HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau
Farbe: grauÄndern
Preis:24,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

57 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2014
Leider stimmt hier Preis/Leistung so garnicht.
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und mein Cover hat bereits nach wenigen Tagen erste Mängel.

Das Gummischanier hat sich bereits zur hälfte gelöst und wird wohl bald ganz abfallen.
Man kann auch die Klappe nicht vollständig nach hinten umklappen, hier sollte HTC DRIGEND nachbessern !!!
Man muss die Klappe auch Nonstop festhalten sonst klappt Sie sofort zu und das Handy ist direkt wieder gesperrt was Extrem nervig ist.
review image review image
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2015
Ich halte mich kurz.

F: Ist diese Hülle etwas für mein M8? Und schützt es mein Handy auch?

A: Ja! und naja, solange du in der Lage bist ein M8 in den Händen zu halten ohne das du es auf den Boden wirfst, dann schützt es dein Handy auch vor kleineren Stürzen.

F: Und wieso soll ich das kaufen? 20€ ist mir das nicht wert!

A: Nun ja, dann hast du wohl noch nicht gewusst, dass HTC andauernd Updates für die dazu gehörige App liefert, die Funktionen die man dadurch hinzu gewinnt sorgen bei so manchen Apple oder Samsung Nutzern für neidische Blicke. Im Prinzip muss ich mein Handy nicht mal mehr aufklappen um nach Uhrzeit, Temperatur oder Akkuzustand zu sehen. Auch lässt sich somit die Musikwiedergabe steuern und man kann direkt Kontakte anrufen, mit nur einem wisch.
Insofern rechnet sich der Preis.

F: Aber was wenn ich das Handy mit 2 Händen benutzen will? Das geht nicht mit der Abdeckung die dann links hängt!

A: Schon mal was von Umklappen gehört? Ich meine ehrlich jetzt, alle Rezensionen beschweren sich hier über die Umständlichkeiten beim Schreiben mit 2 Händen weil das ja links absteht. Aber soll ich euch etwas seltsames verraten? Das ist bei jeder Klapp-hülle so, und wie Löst man das? Na durch Umklappen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle die eine perfekt an das Gerät angepasste, stylische Hülle mit jeder Menge Zusatzfunktionen wollen. Dringend benötigt werden für die Hülle jedoch ein klarer Menschenverstand und 2 funktionierende Hände, ansonsten Finger weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
65 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2014
Das HTC Dot View Case ist sehr hochwertig verarbeitet und passt von der Optik perfekt zu meinem M8 in Gunmetal Grey. Es ist relativ dünn gehalten und trägt nicht großartig auf.
Die Vorderseite mit den Löchern ist gummiartig, die Rückseite offenbar Hartplastik wodurch das Case sehr gut und einigermaßen rutschfest in der Hand liegt.

Das Smartphone wird nur an den 4 Ecken eingeklemmt, die rechte Außenseite und die Ober- und Unterseite des M8 sind somit ungeschützt. Alle Tasten, Eingänge und die Kamera können genutzt werden ohne die Hülle zu entfernen. Das Einsetzen des M8 in das Case ist ohne Kraftaufwand zu bewerkstelligen.

Praktisch und eine Innovation ist, dass man telefonieren kann ohne das Case zu öffnen, und auch weitere Informationen auf dem Cover angezeigt werden (Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe die man ablehnen oder annehmen kann, Nachrichteneingänge und Lautstärkeregelung).

Allerdings möchte ich auch die nachfolgenden Punkte erwähnen, weswegen ich auch nur 4 von 5 Punkten vergebe:
1. Im aufgeklappten Zustand liegt die Vorderseite nicht vollständig an der Rückseite an. Im Hochformat in der Hand gehalten ist dieses kein Problem aber im Querformat oder auf einem Tisch liegend doch etwas störend und unpraktisch.
2. Die Vorderseite muss zwingend nach dem Aufklappen mit einer Hand festgehalten werden, da sie sonst selbstständig wieder zufällt.
3. Die gummierte Vorderseite zieht relativ leicht Staub an.

Wen die letztgenannten Punkte nicht stören, sollte sich das Dot View Case kaufen. Es sieht schick aus, schützt das M8 und ist durch das Dot View einmal etwas ganz Anderes und Neues im Bereich der Smartphone - Hüllen.
review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem Case, das auch die Vorderseite des Smartphones schützt, denn ich habe es eigentlich die ganze Zeit in der Hand, da fällt es schon hin und wieder mal runter.

Zur Verarbeitung: Das HTC Dot View Case ist hochwertig verarbeitet. Ich habe es mir in grau bestellt, was in meinen Augen gut zum M8 in Gunmetal Grey passt. Das Cover ist trotz des Deckels relativ dünn gehalten, passt also perfekt in die Hosentasche, wenn es denn da mal rein soll.

