Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:24,16 €

Der Exstrafverteidiger Eli Landon verlor binnen kurzer Zeit fast alles, woran er sein Herz gehängt hatte. Zuerst seine Frau, die er ermordet in ihrem gemeinsamen Haus auffand und dann im Zuge der Ermittlungen auch seinen guten Ruf- denn der hartnäckige Detektive Wolfe glaubte fest daran, dass Eli seine Frau ermordete, weil dieser angeblich wütend über ihre Seitensprünge und die bevorstehende Trennung war.

Ein Jahr später, die Ermittlungen verliefen im Sande- Eli konnte nichts nachgewiesen werden, will er für eine Weile Ruhe finden, fernab von Boston, dem Ort, der ihm so viel Leid brachte. Da sich seine durch einen Unfall gesundheitlich angeschlagene Großmutter, der der Familienbesitz Bluff House an der Küste, der in einem kleinen beschaulichen Örtchen namens Whiskey Beach liegt gehört, in Boston von ihren Blessuren erholt, beschließt Eli Bluff House in der Abwesenheit seiner Großmutter zu beziehen.
Damit Eli darauf achtet regelmäßige Mahlzeiten zu sich zu nehmen, hat Elis Großmutter in weiser Voraussicht eine ihrer Freundinnen und nebenbei Haushälterin beauftragt, Eli zu bekochen.
Obwohl sich diese Haushälterin als talentierte und zudem auch noch attraktive junge Frau entpuppt, reagiert Eli zunächst etwas genervt und überrumpelt, als die temperamentvolle und quirlige Abra sich anschickt, sein Leben umzukrempeln. Nicht nur backt und kocht sie scheinbar rund um die Uhr- sie beherrscht dazu auch noch das Massagehandwerk perfekt und so findet sich Eli schneller auf der Massageliege wieder als ihm lieb ist, um seine verspannten Muskeln durchzukneten.
Und obwohl Eli eigentlich seine Ruhe haben möchte, entwickeln sich zwischen ihm und Abra langsam aber sicher freundschaftliche Bande.

Obwohl Eli lange im Fokus der Öffentlichkeit stand und als Mordverdächtiger galt, glaubt sie unbeirrt an seine Unschuld. Auch als ein Detektiv in Whiskey Beach Eli überwacht und überall im Ort Fragen stellt. Als der Detektiv eines Tages ermordet aufgefunden wird, gerät Eli erneut in den Fokus der Polizei. Und zu allem Überfluss scheint ein emsiger Schatzsucher großen Gefallen daran zu haben, im Keller von Bluff House ein Loch zu graben. Warum? Hängen die Mordfälle an Elis Frau und dem Detektiv damit zusammen, oder ist alles ein Zufall?
Meine Einschätzung:

Früher war ich einmal ein großer Fan von Nora Roberts Romanen, allerdings bezog sich das stets nur auf ihre „dicken“ Bücher und nicht auf ihre als Romanhefte herausgegebenen Werke. Doch in den letzten Jahren konnten mich auch ihre Trilogien und Einzelbände nicht mehr ganz so fesseln, wie früher und so habe ich zunächst überlegt, ob ich der Autorin noch eine Chance geben möchte.
Im Nachhinein bin ich sehr froh das Buch doch gelesen zu haben, denn hinter „Das Geheimnis der Wellen“ verbirgt sich endlich wieder eine Geschichte mit der Nora Roberts an ihre wundervollen, atmosphärisch dichten Romane von früher anknüpfen kann!

Zum einen bekommt man eine sich sehr langsam entwickelnde und sehr romantische Liebesgeschichte zwischen zwei recht unterschiedlichen Menschen geboten, die beide Schicksalsschläge in ihrem Leben ertragen mussten, die sie prägten und vorsichtig im Umgang mit neuen Partnern werden ließen und zum anderen ist auch die Rahmenhandlung, die sich um Mord und Schatzsuche dreht, unglaublich fesselnd geschrieben. Zwar mag es nicht ganz so hochspannend bei der Mördersuche zugehen, da der Kreis der Verdächtigen von vornherein limitiert ist, doch schürt die Autorin anderweitig die Neugierde des Lesers, wenn es um die Schatzsuche geht. Und am Ende, als der Mörder enttarnt wird, war ich dann doch etwas überrascht, dass der Täter ein ganz anderer war, als ich vermutete.

