5.0 von 5 Sternen Ein toller zweiter Teil!
Auszug aus Emily Bold's Website:
"In “Von Flammen verzehrt“, dem zweiten Band der Darkest Red – Serie, geht der Kampf um die Wahrheit – und Chloés Leben – für Fay, Julien und dessen Männer in die nächste Runde, und führt sie von Paris nach Rom.
Der Wanderer, der Chloé gefangenhält, zwingt...
Vor 10 Monaten von Bibs Kowski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ging schon mal besser
also ehrlich.....die anderen Serien von ihr sind cooler...hier habe ich das Gefühl, sie möchte zwar was schreiben, zieht es aber alles unnötig in die Länge.
Vor 7 Monaten von Alexandra Troll veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein toller zweiter Teil!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Von Flammen verzehrt: Darkest Red 2 (Kindle Edition)
Auszug aus Emily Bold's Website:
Der Wanderer, der Chloé gefangenhält, zwingt Julien in die tiefsten Abgründe seiner Vergangenheit und mitten in die Fänge seiner schlimmsten Feinde. Er muss sich entscheiden: Ist er bereit, den Preis für Chloés Leben zu bezahlen, um diese zu retten? Oder ist ihm seine Mission und der Schutz der Wahrheit wichtiger als Fay und die leidenschaftlichen Gefühle, die sie in ihm weckt?"

Tja, was soll man noch hinzufügen? Übergangslos steigt man sofort wieder in die Story ein. Emily hats halt einfach drauf, einem Orte, Personen und deren Gedanken nah zu bringen. Für mich persönlich war der zweite Teil sogar einen Tick besser als der erste. Der Erotische Anteil hätte von mir aus jedoch noch größer sein dürfen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Das einzige, was mir hier nicht gefällt, ist das es wieder viiiieeel zu kurz ist, leider! Und verdammt: wieder an so ner total gemeinen Stelle! Warte jetzt schon auf die Fortsetzung. Super Story, habe ich ursprünglich gar nicht so erwartet, fesselnd bis zum Schluß! Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Von Flammen verzehrt, 1. März 2014
Um Chloé aus den Fängen ihres grausamen Entführers zu befreien, folgen ihre Schwester Fay und Julien diesem nach Rom. Dessen perfides Spiel um Chloés Leben führt Julien in die tiefsten Abgründe seiner Vergangenheit und mitten in die Arme seiner schlimmsten Feinde.
Er muss sich entscheiden: Ist er bereit, diesen Preis für Chloés Sicherheit zu zahlen, oder ist ihm seine Mission wichtiger als Fay und die leidenschaftlichen Gefühle, die sie in ihm weckt?

"Von Flammen verzehrt" ist der zweite Band der "The Darkest Red"- Reihe von Emily Bold.

Spannend geht die Geschichte um Fay und Julien weiter. Der direkte Einstieg lässt anmuten, als wäre zwischen Band eins und zwei keinerlei Zeit vergangen, sodass man sofort wieder in diese Reihe einsteigen kann, die mit "Von Flammen verzehrt" nun nahezu nahtlos fortgeführt wird.

Dabei hat sich Emily Bold mit ihrer Fortsetzung nun einmal mehr selber übertroffen, denn diese ist noch spannender und noch heißer zu lesen als "Aus Nebel geboren". In einem rasanten Tempo fegt man förmlich durch die Seiten, erhält aber alle Details, die es braucht, um sich vollends in die Geschichte fallen zu lassen.
Auch an Tiefe und atmosphärischer Dichte mangelt es zu keiner Zeit, denn Emily Bold schafft den Spagat zwischen einer packenden und ebenso tiefgründigen Geschichte spielend und begeistert ihre Leser wieder einmal mit einer ebenso genialen wie perfekt konzipierten Romanhandlung.