Ein Entscheidungsgrund für die Hülle war das Feature, das es mir ermöglicht, Infos wie Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe oder Mails/ Nachrichten zu sehen, wenn das Case geschlossen ist. Das allerdings aus zugegeben eher optischen Gründen, es sieht einfach cool aus.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Deckel, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig ist. So richtig auf geht er nicht oder besser gesagt, er geht von selbst wieder zu, was an sich kein Problem darstellt, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Aber flach auf den Tisch legen gestaltet sich so etwas schwierig.

Wenn man das Case geschlossen in der Hosentasche trägt, hat man Abdrücke der Dots auf dem Display. Nicht besonders schön, aber einmal drüber gewischt und es ist sauber.

Ich kann es insgesamt aber sehr wohl empfehlen, das HTC Dot View Cover ist mal was Anderes und Besonderes.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Case voller Erwartungen geholt, weil ich das Retro-Design der "LED-Anzeige" persönlich sehr cool finde. Als ich allerdings mein neues M8 eingestzt habe und die Klappe schließen wollte, ging sie nicht ganz zu (siehe Foto). Ich werde mich beschweren und hoffe, dass es eine Fehlproduktion ist und dass ich ein neues Case bekomme, das auch auf mein Handy passt
review image
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2015
Die im Juli gekaufte Hülle wanderte (leider) bereits im Dezember in den Plastikmüll. Grund: Eine Ecke, die das Handy in der Schale hält ist ohne erkennbaren Grund (in der Hosentasche) abgebrochen. Das Handy wurde ausschließlich in der Sakko- oder Hosentasche transportiert. auch gab es keinen Sturz (es sind auch keine Schrammen an der Ecke welche abgebrochen ist).
Die Idee, die wichtigsten Infos durch das Cover zu sehen ist wirklich spitze! Allerdings stehen Preis und Qualität in keinem Verhältnis. Außerdem nervt das ständige zuklappen des Deckels von allein. ein weicheres, leichtgängigeres "Scharnier" in Verbindung mit einem Magnetverschluss wären wohl die bessere Wahl.
Positiv zu bewerten ist die Tatsache, Telefonate bei geschlossener Hülle annehmen und führen zu können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Seit einigen Monaten habe ich das Dot View am HTC M8 und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Es trägt nicht auf und veredelt das M8 sogar noch ein wenig. Die neuen Funktionen ( Hintergrundmuster, Anrufliste) auch Uhrzeit und Wetter wird durch klopfen aufs Cover angezeigt ohne dieses zu öffnen. Telefonieren und Anrufe annehmen funktioniert auch bei geschlossenem Cover sehr gut. Im Freien sind diese Funktionen leider kaum nutzbar, weil man bei Sonnenschein es kaum ablesen kann.

Ich habe mir jetzt ein HTC M8 Dualsim Smartphone gekauft und auch hier passt das Dot View und auch alle Funktionen sind vorhanden.
Ich würde mir das Dot View jederzeit wieder kaufen.
am 13. Mai 2015
Okay. Es ist zum großen Teil geschmackssache ob das einen gefällt oder nicht.
Auch ich war zuerst ziemlich Kritisch ob ich es kaufen soll. Doch weil die Preise mittlerweile gut gefallen sind (19€) habe ich mich entschlossen hier bei Amazon zu kaufen.

Versand wie immer: TOP! Gleich am nächsten Tag da.

Zum Produkt:
Verdammt ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll: Ich finde es einfach MEGA HAMMER AFFEN GEIL.
Es sieht einfach schick aus und bringt einen coolen Retrostyle mit. Dazu schützt es das Handy.
Was will man mehr? Eine Schutzhülle die Schützt und gut aussieht.

Was man vor den Kauf beachten sollte:
Ich habe ein Schutzglas drauf gehabt. Leider schließt das Dot View Case damit nicht. Habe sehr lange gezögert, aber das Schutzglas dann doch abgemacht. Jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe!
Bei wem es nicht sauber abdeckt einfach das Handy ein zwei Tage lang immer auf die Front legen. Danach passt das Dot View Case wie eine zweite Haut!

Das der Deckel sch automatisch zuklappt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Handy wirklich runterfällt doch am besten. Ich habe mich schon dran gewöhnt.

Was mir sehr gut gefällt: Die Themes. Man kann EIGENE gestalten und im Store gibt es auch sehr coole, wenn momentan auch leider recht wenig, Themes (bisher alle Kostenlos). Sogar spiele kann man auf dem View spielen! Das ist ein ziemlich cooler Zeitvertreib und sieht sehr schick aus^^
Weiterhin gefällt mir das neue Benachrichtigungen auf dem Dot View angezeigt werden (WhatsApp, Threema, EMail, anrufe etc) Anrufe kann man sogar annehmen ohne die Hülle aufzuklappen!
Und immer mehr dirttanbieter apps werden zugelassen.

Zusammengefasst:
+ Coole Themes
+ Eigene Themes gestalten
+ Benachrichtigungen werden angezeigt
+ Telefonieren ohne beiseiteklappen
+ Spiele auf dem Case spielen

Negative Punkte sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Falls sich das ändert wird es nachgetragen.
Aber bis dahin:

Eine absolute Kaufempfehlung!

