5.0 von 5 Sternen Der krönende Abschluss
Wer sich überlegt das 4. Volume zu kaufen, hat logischerweise bereits die ersten 3 und damit eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich auch das letzte Teil der packenden Story rund um Virtual Reality MMOs zu holen.
Vor 8 Monaten von Claudio D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas traurig
ich finde es etwas traurig das man als Vorbesteller ganze 6 € mehr zahlen musste. Und dann die Disc auch noch nicht einmal zum Veröffentlichungs Datum in den händen halten darf. Nein im gegenteil diese wird mir erst am 1. Aprill zugestellt und versand heute wurde sie heute auf dem veröffentlichungs datum dem 28. März. Ich finde mich um 6€...
Vor 9 Monaten von Inukai veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der krönende Abschluss, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [2 DVDs] (DVD)
Befürchtungen, dass das Ende, wie es eben manchmal der Fall ist, schlecht oder unpassend ist, braucht man nicht zu haben: Zwar findet Suguha die wahre Identität Kiritos heraus, aber trotzdem kommt es letztendlich zum Showdown zwischen Kirito und dem skrupellosen "Elfenkönig Oberon" -die Story bietet also weiterhin gute Unterhaltung und bringt das was man erwartet.

Der Ton und Synchronisation ist wie gehabt durchweg gut und das auffälligste an dem 4. Vol. sind die vermehrten Extras: So gibt es diesmal neben den üblichen 3 Postkarten und Bonusepisoden, auch ein Blick hinter die Kulissen der Synchronisation und auch einige spaßige Outtakes.

Mit Vol. 4 ist Sword Art Online nun endlich vollständig in Deutschland erschienen und Fans freuen sich auf die 2. Staffel, die im Juli dieses Jahres in Japan erscheinen soll. Zwar ist meines Wissens noch kein deutsches Release-Datum bekannt, allerdings wird auch die 2. Staffel hierzulande erscheinen.
Für Fans der Serie kommt im Sommer 2014 noch die Sword Art Online Extra Edition mit deutscher Synchronisation raus.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Anime, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde diesen Anime echt gut, ich kann ihn nur jeden Anime und/oder Game Fan ans Herz legen.
Es ist ein interessanter Gedanke in einem Spiel auf Leben und Tod gefangen zu sein. Das erinnert mich sehr stark an die Souls Spielereihe. Auch die musikalische Unterstützung ist nicht schlecht und von den Animationen her ist er über jeden Zweifel erhaben.

5.0 von 5 Sternen Spannende Animeserie aus der Welt der MMO's und RPG's, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab die Serie bei Animax in der deutschen Syncronfassung gesehen.

Hintergrund SAO:

Bei SAO handelt es sich um ein VMMO (Virtuelles Massive Multiplayer Online Game) welches mittels "Nervgear" gesteuert wird. Dieses "Nervgear" ist ein Helm der, aufgesetzt, die Impulse vom Gehirn an das Spiel oder umgekehrt vom Spiel an den Spieler weiterleitet. Der Programmierer hat beim Headstart aber den Logout Button abgeschaltet so das alle Spieler sich nicht mehr abmelden - und somit nicht ausloggen können. Zudem ist eine Sperre eingebaut die verhindern soll das ein Abheben des Helms, durch die Familie, die Spieler befreien kann. In dem Fall wird mittels Mikrowellenimpulse das Gehirn zerstört wodurch der Spieler stirbt. Das System wird auch aktiviert wenn der Spieler im Spiel stirbt.

Story:

Staffel 1a (Folgen 01-12) SAO
Die Story erzählt die Abenteuer von Kirito der versucht in SAO zu überleben. Dabei findet er Freunde mit denen er später gemeinsam durch das VMMO zieht und die verschiedensten Abenteuer bestehen muss. Die Geschichten/Abenteuer sind dabei meist auf eine Folge ausgelegt. Es gibt auch einige Plots die über mehrere Folgen, teilweise parallel, laufen.

Staffel 1b (Folgen 13-24) ALFO
Alf Online ist ein Klon von SAO der auf den Daten von SAO beruht und nach SAO Online geht. Anders als SAO ist dies aber kein "Death Game" mehr. Allerdings gibt es für Kirito Kun eine andere Motivation hier aktiv zu werden. Da ich keinen spoilen möchte werde ich aber nicht mehr dazu erzählen - nur soviel. Der Spannungsbogen wird bis zur letzten Minute beibehalten.

Fazit:

Klare Empfehlung nicht nur für MMO Fans. Auch klassische RPG Player/Fans kommen hier auf Ihre Kosten. Anders aber als bei Slayers geht hier nicht immer alles zu Bruch oder endet im großen Knall.

--- Der Tot ist endgültig - In SAO und der realen Welt. ---

5.0 von 5 Sternen must have :), 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
ja wenn man die ersten 3. Teile hat wird man sich auch den 4. Teil hohlen haha :D

Außerdem meines wissen einer der besten Animes die es gibt. Top Qualität

Verpackung ist auch in Ordnung. Nichts auszusetzten. Da es dieses Jahr weiter geht mit SAO, ist es eig. ganz cool
alle Folgen nochmal sehen zu können außerdem ist der Anime eigentlich auch jeden Cent wert! Asuna ,Kirito & Yui Chan Dreamteam <3

5.0 von 5 Sternen Peppermint hat sich mit jeder Volume gesteigert!!!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Glück hatte ich die BD gestern schon im Briefkasten und meine PS3 hat sich sehr über die Disc gefreut.
Jeder der das japanische Original gesehen hat, weiß wie "episch" die letzten Folgen sind und wie es da zur Sache geht.