Das Setting dieses Romans ist ein anderes, aber dennoch perfekt gewählt, um die Handlung weiter fortzuführen und die Geheimnisse Juliens und seiner Mithüter tiefer zu ergründen.
Dabei fühlt man sich, als wäre man ebenfalls Besucher der ewigen Stadt. Die Atmosphäre und die Sehenswürdigkeiten werden so eindrucksvoll geschildert, dass man die Bilder direkt vor sich sieht und die Gefühle perfekt transportiert bekommt.

Auch an Emotionen wird nicht gespart. "Von Flammen verzehrt" ist noch dramatischer und deckt das dazugehörige Spektrum hervorragend ab. Man leidet und fiebert mit den Protagonisten und versucht die Rätsel zu ergründen, die sich ihnen in den Weg stellen.
Der erotische Aspekt ist in dieser Fortsetzung ebenfalls stärker ausgearbeitet, sodass man das Knistern sehr häufig verspürt. Dieses ist dabei sehr anschaulich geschildert, ohne in Vulgaritäten auszuufern. Auch hier passt wieder einmal alles perfekt für tolle Lesestunden.

Natürlich sei wieder Emily Bolds toller Schreibstil erwähnt, der den Leser so richtig in den Roman eintauchen und ihn ein Teil davon werden lässt.
Man kann sich diesem einfach nicht entziehen, sodass auch "Von Flammen verzehrt" innerhalb von kürzester Zeit durchgeschmökert ist und den Leser wieder einmal nach mehr lechzen lässt.
Meine Emily Bold- Lesesucht ist noch lange nicht gestillt und ich brauche wieder mehr. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht allzu lange auf Band drei warten müssen.

Fazit: Eine herausragende Fortsetzung, die ihren Vorgänger noch zu toppen weiß. Emily Bolds Romane sind nicht bloß Bücher, sie sind Geschichten, die noch lange nachwirken und immer wieder große Freude bereiten. Sie sind eigene Welten, in die man sich als Leser nur allzu gerne entführen lässt.

5.0 von 5 Sternen großartig, kann Vorgängerband noch toppen, Ich will mehr!!!, 27. Februar 2014
Kurzbeschreibung:
Band 2 der Erfolgsserie von Bestseller-Autorin Emily Bold: düster, spannend, erotisch!
(Quelle: Emily Bold)

Meine Meinung:
Der Kampf um die Wahrheit geht in die nächste Runde aber es ist auch der Kampf um Chloés Leben.
Julien, Fay und Juliens Männer sind nun nicht mehr in Paris, sondern in Rom. Der Wanderer hält Cloé gefangen und ist mit ihr hierhin geflüchtet.
Doch in Rom wird Julien mit seiner Vergangenheit konfrontiert und somit auch unweigerlich mit seinen ärgsten Feinden. Nimmt er es mit ihnen auf? Ist ihm der Schutz der Wahrheit wichtiger als Chloés Leben? Oder hilft er Fay ihre Schwester zu finden?

Der Roman „The Darkest Red – Von Flammen verzehrt“ stammt von der Autorin Emily Bold. Es ist bereits der zweite Teil der „The Darkest Red“ – Reihe. Bereits „Aus Neben geboren“ hat mir vor ein paar Wochen richtig gut gefallen und so war ich extrem gespannt wie es wohl mit Julien, Fay und all den anderen weitergehen würde.

Die Charaktere des Buches sind zum Teil bereits sehr gut bekannt.
Fay und Julien sind erneut die Protagonisten und man erfährt als Leser endlich mehr über sie und ihr bisheriges Leben. Auch entwickeln sie sich im Verlauf dieses Teils weiter, was beide nur noch sympathischer macht.
Zwischen den beiden prickelt und knistert es nun noch mehr als bereits im ersten Teil und es kommt auch zu erotischen Szenen, die jedoch nicht überhand nehmen und von Emily Bold sehr gut und ästhetisch beschrieben werden.