EDIT:

So leider sind mir noch ein paar "Negativ" punkte aufgefallen:

- Die Hülle klappt leider ständig zurück. Das ist zwar aus sicht der Sicherheit sinnvol, nervt leider etwas.
- Benachrichtsleuchte nur von vorne sichtbar ohne hülle war die Benachrichtungsleuchte fast immer auch von der Seite zu sehen. Jetzt nur noch von Vorne.
am 15. März 2015
Ich habe das Produkt vor einigen Monaten zusammen mit meinem HTC M8 gekauft, und war sehr begeistert davon.
Mit dem Dot View konnte ich verschiedene Parameter einstellen, was angezeigt werden soll, wie Anrufslisten, Uhrzeit, Nachrichten, Wetter etc.
Es funktioniert auch sehr gut. Deshalb auch 2 Sterne, nicht 1er.

ABER:
Ein erstes Manko ist, dass der Bildschirm immer dreckig st, durch die vielen Löcher, da Staub hindurch treten kann. Das hat mich aber nicht arg gestört, da ich es mit aktivierter Bildschirmbeleuchtung nicht mehr gesehen habe.

Nach ca 2 Monaten bildete sich ein kleiner Riss in der äußeren Seite der Hülle. Dies ist eindeutig der Schwachpunkt, weil hier nur eine dünne Silikon-/Gummischicht ist und das Material durch das Öffnen und Schließen oft geknickt/gedehnt wird. Das Loch wurde immer größer und kurz später kam ein 2. Loch hinzu. Ich denke es kam von einem Mini Sandkorn oder ähnlichem.

Ich empfand es außerdem als störend, dass man das Handy nicht mit offener Hülle auf den Tisch legen kann, da sie automatisch zuklappt. Wenn man sie ganz hinter das Handy klappt, liegt dieses schief und die bereits angesprochene Knick-Kante ist auf das Maximum gedehnt und leiert aus. Nach einiger Zeit schließt die Hülle dann nicht mehr automatisch, was natürlich schlecht ist, wenn das Handy runterfallen sollte, weil dann der Bildschirm frei liegt. Ich habe immer die Hülle abgemacht, wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen hatte, was aber nervig ist.

Als nächsten Fehler: Das Plastik ist entweder zu groß oder zu klein berechnet:
Bei meinem Bruder (der die gleiche Hülle hat) war die Hülle zu groß und das Handy ist oft raus gerutscht. (Führte dann zum Display Bruch, war aber zum Glück versichert, aber die Hülle hat genau zu dem geführt, wovor sie schützen soll).
Bei mir War sie etwas zu klein. Mein Handy saß extrem fest darin (Super), aber das Plastik ist am unteren Eck gerissen, wodurch meine Hülle mittlerweile unbrauchbar ist :(

Alles in allem eine sehr gute Produktidee und ein echter Hinkucker, aber leider VIEL zu anfällig, deshalb würde ich vom Kauf dieses Produktes abraten.
am 1. Juni 2015
Nachdem die mit dem HTC OneM8 gelieferte Schutzhülle aus Gummi ziemlich schnell kaputtging (ca. 2 Monate) habe ich mich für das Dot View Cover entschieden, weil ich diese ungewöhnliche Möglichkeit von Display-Nutzung mit dem Cover interessant finde.
Was man grundsätzlich zu den negativen Aspekten vieler Rezensionen sagen muss:
- Tatsächlich schließt sich das Cover zunächst nicht ganz. Das gibt sich aber mit der Zeit, vor allem, wenn man das Handy oft auf die Frontseite ablegt.
- Dass man das geöffnete Cover immer festhalten muss, stimmt, liegt aber ganz einfach an der Konstruktion und hat auch den Vorteil, dass es sich stets von alleine schließt.
- Wenn man das Cover lange Zeit nach hinten klappt (Was entgegen einiger Behauptungen auf jeden Fall geht!), schließt es zunächst nicht gleich wieder vollständig. Gibt sich dann aber wieder.
Insgesamt bin ich mit dem Artikel zufrieden, die Farbe (eher beerenfarben als violett) ist für mich als Frau sehr schön, die Qualität ist bis jetzt gut. Das "gummi-artige" Material der Front ist für mich Schussel von Vorteil, das Handy rutscht nicht mehr so schnell aus der Hand. Und KLAR setzt es auch mal Staub an. Meine Güte, das macht doch jede Hüller mehr oder weniger! Dann muss man sie halt mal abwischen oder auspusten....
Den Preis finde ich angesichts der doch außergewöhnlichen Nutzungsmöglichkeit in Ordnung, Schutz des Gerätes ist auch vorhanden (ist mir schon runtergefallen - alles ok)
Kleiner Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber die Buchstaben (z. B. bei der Anrufliste) sind für mich durch diese Punkt-Optik schwer zu lesen.
Dennoch insgesamt 5 Sterne, denn das, was die Hülle soll, tut sie auch.