5.0 von 5 Sternen Roxette live - Besser als je zuvor!
Vor 9 Monaten von Jay-Jay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzert aber mit Einschränkungen
Vor 8 Monaten von Wolli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Roxette live - Besser als je zuvor!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Während ihrer großen Comeback-Tour 2011 / 2012 haben Roxette insgesamt vor anderthalb Millionen Fans in 46 Ländern gespielt. Drei Mal habe ich sie live gesehen und die DVD / CD dieser Tour ist eine schöne Erinnerung. Die DVD hat die Länge eines Konzerts, ist aber raffiniert zusammengeschnitten und mit einigen kurzen Einspielern mit Szenen hinter der Bühne zwischen den Songs versehen. Mir persönlich gefällt sehr gut, dass nicht einfach ein Konzert durchgehend abgefilmt worden ist, sondern dass es sich um einen Zusammenschnitt von Highlights aus mehreren Konzerten handelt. Bild- und Tonqualität sind jedenfalls super!

Besondere Highlights sind "It must have been love" mit einer schönen Reminiszenz an die junge Marie, die atmosphärisch sehr gelungene Live-Version von "Crash! Boom! Bang!" und Maries Solo-Performance bei "Perfect Day". Dies zu den Balladen, die bekannten Kracher wie "The Big L.", "How do you do!" oder "Dangerous" bringen die Arenen natürlich gleichermaßen kurz vor den Siedepunkt!

Ganz besonders toll ist auch die einstündige Dokumentation über die Tour mit bis dahin nicht gesehenen Aufnahmen hinter der Bühne und aktuellen Interviews. Man erfährt viel über Roxettes Erfolgsgeschichte, Maries Krankheit und Genesung und über die Beziehung der Band zu den Fans. Allein dafür lohnt sich die DVD schon und die Doku ist vielleicht auch interessant für nicht ganz so eingefleischte Roxette-Fans, die sich einfach für das Leben einer Band auf Tour interessieren.

Die CD enthält 16 der 20 Songs, die auf der DVD sind, es sind die gleichen Aufnahmen, aber Anfang und Ende der Songs sind teilweise etwas anders abgemischt.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon auf die nächste Tour freue!

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, aber Blue Ray ist grausig, 14. Januar 2014
Hallo,

ich bin Roxette Fan der ersten Stunde, daher war natürlich auch diese Blue Ray für mich Pflicht.
Zum Inhalt kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Alle großen Hits! Nette Dokumentation! Lustige kleine
Videos aus dem Backstage.
Der Ton ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, aber das Bild -sorry- für Blue Ray einfach schlecht!! Note 5!
Ich habe beispielsweise Chris de Burgh "Footsteps" oder auch Springsteen "Live in New York" als normale DVD und
da ist das Bild um Lichtjahre besser. Und ich benutze sogar einen Top Fernseher mit HDMI usw. Ich hole
also gute Ergebnisse raus. Beispielsweise Batman Trilogie in Blue Ray ist Hammer!!

Fazit: Wirklich schönes Konzert mit kleinen netten Gimmicks im Zusatz, aber Blue Ray zu kaufen ist hier absolut nicht nötig!!
Außer man möchte halt unbedingt diese Zusatzfeatures die es auf der DVD nicht gibt. (ist meiner Meinung auch nicht
nötig - gabs so oder so ähnlich schon auf anderen DVDs)
Roxette rocken nach wie vor die Bühne!! Toll!!

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzert aber mit Einschränkungen, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Live-Travelling the WorldLeider erreicht Marie gesanglich nicht mehr die Höhen wie früher aber alles in allem ein schönes Konzert mit tollem Sound - ABER - welche Trottel bei den Produktionsfirmen kommen immer auf die Idee, bei einer Konzert-DVD/BD zwischen den Songs Interviews, Einblicke Backstage oder irgendeinen anderen S***** einzufügen. Ein Live-Konzert auf Scheibe sollte zusammenhängend sein und nicht aufgestückelt - alles andere gehört in die Bonus-Sektion!

3.0 von 5 Sternen Songauswahl Top - Qualität mittelmäßig, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Wer eine Best of von Roxette sucht, findet hier nahezu alle Songs.
Die Qualität der Aufnahme finde ich jetzt nicht so besonders.

