5.0 von 5 Sternen Super Hülle mit nur kleinen Mängeln
Vor 10 Monaten von André Nobielski veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe.
Schützt das Smartphone sicherlich, sieht aber einfach nicht gut aus. Sehr dick und gelbliches Plastik - außerdem kommt Dreck in die Hülle und hat bei mir das Aluminium zerkratzt.
Vor 13 Monaten von Gertrud Schwermut veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Hülle mit nur kleinen Mängeln, 7. September 2014
Das Case von Spigen für das neue HTC One M8 entspricht exakt den Erwartungen, die ich an das Produkt hatte. Die Hülle ist sehr robust und kann einiges aushalten. Da bereits im Vorfeld klar war, dass durch die Hülle der Infrarot-Sensor des M8 verdeckt sein würde und somit einige Funktionen, wie die TV-Fernbedienung nicht genurtzt werden können, war das auch absolut kein Problem für mich.
Käufer der Hülle sollten nur bedenken, dass diese Hülle das Smartphone noch einmal merklich schwerer macht. Es ist zwar nicht so, dass man ein enormes Gewicht mit sich herum trägt, aber es ist auffällig. Andere Rezensenten haben genaue Gramm-Angaben dazu gemacht, falls Sie Interesse daran haben.
Ein kleiner Mängel der mir zudem aufgefallen ist, aber auch nur mich persönlich stören könnte, ist der Staub und die kleinen Schmutz-Partikel, die sich schnell sammeln. Vor allem unterhalb, an den Buchsen für Micro-USB und Klinke sammelt sich ziemlich viel Schmutz, der sich nur schwer entfernen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera-Linsen. Das Problem lässt sich natürlich ganz einfach lösen, in dem man das Smartphone gelegentlich aus der Hülle nimmt und alles reinigt. Trotzdem finde ich es an dieser Stelle erwähnenswert.

Alles in allem ist das Spigen Case für das HTC One M8 einsame Spitze und ich bereue es nicht mich für diese Hülle, anstatt das Dot-Cover von HTC selbst entschieden zu haben.

4.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle mit ganz leichten Einschränkungen, 26. April 2014
Oliver Benduhn (Braunschweig, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, diese Schutzhülle sollte zwar nicht unbedingt "SLIM" heissen, weil das Gerät wird dadurch echt dicker. Schwerer wird es auch. Zu den 160 Gramm des Gerätes kommen durch die Hülle nochmal 45 Gramm dazu.

Anlegen der Schutzhülle funktioniert sehr einfach, die Entfernung geht etwas schwerer. Das ist aber so für mich vollkommen in Ordnung, so geht die Schutzhülle auf keinen Fall im falschen Moment ab. Bei der Hauptkamera auf der Rückseite bekomme ich die Hülle um ca. einen halben Millimeter nicht zentralisiert darüber, fällt aber nur bei wirklich sehr sehr genauem hinschauen auf.

Die Rückseite, farblich auch in Gunmetal Gray gehalten, steht dem Gerät prima, ich mag den wuchtigeren Look des Gerätes. Es fühlt sich sehr gut an, auch wenn das nicht annähernd an die Haptik des echten Metalls des Originalgerätes rankommt.

Das ganze wirkt so, als ob es das Gerät wirkich vor den meisten Beschädigungen beim Fallen lassen schützt. Die Tasten(aus schwarzem Plastik) lassen sich prima drücken, leider verhindert der neue Power Knopf das nutzen des Infrarotports als Fernbedienungsersatz, darauf weist der Hersteller aber ausdrücklich im Vorfeld hin, so dass es keine Überraschung für mich war.

Die Aussparungen für Headset und Stromstecker sind für die meisten Kabel groß genug, an die SIM und Micro-SD Karte kommt man allerdings nur ohne die Hülle.

Auch die Vorderseite ist etwas geschützt, durch leicht überstehende Gummiränder auf der Vorderseite. Die haben bei mir noch den positiven Effekt, dass ich weniger häufig mit dem Handballen ausversehen das Display berühre, wenn ich einhändig etwas im oberen Bereich des Gerätes antippen möchte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann diese Hülle jedem HTC One M8 Nutzer empfehlen, der mit von mir beschriebenen "Einschränkungen"(Dicke, Infrarotport, nicht ganz zentraler SItz) arrangieren kann.

