5.0 von 5 Sternen Auch passens für das HTC M8 Dualsim Smartphone.
Vor 1 Monat von Franz Maier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher nicht
Die Idee ist gut, nur die Umsetzung ist eher mangelhaft.

Das Problem mit dem Cover sehe ich darin, dass sich Staub, Sand und anderes Kleinzeugs zwischen Smartphone und Cover absetzt und bei kontinuierlicher Bewegung langsam aber sicher an der Substanz des Geräts zehrt.

Ich hatte das Cover jetzt ein paar Monate und habe es schließlich durch...
Vor 2 Tagen von Fabi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch passens für das HTC M8 Dualsim Smartphone., 26. Juli 2014
Franz Maier "sandmann1956" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Seit einigen Monaten habe ich das Dot View am HTC M8 und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Es trägt nicht auf und veredelt das M8 sogar noch ein wenig. Die neuen Funktionen ( Hintergrundmuster, Anrufliste) auch Uhrzeit und Wetter wird durch klopfen aufs Cover angezeigt ohne dieses zu öffnen. Telefonieren und Anrufe annehmen funktioniert auch bei geschlossenem Cover sehr gut. Im Freien sind diese Funktionen leider kaum nutzbar, weil man bei Sonnenschein es kaum ablesen kann.

Ich habe mir jetzt ein HTC M8 Dualsim Smartphone gekauft und auch hier passt das Dot View und auch alle Funktionen sind vorhanden.
Ich würde mir das Dot View jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Innovativer und schicker Schutz für das HTC One M8, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Das HTC Dot View Case ist sehr hochwertig verarbeitet und passt von der Optik perfekt zu meinem M8 in Gunmetal Grey. Es ist relativ dünn gehalten und trägt nicht großartig auf.
Die Vorderseite mit den Löchern ist gummiartig, die Rückseite offenbar Hartplastik wodurch das Case sehr gut und einigermaßen rutschfest in der Hand liegt.

Das Smartphone wird nur an den 4 Ecken eingeklemmt, die rechte Außenseite und die Ober- und Unterseite des M8 sind somit ungeschützt. Alle Tasten, Eingänge und die Kamera können genutzt werden ohne die Hülle zu entfernen. Das Einsetzen des M8 in das Case ist ohne Kraftaufwand zu bewerkstelligen.

Praktisch und eine Innovation ist, dass man telefonieren kann ohne das Case zu öffnen, und auch weitere Informationen auf dem Cover angezeigt werden (Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe die man ablehnen oder annehmen kann, Nachrichteneingänge und Lautstärkeregelung).

Allerdings möchte ich auch die nachfolgenden Punkte erwähnen, weswegen ich auch nur 4 von 5 Punkten vergebe:
1. Im aufgeklappten Zustand liegt die Vorderseite nicht vollständig an der Rückseite an. Im Hochformat in der Hand gehalten ist dieses kein Problem aber im Querformat oder auf einem Tisch liegend doch etwas störend und unpraktisch.
2. Die Vorderseite muss zwingend nach dem Aufklappen mit einer Hand festgehalten werden, da sie sonst selbstständig wieder zufällt.
3. Die gummierte Vorderseite zieht relativ leicht Staub an.

Wen die letztgenannten Punkte nicht stören, sollte sich das Dot View Case kaufen. Es sieht schick aus, schützt das M8 und ist durch das Dot View einmal etwas ganz Anderes und Neues im Bereich der Smartphone - Hüllen.

2.0 von 5 Sternen Eher nicht, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Die Idee ist gut, nur die Umsetzung ist eher mangelhaft.

Ich hatte das Cover jetzt ein paar Monate und habe es schließlich durch eine Ledertasche mit Innenpolster ersetzt, welche erfahrungsgemäß bessere Dienste bei der Erhaltung optischen sowie strukturellen Wertes leistet.

