5.0 von 5 Sternen Es gibt ihn doch noch..........
.......den Kundenservice !
Vor 5 Monaten von Mr. Nosewater veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen In-Ear und mp3 Generation
Ein heutigen Kopfhörer auf die komprimierten mp3s kann man kaum abstimmen. Hier muss man zwangsweise viel Geld investieren und vernünftig zuhause hören.
Vor 1 Monat von G.R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es gibt ihn doch noch.........., 15. Januar 2015
.......den Kundenservice !
Ich habe diese Kopfhörer bestellt und wohl leider ein defektes Paar bekommen. Anstatt aber den Verkäufer zu kontaktieren und das Problem zu schildern, habe ich nichts dergleichen getan und den Artikel schlecht bewertet. Ich habe damit gerechnet, daß es keinen Sinn macht einen Artikel in dieser Preisklasse zu reklamieren und die Rücksendekosten zu tragen. Blöd ! Asche auf mein Haupt!!
Der Verkäufer hat aber nun nach meiner schlechten Rezension mich kontaktiert und mir ohne mein Einverständnis ein neues Paar Kopfhörer zugeschickt. Und er geht sogar noch weiter und schickt nicht nur die Kopfhörer, sondern auch die Tasche, die zum Paket gehörte und völlig in Ordnung war, auch nochmal mit dazu. Und zur absoluten Krönung bietet er mir dann auch noch an die defekten Kopfhörer nicht zurückzuschicken sondern einfach zu entsorgen.
Das ist doch wohl die Höhe - und zwar die absolute Höhe des Kundenservice !!! Mehr geht doch wohl nun überhaupt nicht !!!!!!!!!
Davor ziehe ich den Hut und verneige mich in tiefer Demut !!! Danke !!!

Jetzt zum Artikel:

Die Kopfhörer sind einfach nur gut. Der Klang ist wirklich prima. Die Höhen und Bässe klingen sauber egal bei welcher Lautstärke. Wichtig ist dabei ja auch die Quelle der Musik: Ich höre nicht speziell bearbeitete MP3s über einen einfachen MP3-Player und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Klang.
Ein weiterer Vorteil zu meinen alten Kopfhörern sind die Flachbandkabel. Vorher hatte ich runde Kabel die ständig entknotet werden wollten und das ist nun vorbei.
Das Aussehen der Kopfhörer ist mir eigentlich ja egal, da ich mit ihnen hören will und sie dabei ja nunmal naturgemäß nicht sehen kann. Wem es aber wichtig ist bescheinige ich hiermit, daß das Alugehäuse und die kleine rote Endkappe sehr wertig aussehen.
Insgesamt betrachtet könnte man dieses Paket aus Kopfhörern mit 4 Paar Gummis und der Transporttasche einige Preisklassen höher ansiedeln.

Dafür also fünf Sterne für den Artikel und noch einen ganz großen dicken Stern für diesen super Kundenservice !!!

1.0 von 5 Sternen In-Ear und mp3 Generation, 2. Juni 2015
Die In-Ear waren schon echt eine super Entwicklung. Man hört gut übertragenen Sound, gut abgedichtet zur Außenwelt und sie halten gut. Für die Benutzung beim Sport reichen sie daher voll und ganz und stören nicht. Als Vergleich habe ich über längere Zeit die günstigen Panasonic und Sony In-Ear. Beats Audio habe ich auch getestet, sehe aber auch nicht ein soviel Geld dafür auszugeben, besonders weil es keinen Sinn macht komprimierte mp3s möchtegern gut abzuspielen. Vom Sound war ich daher mit Panasonic und Sony zufrieden.

Bei CSL war ich aber doch etwas enttäuscht. Der Sound ist klarer, der Bass arbeitet aber leider nicht mit dem Rest zusammen, nicht so schön weich und als würde man ihn extern einspeisen. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.
Positiv ist in meinen Augen nur die Länge des Kabels, da ich sehr groß bin und den mp3 Player in der Hosentasche trage. Die Auswahl an Plug-in Stücken ist auch sehr nett. Die Tasche brauche ich nicht. An den letzten beiden Punkten hätte man Geld in die Entwicklung legen können.

Nachtrag nach einer Woche:
Die Kopfhörer sind für mich gänzlich untauglich. Trotz der Auswahl an verschiedenen Aufsätzen halten sie nicht im Ohr, sitzen nicht richtig oder fallen sogar raus beim Joggen oder bei einfachen Übungen im Fitnessstudio. Das liegt vielleicht daran, dass die Aufsätze nicht weich genug sind, um sich an das Ohr anzupassen.
Na dann lieber wieder zurück zu Sony und Panasonic.

5.0 von 5 Sternen Die Tasche !, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Kopfhörer Schutztasche | inEar Schutztasche inkl. Netztasche im Inneren | formstabile Nylontasche | weiches Stoffinnenfutter | schwarz (Elektronik)
Ja das Gegenteil zu den runden Taschen , geplant für Ohrhörer .. Diese Tasche ist sehr gut geeignet auch einen MP3 Player aufzunehmen ! Damit ist alles geschützt und griffbereit ! Die Verarbeitung ist OK , und der Versand zügig !