4.0 von 5 Sternen Tolle DVD. CD 1 Stern Abzug wegen des Sounds, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Als Fan ein Muss. für eine DVD gutes Bild und Sound. Die CD hätte allerdings besser sein müssen.
Klasse Titel. Super arrangiert. Das Publikum macht richtig gut mit. Sehr empfehlenswert auch für nicht eingefleischte Fans.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Ich habe mir die DVD als Erinnerung an die letzte Live Tour gekauft. Die DVD hat mich jetzt nicht "vom Hocker gehauen", aber man kann sich die DVD anschauen. Erwartet habe ich eigentlich mehr.

Der Ton ist nicht gerade berauschend. Hatte eher den Eindruck, als sei die Aufnahme "amateurhaft". Vielleicht vergleiche ich die DVD auch mit anderen Musik-DVDs (ebenfalls Aufnahmen von Livekonzerten), z. B. mit der Live DVD der DTH. Hier erkennt man einen himmelweiten Unterschied. Eigentlich schade :-(

Für mich gibt es nur "3 Sterne". Hätte gerne mehr gegeben, da ich Roxette total toll finde, aber man soll ja bei der Wahrheit bleiben ;-)

So, nun zum Thema "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe". Auf dem Cover der DVD-Hülle steht bei mir ganz groß eine Kennzeichnung gemäß § 7 JÖSchG FSK drauf. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum die DVD per Spezialversand verschickt wird??? Mir wurde von Amazon ein Lieferdatum mitgeteilt und ebenfalls der Hinweis, dass ich die DVD nur persönlich und mit Vorlage des Personalausweises entgegen nehmen darf (aufgrund der Jugendfreigabe). Aber das hat jetzt im Grunde nichts mit der Qualität der DVD zu tun, sondern mit Amazon.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, was DA abgeht!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Heute endlich angekommen und sofort in einem Rutsch durchgesehen.

Es ist einfach nur UNGLAUBLICH, was hier an Emotionen in dieser Bluray steckt!
Bin seit 1985 ein richtiger Per Gessle Fan. Sämtliche seiner Soloscheiben, nicht nur in englisch, sondern gerade auch der ganze schwedische Stoff, schlummern bei mir auf diversen Bild und Tonträgern zuhause.
Ebenso auch viele Solo Geschichten von Marie.
Ich war schon auf so vielen Roxette und Per Gessle Konzerten, immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, gerade auch mit anderen Besuchern dieser Konzerte...

Das Konzert auf dieser Bluray:
Dieses Konzert hier schlägt wirklich ALLES, was Per und Marie bisher veröffentlicht hatten, alles wurde in so unglaublich tollen Bildern festgehalten!
Hammer Song Auswahl, mit richtigen Klassikern und (leider) etwas wenigen Songs vom aktuellen Album.
Egal, hier gehen bei jedem einzelnen Song die Emotionen höher.
"It must have been Love" ist so voll von eigentlich positiver Energie, die Marie gegenüber gebracht wird.
Überhaupt wachsen viele der alten Songs in neuem Arrangement über sich hinaus, ohne ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren!
Per hat einfach einen unglaublichen Output, so viele Melodien nur in einem einzigen Song verpackt...
Pop, Rock, ein bissl Punk, ich liebe die Songs, die Per schreibt!

Die Konzerte könnten locker über 3 Stunden dauern, erst dann wären nur die Hits abgefeuert!
Andere touren mit einem einzigen Hit durch die Welt...
Egal, es geht hier nicht nur um die Hits, sondern um das Gefühl bei einem Roxette Konzert. (und auf dieser Bluray)

Es macht unglaublich viel Freude, dieser Band bei ihrer "Arbeit" zuzusehen.
Da ist nichts aufgesetzt, im Gegenteil, die Spielfreude ist allen anzusehen.
Ebenso das Publikum: Wie es mitgeht und die kleinen Nettigkeiten, die der Band gezeigt werden.
Roxette Konzerte sind so etwas wie ein "Familientreffen", die Band UND die Besucher.
;-)

Marie singt besser denn je! Leider dürfte ihre frühere Erkrankung doch ziemliche Spuren hinterlassen haben, vor allem was die Bewegungen angeht, aber WURSCHT, Marie ist stimmlich noch nie so gut gewesen!!!
Per und dem Rest der Band sieht man an, dass sie immer aktiv waren/blieben.
Vor allem Per, der ja im skandinavischen Raum ständig irgendwie auf Tour ist. (Solo oder mit Gyllene Tider)

Die Bluray:
Knackiges Bild.
Tolle Farben.
HAMMER Ton: HD Master, RICHTIG WUCHTIG und DRUCKVOLL!

