Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: rot|Ändern

am 17. Mai 2014
Der Compass 2 ist im Vergleich zu der ersten Variante um einige Details verbessert worden.
Man kann das iPad im aufrechten Stand jetzt auch ans Ladekabel anschließen. Durch die offene Konstruktion ist auch das Benutzen von Kopfhörern kein Problem.
Der hintere lange Standfuß rastet durch einen kleinen geringen Widerstand ein und gibt dem Halter in aufrechter Position (59°) einen sicheren Stand.
In der liegenden Variante (20°) muss man etwas vorsichtiger mit dem iPad umgehen, da es nicht ganz so sicher liegt wie in aufrechter Position. Das Schreiben von Texten stellt allerdings kein Problem dar, es ist eine angenehme Arbeitsstellung.
Man kann das iPad im Hoch- wie im Querformat in jeder Stellung nutzen.
Da die kleinen Ablageärmchen einen Abstand von 9 cm haben, lässt es sich auch mit einem iPhone (4/5) im Querformat nutzen.
Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass alle Aufliegeflächen gummiert sind und somit keine Kratzer verursachen, weder am iPad noch am Tisch und hier dem Verrutschen entgegenwirkt. Twelve South liefert in eine kleine Tasche für unterwegs mit, die genau zum Compass passt und ihn vor Kratzern beim Transport schützt.
Der Stand an sich ist 232g schwer und 18cm lang, somit optimal zum Transportieren.
Gerfertigt aus Stahl ist der Compass 2 stabil und standfest, so dass das iPad oder jedes andere Tablet darauf einen sicheren Halt findet.
Einzig und allein der Preis lässt zu Wünschen übrig. Ansonsten sehr empfehlenswert!
am 21. August 2014
Der Ständer sieht schön aus, ich hab ihn gern auf dem Schreibtisch stehen. Allerdings kippt er schnell nach Links oder rechts, wenn man das Tablet benutzt. Das finde ich wirklich schade und hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Der aufrechte Winkel hätte für meine Bedürfnisse auch etwas steiler sein können.
am 27. März 2014
Der Twelve South Compass 2 hält was er verspricht. Sauber verarbeitet, stabil im Stand, klein für den Transport - genau das habe ich gesucht und mit dem Compass 2 auch gefunden. Eine klare Empfehlung.
am 23. Juni 2016
Im Landscape Modus betriebe ich den Ständer mit einem iPad pro. Das SmartCover kann dabei am iPad bleiben. Sehr praktisch ist ein KURZES Lightning Kabel.Ich bin zufrieden.
am 20. Mai 2014
Ich muss sagen, dass ich von diesem Ständer begeistert bin. Der Ständer kommt zusammengeklappt in einer Schachtel und in einer kleinen schmalen (genau passenden) Tasche. Die Tasche ist sehr gut für den Transport zu einem anderen Ort geeignet.

Der Ständer ist klein, aber massiv. Aufgeklappt lässt sich das iPad Air - oder auch jedes andere Tablet - im Hoch- und Quetformat auf kleinen, mit Gummi bezogenen, Stahlfüßen aufstellen. Durch das Aufklappen eines weiteren hinteren Scharniers und das flache Hinlegen des Ständers auf eine plane Oberfläche, lässt sich das Tablet sehr gut zum schreiben/tippen verwenden. Durch die offene Bauweise nimmt der Ständer nicht viel Platz weg und lässt sich schnell wieder einklappen.

Von mir daher eine klare Empfehlung.
am 8. Juni 2015
Sonst habe ich immer mein Tablet gehalten, wenn ich eine Sendung aus der Mediathek anschauen wollte. Jetzt kann ich das Tablet entspannt auf den Ständer stellen und auf dem Sofa entspannt liegen.

Weiterer Nutzen: beim Kochen muss ich nicht das Tablett samt Hülle ablegen und verschmutze es durch Essensreste. Es steht brav in der Ecke und ich kann das Rezept lesen.

Design sehr schick. Ergänzt das ipad.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2015
Passt auch sehr gut für mein iPhone 6. Ich hab einige Docks/Ständer für meine Geräte, aktuell ist immer noch dieses Teil in Verwendung, da es im Rucksack auch nur wenig Platz benötigt. Ich hab allerdings den Fuß schon einmal mit WD 40 geschmiert, da er etwas schwergängig war - aber seither wieder alles ok.
am 17. Juni 2014
It's great. Quality build, steady because of the rubber/silicone feet, also protects the back of the iPad from getting scratched.
am 19. Januar 2015
Schick, praktisch und ergonomisch ist der Ständer, keine Frage. Leider war das Scharnier der hinteren Stütze bei meinem Exemplar dermaßen primitiv und wackelig, dass ich den Artikel zurückschicken musste. Bei dem hohen Preis ist das nicht akzeptierbar für mich.
am 4. November 2015
Der Compass 2 ist eigentlich ein ganz tolles teil. Er sieht gut aus, er ist stabil aber mit seinen 232 g auch erstaunlich schwer. Hätten Sie das mal aus Alu gebaut... Außerdem kippt der Ständer samt iPad auch gerne zur Seite, wenn man das iPad horizontal aufstellt und denn Home-Knopf drückt. Eigentlich will ich einen stabilen Ständer ohne alles festhalten zu müssen, wenn ich einen Knopf drücken möchte.

Abgesehen davon ist dieses Produkt meiner Meinung nach einfach nur überflüssig, schon fast Dekadent. 43€ damit das iPad steht und nicht auf dem Tisch liegt.

1 beantwortete Frage anzeigen