Vor 2 Monaten von Flo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bild und Performance großartig, Klangqualität eine satte Enttäuschung
Seit Beginn Ende der 70er bin ich Toto Fan, habe sie bestimmt 30 mal lie gesehen, war backstage zu Gast und bewundere die Musikalität dieser Band. Jedes Totoalbum ist daher für mich ein Pflichtkauf, ganz einfach weil diese Band es verdient durch Kauf unterstützt zu werden.

Die Box ist wunderschön aufgemacht, es gibt viele Hochglanzfotos,...
Vor 1 Monat von A. Wierschem veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches gutes Konzert mit einem unglaublich guten Sänger Joseph Williams, 1. Mai 2014
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Mich überzeugt aber vor allem, neben den Glanzleistungen der Musiker, die gesangliche Leistung von Joseph Williams! Ich habe seit 1993 Toto Konzerte gesehen und war 1999 sehr froh, dass Bobby Kimball zu Toto zurück gekehrt war. Seine Stimme und sein Gesang waren aber schon auf der 25 Jahre Tournee teilweise grenzwertig. Als ich dieses Set auf der Loreley im Sommer gesehen habe, war ich begeistert von Joseph Williams. Eine Woche später sah ich Bobby Kimball als the Voice of Toto in Eschweiler und es war für mich mal wieder enttäuschend. Also bei aller Nostalgie: Bobby Kimball gehört zu Toto, aber zum jetzigen Line Up und der Extraklasse der Musiker um Steve Lukather gehört einfach auch ein Sänger, der Weltklasse singt. Und das zeigt Josehp Williams hier.

Noch einen Satz zu den Songs: neben den großen Hits ( Rosanna, Afrika, Hold the line ) einige selten Live gespielte Songs von Toto, die das breite Spektrum der Band zeigen wie z.B. Wings of Time, Better World oder auch die beiden Raritäten On the Run und Going Home.

Bin gespannt, wie die neue CD mit Ausnahmedrummer Keith Carlock wird, der nach dem Weggang des unglaublichen Simon Phillips die Stöcke für Toto schwingt.

