5.0 von 5 Sternen 4.Staffel - Dieser Serie geht nicht die Luft aus, 28. August 2014
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rizzoli & Isles - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Rizzoli & Isles ist eine dieser richtig guten Serien, die nach Anfangserfolgen nicht von ihren Machern totgeritten werden. Auch die 4.Staffel behält in ihren 15 Folgen zu je rund 40 Minuten netto das bewährte Konzept bei : Es gibt laufende, auch staffelübergreifende Handlungsstränge (z. B. leibliche(r) Vater/Mutter, Enkelkind, Organspende) in Kombination mit spannend erzählten Fällen der Bostoner Mordkommission. Ausserdem entwickelt sich das persönliche Verhältnis der beiden Hauptakteurinnen kontinuierlich weiter.

Wem dieses Konzept und die ersten drei Staffeln gefallen haben, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Und die seit Juni 2014 laufende 5.Staffel schliesst sich wiederum nahtlos an. Es ist und bleibt gute Fernsehunterhaltung mit sympathischen Darstellern.

Ich bedauere vor allem den Suizid von Lee Tompson Young (Detective Frost), der sich ziemlich genau vor einem Jahr während der Dreharbeiten zur vorletzten Folge der 4.Staffel ereignete. Seine Abwesenheit wird erst am Anfang von Staffel 5 in die Handlung eingebracht.

5.0 von 5 Sternen Alles dabei!, 19. Oktober 2014
Wie immer ist die Serie sehr gelungen!
Mich erstaunt es immer wieder, wie die verantwortlichen Autoren es schaffen, das lustiges und trauriges in der Balance bleiben!
Und zum Glück haben sie damals beim Casting zwei Schauspielerinnen gefunden, bei denen die Chemie vor der Kamera stimmt und man auch bemerkt, dass sich die beiden auch privat gut verstehen.

Aber wer des englischen einigermaßen mächtig ist, sollte sich die Serie im Original anschauen. Auch wenn sie einen tolle Stimme für Angie Harmon gefunden haben, geht doch nichts über die Originalstimme der Schauspielerin. Und wenn Maura anfängt mit ihrem Wissen zu glänzen und dabei auch mit Fremdwörtern um sich schmeißt, dann gibt es ja zum Glück die deutschen Untertitel

Was ich aber in dieser Box vermisst habe, waren die verpatzten Szenen. . Es ist immer lustig zu sehen, dass nicht alles so glatt läuft und das die Darsteller auch beim x-ten Versuch lachen müssen. Wie gesagt, schade, dass das diesmal gefehlt hat.

5.0 von 5 Sternen Witzige Crimeserie!, 26. September 2014
Sehr witziges Duo die zwei Damen, gespielt von tollen Schauspielerinnen!
Das Gesamtpaket stimmt bei dieser Serie zwischen Mordermittlung, Humor und dazugehörigen Familienstorys und -geschehnissen.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingsserie!!!, 23. August 2014
Die Beste Krimi Serie!!
Habe schon alle Folgen von Staffel 1-4 gesehen und liebe diese Serie einfach!!
Die beiden Hauptpersonen,Jane Rizzoli(Detective der Mordkommission) und Maura Isles (Gerichtsmedizinerin) sind klasse und es geht nicht nur um spannende Fälle sondern auch viel um deren Privatleben.
Ich kann die Serie nur jedem empfehlen!!!;)

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter, 8. September 2014
Als Fan von Jane und Maura ist es ja quasi Pflicht alle Staffeln zu kaufen. Diese ist mal wieder richtig gut gelungen. Ich freue mich schon auf die nächste!

5.0 von 5 Sternen Angie und Sascha, 30. Oktober 2014
Bei diesen beiden Ladys kann man nur 5 Sterne vergeben! Freue mich schon auf die fünfte Staffel, die hoffentlich auch baldigst auf DVD erscheint!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in jeder Seriensammlung, 16. Juli 2014
Die DVD ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits alle Folgen geguckt. Ich bin ein großer Fan der Serie, sie gehört für mich zu den besten Serien überhaupt. Jane und Maura sind einfach ein großartiges Duo. Die 4. Staffel ist sehr spannend, wenn man sich für das Privatleben der beiden interessiert und z.b. Maura mal von einer anderen Seite sehen möchte (4. Folge 'Filmriss' / "Killer in high heels'). Es wird viel von beiden Familien gezeigt und es sind wieder spannende Mordfälle zu sehen. In der letzten Folge gibt es einen Cliffhänger, aber ein echter Fan weiß ja schon wie es weiter geht ;)

5.0 von 5 Sternen Endlich....., 14. Oktober 2014
.....ist die neue Staffel auf DVD. Lange hab ich als Fan dieser Serie gewartet. Die Serie, welche um eine Polizistin und eine Gerichtsmedizinerin und deren ungewöhnliche Freundschaft handelt, ist voll mit Witz, Charme und flotten Sprüchen. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und wie viele Staffeln es noch geben wird.

5.0 von 5 Sternen Ich LIEBE Rizzoli & Isles., 13. Dezember 2014
ICH LIEBE diese mega gute Serie.. die ersten drei Staffeln waren schon gut aber diese ist noch besser!
Ich bin ein richtig großer Fan von der Serie. Ich hätte nie gedacht das mich so etwas mal so in meinem Leben beherrschen wird aber diese Serie hat es geschafft. Echt richtig GENIAL!!!!

5.0 von 5 Sternen mir gefällts :), 10. Dezember 2014
Serien sind Geschmackssache, meiner Meinung nach.
Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, da ja sonst die Vorfreude weg ist ;-)
Ich steh total auf R&I, ich finde auch diese Staffel spannend und witzig

Rizzoli & Isles - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]