Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 25. Februar 2014
Das Buch zeichnet sich durch jede Menge Wortwitz und Situationskomik aus, ein verbaler Schlagabtausch zwischen Lisa und Chris jagt den nächsten.
Lisa und Chris könnten unterschiedlicher nicht sein, sie sind wie Tag und Nacht. Und zusammen wie ein Orkan.
Zwischendurch hat man immer mal wieder das Bedürfnis Lisa ein wenig zu schütteln, in der Hoffnung das sie ein wenig "normal" wird.
Ich habe selten so beim lesen gelacht. Muskelkater in der Bauchmuskulatur ist garantiert und man kann es kaum aus der Hand legen.

Diese Buch bietet einfach alles was das Leserherz begehrt, Komik,Romantik,Spannung und Liebe.

Jeder wird sich hin und wieder in Lisa wieder erkennen.
Denn wir sind alle ein wenig LISA!!!!

Danke Kera Jung für dieses wunderbare Leseerlebnis.
am 25. Februar 2014
Hallo. Erstmal an die Rezensenten die hier ihre Zeit verschwendet haben: Ich finde es immer schade, wenn die Funktion einer Leseprobe nicht genutzt wird. Ob einem der Humor zusagt oder nicht erkennt man ja relativ schnell. Es dann aber dennoch zu kaufen, obwohl man einen anderen Geschmack hat und es scheinbar nur zu lesen um eine schlechte Rezension (so wie bei JEDEM anderen Buch, dass hier von Ihnen rezensiert wurde) dazulassen finde ich schade und es ist in meinen Augen auch reine Zeitverschwendung.
Also eine SATIRE zu lesen, obwohl man mit diesem Thema so gar nichts anfangen kann und dann so eine Rezension dazulassen finde ich dem Autor gegenüber auch sehr unfair!
Wäre es nicht besser, etwas zu lesen, von dem man weiß, dass es einem gefällt? Oder wussten Sie nicht was eine Satire ist? Wieso liest man (wie gesagt) die Leseprobe nicht? Wenn es wirklich so GROTTIG ist, dann würde ich mir das Buch niemals kaufen! Wieso schaut man sich eine Komödie im Kino an, obwohl einem der Trailer schon nicht gefallen hat?
Tut mir leid! Ich verstehe es wirklich nicht!
Es sieht für mich schon fast aus wie Mobbing! Oder Alltagsfrust, der hier über das Herzblut eines Autors ausgeschüttet wird ...
Soviel dazu!

Ich für meinen Teil bin schon auf der ersten Seite vor Lachen auf dem Boden gelegen! Denn das die Autorin einen wunderbaren Sinn für Humor und das Skurille hat beweist sie recht früh! Natürllich ist es überspitzt. JAAAA Klischees werden bedient (und wie ;)! Natürlich ist es rasant! UND ich liebe es, dass Kera Jung neue Wege beschreitet und sich TRAUT Dialekt zu schreiben! Egal ob berlinerisch oder ob sie einen Amerikaner realistisch beschreibt indem sie ihn mal eben Denglish reden lässt!
Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag! Konnte vom Alltag abschalten, hatte nach dem Lesen einige neue Bauchmuskeln und wurde kurz gesagt bestens unterhalten!
Der Schreibstil ist frisch und frech! Lisa nervt! JA! Aber das SOLL so sein! Nur wenige Autoren schafften es bei mir bisher, dass ich einen Charakter so sehr schütteln möchte wie Lisa, und dass ich sie gleichzeitig für ihre gesellschaftskritische Einstellung geliebt habe!
Denn bei allem Spaß ist auch ein Fünkchen Ernst und Wahrheit in der Geschichte vorhanden und sie regt auch zum Nachdenken an!
Man muss nur zwischen den Zeilen lesen und nicht alles so Ernst nehmen!
Wer mal wieder RICHTIG gute Comedy lesen will der ist hier genau richtig!
Wer DRAMA lesen will der ist vielleicht bei Erstens kommt es anders oder Urteil: Leben besser aufgehoben, was nur zeigt wie vielseitig Kera Jung ist!
Ich habe bis heute jedes Buch von ihr verschlungen und Starke Frau, was nun? ist mein Favorit!
Absolute Kaufempfehlung!!
am 25. Februar 2014
Ich hab selten so gelacht bei einem Buch wie bei diesem hier.
Lisa und Chris sind der Knaller.. einfach herrlich!!
Die emanzipierte Berliner Göre und der sexy Ami treffen aufeinander .. zwei verschiedene Welten.. die Wortgefechte der beiden.. göttlich!!
Bauchweh und Lachtränen garantiert!!
Die Geschichte ist .. wie alle Geschichten von Kera Jung.. super gut geschrieben, man ist von Anfang an gefesselt und kann es nur schwer aus der Hand legen. Von sehr witzig über romantisch und sexy ist alles dabei.

