunden und sogar bei meiner Freundin promotet. Ich war der, der dir einen Namen in meiner Kleinstadt gemacht hat. Ich war der, der deine Musik laut aufriss, egal ob Zuhause, im Auto oder auf Feten/Geburtstagen. Meine Freundin musste damals gezwungener Maßen mithören, was dazu führte, dass auch sie irgendwann dieser Musik Treue leistete (als Frau!!!). Ich bin mehrmals auf dein Konzert gekommen, egal ob mit Fard oder Summer Cem. Ich war im Kölner Raum immer dabei. Du hast sogar ein Selfie mit meiner Schwester im Kölner Club gemacht, die sich ohne mich niemals für dich oder deine Musik interessiert hätte.
2010 noch recht unbekannt, machte mich ein Lied (Titel 15-Noch einmal) aus Asphalt Massaka 2 auf dich und deine Texte aufmerksam. Verbunden mit einem schönen Frühling, einem tollen Sommer war ich ein absoluter Fan von dir geworden. Dieses Album AM2 ist technisch bis heute eines der besten Alben im deutschsprachigen Raum für mich. Hinzu kamen noch die mega Beats, die das Album perfekt machten.
Im Nachhinein Asphalt Massaka (2008) gekauft, was da noch wirklich absolut unbekannt war. Ebenfalls ein geiles Album. Deine Technik auf dessen Alben waren in solchem Maße absolut neu.
Jung Brutal Gutaussehend (2009) war bis auf 3-4 Tracks für mich persönlich nicht so doll (was aber an Kollegah liegen mag).
2011 kaufte ich voller Vorfreude Banger leben kürzer, da mir das letzte Album so gut gefallen hatte. Dieses Album war ein absoluter Erfolg, was dich nun auch Ferner bekannt gemacht hatte. Mein erster Konzertbesuch erfolgte.
2012, wieder mit voller Vorfreude kaufte ich dein Album zum Release. Nun wurden auch die Charterfolge größer. Medien wurden Aufmerksam. Der Fame wurde größer. Nun begann die Zeit, an dem leider auch für mich persönlich die Leistung leicht abnahm. Ob es an den vielen "Sing-Sang-Songs" liegen mag, bzw. dessen features, weiß ich nicht. Trotzdem war es eine Dauer-CD in meiner Heimanlage oder im Auto. Treue Fans drücken gerne mal ein Auge zu.
2013 JBG2 lag am Release in meinem Briefkasten. Und genau ab diesem Tag war es für mich klar. R.I.P Farid Bang! Was da gerappt wurde, war leider absolute Kinderkacke. Technisch inklusive Doubletime war es ja noch ganz ok. Aber die Handlung des Raps, sowie der Flow und auch die Beats waren für mich einfach inakzeptabel. Klar, du hast schon immer geprollt, aber nicht in solchem Maß. Das es dieses und das jetzige Album (2014) auf Platz 1 geschafft haben, hast du wohl deinen treuen Fans zu verdanken. Trotzdem habe ich wieder ein Auge zugedrückt, da ich wie gesagt mit Kollegah nicht warm werde.