5.0 von 5 Sternen Toto at their very best, 7. Mai 2014
In den zurückliegenden eineinhalb Jahrzehnten hat Toto mehrere, z.T. ältere Konzert-Mitschnitte auf DVD veröffentlicht und damit die Geschichte der Band recht gut dokumentiert. Brauchen wir also innerhalb weniger Jahre noch eine DVD von Toto - wenn auch eine „Geburtstags-DVD“? Die Antwort lautet: Ja, denn diese Scheibe ist großartig, was man nicht von jeder der erwähnten Aufnahmen behaupten kann. So ist etwa die Ton- und Bildqualität der schlicht „Live“ betitelten Scheibe, auf der ein Konzert in Japan von 1999 festgehalten ist, nicht besonders überzeugend. Demgegenüber ist die technische Qualität der neuen Scheibe prima, vor allem auch Schnitt und Bild können durchwegs überzeugen. Erfreulicherweise wird auf hektische Schnitte verzichtet, so daß man der Band und den einzelnen Musikern gut folgen und dabei der Musik die ganze Aufmerksamkeit schenken kann. Erfreulich ist aber vor allem, daß nun endlich ein Live-Dokument vorliegt, auf dem Joseph Williams die Lead-Vocals singt. Williams hatte in den 1980er Jahren nach dem kurzen Intermezzo mit dem inzwischen verstorbenen Fergie Frederiksen die Stelle von Sänger Bobby Kimball eingenommen und nach der Veröffentlichung zweier hervorragender Studioalben (Fahrenheit und VII) immer wieder einmal aus bestimmten Anlässen mit der Band zusammengearbeitet. Williams Leistung auf „Live in Poland“ ist meisterhaft; er singt die Songs aus allen Band-Epochen sehr überzeugend und zeigt damit, daß zweifellos er die glücklichste Besetzung der Toto-Lead-Vocals war und nun auch wieder ist. Wenngleich natürlich auch seine Stimme nicht jünger wird, so singt Williams doch erkennbar entspannter und lockerer als Kimball, der - wie auf den einschlägigen DVDs zu hören ist - bei manchen Stücken doch an sein Grenze geführt wurde und so bisweilen etwas gequält wirkte.
Auch die anderen Musiker sind auf der Höhe ihres Könnens, und es ist einfach schön zu sehen, wieviel Spielfreude diese überaus seriös wirkenden Herren (na ja, David Paich gibt den humoristischen Kontrast. Er sieht mit seinem großen Zylinderhut aus wie eine Figur, die einem Disney-Cartoon entsprungen ist) - und nicht zu vergessen Background-Sängerin Amy Keys - bei aller Virtuosität auf die Bühne bringen. Jeder, der ein Konzert der 2013-Tour (auf der das Konzert aufgezeichnet wurde) erlebt hat, kann bestätigen, daß die Band keineswegs nur routiniert die Stücke runterspielt, sondern tatsächlich mit ganzer Seele und viel Humor präsent ist. Übrigens dürfte dieser Mitschnitt die letzte Aufnahme mit Drummer Simon Phillips sein, der die Band Ende 2013 nach 20 Jahren verlassen hat.
Die Auswahl der Songs ist gelungen, weil repräsentativ für die 35 Jahre Bandgeschichte, die hier dokumentiert werden. Neben den (unverzichtbaren) Mega-Hits (Africa, Rosanna, Hold the Line, letzteres in einem irren Gesangs-Duett präsentiert) finden sich nicht zuletzt Stücke aus der frühen Schaffensphase, ganze vier etwa von der 1979er LP Hydra, aber auch „Falling in Between“ vom bis dato letzten Studiowerk der Band. Vielleicht mag jemand den ein oder den anderen Song vermissen, aber angesichts der Fülle an über die Jahre angesammeltem Songmaterial von zwölf CDs läßt sich dies wohl nicht vermeiden.
Mit „Live in Poland“ liegt eine Live-DVD vor, die offenbar werden läßt, daß Toto auch nach 35 Jahren kein bißchen müde sind und voller Kraft, technischer Souveränität und gelassener Spielfreude die Freunde und Fans ihrer Musik live gänzlich zu überzeugen vermögen (wie das enthusiastische polnische Publikum unschwer erkennen läßt). Es ist wohl nicht übertrieben, was auf dem Cover der DVD zu lesen ist: „This is Toto at their very best“. Das läßt für die angekündigte neue Studio-CD manches erwarten...

5.0 von 5 Sternen Top Album, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 35th Anniversary Tour-Live in Poland (Audio CD)
Toto schaft es wieder ein tolles Live-Album auf den Markt zu bringen. Habe die Band schön öfters Live gesehen, hier stehen Musiker auf der Bühne die Musik aus Leidenschaft machen, hört man auch bei den Liedern.
Wer gute Live-Musik hören möchte sollte sich dieses Album gönnen.

5.0 von 5 Sternen Zukünftiger Klassiker, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 35th Anniversary Tour-Live in Poland (Audio CD)
Ich war nie ein Toto Fan. Kannte bis dato nur die für mich im Radio todgenudelten Klassiker "Africa", "Rosanna" etc. Höre aber immer mal gerne hier und da rein. So auch bei diesem Live-Album was mich nun nachträglich zum Toto Fan gemacht hat. Dieses Doppel-Album hat für mich keine Schwachstelle. Die alten Klassiker werden etwas rauher optimal in die aktuelle Zeit portiert. Teilweise feine Übergänge zwischen den Songs, mitsingendes Puplikum, Solis und hier und da passende Spielfreude der Band machen die Live-Scheibe bereits jetzt für mich zum Must-Have-Live-Album. Bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen. Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Was für eine göttliche Scheibe!, 25. April 2014
Innovation? NullKommaNull.... ZUM GLÜCK!