5.0 von 5 Sternen Beste Hülle die ich je gesehen habe! (HTC One M8 Ultra-Hybrid Soft-clear) (+ klare Folie), 21. November 2014
Rezession befasst sich mit dem Artikel: HTC One M8 Ultra Hybrid Hülle (Soft-clear) von Spigen Case

Zur Lieferung:

Wie gewohnt mit Amazon-Prime am nächsten Tag in den Händen gehabt, daran gibt es wirklich nichts zu verbessern.

Zur Hybrid Soft-Clear Hülle:

Lieferumfang:
Im Paket enthalten sind die Hybrid-Hülle und zusätzlich eine "Ultra-Crystal" Folie für den Bildschirm, was mich eigentlich überrascht hat, da in der Beschreibung keine Folie angegeben war. Einerseits positiv, wenn man eine Folie braucht, andererseits aber auch negativ, weil man dafür auch einen gewissen Anteil zahlen muss und ich leider schon gehärtetes Glas auf meinem HTC M8 habe.

Design/Aufbau:
Die Hülle ist wie beschrieben: Bumper an den Rändern, klares Hartcase an der Rückseite. Und mit "klar" wird wirklich "kristallklar" gemeint! Ohne die Spiegelung, was Glas bzw. klarer Kunststoff meistens hat, ist es ohne genaues Hinsehen was nicht bemerktbar. Man könnte meinen, dass auf der Rückseite das bloße Smartphone vorhanden wäre. Ein großes Lob, sofern die Hülle in Zukunft nicht ausbleibt.
Bei der Hybrid-Hülle wäre zunächst zu vermuten, dass beim Übergang von Bumper zum Hartcase eventuell eine Kante spürbar wäre, was aber nicht der Fall ist. Es ist ein sauberer Übergang vorhanden
Die Hülle sitzt unglaublich perfekt und fest, der Bumper ist relativ hart und kann mit bloßen Fingern nicht eingedrückt werden, was bei manchen Silikon-Hüllen zu beobachten ist. Trotz des harten Bumpers sind die Bereiche der Sound- und des Power-Buttons verwunderlich leicht zu betätigen! Es fühlt sich von der Kraft her an, als würde man die Knöpfe direkt am Smartphone berühren.
Die Anschlüsse für Ton/Datenkabel und Kamera/Mikrofon sind passend ausgeformt, bei einer Silikon-Hülle eines anderen Herstellers hatte ich schon Probleme, dass das Ton-/Datenkabel nicht richtig angeschlossen werden konnte.
Einziger Mangel war, dass ein winziger Kratzer bereits im Voraus an der klaren Rückseite zu sehen war, was mich persönlich nun nicht sonderlich stört.

Komfort beim Tragen (vordere Hosentasche):
Das Smartphone sitzt gut in der Tasche, bei meiner alten Silikon-Hülle gab es das Problem, dass diese an den Tascheninnenseiten leicht "klebte" und die ganze Tasche beim Herausziehen nach außen stülbte. Bei dieser Hybrid-Hülle liegt die klare Rückseite geschmeidig gleitend auf der Innenseite der Taschen auf und säubert beim Gehen Fingerabdrücke an der Innenseite ab. Ein "Ankleben" des Bumpers ist nicht zu spüren.

Drop-Test:
Ich habe ungewollt einen Falltest ausgeführt, da ich direkt nach dem Anbringen der Schutzhülle ausgerutscht bin und das Smartphone auf den Boden gefallen ist. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Boden aus Beton ist und nur mit einer dünnen Schicht Laminat überzogen ist. Demnach ist die Härte des möglichen Untergrunds auf dem das Smartphone landen könnte so ziemlich ausgereizt.
Das Ergebnis: Es ist absolut nichts zu sehen! Die Hülle hat keinen Kratzer, keine Delle oder sonstiges abbekommen, geschweige denn das Smartphone! Da der Aufprall auf der Air-Cushin geschützten Kante erfolge konnte ich diese mit sehr positivem Ergebnis "testen".

