4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber ausreichend
Vor 10 Monaten von MaJo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Must have für das Gewächshaus
Das Fundament bringt erst die nötige Stabilität. Bei Wind wäre das Gewächshaus alleine zu anfällig. Einfacher Aufbau, gute Verarbeitung, passend für das Gewächshaus.
Vor 10 Monaten von tOBIAS Seck veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Must have für das Gewächshaus, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotfuchs® GH03.ACCES01 Fundament für Gewächshaus 3,61 m² - 1,90 m x 1,90 m

4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber ausreichend, 14. Juli 2014
Ich habe lange hin und her überlegt bevor ich mich für ein Gewächshaus und dann natürlich auch für den passenden Fundamentrahmen entschieden habe. Wie das Gewächshaus auch ist dieses Fundament absoluter Preisschlager, was man durchaus an der Qualität bemerkt – es ist aber in jedem Fall mehr als sein Geld wert! Den Fundamentrahmen haben wir ordentlich auf Randsteine gelegt und einbetoniert und er erfüllt seinen Zweck absolut. Ich ärgere mich nicht das preisgünstigste Modell gewählt zu haben!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 21. September 2014
Gutzeit "Prototyp" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leichter Aufbau.

Für das zugehörige Gewächshaus eine unverzichtbare Erleichterung.

Für eine Betonverankerung könnten die Füße gerne noch etwas "länger" sein

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gut verarbeitet, 9. Mai 2014
Für meine Zwecke finde ich das Fundament für das dazugehörige Gewächshaus recht gut verarbeitet, ich kann mich nicht beschweren, es hält alles super zusammen und passt perfekt :)

5.0 von 5 Sternen Kostengünstig und Arbeitserleichternd, 10. März 2015
Das Fundament ist zwar nach dem Zusammenbau ein wenig instabil weil die Profile,auf das
Mass von 2,50 * 1.90 zusammengeschraubt werden müssen aber dafür kann man es gut im Boden ausrichten
( in Waage und winkel ). Verarbeitung und Material ist Qualitativ gut.
Da ich mir nicht sicher war ob das Gewächshaus später nicht davonfliegt,habe ich das Fundament an den Ecken ausbetoniert.Das nennt man auch Punktfundament, wichtig ist dabei Die KG o. HT Rohre auf Frostgrenze ( 50 cm) zu bringen.
Fazit: Das Alu Fundament ist bei weitem nicht so Arbeitsintensiv wie ein Ringfundament aus Beton das man
noch vorher einschaalen muss und zu dem viel teurer wäre.Ganz zu schweigen von den Aushubarbeiten

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis gut, 24. März 2015
Der Rahmen ist etwas windig.
Aber für den Preis sehr gut.
Füße etwas kurz , habe sie mit Winkeln verlängert.
Den Rahmen auf Punktfundamente gesetzt und 9er Vierkanthölz darunter gesetzt und mit einander verschraubt.
Durch die Konstruktion steht der Rahmen nicht im Dreck und die Vierkanthölzer lassen sich nach ein paar Jahren austauschen.
Das Fundament ist die Basis.

5.0 von 5 Sternen Fundament gut !!, 12. Mai 2015
Das Fundament für das Gewächshaus ist UNUMGÄNGLICH !!! Ohne klappe die, aus dünnen Alu-Profilen gebauten Gewächshäuser bei Sturm wahrscheinlich zusammen !! Bitte gut Einbetonieren !! Tipp an den Hersteller: BITTE DIE FÜSSE, DIE NACH UNTEN IN DIE ERDE GEHEN, ODER EINBETONIERT WERDEN, NOCH ZUSÄTZLICH MIT EINEM EISEN QUER ÜBER DIE BEIDEN KANTEN VERSEHEN !! BEIM EINBETONIEREN GIBT ES SONST KEINEN HALT MIT DEM BETON !! Ich habe an allen 4 Ecken zusätzlich dieses Quereisen auf die Ecken verschweißt !! Ansonsten ( auch die Bauanleitung ) alles TOP !!!

3.0 von 5 Sternen für den Preis ist nicht mehr zu erwarten, 26. März 2015
Ich finde einerseits das Prinzip, wie das Fundament mit dem Gewächshaus verbunden wird, sehr überzeugend, aber andererseits hätte ich es zuvor in die Ecke donnern wollen. Es war in sich an den Längsseiten völlig instabil. Für die Längsseite werden zwei Streben miteinander verschraubt. Allerdings müßte das Verbindungsteil meiner Meinung nach länger sein, um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 18. Mai 2015
Ich habe das Fundament zusätzlich zum Gewächshaus GH03 bestellt. Die Montage war problemlos, alle Bohrungen sowie Teile vollständig. Ich würde das Fundament zum Gewächshaus empfehlen, da die Befestigung des Gewächshauses dadurch sehr einfach und schnell geht. Die Lieferung erfolgte 4 Tage nach Bestellung trotz Feiertag dazwischen. Fazit: guter Preis, schelle Lieferung, gute Ware.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 6. April 2015
Ich habe dieses Fundament für das Gewächshaus GH04 gekauft. Die Verarbeitung ist gut und die Montage verlief problemlos.
Das Fundament habe ich mit zusätzlichen "Holzankern" ca. 40 cm tief im Boden verankert. Die vier vorhandenen "Anker" bzw. Heringe machten auf mich einen nicht ausreichenden Eindruck.
Alles im allem - ok.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›