Ich mag die beiden und würde sehr gern mehr von ihnen lesen!!
am 26. Februar 2014
Also ich muss sagen ich lese sehr viel und gerne und das Buch "starke Frau, was nun?" Ist wirklich seehr empfehlenswert :) ich habe mich fast zu Tode gelacht, kurz gelitten und dann wider gelacht und wenn es gut ausgeht ist es sowieso immer gut. Hoffe es kommt noch ein 2.ter Teil wo Lisa Tampa unsicher macht 😂😂😂
am 25. Februar 2014
Eins zuerst. Ich kann alle Bücher von kera empfehlen.

Lisa ist toll. Und dieser Macho erst. Ein Traum. Ich konnte mich nicht von ihnen los reißen, was dazu geführt hat, dass ich bis früh um sieben durch gelesen habe, um zu erfahren, ob sie es schaffen.
Ich habe so viel gelacht und diese Streitigkeiten zwischen ihnen echt genossen. Es ist ein tolles Buch über Klischees, Vorurteile und dem Kampf mit sich selbst. Es ist witzig und spannend und absolut mitreißend.

Kurzum, es ist absolut empfehlenswert. Eben Kera, wie ich sie liebe!!!
am 17. Februar 2014
Urkomisch geht es schon auf den ersten Seiten los. Ich hatte die crazy Lisa im Strickkleid und mit Atemmaske in wilder Raserei durch Berlins Straßen bildlich vor Augen. Sie ist so eine richtig freche Weltverbesserin mit Berliner-Schnauze, die gehörig nerven kann. Ah, und dann dieser selbstverliebte, beißende "Ami" mit seinem Sarkasmus, herrlich. Ein Paar, wie nicht für einander gemacht (grins), denn es kracht gewaltig zwischen den Beiden schon in den ersten Sekunden und es steigert sich, bis es zur Energieentladung kommt.
Lisa ist so was von Öko, mit all den Entsagungen und peinlichen Ergüssen über den nahenden Untergang der Welt durch uns Ignoranten und Luftverpestern. Sie ist Vegetarier, trägt nur biologisch abbaubare und natürlich hergestellte Kleidung,verabscheut Machos, Autos und die Weihnachtskonsumgesellschaft und das tut sie lautstark kund, kurz um eine Plage und der Albtraum eines jeden Mannes.
Chris, frisch aus Amerika eingeflogen, hat gleich in seinen ersten Stunden in Berlin einen Crash mit ihr und "Dolores" und ihrer gottlosen Berliner Schnauze. Was für eine Nervensäge...
Lisa kommt durch den Zusammenstoß fast zu spät zum Sender. Sie hat nämlich einen Job als Radiomoderatorin, ein zwangloses Verhältnis zu Robert auf der Basis von Sex und reichlich Freizeit sich mit den Suffragetten zu organisieren und zu demonstrieren.

Alles könnte perfekt sein. Dann kommt das böse Erwachen in Form des Schönlings Chris, "Mr. Amerika", der sämtliche ihr verhassten Klischees erfüllt, zudem Emanzen, Fahrräder und Vegetarier für einen echten Witz hält und ... ihr neuer Vorgesetzter und Radiopartner ist. Einer lebenslang begeisterten und abgrundtiefen Abneigung der Beiden steht also absolut nichts mehr im Wege ... wäre da nicht dieses unliebsame Knistern, das immer wieder zu atemberaubend gutem Sex zwischen ihnen führt.
Arrgh, Lisa weiß überhaupt nicht, wie es dazu kommen konnte. Sie hasst diesen eingebildeten Typen, wie die Pest.