Fazit:
KAUFEMPFEHLUNG!!
Für jeden, der eine super-klare und sehr stabile Hülle haben will (und eventuell noch eine Folie benötigt) sollte hier sofort zugreifen! Mit einem Preis von 15,99€ erhält man hier wirklich ein TOP-Produkt!
Ich habe direkt nach dem Auspacken und einem Begutachten von gerade mal ~10 Sekunden erkannt, dass dieses Smartphone-Case ein Spitzenprodukt ist.

1.0 von 5 Sternen Dick, gelbliche Farbe., 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spigen Case für HTC One M8 Hülle ULTRA FIT [AIR CUSHION Kantenschutztechnologie - Extreme Drop Protection Cover] - Tasche für HTC M8 / The All New HTC One / HTC One Plus (2014) - Schutzhülle Rückseite & Rahmen transparent [Capsule Clear - SGP10810] (Wireless Phone Accessory)

5.0 von 5 Sternen Eine Hülle die hält, was sie verspricht!, 13. April 2015
Nachedem mein HTC One M8 fast ein Jahr in der mitgeliefterten Hülle gesteckt hat, hab ich mich endlich aufgerafft eine richtige zu kaufen. Nachdem ich mich kurz auf Amazon umgesehen habe, fiel mir diese hier ins Auge. Ich hab nach einer stabielen und wertigen Hülle gesucht, die das Handy schützt, ohne dass die exzellente Verarbeitung des HTC mal wieder unter Silikon verschwindet.

Verpackung:
Hierzu hab ich nicht viel zu sagen. Die Verpackung ist klein, aber was auch sonst? Die Hülle ist darin sicher und unbeschädigt angekommen.
In der Verpackung sind neben der Hülle eine kleine Beschreibung und ein Echtheitszertifikat von Spingen enthalten. Sehr schöne Sache finde ich. So weiß man direkt, dass man ein Orginal bekommen hat.

Die Hülle:
Ich habe die Hülle nach zwei Kriterien bewertet. Erstens die Verarbeitung und zweitens das Aussehen, wobei die Qualität der Hülle hier für mich wichtiger ist.

Das Case besteht aus zwei Teilen, einer Silikon Hülle und einer art Protektor aus Plastik, der das Silikon umspannt. Die beiden Komponenten kann man problemfrei von einander trennen und wieder zusammenfügen, falls man die Hülle mal reinigen will. An den Ecken ist die Hülle noch verstärkt, so dass ein Sturz sie nicht gleich beschädigt. Das Case steht etwas mehr als 1mm über das Display ab, so dass auch dieses gut geschützt ist. Die Aussparungen für Kamera, USB und Klinke sind exakt, hier gibt es nichts zu bemängeln. Als ich das Handy zum ersten mal in die Hülle gestecket hab, wurde der Power-Button permanent gedrückt. Aber nach etwas wackeln und klopfen hat sich dieses Problem erledigt. Ich empfehle das Handy erst ins Silikon zu legen und im Anschluss das Plastik zu befestigen, dann hat man dieses Problem nicht. Ebenso beim Entfernen der Hülle...erst das Plastik ab, dann das Silikon.
Die Hülle sitzt fest am Handy und kann unter keinen umständen von alleine verrutschen oder sich lösen, so dass das Handy immer sehr gut geschützt ist!

Jetzt zur Optik. Das Case macht echt was her! Ich habe Gunmetal als Farbe gewählt und es passt echt gut zum grau des Handys. Es lässt sich auch sehr schön anfassen, wobei es nicht an das Alu des HTC's herankommt. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Eine Freundin von mir, hat sogar gefragt ob ich ein neues Handy habe! Auf den zweiten Blick fällt auf, dass es sich lediglich um ein Case handelt, aber die Aussage spricht für sich denke ich. Die Hülle trägt durch den Schutz, den sie gewährleistet, etwas auf und das Hadny wird merklich dicker, aber es stört nicht.