Das hier sind Toto live so gut wie noch nie! Ja, Bobby Kimball ist sicher der bessere Rocksänger und Joseph Williams tut sich da manchmal schwer. Aber speziell die 80ger-Hymnen und eigentlich von Kimball zusammen mit David Laich gesungenen Songs wie Rosanna und Africa kommen auf dieser Scheibe dank ihm besser rüber denn je.

Musikalisch ist eh alles vom Feinsten. Nathan East am Bass ist eine Wucht, David Paich gehört sowieso zu Toto unbedingt dazu und Simon Philipps spielt wieder präzise wie ein Uhrwerk, trotzdem immer mit viel Gefühl.

Ich habe von Toto alle Live-Scheiben im Regal, aber dieses edle Paket bestehend aus BluRay, DVD und Doppel-CD präsentiert im Media-Photobuch schlägt alle bisherigen Veröffentlichungen und ist für jeden Fan ein MUSS!

Einzig mögliche Steigerung: ein Livekonzert mit Joseph Williams UND Bobby Kimball an den Vocals. Das wäre ein Grund um den halben Erdball zu fliegen um sich das anzusehen!

Für alle, wirklich ALLE, die auf gute und handgemachte Rockmusik stehen besteht kein Zweifel: Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Das war's mit Toto!, 11. Mai 2014
So ungefähr hat es Steve Lukather vor einigen Jahren formuliert.

Und jetzt das! Da liefert uns Toto ein Live-Dokument der absoluten Extraklasse. Ich habe in den letzten 20 Jahren jede Tour von Toto mehrmals gesehen (einschließlich der Promotour zur XX mit Kimball und Williams gemeinsam auf der Bühne), und bereue es, daß ich diese Tour nicht live erlebt hab. Diese Spielfreude habe ich bei Toto lange nicht gesehen/-gehört. Nach dem Motto: Jungs wir müssen niemandem mehr etwas beweisen und kein Album promoten, lasst uns rausgehen und einfach Spaß haben. Und das spürt man. Nur gut, daß Toto uns die Möglichkeit gibt, dieses Konzert jetzt zuhause nachzuholen.

Das hier ist DAS BESTE WAS TOTO JEMALS LIVE PRÄSENTIERT HABEN!!!

Da gibt es z.B. eine wunderschöne Version von "99" die dann in das Intrumental "The Muse" übergeht und danach mit "White Sister" so richtig abgeht, einfach magisch!

Oder ein Gitarrensolo von Luke am Ende von "Wings of Time" bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme.

Bei "Pamela" geht es dann fließend in Fusion-Jazz über, was Nathan East richtig Spaß gemacht haben dürfte, da er in diesem Genre (Fourplay) musikalisch zuhause ist.

Die Songauswahl ist insgesamt sehr gut und die Songs sind meiner Meinung nach so eingespielt, wie ich es mir von Toto wünsche, genau so! Alle Hits sind in vorher so noch nie gehörten Versionen dabei: "Rosanna", "Africa", "Hold the Line", "Stop loving you", "I`ll be over you"...

Die Rückkehr von David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams war ein absoluter Glücksfall. Das klingt einfach mehr nach Toto mit den typischen Trademarks, die man von Toto aus den 80ern kennt, nichts gegen die Qualitäten von Greg Phillinganes, aber Paich/Porcaro passt einfach besser. Und Williams ist momentan definitiv die bessere Wahl als Kimball, er macht das ausgezeichnet! Durch diese Tour haben Toto anscheinend genug Motivation bekommen, doch nochmal ein Studioalbum aufzunehmen, was laut Steve Lukather "nie mehr passieren wird". Hierfür wurde übrigens Bassist und Gründungsmitglied David Hungate wieder verpflichtet. Bin gespannt wie es wird, soll ja schon in Arbeit sein.

Das Konzert ist von den Kameras wunderbar eingefangen mit ruhigen Bewegungen und langen Einstellungen, sodaß man auch schnell "drin" ist, als wäre man wirklich dabei. Hier springt der Funke sofort über und reißt nicht mehr ab. Soundtechnisch kann ich auch nichts bemängeln, alles klingt sauber und druckvoll.