Was ich so sehr an Nora Roberts Haupt und Nebenfiguren liebe, ist ihre Fähigkeit, diese so zu beschreiben, dass sie einem in Windeseile so ans Leserherz wachsen können. Auch in „Das Geheimnis der Wellen“ ist das so. Selbst die für frühere Romane der Autorin so typische familiäre Wohlfühlatmosphäre ist hier wieder zu finden, denn Elis Familie, besonders seine rüstige Großmutter, entpuppt sich als fürsorglicher und „liebeswerter Haufen“.

Dazu verströmt das Setting einen Hauch von Urlaubsfeeling am Meer, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, da die Beschreibungen des Ortes sehr bildhaft anmuten.
Trotz der immerhin 606 Seiten verging meine Lesezeit leider wie im Fluge, so dass das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen war.

Fazit: Nora Roberts is back! Wer auf der Suche nach eine romantischen Liebesgeschichte mit Tiefgang und einer abwechslungsreichen, geheimnisvollen Nebenstory ist, sollte hier unbedingt zugreifen! Eine Rezension von Happy End Bücher.de (NG)
am 14. März 2014
Diese Geschichte hat alles was diese Autorin ausmacht:
Liebe, Romantik, Humor, Spannung und zwei bezaubernde Characktere die einen direkt
ans Herz wachsen sowie ein Rätsel was gelöst werden muss.
Ich finde Nora Roberts hat sich wieder einmal selbst übertroffen.
Ich kann jeden Fan nur empfehlen dieses Buch zu lesen.
Es lohnt sich wirklich!!!!
Über die Story an sich möchte ich nicht soviel verraten um die Spannung nicht vorweg zu nehmen.
Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen weil es sehr spannend und romantisch ist.
Eli Landons ist psychisch ziemlich weit unten, als er nach Whiskey Beach kommt. Seine Großmutter, die dort ein Haus hat, ist nach einem Sturz von der Treppe bei seinen Eltern in Boston und bat ihn, doch während ihrer Abwesenheit im Haus nach dem Rechten zu sehen.
Eli, der ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau noch immer nicht ganz von dem Verdacht als Mörder reingewaschen ist, will dort nur noch abschalten und weiter sein Buch schreiben.
Seine Karriere als Anwalt musste er abschreiben, so dass ihm nur noch das Schreiben, das er lange als Hobby betrieben hatte, geblieben ist.
In Whiskey Beach angekommen, trifft er auf Abra Walsh, die eine Freundin seiner Großmutter Hester ist und dort zum Putzen ins Haus kommt.
Abra, der bei der ersten Begegnung mit Eli sein trauriges Gesicht aufgefallen ist, will helfen, dass er wieder neuen Lebensmut findet.
Auf Eli wurde ein Privatdetektiv angesetzt und als dieser tot aufgefunden wurde, steht wieder Eli unter Mordverdacht.
Zeitgleich wurde auch Abra in Elis Wohnung von einem Unbekannten angegriffen, dem sie nur knapp entkommen konnte.
Im Keller stellen sie kurze Zeit später fest, dass irgendwer sich im Keller zu schaffen macht, denn dort wurde ein Graben ausgehoben.
Ist das alles noch damit zu erklären, dass vor Jahren ein Schiff vor Whiskey Beach untergegangen ist und ein Überlebender mit einem sagenhaften Schatz auftauchte? Der Schatz jedoch wurde nie mehr gefunden. Gibt es da einen Zusammenhang und wenn ja, wie passen die Morde da rein? ...

Nora Roberts ist für mich eine der ganz Großen, wenn es heißt, unterhaltsame und spannende Geschichten zu schreiben. Ihr Name ist fast immer Garantie für gute Bücher.
So hatte ich ein wiederholtes Mal mit einem Buch von ihr wunderbare Stunden mit Lesen verbracht, die viel zu schnell vergangen sind.