Zur stabilität kann ich bisher nur beding Auskunft geben. Ich besitze die Hülle erst seit einer Woche. Aber heute ist mir das Handy aus ca 1 Meter höhe beim gehen hingefallen und man sieht absolut nichts! Diese Situation ist ein Klassiker und vermutlich ist es jedem auch schon mal passiert. Über so etwas muss man sich jetzt keine Sorgern mehr machen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann das Case nur weiterempfehlen! Falls sich an dieser Meinung etwas ändert werde ich die Bewertung ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Schicke Hülle!, 4. Februar 2015
Die Marke Spiegen ist mir für ihr hochwertigen Produkte schon länger bekannt.
Ich habe lange nach einem Schönen, stabielen Case für mein M8 gesucht und mit dem Ultra Hybrid habe ich es gefunden!

DESIGN:
Dieses wird hier sehr groß geschrieben! Die Durchsichtige Scheibe macht mit dem Grauen Rahmen schon etwas her!
Die Kamera und der Blitz, sowie Mikrofon und Dualkamera-Einheit werden haargenau eingefasst!

VERARBEITUNG:
Diese ist sehr gut. Die Hülle ist passgenau. Sie ist aus Hartplastik gebaut, ist aber noch relativ flexibel, was das Einlegen des Handys einfach macht. Der Rahmen geht nahtlos in die durchsichtige Scheibe ein. Alles fühlt sich hochwertig an und die leicht gummierte Scheibe schmeichelt der Hand und das Smartphone hat dadurch einen sichereren Griff, als vorher.

SICHERHEIT:
durch die Dicke von 1mm Liegt das Display beim Fall nicht auf dem Boden und ein Bruch kann somit nahezu unterbunden werden. Durch die Luftpölsterchen in den Kanten lässt sich das hochempfindliche Aluminium nicht so schnell beschädigen.
Eine Schutzfolie wird mitgeliefert, die ich aber wegen meiner Ungenauigkeit natürlich verschandelt habe ;)

FAZIT:
Die Spigen Ultra Fit ist eine zwar etwas teurere Hülle, doch sie kann sehr gut überzeugen durch Cooles Design, hochwertige Verarbeitung und gute (theoretische) Sicherheit bieten.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 2. September 2014
Ich habe überlegt, ob ich eine Ausführliche Rezension schreibe, denn das Wort "PERFEKT" würde alles sagen. Aber ich würde euch doch gerne die Hülle etwas beschreiben.

Die Hülle passt Super zur M8 Optik, die sitzt spielfrei, ist SEHR hochwertig und macht sich im Gewicht kaum bemerkbar.
Auch das Display ist geschützt, da die Hülle etwas über den Rand hinaus ragt.
Alles Öffnungen und Tasten sind ohne Einschränkungen.
Der infrarot Sensor ist teilweise blockiert, aber gut, lieber Sicherheit und style als das m8 als Fernbedienung nutzen.

Leider habe ich öfter gelesen, die Hülle sei nicht "slim", aber genau das ist sie. Das Handy wird kaum größer und im Vergleich zu anderen Hüllen gibt sich das nicht viel. Man muss bedenken, dass das Handy top geschützt ist, nicht wie bei einem einfachen Hardcase und im vgl. zu Silikon cases IST die Spigen Hülle Slim und liegt sehr angenehm in der Hand.
Und sorry, aber das gehört zum gesunden Menschenverstand, dass etwas ein wenig größer wird, sobald man eine Hülle um den Gegenstand anbringt .. wtf manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Menschen ....
Aber gut, wer eine optisch sehr schöne und hochwertige, vollen Schutz bietende, schlanke und perfekte Schutzhülle will, ist mit dieser hier mehr als gut beraten.

Gruß
Patrick

4.0 von 5 Sternen Bis auf einen kleinen Fehler sehr zufriedenstellend..., 22. Dezember 2014
Die Qualität dieser Hülle ist hervorragen.
Sie ist sehr passgenau und die klare Rückseite weist keine gelblichen Stellen auf wie es schon des öfteren bemängelt wurde.
Nach diesen Faktoren hätte die Hülle klare 5 Sterne verdient ABER!!!!