Neben den bekannten Charakteren, von denen manch einer nun eine größere entscheidendere Rolle spielt, gibt es auch neue Figuren, die Emily Bold ebenso gut gezeichnet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und unheimlich einnehmend. Sie schafft es mit ein paar Worten den Leser so ans Buch zu fesseln, man möchte immerzu wissen wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Die Umgebung wird detailliert beschrieben, man fühlt sich als wäre man quasi mit vor Ort, mittendrin im Geschehen.
Die Handlung ist von Beginn anspannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Das Tempo ist sehr hoch, man fiebert mit den Personen mit, rast mit ihnen durch die Geschichte hindurch. Obwohl Emily Bold ein paar Dinge näher beleuchtet werden auch wieder neue Fragen aufgeworfen. Man kann als Leser teilweise nur Vermutungen anstellen wie was zusammenhängt, was manches wohl bedeutet.

Das Ende kam leider wieder viel zu schnell. Es ist ein kleiner aber gemeiner Cliffhanger, der die Neugier auf Teil 3, der „Im Dunkel verborgen“ heißen wird, ganz extrem schürt.

Fazit:
„The Darkest Red – Von Flammen verzehrt“ von Emily Bold ist eine fabelhafte Fortsetzung der „The Darkest Red“ – Reihe und kann den Vorgängerband sogar noch toppen.
Weiterentwickelte Charaktere, das hohe Tempo und Spannung von Anfang bis Ende gepaart mit Emily Bolds einnehmenden Stil nehmen den Leser gefangen und fesseln ungemein.
Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Typisch Emily Bold; einfach genial!, 16. März 2014
Mein erster Gedanke, als ich dieses Buch in den Händen hielt, bezog sich darauf, dass ich nicht glauben konnte, dass Emily Bold es noch einmal schaffen würde sich selbst zu toppen und noch eins oben drauf legen könnte, nachdem "Aus Nebel geboren" schon so unfassbar gut daher kam. Nun, Liebe Emily, es tut mir schrecklich leid, dass ich dich so unterschätzt habe, denn mein letzter Gedanke, als ich mit dem Lesen fertig war, war: "Sie hat es schon wieder geschafft!" und ich weiß langsam nicht mehr wie ich damit noch umgehen soll... weder, wie ich ihre Bücher bewerten soll noch, mit welcher Erwartung ich an die nächsten Bücher dieser tollen Autorin gehen soll.

>>All dies verwirrte sie, sodass sie sich nun vor dieser verschlossenen Haustür fragte, ob Rom ihr Antworten liefern konnte oder nur noch mehr Fragen aufwerfen würden.<< (S.16)

Diese Fragen stellt sich nicht nur Fay, sondern auch automatisch jeder Leser, nachdem der erste Teil dieser Geschichte so viele Fragen unbeantwortet ließ. Und auch der Klappentext ist hier mal wieder keine große Hilfe, dafür aber ein echter Leckerbissen, denn er verrät eigentlich kaum etwas über die Geschichte und macht doch trotzdem so unglaublich viel Lust darauf das Buch jetzt sofort und auf der Stelle zu lesen. Da "Von Flammen verzehrt" nahtlos an seinen Vorgänger "Aus Nebel geboren" anknüpft befindet sich der Leser zusammen mit Fay und den Hütern der Wahrheit nun in Rom.

>>Hatte sie Angst? Natürlich! Alles was sie bisher in Rom erfahren hat, war dazu gemacht, die größte Angst ihres Lebens zu wecken.<< (S.114)

Für Fay ist die Gesamtsituation verständlicherweise nicht leicht, ihre kleine Schwester ist in den Fängen eines Psychopathen und sie verliebt sich immer mehr in einen Mann, der es nicht zulassen darf, dass er dieselben Gefühle für sie entwickelt. Trotz allem beweist Fay jedoch immer wieder eine Stärke, die man von ihr vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte. Sie entwickelt sich weiter und zeigt endlich, dass noch so viel mehr in ihr steckt, als eine mittellose Stripperin. Als Leser kann man gar nicht anders, man muss diese bewundernswerte Frau einfach in sein Herz schließen.