Übrigens ist Toto mit dieser Live-Scheibe der höchste Charteinstieg in ihrer gesamten Karriere gelungen (# 6). Und das mit ausschließlich altem Material, wer hätte das für möglich gehalten. Aber das nur am Rande.

Fazit: diese Blu-Ray/DVD ist besser als alle bisherigen Live-Veröffentlichungen von Toto und eine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die anspruchsvolle Rockmusik lieben!!! 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne, 4. Mai 2014
Dass Toto eine geniale Live Band sind weiß jeder. Jetzt endlich gibt es auch ein richtig gelungenes und fettes Paket als Beweis. Hochwertig gemachtes Buch mit 4 Silberlingen. Und das alles zu einem Super Preis. Fanherz was willst Du mehr ? Das ist vorbildlich !! Die Performance ist schlichtweg überragend gut. Joseph ist noch besser als auf der 2012er Tour und die Setlist mit Songperlen wie Hydra, St. George and the Dragon, Goin Home, 99 und natürlich Home of the Brave, das ist absolut nach meinem Geschmack. Bin eigentlich mehr Fan von Bobby, aber es war die richtige Entscheidung auf Joseph zu setzen. Er trifft die Töne und man kann auch Songs von seiner Zeit mit einbauen. Selbst die großen (Bobby) Hits singt er sauber und überzeugend. Die Band spielt überragend wie immer, auch ein Steve spielt m.M. die letzten Jahre deutlich mehr Songdienlich ( nicht mehr die langen Soli wie noch auf der Mindfields Tour ). Nathan, David, Simon, Steve P. und die Backgroundvocals einfach fantastisch. Nichts gegen Greg Philiganes der eine Zeit lang David ersetzt hat, aber mit David klingt Toto und ist Toto wie es sein muss. Die Aufzeichnung ist ebenfalls wunderbar gelungen, so dass man sich das Konzert am Fernseher genussvoll in voller Länge anschauen und geniessen kann. ( Negativbeispiel hier für mich die letzte Coldplay DVD - ständig unterbrochen durch Kommentare - furchtbar). Zu den verschiedentlich angemerkten schlechten Sound (CD) kann ich nichts sagen, höre CD's fast nur im Auto und da ist der Sound für mich top. Absolute Kaufempfehlung für Toto-Fans sowieso, aber auch für alle die erstklassige Rockmusik mögen. Alle Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Kein Zweifel - Toto's beste Livescheibe bisher, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 35th Anniversary Tour-Live in Poland (Audio CD)
Endlich! Eine Livescheibe von Toto, die endlich einmal rundum zufrieden macht. Bei den relativ vielen Livescheiben dieser Band war fast nichts dabei, was so richtig zufriedenstellen konnte:
- Absolutely Live war viel zu kurz und krankte an einem richtigen Leadsänger - deshalb gabs fast nur Lukather-Songs und Frauenchöre (igitt!)
- Bei Livefields war auch wieder nur so ein halbes Konzert drauf; die Songauswahl, sagen wir, verbesserungswürdig
- Live in Amsterdam war eigentlich ganz ok, Bbby in guter Form, bestand aber zu einem großen Teil aus Medleys, was das ganze auch irgendwie nicht ganz perfekt machte
- Falling in Between Live: Hervorragende Songauswahl, komplettes Konzert, aber Bobby KImballs Stimme so bis zur Unkenntlichkeit durch Autotune gejagt, dass man meinte eine Cover-Band zu hören - grausam!