Kommen wir zum eigentlichen Grund meiner Rezension Killa 2014. Was mir hier geboten wurde, lieber Farid, war eine reine Katastrophe. Technisch versuchst du an deinem Erfolg aus deinen vorhigen Alben anzuknüpfen. Die Beats sind absurd. Ich kann mich mit keinem einzigen Track anfreunden, auch nach einem halben Jahr nicht. Mir ist es absolut peinlich geworden, deine CD einzulegen, geschweigedenn, dich im Auto laut aufzureißen.
Welche Texte hier geboten werden und was für Wörter benutzt werden ist nicht mehr feierlich. Das hat auch nichts mehr mit Gangster Rap zutun, das ist einzig und allein eine Beleidigung schwersten Grades an einem Stück. Wie gesagt, ab und zu mal ist das völlig okay und kommt geil rüber. Aber wie kann man in fast jedem Track sagen, dass du alle und jede Mutter f**st? Asozialen Rap ist dein Ding, aber nicht aus Einfallsslosigkeit einen Asipunch nachdem anderen in einen völlig unpassenden Part reinkloppen, was den ganzen Track der Tonne gleich gemacht werden kann.
Deine Intros waren immer stets geil. Auch dieser. Aber leider war`s das auch schon bei diesem Album.
Es wirkt absolut künstlich. Wen interessiert es, in welchen Autos du angefahren kommst (Wenn ich mich nicht Irre, müsstest du laut diesem Album 6-7 verschiedene Autos besitzen), welche Mütter du f****st, das du der Ober-Mega-Super-Duper Checker bist (was erst durch den Fame extrem geworden ist) wurde und was weiß ich nicht noch alles...
Ok, den Kiddies wird es gefallen. Ich würde mal sagen, dass die überwiegend positiven Bewertungen von deinen Neu-Fans stammen, die sowas natürlich "mega krass korrekt" finden und " tu ich direkt posten Facebook". Das Album beruht sich auf pubertierendem Niveu.
Sorry Farid, wenn das nächste Album genau so`n Müll wird, hast du ein Fan verloren. Aber was ist schon einer!?
Lieber Farid, wenn du das hier liest, denk mal drüber nach. Tu es für deine langjährigen Fans, nicht für die geblendeten Menschen die dieses Album so sehr "feiern".

Danke fürs zuhören!

Ps: Ich bin 26 Jahre, deutscher und bin kein Fan von anderen Rappern, um Farid schlecht zumachen.
22 Kommentare38 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Ich bin enttäuscht. Farid hat das Album viel zu gut angekündigt und jetzt kommt so ein scheiss raus. Echt traurig von Farid bestell ich mir nichts mehr Vor.
am 14. Oktober 2014
Ich frage mich schon öfters mal ob der eine verstopfte nase hatt aber nun ja am anfang kann man die lieder gut hören deshalb 1 stern aber hört man den öfterst bekomme ich verstopfte ohren.
am 2. April 2015
Wie schon von Marc beschrieben bin ich der selben Auffassung Die Box ist sehr hochwertig die enthaltenen Artikel ebenfalls. Zum Album Leute wenn ihr nur Farid hört wenn er solch "stumpfe" aber Trzdm coole Ich F**** deine Mutter Songs macht seid ihr keine richtigen Fans. Jeder Rapper hat manchmal auch Tiefpunkte im Leben genau wie jeder andere Mensch und ich muss Sagen ich persönlich finde es ganz cool das Farid so persönliche Dinge über sich in diesem Album rappt okay ja der Song Killa ist der einzige der gewöhnungsbedürftig ist aber im Gesamtbild Betrachtet ist das Album und erstrecht die Limited Box sehr genial gelungen. Ich habe nunmehr 2 Farid Bang Boxen und diverse Alben und ich kann nur sagen nachdem ich mir nun auch die Asphalt Massaka 3 Box gegönnt habe die ebenfalls sehr geil ist werde ich kommende Alben IMMER als Box bestellen da sie einfach immer einige tolle Inhalte bieten wie z.B. Das schwarze Farid T-Shirt mit dem neuen Farid Bang Logo und das AM3 T-Shirt welche nur in den Boxen erworben werden konnten ihr könnt gern mal bei Bangermusik o.a. Merchstores gucken diese T-Shirts werdet ihr so nirgends finden.
am 18. April 2014
Ich habe mal ein bisschen gewartet und das Album gut auf mich
wirken lassen, bis ich eine REZ schreibe.

Auto-Rip geklappt wie immer, dadurch konnte ich schon 2 Tage bevor meine Box ankam
das Album durchhören und zugegebenermaßen ordentlich pumpen gehen.
Farid Bang hat's wieder bewiesen, er entwickelt sich mit jedem Album weiter und geht gerne andere
Richtungen auf (Trap beats Extra's mit N.O.R.E und 2 rmx's von toi lab)
Songs 10/10, Beats 20/10 gefallen mir sehr sehr gut Qualität 10/10 Punkte Professionell!