Zusammen mit Eli Landons bin ich nach Whiskey Beach gekommen, wo er das Haus seiner Großmutter "hüten" soll und sich zum Schreiben eines Romans zurückgezogen hat.
Recht bald lernt er die taffe Abra kennen, die selbst wie ein Stehaufmännchen agiert, immer anderen helfend, obwohl auch sie es nicht immer leicht im Leben hatte. Auch sie hatte sich in Whiskey Beach vor Jahren zurückgezogen und ist dort ein völlig neuer Mensch geworden.

Lange lässt es sich nicht verbergen, dass Eli und Abra sich zueinander hingezogen fühlen, aber sie gehen die Sache langsam an.
Eli, der nunmehr nach dem Mord an dem Privatdetektiv wieder im Fokus der Polizei steht, will nun endlich wissen, was es mit den Morden auf sich hat, sowohl dem Mord an dem Privatdetektiv, wie auch an dem Mord an seiner Frau. Er vermutet dabei einen Zusammenhang, kann aber keinen Nenner finden, wie die beiden Morde zusammenhängen können. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und schaltet auch separat eine Detektivin mit ein.

Auch als Leser bleibt man lange Zeit im Unklaren. Man rätselt genau wie Eli und Abra und schafft es doch nicht, mehr als ein paar Vermutungen abzulassen.
Auf den Mörder und die Aufklärung kommt man recht spät, so dass für Spannung das ganze Buch über gesorgt ist.

Nora Roberts gelingt es mühelos, mir das Gefühl des Strandes und der Wellen sowie die Nähe des Leuchtturms nur mit Worten fühlbar nahe zu bringen. Die salzige Meeresluft habe ich fast mit eingeatmet.

Es ist ein typischer "Nora Roberts Roman". Eine tolle Story, Spannung mit kriminellen Elementen sowie Liebe ergänzen sich hervorragend und machen die Geschichte rund.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich war nicht in der Lage, das Buch wegzulegen und an einem anderen Tag weiterzulesen. Ich wollte sofort wissen, wie es ausgeht.
Nora Roberts ist schon lange eine meiner Lieblingsautorinnen und nach der Lektüre des Buches weiß ich auch wieder, warum.
Ein Buch, das ich sehr gern weiterempfehle.
am 31. März 2014
Das die amerikanische Ostküste die Heimat der Autorin ist, kann man in fast jedem ihrer Romane lesen. Sie schafft es, diese Küstelinie so detailiert zu skizzieren, das man das Gefühl hat mit den Protagonisten an den Stränden zu stehen und die kleinen Küstenorte mit ihren teils kauzigen Bewohnern zu zu schlendern. Die Geschichten laufen zwar nach einem simplen Strickmuster ab, aber ihre Charaktere schaffen es spielend leicht in die Herzen der Leser. Genau so läuft es auch hier wieder.

Ein gutaussehender Mann, mit einem dunklen Fleck in der Vergangenheit trifft auf eine Frau, mit einem ausgeprägten Helfersyndrom (manchmal funktioniert es auch mit Frau, mit dunkler Vergangenheit und Mann mit Helfersyndrom) und nach einigen Schwierigkeiten finden Sie die Lösung für die Vergangenheit und eine gemeinsame Zukunft. Das ganze geschied auf eine charmante Art und Weise, die den Leser über kleine Vorhersehbarkeiten und Logikfehler hinweg trösten.

Ich bin immer wieder verblüfft, das mich bei Nora Roberts gerade solche Dinge überhaupt nicht stören. Fast schon glaube ich, das sie mir fehlen würden, wenn sie nicht da wären. Auf jeden Fall habe ich dieses Buch wieder genau so genossen, wie fast jedes Buch von ihr davor.

Und deshalb bekommt dieses Buch wieder eine Lese-Empfehlung von mir. Für Fans ein Must Have, für Neulinge auch interessant.
am 28. September 2014
Das Leben von Eli Landon kann gar nicht mehr schlimmer werden: Seine Ehe zerbricht als er erfährt, dass seine Frau ihn betrügt, kurz darauf wird seine Frau tot in ihrem Haus gefunden und der Hauptverdächtige ist der Ehemann Eli. Eli verliert seine Zulassung als Strafverteidiger und seinen guten Ruf, denn viele halten ihm für einen Mörder.

