5.0 von 5 Sternen Großartiges Debut, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Illusory Blues (Audio CD)
Klasse Folk/Progrock Album mit psychedelic Einflüssen.Album des Monats der sehr guten Zeitschrift "Eclipsed",die man nur nebenbei auch jedem Rockfan empfehlen kann.
Anleihen an so verschiedene Bands wie Pink Floyd,Fleet Foxes oder Gazpacho sind hier zu finden.
Unbedingt reinhören,aber öfters anhören,das Album braucht Zeit,viele Songs erschließen sich erst nach mehrmaligem anhören.
Top-Tracks nach meiner Meinung, The Return und Somniloquist.

Viel Spaß beim anhören.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik zwischen zeitgemäßem Rock und schön arrangierten Songs -trotzdem nicht Mainstream!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Illusory Blues (Audio CD)
Was will man als Klassik Rock Fan mehr: die klassische Besetzung E-Gitarre, Bass und Schlagzeug und die tolle Stimme von K.Lowe!
Messenger zeigt auf diesem Album, wie man in dieser klassischen dreier Besetzung sowohl tolle meludiöse Rockmusik machen kann (z.B. SOMNILLOQUIST) wie auch schöne, phasenweise geradezu "zarte" Songs (THE RETURN) entwickeln kann!
Eine insgesamt durchgängig hörbare CD mit sehr interessanten Wechseln in den einzelnen Stücken zwischen Akkustikgitarre und E-Gitarre, die unterstützt werden durch den phasenweisen Einsatz von Flöte und Geige.
Natürlich ist diese Musik nicht Klassik-Rock, sondern eine eigene softere Art, trotzdem entspricht sie in manchen Momenten meiner Stimmung!

5.0 von 5 Sternen Eine Reise durch einen wunderbaren Klangteppich...spannend, überraschend, creativ...toll!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Illusory Blues (MP3-Download)
Mehr durch Zufall bin ich auf dieses Album gestoßen. Es ist wunderbar. Wie ein roter Faden findet die Musik ihren Weg durch das Album. Wunderbar tolle abgestimmte Songs, nie langweilig, auch nach mehrmaligen hören ist jede Ecke des Albums spannend und für mich gnaz obere Liga. Bisher mein Album des Jahres!

Einen Anspieltipp habe ich nicht so richtig, man sollte alles wirken lassen, wobei ich Midnight von allen Songs doch einen kleinen Vorsprung einräumen möchte.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...!

4.0 von 5 Sternen vergisst man nicht...., 7. August 2014
A. Hansen "ricochet" (Holzminden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Illusory Blues (Audio CD)
ja , ich gebe meinen vorrednern uneingeschränkt recht, hatte sie mir auf den player gezogen, war ja halt neu--aber platte des monats bei ECLIPSED, wird man nicht so einfach...
tja und die fahrt mit dem zug , die musik am / im ohr ... und es war irgendwie anders als sonst...die fahrt und sonst das andere irgendwie auch..
grosses album, das sein einfluesse nicht verleugnet, und das mit recht, tolles debut!!!

Illusory Blues
Illusory Blues von The Messenger