Ich werde nicht inhaltlich auf die Songs eingehen (dafür gibt's die CD ;))
Extra's: Ich habe mich natürlich sehr auf den USB-Stick und auf's Shirt gefreut
und beide sind in hoher Qualität gefertigt. die Foto's im Album sehen auch sehr gut aus
und die Instrumentals x-tra Tracks und die DVD dazu kann man nun wirklich nichts schlechtes sagen.

Er hat sich selbst übertroffen!
würde es mir sofort wieder kaufen!
am 22. Mai 2014
Farid is für mich Entertainment... Ernst nehmen kann ich ihn nicht... Aber nichtsdestotrotz gefällt mir seine Musik! Das Album habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich JBG2 mit Kollegah so unheimlich gut fand...
Und das Album ist größtenteils, wie ich es erwartet habe... Eher niveaulos, eher flach, aber trotzdem gutes Entertainment... Was mich von den 5 Sternen abhält, sind zum einen die Tracks, die einfach nicht "gÄnxtA" genug sind - oder (zumindest vom Text her) "gÄnxtA" sein wollen, aber dann gepitchte Auto-Tune-Kacke bei rumkommt... Und zum anderen die Tatsache, dass das mitgelieferte Tshirt nur in einer Größe erhältlich ist - aber das is bei den Ltd. Editions wohl standardmäßig so...
Für den, der solche Musik generell mag, finde ich das Album aber auf jeden Fall empfehlenswert... Und auch die Box würde ich vom Preis-Leistungsverhältnis definitiv dem "normalen" Album vorziehen...
am 11. Mai 2014
Da ist es also, das neue Farid Bang Album. Ich habe mir die Box bestellt und bin definitiv nicht enttäuscht. Die Box sieht sehr edel aus. Das T-Shirt ist gewohnt gut verarbeitet. Der USB Stick sieht auch Top aus. Das Poster macht stylisch auch ziemlich was her. Und jetzt zum Album. Beim ersten durchhören war ich etwas enttäuscht. Aber wie immer muss man sich erst reinhören und ich muss wieder mal zugeben... Es ist ein Meisterwerk aus dem Hause Banger Musik. die Beats sind abwechslungsreich, die Themen schön gewählt (Zeitmaschine, dein Weg). Und die Punchlines sind genial (Mütter in der Trennungsphase). Man darf kein Asphalt Massaker erwarten, jedoch ist es nicht schlecht. Jedem Hip Hop Fan mit Hang zum Entertainment empfehlbar. Weiter so Farid!
am 15. März 2014
Das Album gefällt mir im ganzen recht gut, vereinzelt gibt es Songs wie Killa und Lied 6-8 die ich direkt weiter klicke... Autotune in voller länge, Giiiiiirl themen Song oder Franz. Rap, Damit kann ich überhaupt nix anfangen, is halt geschmackssache.

Der Track Mütter in der Trennungsphase ist trotz Autotune in der Hook richtig fett, dort passt es irgendwie.
Ebenfalls favorieten sind: Lutsch, Disco MMA, Zeitmaschiene (themen song, der jedoch überzeugend ist)

Die tracks mit den Amis sind gelungen, jedoch nur ohne die Ami parts, die kann man gerne vor Spulen.

Zur Box selbst: Sehr Hochwertig, Shirt fällt groß aus, was bei nem Breiten kreuz und den Aussagen des Albums jedoch passt ;)
USB stick ging bei mir nicht kaputt^^
nette gimmicks am besten war jedoch der Download code mit 3 zusätzlichen tracks. gerade EWWMG ist gewohnt Bang.

Überrascht haben mich Majos parts. Entweder ist der Junge aufgeblüht oder er hat nen schreiber bezahlt. Der Rap überzeugt.

Klare kauf empfehlung auch wenn manche tracks einfach nicht mein fall sind.