weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2014
The Room 2 ist eine düstere und atmosphärische Mischung aus einem Room-Escape-Game und einem Point and Klick-Adventure, mit einer unheimlich fesselnden Story, tollen Ideen, teilweise knackigen und gut durchdachten Rätseln und einer 3D-Grafik, die auf Smartphones wohl ihresgleichen sucht.

Schon zu Beginn wird klar, dass man diesmal mehrere Räume und Objekte untersuchen muss, um auf der Suche nach dem Null Element voran zu kommen. The Room 2 beitet deutlich mehr Abwechslung und WOW-Momente als sein Vorgänger (vor allem Kapitel 4 hat es mir besonders angetan).

Der moderat ansteigende Schwierigkeitsgrad bietet auch Anfängern einen guten Einstieg ins Genre. Aber man merkt, dass jedes der 5 Kapitel ein Stück weit kniffeliger zu lösen ist, als das Vorhergegangene.

Die innovative Gestensteuerung hat man schnell raus und geht flüssig von der Hand. Auch akkustisch (über Kopfhörer) weiß The Room 2, mit seinem düsteren Soundtrack und unheimlichen Soundeffekten, zu überzeugen.

Die Rätsel an sich sind alle sehr logisch aufgebaut. Vieles lässt sich durch genaues An- und- Umsehen oder der Nutzung des Okkulars lösen. Wer mal nicht weiter weiß, kann immer noch auf die Hints zugreifen, die das Spiel automatisch anbietet, wenn man nicht voran kommt.

Rätsel-Freunde kommen bei The Room 2 voll auf ihre Kosten, auch wenn nach ca. 5 Spielstunden bereits der Abspann über den Bildschirm flimmert. Für mich gehört The Room 2, neben seinem Vorgänger, Machinarium, Monument Valley und Baphomets Fluch 1&2 zu den besten Point an Klick-Adventures/Escape-Games im Smarthphone-Sektor. Das gut 300MB große Spiel läuft auf dem LG G-Flex und dem Samsung Galaxy Nexus I9250 problemlos. Mit unserem Samsung Galaxy TAB3 ist das Spiel leider nicht kompartibel.
am 18. Februar 2014
Wie bereits der erste Teil sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Schöne Rätsel, aber leider viel zu leicht... man marschiert recht schnell durch, da war der erste Teil ausgewogener. Deshalb einen Stern Abzug! Aber insgesamt super unterhaltsam,hat Spaß gemacht!
am 12. März 2014
I played and loved "The Room" and so eagerly awaited "The Room Two" on my kindle Fire HD.
Like "The Room" this game has rich graphics with a great games engine that allows easy movement through this 3D game.
If you love puzzles, then I highly recommend this game.

When is the Room3 coming out? I want to buy it!

Have fun, Andrew
am 9. März 2014
Ich habe beide Room Teile gespielt und bin wirklich begeistert!! Auch wenn ich die Story noch nicht ganz geblickt habe (liegt wohl aber eher an mir :D) , war die Atmosphäre einfach Top! An Graphik und Sound gibt's auch nix zu meckern, genauso wenig wie am Schwierigkeitsgrad. Fireproofgames hat mich überzeugt und lässt mich schon auf ihre nächsten Spiele gespannt sein!!! Wer also nach einem guten Point&Klick Adventure, mit herrlich gruseliger Atmosphäre sucht, ist bei The Room 1&2 absolut richtig. :)
am 28. Juni 2014
Also bei mir ist es auf einen 3 Geräten angeblich nicht kompatible. Weder auf dem Nexus 7, dem Samsung Galaxy Note 10.1 noch auf dem Samsung Galaxy S2. Im Playstore hingegen ist das Spiel mit all meinen Geräten kompatible.
am 15. März 2014
Genau wie der 1.Teil ! Wer gerne Rätsel löst, auch wenn es manchmal etwas braucht bis man dahinter kommt wie, ein unbedingtes muss ich haben!!!! Musste mich immer wieder bremsen , damit ich recht lange etwas vom Spiel habe. Hoffendlich kommt noch Teil 3!!!!
am 2. Juni 2014
Der Vorgänger hat mich schon fasziniert, aber “Room 2“ hat es geschafft, mich noch mehr zu fesseln und zu begeistern. Die Geschichte und die Orte sind vielseitiger, liebevolle Details schmücken den Spannungsbogen, der Weg, der gegangen werden muss, ist nicht einfach zu finden und erklärt sich doch nach und nach selbst. Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern dieses Spieles, die in diesem 2.Teil noch mehr Spannung untergebracht haben. Ich bin ein absoluter Fan und hoffe, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird!
am 8. März 2014
Saugeiles Rätselspiel vom feinsten!!!! Konnten nicht mehr aufhören und kamen aus dem Staunen kaum raus.
Der gelungene 2.Teil . Ebenso gut wie Teil 1
am 15. März 2014
War schon von room eins begeistert und echt happy als ich sah dass es no zwei gibt. Room two gefaellt mir sogar noch besser. Macht einfach nur spass, echt empfehlenswert.
am 28. Juni 2014
Für mich unbegreiflich, dass das Spiel mit keinem meiner Samsung Geräte kompatibel ist. Samsung Note 8, Samsung Note 10, Samsung S4 und Samsung Tab 3. Das kann ja wohl nicht sein. Es dreht sich ja hier nicht um irgendwelche exotischen Handymodelle sondern um die Besten und sehr aktuellen Geräte. Auch beide Motorola Geräte scheinen nicht kompatibel. Versionsverlauf im playstore bereits bei 1.04 ...hier scheinbar erst Version 1. Ein Kommentar dazu von den Programmierern würde mich wirklich brennend interessieren. Ich habe bereits den ersten Teil des Spiels und es war das Beste, dass ich bis dato gespielt habe. Solange sich Room Two nicht spielen lässt, bleibt es bei einem Stern....Schade
Zusatz: Da ich das Spiel unter keinem meiner Geräte angezeigt bekam und demnach nicht installieren konnte, habe ich es mir im playstore zusätzlich gekauft, als es kürzlich im Angebot war und siehe da...das Spiel läuft perfekt auf meinem Samsung Galaxy 4 und meinem SG Note 8!!! Das Spiel selbst verdient die höchste Punktzahl, da es grafisch wie auch in der Umsetzung ein wahrer Genuss ist. Ich erhöhe hier meine Bewertung jedoch nur auf 3 Sterne, bis der Spuk hier ein Ende nimmt und das Spiel auch geladen und installiert werden kann.