Und jetzt endlich endlich endlich etwas rundum Gutes! Mit einer weitgehenden Stammbesetzung wird dem Fan ein Live-Mitschnitt geboten, bei dem nunmehr quasi alles stimmt. Die Songauswahl ist bestmöglich zusammengestellt. Natürlich lässt sich hier immer streiten, aber ich finde, dass es, wenn man einen Querschnitt der Karriere bieten will, so vollkommen ok ist. Der Fokus liegt verständlicherweise auf originären Joseph-Williams Songs wie "Goin' Home" (ursprünglich ein JW Solo-Stück), "Pamela", "Stop Loving You" und "Home Of The Brave", bei denen es einfach nur super ist, dass sie jetzt als Livedokument mit dem "richtigen" Sänger vorliegen. Ich bi nein großer Fan von Bobby Kimball - eigentlich mehr als von Joseph Williams, da er einfach "der Echte" ist, aber Joseph bringt - abgesehen vom deutlich erholten optischen Eindruck - eine überragende Leistung, die ich nach den durchwachsenen Solojahren nicht mehr erwartet hätte. Zunächst war ich bei der ersten kleinen Reunion für die Benefizkonzerte skeptisch, aber jetzt kann man Joseph Williams zu 100% als Leadsänger akzeptieren - wobei mein Traum immer noch die Kimball/Williams-Kombination wäre - die beiden verstehen sich gut und keiner wäre wohl auf den anderen neidisch.

Aber wieder zurück zur Musik: Neben den unvermeidlichen Gassenhauern Africa/Rosanna/HTL/99/I Won't Hold You Back/I'll Be Over You usw. finden sich mit "St.George & The Dragon" und "Hydra" in voller Länge weitere rare Liveperlen auf der CD. Eher seltene Lukather-Songs sind z.B. mit "Wings Of Time", oder "How Many Times" vertreten.

Der Sound ist hervorragend, die Live-Atmosphäre kommt sehr gut rüber, das Publikum ist fachkundig - was will man mehr von so einer Scheibe????

Also: Kurz: Unbedingte Kaufempfehlung, dieses hier ist DIE (!!!) TOTO LIVESCHEIBE

5.0 von 5 Sternen TOTO vom Allerfeinsten!, 10. Juli 2014
Bruno Kassel (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
An diesem Wochenende intensivst gehört bzw. gesehen und für sensationell gut befunden: das BluRay-/DVD-/Doppel-CD/Buch-Bundle von "TOTO Live In Poland – 35th Anniversary Tour".

Dieses Konzert, welches zudem am Geburtstag von David Paich 2013 im polnischen Lodz stattfand, beinhaltet rund 150 Minuten allerfeinster rockmusikalischer Handarbeit – wie wohltuend, wenn man das hier Dargebotene mit der üblichen Schmalspur-Kost vergleicht, die man tagein tagaus auf bundesdeutschen Radiosendern um die Ohren gehauen bekommt. Und dann sitzt hier natürlich der weltbeste lebende Rockdrummer SIMON PHILLIPS hinterm Schlagzeug (der inzwischen nach 20 Jahren aus der Band ausgestiegen ist und auf dem nächsten Studio-Album von TOTO nicht mehr zu hören sein wird, da er sich mehr seinen Solo-Projekten sowie der Zusammenarbeit mit der Ausnahme-Pianistin Hiromi Uehara widmen will).

Alleine das wäre den Kauf dieses Albums schon wert. Im übrigen gibt es das Bundle von Buch (LP-Format) nebst BluRay und DVD und Doppel-CD in Amazonien zum erschwinglichen Preis. BluRay und DVD enthalten als Bonus noch ein "Behind The Scenes" und dafür auch deutsche Untertitel. Und die Jungs grooven wie der Teufel!!!

5.0 von 5 Sternen Toto in Bestform !, 22. Juni 2014
Eine klasse DVD - die beste , die toto jemals aufgenommen hat. Leider ist die DVD teilweise unscharf. Die Blu-ray weist diese Unschärfe nicht auf. Habe das "gesamte Paket" jeweils 2 X gekauft, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Aber die Musik überstrahlt alles. Hatte toto wenige Tage vor dieser Aufnahme in Polen in Amsterdam gesehen. Leider waren sie dort nicht so spielfreudig - was kann eine Technik "hervorzaubern", oder hatten sie lediglich einen schwächeren Abend ? Egal - freue mich schon auf ihr neues Album im nächsten Jahr und ihre Europatourne 2015

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›