Auch bei dieser Bluray werde ich mir wieder die Audiospur rippen, denn ich möchte unbedingt das ganze Konzert in meiner iTunes Library haben um es auch unterwegs hören zu können!
Gerade Songs wie "Silver Blue".
War damals ein Demo Song für diverse Plattenfirmen, die die Beiden anfangs nicht unter Vertrag nehmen wollten.
Jedenfalls landete der Song damals als B-Seite auf der "The Look" Single.
;-)

Bleibt mir zum Schluss nur zu sagen:
Diese Bluray ist nicht nur für Roxette Fans!
Jeder, der sehr gute Pop/Rock Musik schätzt, kann hier BEDENKENLOS zugreifen!
Ich hoffe, die Beiden sind noch lange, lange am Weg!
Bei Per mach ich mir keine Sorgen, er wird wahrscheinlich noch mit 100 Jahren zumindest Songs schreiben!
Haha!

LG an alle Roxette Fans da draußen und solche, die es noch werden wollen!

Tipp am Rande:
Wer den gleichen Live Spirit sucht, wird bei Europe fündig!
Kein Wunder, sind ja auch Schweden!
Ebenso die deutsche Band Selig, auch sehr ähnlich stimmige Konzerte voll mit tollen Melodien und Texten!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Endlich gibt es eine DVD-Aufnahme von ein Roxette Konzert. Es gibt nur eines was ich dazu sagen kann:
Super. Es lohnt sich auf jedenfall!!

3.0 von 5 Sternen nun ja, eher mittelmäßig, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Meine Meinung bezieht sich in der Hauptsache auf den Konzertmitschnitt (Bluray). Es geht schon mal los, dass ich während den ersten beiden Titeln feststellen musste, dass sich da eigentlich gar kein vernüftiges Bassgerüst findet. Den Bass musste ich am Subwoofer erstmal hochpegeln und der war dann zumindest mal vorhanden. Der Sound ist jedoch insgesamt jedoch viel zu höhenlastig. Weiter geht's mit dem Schnitt: viel zu rasant, hektisch und immer wieder und viel zu viele Einblendungen vom Publikum. Natürlich sollte bei so einer Produktion auch das Publikum mit eingebunden sein, aber hier ist das eindeutig too much. Eigentlich kann man hier nicht mal von einem vernünftigen Schnitt sprechen. Das Ganze hat etwas von hektischem Rumgezappe zwischen Bühne, Publikum und zwischen den Liedern werden irgendwelche Strassenbilder und Backstageszene eingeblendet. Es ist einfach nur angstrendend das über anderthalb Stunden hinweg anzusehen. Unterm Strich ist für mein Empfinden das Konzert (resp. die zusammengesetzten Konzertmitschnitte) weder vom Sound noch vom Schnitt gut umgesetzt und dies obwohl die Band auf der Bühne tadellos spielt. Es scheint dass alles live gespielt wurde und die Songs sind positiverweise sehr gitarrenlastig. Schade, dass das nicht besser eingefangen und umgesetzt wurde.
Die Doku erinnert mich stark an die von Anfang der 90er Jahre. Immer wieder irgendwelche Einblendung um irgendeine Stimmung einzufangen. Ein reines Déjà vu von damals. Die Doku wird wohl eher die richtigen Hardcore-Fans begeistern.
Für den Konzertmitschnitt kann ich nur drei Sterne vergeben. Alles weitere auf der Disc reisst für mich den Lenker nicht herum und ich kann nur festhalten, dass für mich die gesamte Produktion nur leich über dem Mittelfeld liegt. Sorry Roxette.

5.0 von 5 Sternen i love roxette, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Audio CD)
Hätte nie gedacht das sie es nochmal schaffen nach maries krankheit haben roxette ein super live album gemacht ,mehrmals durchhören garantiert.