4.0 von 5 Sternen Die perfekte Gelegenheit für alle, die die Serie beim ersten Mal verpassten!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid Treasured Edition 04 (Taschenbuch)
Ich bin schon seit mehreren Jahren großer Detektiv-Conan-Fan, mit dieser Serie aufgewachsen und besitze alle hierzulande momentan erhältlichen 74 Bände + Sondereditionen wie die Special Black Edition. Als die ersten Bände von Kaito Kid vor ein paar Jahren auch in Deutschland erschienen, habe ich da natürlich sofort zugegriffen und mich über die lustigen und spannenden Fälle gefreut. Besonders auffällig sind dabei natürlich die Parallelen zwischen den Hauptfiguren von Detektiv Conan und Kaito Kid - Kaito entspricht Conan/Shinichi, Ran ist eine größere Aoko und Herr Mori ein Kommissar Nakamori mit etwas anderem Bart. Daher werden vor allem Kenner von Detektiv Conan das ein oder andere Mal schmunzeln müssen.

Den vierten Band von "Magic Kaito" habe ich bei seinem ersten Erscheinen aber leider verpasst und ihn mir erst in dieser Treasured Edition zulegen können. Die äußere Qualität des Mangas an sich ist hervorragend, er kam bei mir auch ohne Knicks oder abgestoßene Ecken an. Auch das Design des Covers gefällt. Inhaltlich sind die Geschichten zwar meiner Meinung nach immer noch nicht ganz auf dem Niveau von Detektiv Conan (daher ein Stern Abzug), aber dennoch sehr lesenswert und unterhaltsam. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie eigentlich die Perspektive von Kaito Kid während seiner Diebstähle und Duelle gegen die Polizei und zahlreiche Oberschülerdetektive aussieht, sollte unbedingt zuschlagen! Auch, wenn ich persönlich empfehlen würde, alle vier Bände zu lesen und dann logischerweise mit dem ersten zu beginnen, kann man theoretisch auch ohne Vorkenntnisse an den vierten Band herantreten und sich nur diesen zu Gemüte führen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid Treasured Edition 04 (Taschenbuch)
Kaito Kid ein sehr spannender Manga. Lieferung war rasch und das Buch hatte keinen Knick. Ich hoffe es kommt schnell der nächste Band, hihi.

5.0 von 5 Sternen endlich, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid Treasured Edition 04 (Taschenbuch)
lange erseht und dann war er da der vierte band wurde dann auch gleich verschlungen weil kaito ist und bleibt einfach klasse

4.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Aoyama-Fan, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid Treasured Edition 04 (Taschenbuch)
Witziges Storyboard wie auch schon in den vorigen Bänden, nur leider ist der Zeichenstil hier schon so professionell - gerade das amateurhafte hat mir in den vorherigen Bänden gut gefallen, weil es perfekt zum Slapstick passte und man die Kaito Kid Serie so auch besser von Detektiv Conan unterscheiden konnte.

Kaito Kid Treasured Edition 04
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen