5.0 von 5 Sternen Super Uhr in elegant sportlicher Optik
Diese Casio Uhr besticht durch immer genaue Zeit und Solarfunktion. Wie von Amazon gewöhnt sehr schnelle Lieferung.

Zur Marke Casio kann man nur sagen, dass diese Ihr Handwerk versteht und so ziehe ich diese bei einem Kauf immer vor.

Vor 4 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Uhr mit kleinen Makeln
Vor 8 Monaten von R. Donner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Uhr mit kleinen Makeln, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Radio Controlled Analog Quarz Resin WVQ-M410B-1AER (Uhr)
Die Uhr habe ich mir gekauft, weil ich schon eine Casio habe, aber noch einen Chronographen wollte. Die Funktionen sind super, die Bedienungsanleitung könnte etwas verständlicher sein, aber wenn man es einmal geschnallt hat, dann geht es recht schnell. Der große Makel dieser Uhr ist meiner Meinung nach das Uhrenglas, welches aus Plastik ist und kein Mineralglas. Somit bekommt sie auch im normalen Alltagsbetrieb schnell mal einen unschönen Kratzer ab, den man leider nicht mehr entfernen kann. Den Tagesalarm kann man auch nur als Scherz betrachten. Er piept nur ca. 10 Sekunden und dann ist Schluss. Ansonsten ist es aber eine super Uhr, besonders im Hinblick auf die weltweite Verwendbarkeit durch die Unterstützung der verschiedenen Funkstandards.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr in elegant sportlicher Optik, 13. Oktober 2014

Die Uhr ist durch das geringe Gewicht sehr angenehm zu tragen und wirkt eher sportlich. Zudem lässt sich die Uhr sehr gut ablesen. Das Konfigurieren der Uhr fällt zum Anfang etwas schwer, lässt sich jedoch mit der Bedienungsanleitung gut umsetzen.
Trotz des Preises würde ich diese Uhr wieder kaufen und empfehlen. Für etwas mehr Geld gibt es diese Uhr auch mit Metallarmband, diese wäre weniger schlicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Funkuhr, 11. August 2014
Wenn man mal dahinter kommt wie die Einstellung funktioniert, ist die weitere Bedienung einfach. Der Funkempfang ist perfekt und die Zeit und Datum stimmen immer

5.0 von 5 Sternen klasse Zeitmesser, 13. Juni 2014
Meine erste Casio, habe bereits eine Funk-Uhr und dachte mir jetzt Solar / Funk ist doch mal als Alltagsuhr eine gute Sache.
Was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert von der Uhr. Einziger Wermutstropfen die anfängliche Einstellung war für mich als kurzsichtiger Mensch eine ziemliche Herausforderung bis alles stimmte.
Aber nun gut, mit zusätzlicher Lupe (kein Witz), habe ich alle Einstellungen vorgenommen. Zusätzlich hatte ich mir die Bedienungsanleitung als pdf von der Casio Webseite runtergeladen, was ganz hilfreich war,
Insgesamt tolle Uhr, das Band könnte 2-3 mm breiter sein.

2.0 von 5 Sternen VÖLLIG VERSTELLT, 10. November 2014
Wegen der im Prinzip gewünschten und verarbeiteten Datumsanzeige (nicht LCD) habe ich diese Uhr gekauft. Leider kam sie bei mir total verstellt an und ließ sich aus dieser Starre nicht bewegen, Leider zurück!