Ein Jahr später will Eli nun alles hinter sich lassen, er verlässt Boston um nach Hause zum Familienbesitz Bluff House in den kleinen Ort Whisky Beach an der Küste von Neuengland zurückzukehren. Seine Großmutter muss sich nach einem Sturz in Boston erholen und Eli will sich derweilen um das Anwesen kümmern. Dort will er auch in Ruhe an seinem Roman arbeiten, den er gerade schreibt. Zuhause lernt er die lebensfrohe Abra kennen, sie unterstützt seine Großmutter und erledigt Einkäufe und putzt das Haus. Sie schafft es Eli aus seinem dunklen Loch zu holen und ihm wieder neuen Lebensmut zu geben.

Abra glaubte keine Minute daran, dass Eli ein Mörder sein könnte, auch wenn ihm nichts nachgewiesen werden konnte, glauben dennoch einige Bewohner von Whisky Beach daran. Als dann ein Detektiv in dem kleinen Ort auftaucht und Fragen über Eli stellt, sind Eli und Abra auf der Hut. Als der Detektiv dann plötzlich ermordet wird, fällt wieder ein dunkles Licht auf Eli. Hat er etwas damit zu tun? Zusätzlich wird auch noch in Bluff House eingebrochen und der Einbrecher entpuppt sich als Schatzsucher, denn Eli entdeckt Grabungen im Keller des Anwesens. Wie hängt das alles zusammen? Sind Eli und Abra in Gefahr?

Mit dieser atemberaubend spannenden und romantischen Geschichte kann die Erfolgsautorin Nora Robers voll punkten. Eli und Abra sind ein liebenswertes Paar, das langsam zueinander findet. Eingebettet ist ihre Liebesgeschichte in eine gefährliche Schatzsuche und einem brutalen Mordfall. Gelesen wird das Hörbuch von dem Sprecher Sascha Rotermund, der den Figuren sehr viel Tiefgang verleiht und den Stoff sehr angenehm und spannend vorträgt.
am 11. November 2015
Ein ausgesprochener Leckerbissen von Nora Roberts. Es gibt viel Romantik, aber auch Hochspannung bis zur letzten Seite. Ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen kann. deshalb volle fünf Sterne. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Nora Roberts. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen.
am 16. Oktober 2015
Nora Roberts vereint mal wieder alles, was einen guten Roman ausmacht. Krimi, Spannung, Mystok, Gefühl, Romantik und Schicksal. Das Ende kenne ich zwar noch nicht, da ich noch mitten am Lesen bin. Aber ich bin gespannt, lass mich überraschen!
am 27. April 2014
Die weibliche Hauptfigur - da haben wir sie wieder: die Super-Frau-die-alles-kann-und-erst-noch-in-no-time... nein, das ertrage ich längst nicht mehr. Das nervt.
am 12. April 2014
Dieses Buch zeigt Nora Robert mal wieder in Bestform.
Ich lese jetzt schon seit mindesten 15 Jahren die Bücher von Nora Roberts, und es wird mir einfach nie langweillig.
Auch in diesem Buch war ich bis zum Schluss voll in der Geschichte drin und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Man fühlt mit Eli mit, und freut sich, dass Abra wieder etwas Freude in sein Leben bringt, und im hilft wieder zu sich selbst zu finden, einfach schön zu lesen.
am 20. Juni 2014
Wo soll ich anfangen....? Ich war sehr neugierig auf das neue Nora Roberts-Buch... vor allem weil ich so dicke Schmöcker von ihr liebe. Die Zusammenfassung versprach viel Spannung und die Story "wäre" sicher gut gewesen..."Wäre" aber ich fand es kam keine Spannung auf und die ganze Story wirkte flach. Abra war mir zu "super-mega-toll" die "Alles-Könnerin-Super-Woman"... so empfand ich das ganze. Ich dachte während dem ganzen Lesen: da fehlt Spannung! Schade. Ich habe das Buch fertig gelesen und verschenkt...Es kommt niemals an die älteren Titel von Nora Roberts ran wie z.B. Schatten über den Weiden und Der weite Himmel (Immer noch meine absoluten Lieblinsbücher von ihr) oder auch Ein Haus zum Träumen, Im Schatten der Wälder, Lilien im Sommerwind....Es ist sicher Geschmackssache, mein Fall war Das Geheimnis der Wellen nicht.