>>"Ich gehe dir aus dem Weg? Wirklich Fay? Stehe ich nicht genau vor dir? Bin ich nicht hier, obwohl mein Platz eigentlich woanders ist?"<< (S.32)

Auch Julien würde Fay gerne in sein Herz schließen, doch seine Aufgabe, der er sein Leben verschreiben hat, lässt dies nicht zu. Als Hüter der Wahrheit trägt er eine unglaublich große Verantwortung, die schwer auf seinen Schultern lastet und eine Liebesbeziehung eigentlich unmöglich macht. Trotzdem funkt es immer wieder heftig zwischen dem Krieger und Fay und Julien ist sich bewusst, dass das eigentlich nicht sein dürfte. Doch der sonst so starke und vernünftige Mann wirft all diese Sorgen über Bord, wenn es um diese Frau geht.

Bei beiden Charakteren bekommt man einen großen Einblick in deren Vergangenheit, sodass man sowohl Juliens als auch Fays Gedanken, die sehr gut durch die wechselnde Erzählperspektive zur Geltung kommen, versteht und gut nachvollziehen kann. Besonders Julien hat durch die Stadt Rom verstärkt mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und muss aufpassen, dass sich einige schlimme Szenen nicht wiederholen. Doch diesmal lernt der Leser nicht nur die beiden Protagonisten besser kennen, sondern auch die Hüter und Chloé, als auch ganz neue Charaktere besser kennen und die gesamte Geschichte entwickelt sich zu etwas viel größerem als am Anfang vielleicht gedacht.

>>"Es gibt ein Elixier. Wir nennen es die Wahrheit, denn würde die Menschheit davon erfahren, wäre es das Ende vieler Lügen, die das heutige Weltbild prägen"<< (S.37)

Von der Idee der Wahrheit bin ich ja noch immer Feuer und Flamme, einfach weil Emily Bold es schafft eine so unglaubliche Idee so glaubhaft, echt und authentisch erscheinen zu lassen. Jedes Mal, wenn ich ein bisschen mehr darüber erfahren habe und mir die Auswirkungen einer solchen Wahrheit vor Augen geführt wurde, lief es mir eiskalt den Rücken runter und ich bekam eine Gänsehaut. Dabei erscheint das alles so logisch, dass man als Leser irgendwann nicht mehr zwischen Realität und Idee unterscheiden kann.

Umso perfekter ist das Gefühlschaos, wenn man das Buch beendet hat, denn der Cliffhanger, der dann den Leser wartet, ist fast schon unerträglich! Deswegen kann ich es auch gar nicht abwarten, bis der dritte Teil "Im Dunkel verborgen" dieser genialen Reihe erscheint. Bis dahin muss ich mich wohl meinen ganz eigenen Gedanken und Ideen zu dieser Geschichte hingeben. Trotzdem muss ich auch hier noch einmal betonen was für eine außergewöhnlich geniale Autorin Emily Bold ist, denn bisher gab es kein Buch, dass mich nicht gänzlich vom Hocker gerissen hat. So bleibt mir auch dieses Mal nichts anderes übrig und ich ziehe wie immer meinen Hut vor einer solch tollen Autorin!

5.0 von 5 Sternen Mehr Action, mehr Liebe, mehr Charaktere und vor allem mehr Fay & Julien, 16. März 2014
Cover:
Das Cover ist doch mal der Hingucker schlechthin, vor allem die obere Hälfte. Mir gefällt es sehr. ;)

Erster Satz:
Paschalis sah auf seine Uhr.

Meine Meinung:
„The Darkest Red - Von Flammen verzehrt“ schließt nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Fay und Julien sind in Rom um Chloé aus den Fängen des Wanderers zu retten. Dabei knistert es gewaltig zwischen ihnen, aber gibt Julien seinem Drang Fay zu lieben wirklich nach?...

Fay war wieder toll. Ich mag sie, denn sie ist nicht perfekt und redet so wie ihr die Worte in den Sinn kommen. Und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Dabei hat sie aber auch ein gutes Herz. Neben Julien anschmachten will sie nur eines: Ihre Schwester unbedingt unversehrt und in einem Stück zurück holen.