1.0 von 5 Sternen Zu kurzlebig, 13. Mai 2015
Nach nichtmal zwei Monaten funktioniert bereits die rechte Seite nicht mehr. Und das, obwohl die ganze Zeit die mitgelieferte Aufbewahrungsbox benutzt wurde und die Kopfhörer dadurch nicht durch Jackentaschen oder Rucksäcke geflogen sind. Sonst war für den Preis alles Ok, aber nächstes mal lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckt! Service 1A++, 13. Februar 2015
Habe mir die Kopfhörer geholt da ich in letzter Zeit mit teureren Kopfhörern genau so wenig Glück hatte, diese gingen auch schon nach kurzer Zeit leider kaputt. Also dachte ich kauf ich mir mal ein günstigeres Modell um zu gucken was die so aushalten, und wie die Soundqualität ist, aber vor allem um den Verlust von gebrochenen Kabeln, rauschen, usw besser zu "verkraften".

Erstmal zum Guten:

Der Sound der Kopfhörer war überraschen gut, natürlich kein Wunderwerk, jedoch habe ich um einiges minderwertigere Qualität erwartet. Mir persönlich zwar zu wenig Bass, dennoch ein guter Klang.

Die Kopfhörer sehen wirklich gut aus, also die Verarbeitung ist wirklich gut und das Design gefällt.

Es gibt eine kleine Tasche und sogar gefühlt um die 100 Gummi Aufsätze, dabei ist für jedes Ohr was passendes. Sowas habe ich selbst bei teuren Kopfhörern oft vermisst und war deshalb recht überrascht.

Das Negative:

Leider habe ich anscheinend ein Montagsmodell erwischt da bei mir das Kabel schon einen leichten Wackelkontakt aufweist. Ist zwar relativ Nervig aber bei dem geringen Preis zu verkraften.

Insgesamt: Wenn man nicht gerade ein Montagsmodell erwischt, ist die Soundqualität besser als wie man meist denken mag, das Design ist trotz des Roten Kabels recht schlicht gehalten und lassen die Kopfhörer hochwertig aussehen.

!!EDIT!!

Gleich heute, als ich diese Rezession geschrieben hatte, hat mich der Händler, bzw. der Kundenservice wenige MINUTEN(!) später darüber Informiert (ohne das ich danach gefragt habe), dass dieser umgehend ein zweites Paket mit neuen Kopfhörern zu mir senden will.

Zitat: "Um eine möglichst zufriedenstellende Lösung zu erreichen werden wir Ihnen umgehend die Kopfhörer erneut herausschicken, da wir stark vermuten, dass die erste Lieferung schlichtweg defekt oder fehlerhaft gefertigt war."

Ein großes Lob an den Kundenservice an dieser Stelle. Mit so einem Service habe ich überhaupt nicht gerechnet! Dadurch allein wieder volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 17. Februar 2015
Ich habe diesen Artikel Ende letzten Jahres erworben. Preis Leistung ist in Ordnung. Reisverschluss funktioniert auch noch gut. Ich lege hier aber keinen großen Wert auf Qualität da ich die Schutztasche kaum benütze.

2.0 von 5 Sternen Leider Nein, leider Gar Nicht., 15. Juni 2015
Ich habe mich für diese in-Ears entschieden, da mich die Rezensionen hier echt positiv gestimmt haben und ich habe mir viel von dem Produkt versprochen habe. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, denn was diese in-Ears an Styling und Package rundherum haben, fehlt hinten raus an den Tiefen. Bass gibt es so gut wie keinen und wenn man Musik tatsächlich laut hören will, holt man sich eher einen Hörschaden bzw. hält man es nicht sehr lange aus, das es einfach in den Ohren weh tut. Schade, mir unverständlich, wie man dieses Produkt mit den Beats by Dr. Dre vergleichen kann. Postwendend zurück.

2.0 von 5 Sternen Leicht enttäuscht, 8. Juni 2015
Cooles Design, gute Verpackung und toller Bass.....das wars aber dann auch schon.
Die Kopfhörer halten nur schlecht da sie relativ groß sind und sämtliche Aufsätze deutlich mehr rutschen als die von anderen Herstellern.
Die Kabel machen zwar optisch einen guten Eindruck, sind aber doch schwerer als Andere und ziehen deutlich am Kophörer.
Die Tonqualität lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Bass ist sehr gut, allerdings sind hohe Töne schlecht oder gar nicht hörbar. Außerdem hört man öfters ein Knacken das von den Lautsprechern kommt.

4.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 15. Juni 2015
Eigentlich handelt es sich bei den Kopfhörern um eine gute Alternative zu günstigem Preis. Die Tonqualität ist ordentlich, auch die Bässe klingen voll.
Allerdings sind die Kopfhörer bereits nach circa 1,5 Monaten (im Februar gekauft, Ende März defekt) kaputt gegangen. Zunächst war es nur ein Wackelkontakt am Clinch-Stecker. Irgendwann funktionierte der rechte Lautsprecher letztendlich gar nicht mehr. Es könnte sein, dass ein Verarbeitungsfehler an dem Defekt schuld ist. Ob es sich um einen Einzelfall handelt, weiß ich nicht.
RS

Edit: Ich habe von CSL unaufgefordert ein neues, kostenloses Exemplar zugesandt bekommen. Ich hoffe dieses hält sich länger. Daher Korrektur auf 4 Sterne, wegen guten Kundenservice.

5.0 von 5 Sternen Top Kundenservice., 8. März 2015
Ich hatte mir die Kopfhörer zunächst gekauft. Ich war sehr unzufrieden mit ihrer Verarbeitung und schrieb eine schlechte Rezension.
Daraufhin sendete mir CSL die Kopfhörer ohne dass ich sie aufgefordert habe dies zu tun, kostenlos zu. Diese Kopfhörer haben einen 1a Sound und das Knacken ist verschwunden.
Vielen Dank an CSL