Leider ist mir beim erstenmal Musik hören mit Kopfhörern gleich aufgefallen, dass diese nicht ganz hinein gesteckt werden können.
Ich besitze In-Ears von Beats deren 3,5mm Klinke schon in einen sehr kleinen Fassung befestigt ist. Dennoch konnte man sie nicht komplett oder nur "halblebig" hineinstecken, was zu Störgereuschen fürte. Ausgelöst wird dieses Problem von einem kleinen Rand bei der Aussparung für den Klinkenstecker. In anbetracht dessen hätte die Hülle nur zwei Sterne verdient da ich persönlich finde, dass solch ein Fehler bei solch einer renomierten Marke nicht vorkommen darf.
Jedoch ist dieser Fehler sehr leicht zu beheben. Ich entfernte die Kante mit einem schmalen dünnen Messer und habe seit dem keine Probleme mehr.
Deshalb kann ich die Hülle nur empfehlen. Ich hätte ihr gerne 5 Sterne gegeben aber für den kleinen Aufwand musste ich ihr leider einen Stern abziehen.
Ansonsten ist nichts zu bemängeln... echt top!

5.0 von 5 Sternen Original Spigen, 11. August 2014
Also ich weiß nicht wieso Leute sich beschweren. Ich habe eine original Spigen Hülle bekommen und habe diese auch Authentiziert (man bekommt eine code dazu um die Echtheit überprüfen zu können). Die Verpackung war jetzt nicht der Knaller, da hätte ich mir besseres erwartet.

Die Hülle an sich ist sehr schön, sehr klar und wie angegeben kam auch noch ein Displayschutz dazu. Diejenigen die keine bekommen haben, sind eventuell einer Fälschung zum Opfer gefallen und von einem getrübtem Gelbton sieht man hier auch nichts. Wie gesagt eine sehr klare Hülle. Sie passt sehr schön auf das Handy und umschliesst es gut. Es wackelt nicht etc.

Ich hätte mir gewünscht das die Rückseite besser sitzt da ich Angst habe das die Kamera ein bisschen berührt wird am ausenrand der Kameralinse. Werde aber noch heut Abend Bilder machen mit Blitz und werde dann diese Rezension updaten.

Einziges Manko bis jetzt ist die Verpackung, da ich bei genauerem Hinsehen einen ganz kleinen Riss? An der Hüllenrückseite habe. Diese ist bestimmt während dem Transport entstanden

5.0 von 5 Sternen Original, durchsichtig und slim !, 25. Juli 2014
War aufgrund so manch einer Rezension skeptisch gegenüber der Spigen Hülle.

Aus 1-Stern Rezensionen war folgendes öfters herauszulesen:
- Kein Original Spigen
- Hülle bzw "Glas" der Rückseite wäre vergilbt/gelblich und sehe dreckig aus
- Passform verdeckt Kamera etwas
- etc. etc.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

ORIGINAL, DENN ...

...Die Hülle kommt Originalverpackt von Spigen an + Eine individuelle Seriennummer ist beigefügt, durch welche man seine Hülle auf der Spigen-Seite registrieren kann. ("Originalität" somit bestätigt)

DURCHSICHTIG, DENN ....
...es ist keinerlei gelbton zu erkennen, und dreckig sieht sie auch überhaupt nicht aus. Die wunderschöne Aluminiumrückseite des HTC One protzt also unverändert und uneingeschränkt durch das "Glas"

PASSFORM, sitzt wie angegossen ! Entfernung der Hülle etwas schwieriger, was eigentlich ein super Beweis für perfektes Sitzen ist.

Hülle ist schön hart und suggeriert zumindest einen Schutz (Abwarten was beim ersten Sturz passiert), jedoch fühlt mein Handy, und auch Ich mich sicherer wenn die qualitativ hochwertig scheinende Spigen ULTRA HYBRID mein HTC umklammert.

Fazit: DIE HÜLLE IST GENAU DAS, WAS SIE ANGIBT ZU SEIN UND IST EINE 1-A* Qualität