Und so bahnt sich ein amüsant anzusehendes Chaos an und ein Geschlechterkampf tobt im Radiosender und auf der Straße, den Emanzen sei dank.
Man liest fast ausschließlich aus Lisas Sicht, nur zum Ende hin kommt auch Chris zu Wort. Manchmal waren mir ihre Schimpftiraden und geistigen Ergüsse fast zu viel, aber das war sicher der Zweck des Ganzen. Außerdem liebt Kera Jung es ja uns hinzuhalten. Wie immer frech, modern, sexy und voller witziger Dialoge. Mr. Sexy hat richtig Feuer . Eine wunderbar entspannende Lektüre und natürlich fehlt auch nicht der typische "Eiertanz" der Parteien umeinander. Man will sich vor Frust fast die Haare raufen, so schön verkehrt läuft alles. Ja, ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine Empfehlung mit 5 Sternen. Dankeschön, es war ein Fest.
am 22. Februar 2014
Welch eine Wahnsinnskombination! Junge emanzipierte (??) Radiomoderatorin trifft auf neuen deutsch-amerikanischen Kollegen, der in ihren Augen all das verkörpert, was sie vehement bekämpft. Also kurz gefasst - auf das absolute Machoarschloch hoch 10! Logo, dass sich daraus jede Menge herrlich spritziger Dialoge ergeben, die hauptsächlich vor den offenen Mikros ihrer Sendung "Countdown" ausgetragen werden. Privat reden sie nicht so viel, sondern lassen lieber "Taten" sprechen! Was sich als fataler Fehler erweist. Gut, dass ihr Vater dann die richtigen Anstösse zum Nachdenken und Handeln gibt.

Von Kera Jung habe ich natürlich ihre großartige "Keine(r) wie..." Reihe gelesen. Dieses Buch hier gefällt mir aber sogar noch einen Tick besser, weil die fiesen, hinterhältigen Streiche fehlen, die sich Tina und Daniel immer geliefert haben. Die Auseinandersetzungen zwischen Lisa und Chris finden nur auf der verbalen Ebene statt, was mir wesentlich besser gefällt.
am 23. Februar 2014
Es war ein tolles WE mit diesem Buch. Sicherlich etwas überzeichnet, aber wunderbare Dialoge und die Erkenntnis, dass es immer noch Menschen gibt, die etwas für die Verbesserung auf unserer Erde tun. Letztere Exzessivität würde mir persönlich etwas auf den Geist gehen, aber es bleibt nicht desto trotz schwer beeindruckend. Also in jedem Fall ist das Buch empfehlenswert, auch wenn der erste Lacher nicht im ersten Fünftel des Buches aufkommt: versprochen, diese kommen und sind genial.
am 25. Februar 2014
Das Cover ist wieder ganz Kera, wirklich schön!

Lisa und Chris, die Ökotussi und er der Ami , die Kera Jung so gut beschreibt und leben lässt , das man meint, man säße in der ersten Reihe , mit Tränen in den Augen vor Lachen.

Kera hat uns wieder einen wundervollen Roman geschrieben und ich bin gespannt was sie uns in Zukunft noch alles präsentieren wird! Bis dahin werde ich ihre Bücher einfach nochmal lesen und immer gerne weiter empfehlen!
am 23. Februar 2014
Lisa ist auf dem Weg zur Arbeit, dabei rollt ihr ein Ball vor die sich strampelnden Beine mit ihrem Fahrrad Dollores, kurz Dolli genannt. Sie will diesem ausweichen, links keine Chance, da ja dort der Maco-BMW-Fahrer ist und naja, den Jungen will sie nicht umfahren, also umschlingt sie kurzer Hand den Laternenmast. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie doch tatsächlich von diesem Macho blöd vollgequasselt. Und der erste Schlagabtausch hat begonnen. Nachdem sie natürlich nun zu spät kommt, erfährt sie auch noch, dass es einen neuen Programmleiter gibt namens Chris Scout. Und das ist kein geringerer als ihr Machotyp von der Straße.

Hier begegnen sich zwei so gegensätzliche Typen, der Macho, mit Goldkette, Dreitagebart, das Hemd weit geöffnet, und die Ökotussi, welche in einer Frauenbewegung ist, Vegetarier, sich für die Umwelt einsetzt und tatsächlich selbst gestrickte Klamotten trägt. Sie ist eine typische Berliner Schnauze, hat immer das letzte Wort, lässt sich nichts vorschreiben, liebt ihren Job als Moderatorin und hat eine Bettbeziehung ohne Verpflichtungen. Hier ist Krieg vorprogrammiert. Aber Chris wäre nicht Chris, wenn er hier nicht einfach provoziert und das funktioniert.

Es war amüsant zu lesen und man hat jede Minute der beiden, welche so leidenschaftlich waren, genossen. Beide überraschen sich selbst.