Julien konnte man in Band zwei noch besser kennen und verstehen lernen. Man erfährt die Gründe, warum er sich Fay nicht einfach hingeben kann. Und ich kann es nachvollziehen. Nichtsdestotrotz tut er alles um Chloé zu retten, auch wenn er und seine „Brüder“ viel dafür zahlen müssen. Und es ist für alle nicht gerade ungefährlich.

Emily Bold konnte mich auch mit „The Darkest Red - Von Flammen verzehrt“ total überzeugen. Besser noch, ich fand Teil 2 noch spannender, emotionsgeladener und einfach „perfekter“. Es kommen neue Charaktere hinzu, die dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen und die Geschichte noch komplexer und spannender machen. Außerdem erhält man mehr Hintergrundinfos und wird über das eine oder andere Detail aufgeklärt. Aber natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, es bleibt prickelnd-knisternd erotisch. Was ich auch noch ganz fabelhaft fand, war die „Schnitzeljagd“ durch Rom. Es war wie eine spannende Sightseeing Tour. :)

Fazit:
„The Darkest Red - Von Flammen verzehrt“ ist noch besser als Band eins. Das Buch bietet in allem mehr.
Mehr Action, mehr Liebe, mehr Charaktere und vor allem mehr Fay & Julien. Es hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich wurde bestens unterhalten und darf jetzt Band 3 entgegen fiebern. Ich sag euch, müsst ihr dringend auch lesen! ;)

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

4.0 von 5 Sternen eine rasante, geheimnisvolle Sightseeingtour durch Rom, 4. März 2014
Nahtlos schliesst "Von Flammen verzehrt" an Band 1 an, so dass man ganz schnell wieder in der Geschichte drin ist. Der Schauplatz hat sich von Paris nach Rom verschoben und es finden einige Touristenattraktionen ihren Platz, allen voran die Bocca della Verità.

Die Story besteht aus zwei Hauptsträngen. In einem verfolgen wir Julien und Fay, zwischen denen es gehörig kribbelt. Julien steht eigentlich vor einer anspruchsvollen Aufgabe, auf die er sich voll und ganz konzentrieren sollte, doch die Angst um Fay, die Sehnsucht nach ihr, ist zu gross, so dass er schliesslich all seine Bedenken und Vorsätze über Bord wirft und sich seit langem einer Frau öffnet. Doch dadurch wird seine Lage nur verzwickter. Was ist ihm wichtiger: Der Schutz der Wahrheit, wofür er ein Gelübde abgelegt hat und seit Jahrhunderten einsteht, oder aber Chloés Leben und somit Fays grösster Wunsch.

Dazwischen wird die Kamera auch immer wieder auf Chloé und ihren Entführer, den Wanderer, geschwenkt. Dieser steht nicht nur auf Selbstgeiselung sondern auch auf Angst und totale Unterwerfung seines Gegenübers. Und so geniesst er erst noch sein perfides Spiel, bevor er Chloé als Dame in seinem Schachspiel einsetzt.

Zudem setzt Emily Bold noch einen dritten Handlungsstrang ein, in dem wir neue Gesichter kennen lernen, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten und man realisiert, dass noch weit mehr hinter diesem ganzen Komplott steckt als vorerst gedacht.

"Von Flammen verzehrt" ist noch rasanter, spannender und erotischer, doch stellenweise hätte es für mich gerne noch ein bisschen mehr sein dürfen. So waren die 234 Seiten viel zu schnell ausgelesen und nun ist erst wieder einmal Geduld gefragt, bis mit dem dritten Band "Im Dunkeln verborgen" noch mehr in die Vergangenheit eingetaucht und noch mehr Geheimnisse aufgedeckt werden.

Fazit:
In "The Darkest Red: Von Flammen verzehrt" baut Emily Bold gekonnt Spannung auf, lässt uns eine temporeiche Sightseeingtour durch Rom erleben und setzt erotische Akzente.
Eine gelungene Fortsetzung, ein Garant für kurzweilige Lesestunden.

