weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog UHD TVs HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

Elf Jahre machen die Zittauer Jenix nun schon zusammen Musik. Dass dabei erst zwei vollständige Alben rumgekommen sind verwundert ein wenig, braucht sich die Band doch vor ihrer Konkurrenz, welche sich in der Dunstzone von Die Happy und Silbermond aufhalten könnte, keineswegs zu verstecken.

Das zweite Album Circles enthält ein paar ganz vorzüglich melodische Rocksongs welche doch ziemlich locker in die Ohren laufen. Dies fängt schon mit dem ersten Song des Albums an. “Alaska“ öffnet die Ohren mit kraftvollen Gitarren und sehr gutem Gesang. Jenix legen hier ein ordentliches Tempo vor und zeigen sich von ihrer etwas härteren, aber immer melodischen Seite. Im direkten Kontrast steht die Singleauskopplung “We Are So Young“. Anfänglich werden hier die Gitarren etwas zurückgenommen, um sie später allerdings wieder hinzuzunehmen. Ich würde mich nicht wundern, wenn uns dieses Lied in naher Zukunft in den Charts begegnet. Verdient hätte es der Song.

Auch Lieder wie “Circles“, “Sweet Escape“ und “Sorry“ sind wirklich gelungen. Mit “Mantastic“ und “40 Days“ sind allerdings auch zwei potentielle Nervtöter auf dem Album gelandet.
Circles ist ein gutes Album geworden, welches auch durch seine sehr gute und etwas kantige Produktion überzeugt.

Antesten kann nicht schaden!
Nachdem ich letzten Jenix für mich entdecken durfte, musste ich mir auch direkt die neue Platte besorgen.

Zwei Lieder weniger als beim erstling Kill the Silence, aber dafür auch um einiges reifer. Die Songs klingen viel besser eingespielt und der Stil wechselt teils in den Songs. So kommen wir von poplastig zu elektrisch zu romantisch zu und zu und zu. Jeder Song für sich ist eine kleine Überraschung, und Jenix entwickeln wirklich einen "eigenen" Stil den man wiedererkennt und mögen muss/kann.

Ich könnte keinen Song besonders hervorheben, da mir alle zusagen. Also reinhören lohnt sich.
Freunde der ersten Platte werden hier nicht enttäuscht.
am 30. Dezember 2014
Obwohl das Album sehr gelungen ist, ist der Inhalt für den hohen Preis (aktuell 20 €) sehr gering.
11 Songs - <40 min Dauer.
Wahre Fans schauen da sicher drüber hinweg, was ich auf in Ordnung finde. Ich verstehe es aber auch, wenn andere sagen, dass es dafür zu teuer ist.
am 16. März 2014
Das ist schon das 2. Album von Jenix, und wie immer ein Volltreffer. Schon gigantisch, was die Band da in Eigenregie auf die Beine stellt!!
Absolute Kaufempfehlung!!
am 12. März 2014
Wow wirklich ein rockiges Album, dass man nicht nur beim ersten Hören spannend findet! Man hört die instrumentelle Weiterentwicklung der Musiker :-)
am 29. März 2014
Das zweite Album von Jenix gefällt mir persöhnlich sehr gut. Mir gefällt es sogar noch besser als das erste Album. Eine tolle Weiterentwicklung. Antesten, Kaufen !.
am 29. Mai 2014
Super Album, genau wie das Erste auch schon war. Da kann man sich kaum satt hören. Immerwieder gern. Jenix Rockt
am 20. Februar 2015
Ich finde das Album abwechslungsreich und gut, lediglich 1-2 Lieder treffen nicht ganz meinen Geschmack. Wenn das erste Album gefallen hat, ist das 2. auf jeden Fall zu empfehlen. Geht in Richtung Rock/Pop mit eingängigen Melodien, viel Klavier und Gitarre. Mein persönliches Lieblingslied: circles
am 7. März 2014
Das erste Album war schon ein verdammt guter Start. Die lange Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei, heute morgen war es da, die neue Scheibe von Jenix. Alaska, der erste Track hat mich erstmal umgehauen - erfreulich, dass sich die Band in einer Zeit der überproduzierten, künstlichen Dancefloormusik auf die Wurzeln des Rock beruft und mit ehrlicher Musik dagegen hält. Es folgt ein geiler Song auf den anderen! Das Album ist wirklich sehr gut produziert und wirkt wesentlich kantiger als das Debüt. Für jede Gefühlslage scheint ein passender Song auf diesem grandiosen Werk zu sein! Ich werde alle damit anstecken! Versprochen! Freue mich jetzt schon auf die Tour im April!!!
am 12. März 2014
Das Album ist, wie auch der Vorgänger, wirklich super. Dafür gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung. Und das Geld geht wenigstens direkt an die Band.
Fazit: alle Daumen hoch!