Die Qualität der BluRay ist mal wieder super geworden und ich ich finde die Synchronsprecher haben hier noch einmal alles gegeben und eine erstklassige Arbeit abgeliefert.
Sehr gut gefallen haben mir neben den Postkasten und Sword Art Offline die andere Boni. Dazu zählen das Openening und das Ending ohne Untertext, eine kleine Reportage von High Five und die Outtakes.

Negativ aufgefallen ist mir persönlich nun nichts.

In meinen Augen hat Peppermint mit Sword Art Online sehr vieles richtig gemacht und damit ihre Doktorarbeit abgegeben ;-)
Ich weiß das viele die Stimme von "Asna" nicht mochten bzw. für unpassend hielten aber ich bin da anderer Meinung und ich denke der ein oder andere kann mir da zustimmen.

Nun heißt es warten, Tee trinken und auf SAO 2 hoffen :-D

4.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk..., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mal sehen, ob das Niveau mit "Gun Gale Online" in 2014 gehalten werden kann.

Ich hatte vorbestellt und satte 0,96 € von Amazon auf die 36,99 € Vorbestellung bekommen, jetzt gibts die Disc für 29,99 €. Tut mir leid Amazon aber das war das letzte mal mit Vorbestellen!

Zur Veröffentlichung angekommen und gleich die letzten Folgen mit dt. Synchro angesehen, die wie ich meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Die Bonusfolgen, die sich auf der Disk befinden als Bonus zu verkaufen ist echt schade (Creditless-Ending schön und gut, und 2 Zwischensequenzen, die im eigentlichen nicht viel mit SAO zu tun haben)...
Über den Anime muss ich ja nix sagen ;-), daher hier etwas zum "Produkt / Disk":

Positiv:
+ Bild und Ton (ohne Mängel)
+ Hülle
+ Synchro

Negativ:
- Bonusmaterial (Postkarten mit Videosequenzaufdruck)
- Anzahl der Folgen für den Preis (5 Stück für 35,00 €)

^^Bei mir stehen für mehrere Tausend-Euro Anime's im Schrank und das ist bisher der teuerste pro Episode nach NGE Platinum Edition!
Das die Auflage dermaßen gering ist, muss mir keiner erzählen. Dann soll das ganze doch bei iTunes als Media-Less im Download- oder Demandverfahren in OMU angeboten werden.

Auf andere Animes auf Disk wie "Seto no Hanayome" wart ich bis heute ;-)

PS: Es bleibt nur zu Hoffen, dass irgendwann das sogg. "Full-dive" in die echte Welt als Technologie Einzug hält. Mals sehen, Oculus und Emotiv arbeiten ja dran ;-) und in Son of Nor gibts den ersten Vorreiter...

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie 1 und 2, aber gut, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nr. 1 und 2 fande ich richtig gut, bei 3 läuft der Schmalz schon fast aus der Packung und die Vol. ist zunächst auch sehr aus Schmalz ausgelegt gleicht es aber mit einem Spannenden Ende aus das ich nicht spoilern m möchte.

Generell ist SAS sehr schön Animiert, die deutsche Synchro ist für diese sehr gut.

Die Serie bietet einiges an Spannung, Aktion, Romantik (mir stellenweise zu viel ) die Handelung ist nachvollziehbar und stimmig )

Fazit: Wenn einem etwas viel Schmalz nicht stört gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab mir die Serie zuerst auf Animax angeschaut und war begeistert.
Auf Blu-ray sah das Bild dann sorgar noch um einiges besser aus.

Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen, der auf MMORPG und Anime steht.

Die Sword Art Online Extra Edition werde ich mir auch gleich noch vorab bestellen, damit ich sie am 01.08. schauen kann

5.0 von 5 Sternen Bester Anime Ever!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Vol.4 vollendet eine Meisterhafte Geschichte! Die ich mir beriets 4x komplett angesehen habe. :)

Ich will mich zwar nicht als Otaku bezeichnen, aber Anime`s sind meine Leidernschaft. Und SAO ist ein Anime der beim ansehen leiden schafft!^^ Aber auch freude und jede andre Emotion die man in einem Menschen überhaupt wecken kann.

Würde 10 Sterne geben XD aber hier gibts ja nur 5 :D

Ach ja^^ Blu Ray Hülle sehr schön Designt und endlich ist der Schuber vollständig :D

5.0 von 5 Sternen Super Serie., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [2 DVDs] (DVD)
Also allen die die vorherigen teile gekauft haben bleibt nur zu sagen kauft auch diese letzte den hier wird alles zu einem schönen Abschluss gebracht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray]
Sword Art Online - Vol. 4 [Blu-ray] von Tomohiko Ito (Blu-ray - 2014)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 12 Tagen.