5.0 von 5 Sternen Reise durch alle Zeiten, 2. März 2014
Auch die Fortsetzung der Geschichte um Fay und Julien und ihr Kampf für und um die Wahrheit zieht den Leser wieder in ihren Bann. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr fesselt es einen. Gut, ich bin ein großer Fan und Emily-Bold-süchtig, aber wie sollte es man bei dieser Autorin nicht sein? Immer wieder schafft sie es, den Leser mit auf die Reise quer durch alle Zeiten zu nehmen.

Ich kann das Buch absolut empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer zweiter Teil !, 25. Februar 2014
Ich war sofort wieder im Geschehen drin und würde geradezu in die Geschehnisse hinein gerissen. Die Spannung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite bestehen.
Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen Ein toller 2. Teil der Darkest Red Reihe....., 22. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
....die mich sogar ein Tick mehr begeistert hat, als der Serienauftakt.

Inhalt:

Der Kampf um die Wahrheit und Chloés Leben geht für Fay, Julien und dessen Männer in die nächste Runde und führt sie von Paris nach Rom. Der Wanderer, der Chloé gefangenhält, zwingt Julien in die tiefsten Abgründe seiner Vergangenheit und mitten in die Fänge seiner schlimmsten Feinde. Er muss sich entscheiden: Ist er bereit, den Preis für Chloés Leben zu bezahlen, um diese zu retten? Oder ist ihm seine Mission und der Schutz der Wahrheit wichtiger als Fay und die leidenschaftlichen Gefühle, die sie in ihm weckt.....

Mein Eindruck:

Sofort ist man wieder mittendrin statt nur dabei, hier steigert sich die Spannung wieder bis an den Siedepunkt, habe vor lauter Nervosität angefangen an meinen Nägeln zu kauen, (ich weiß ist eklig aber ich habe das normaler Weise nur bei extrem spannenden Krimis oder Thrillern) sagen wir es mal so - Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf, hört sich viel besser an als Nägelkauen. :D

Gefallen hat mir besonders dass sich die Charaktere besonders Fay und Julien weiterentwickeln, man bekommt tiefere Einblicke in ihr Leben und spurtet mit ihnen durch die Geschichte. Auch die Umgebung wurde wieder so detailverliebt beschrieben, dass ich mir teilweise wie ein japanischer Tourist vor kam, der durch sein Objektiv blinzelt und alle 5 Sekunden ein Schnappschuss macht. Der Erotikanteil ist diesmal etwas höher als im ersten Teil aber er bestimmt nicht die Geschichte, das fand ich sehr gut. Emily Bold Schreibstil ist wie schon vom 1. Teil gewohnt, einfach spektakulär, sobald man zum lesen beginnt schaltet sich automatische das Kopfkino mit an.

Von mir bekommt dieser Teil verdiente 4,8/5 Sterne und jetzt muss ich wohl oder übel meine Beißerchen zusammen beißen und warten bis der nächste Teil kommt, hoffentlich überlebe ich das unbeschadet. Weiß jemand schon genaueres wann der 3. Teil kommt?

Hier noch die bereits erschienen Teile der Darkest Red Reihe:

01. The Darkest Red - Aus Nebel geboren
02. The Darkest Red - Von Flammen verzehrt
03. The Darkest Red - Im Dunkel verborgen (Das genaue Erscheinungsdatum ist mir leider noch nicht bekannt)

5.0 von 5 Sternen Emily Bold ist für mich seit der „The Curse-Reihe“ ein Garant für tolle Bücher - „The Darkest Red“ hat dies erneut bestätigt <3, 19. Februar 2014
Vor einigen Wochen durfte ich euch bereits den ersten Teil der neuen Reihe von Emily Bold vorstellen und wir ihr wisst, war ich von „The Darkest Red 01. Aus Nebel geboren“ bereits hellauf begeistert. Bereits in der dazu gehörenden Rezension erwähnte ich schon, dass diese Reihe eine, für mich, ganz neue Seite der Autorin zeigt. Dies wurde natürlich auch in „Von Flammen verzehrt“ wieder sehr deutlich. Unmittelbar nach Ende des Pilotbands startet dieser Teil im Rom der Gegenwart und natürlich konfrontierte man mich gleich wieder mit den ersten neuen Fragezeichen in meinem Kopf.
Ein Start, ganz nach meinem Geschmack. Wenn die Rezension so schnell gelesen wäre wie der Roman, dann wärt ihr nun quasi schon fertig mit lesen denn mir kam es wirklich vor, als ob ich diesen Roman in wenigen Sekunden verschlungen hätte. Grund dafür ist nicht nur Emily Bolds nicht anders gewöhnter, toller Schreibstil, sondern auch die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen dieser Roman erzählt wird. So bekommen wir im überwiegenden Teil der Story natürlich Einblick in Fays und Juliens Leben und hechten mit ihnen auf einer abenteuerlichen Suche kreuz und quer durch Rom. Aber auch andere zentrale Figuren der Geschichte bekommen durch kleine Einblendungen ihren Auftritt. Dies hat zur Folge, dass „von Flammen verzehrt“ durch diese Episoden immer wieder Fragen aufwirft und den Leser Vermutungen anstellen lässt. Dass sich dies auf die, ohnehin schon große Neugier wie es weitergehen wird, auswirkt, muss ja kaum erwähnt werden.
Ich war gespannt darauf, wie Emily Bold die Geschichte, die bereits im ersten Teil sehr spannend war, weiter führen wird und ich war wirklich begeistert. Wie bereits erwähnt, gibt es eine spannende Suche, die dem Roman natürlich jede Menge Tempo mitgibt. Die gewohnt schönen Beschreibungen lassen schnell ein Bild im Kopf entstehen und geben das Gefühl, selber vor den Sehenswürdigkeiten der „Ewigen Stadt“ zu stehen.
Nicht nur die Protagonisten Fay und Julien lernen sich in diesem Teil noch besser kennen, auch dem Leser werden weitere Infos zu den Personen gegeben. Ich mochte ihre Weiterentwicklung und empfand sie nicht nur als sehr gelungen, sondern auch als sehr passend. Viele bereits bekannte Gesichter tauchen auf, wobei einige davon eine deutlich größere Rolle als bisher spielen. Auch hier hat Emily Bold wirklich ganze Arbeit geleistet und aus ihnen wirklich tolle Figuren gezaubert.
Es wird noch heißer, es wird noch prickelnder, soviel kann ich euch verraten. Der Erotikanteil in dieser Story ist nicht unbedingt gering, aber nicht dominierend. Vor allem die Art, wie diese erotischen Szenen aber beschrieben wurden hat mich wirklich begeistert. Anders als bei einigen anderen Romanen wirkt hier rein gar nichts obszön oder billig. Im Gegenteil. Die Szenen sind durchaus sehr detailliert beschrieben, lassen aber immer ein klein wenig offen ... mir persönlich gefällt das immer viel besser.

Natürlich habe ich auch etwas zu kritisieren. Nämlich die Tatsache, dass „von Flammen verzehrt“ vieeeeeeeeeeeeel zu kurz war :)
Grundsätzlich ist die Story dieses Teils abgeschlossen, ein kleiner gemeiner Cliffhanger lässt den Leser aber nach einer baldigen Fortsetzung lechzen... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, ich will, dass es weiter geht !!!!!!

Was der Pilotband „Aus Nebel geboren“ versprochen hat, führt Emily Bold in „Von Flammen verzehrt“ in bester Manier weiter. Ein spannender, temporeicher Plot mit prickelnden erotischen Momenten hievte die „The Darkest Red-Reihe“ mühelos auf meine Liste der „Reihen, die man lesen muss“. Ein mehr als gelungener 2. Teil, der seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht sogar noch ein wenig toppen konnte. Für mich ist Emily Bold bereits seit ihrer „The Curse-Reihe“ ein Garant für tolle Bücher - „The Darkest Red“ hat mir dies nur ein weiteres mal bestätigt :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Von Flammen verzehrt: Darkest Red 2