Wer unbedingt ein Gimmick braucht, ist hier sicher gut aufgehoben.
Wem aber der Zustand seines Smartphones über Dauer am Herzen liegt, der könnte hier schnell enttäuscht werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee mit kleinen Schwächen, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Ich werde es kurz und stichprobenartig zusammenfassen, dei gute Nachricht vorweg es schützt tatsächlich.
Mein M8 ist mir aus ca 50 cm mit dem Case auf Beton geflogen Handy fast unbeschaded (minimaler Punkt auf Rückseite den man nicht sieht wenn man es nicht weiß). Einziges Minus das Handy fliegt bei so einen Sturz aus dem Case und kann beim Zweitaufprall beschädigt werden. Aber ich bin froh das ich eins hattte und nun die Stichpunkte:

Pros.
-Passt Perfekt
-Coole Features durch DotVieW
-Handy geht nicht in der Tasche an sobald Case drauf ist Display aus
-Schützt einigermaße vorallem Rückseite ist gut geschützt

Contras
-Case hinterläst schlieren auf dem Display (Kann man abwischen)
-Dotview ist bei (Sonneneinstrahlung) Tageslicht nicht ablesbar
-Bei einem Sturz fliegt das Handy aus dem Case und kann beschädigt werden
-Erschwert das spntane Fotoschiesen ein bischen da die Vorderseite vom Case Festhalten muss,
bei schießen sonst wird die Linse verdeckt.

Alles in Allem ein gelungener Case mit paar guten Ansätzen und leichte Verbesserungsmöglichkeiten.

4.0 von 5 Sternen Richtig cooles Cover mit kleinen Schwachstellen., 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einem Case, das auch die Vorderseite des Smartphones schützt, denn ich habe es eigentlich die ganze Zeit in der Hand, da fällt es schon hin und wieder mal runter.

Zur Verarbeitung: Das HTC Dot View Case ist hochwertig verarbeitet. Ich habe es mir in grau bestellt, was in meinen Augen gut zum M8 in Gunmetal Grey passt. Das Cover ist trotz des Deckels relativ dünn gehalten, passt also perfekt in die Hosentasche, wenn es denn da mal rein soll.

Ein Entscheidungsgrund für die Hülle war das Feature, das es mir ermöglicht, Infos wie Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe oder Mails/ Nachrichten zu sehen, wenn das Case geschlossen ist. Das allerdings aus zugegeben eher optischen Gründen, es sieht einfach cool aus.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Deckel, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig ist. So richtig auf geht er nicht oder besser gesagt, er geht von selbst wieder zu, was an sich kein Problem darstellt, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Aber flach auf den Tisch legen gestaltet sich so etwas schwierig.

Wenn man das Case geschlossen in der Hosentasche trägt, hat man Abdrücke der Dots auf dem Display. Nicht besonders schön, aber einmal drüber gewischt und es ist sauber.

Ich kann es insgesamt aber sehr wohl empfehlen, das HTC Dot View Cover ist mal was Anderes und Besonderes.

2.0 von 5 Sternen Für mich nicht wirklich praxistauglich ..., 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
.. leider .. weil das Konzept hätte mir sehr gut gefallen. Da ich beruflich ein Lumia Gerät verwende und mich an den Glance Screen gewöhnt habe, kam mir das Konzept von HTC für mein privates M8 sehr gelegen. Leider ist es für mich aber nicht praxistauglich - und zwar nicht von der Funktionalität, die wohl immer wieder SW-seitig erweitert wird, sondern schlichtweg vom Design des Cases.

Der wesentliche Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Vorderseite sich nicht ganz umklappen lässt und aufrgrund des Designs immer wieder den Drang hat nach vorne zu klappen. D.h. man muss das Cover ganz schön stark festhalten hinten, und da es nicht plan aufliegt, kann man das Handy nicht einwandfrei und unverkrampft bedienen.

Der zweite (kleinere) Kritikpunkt ist, dass das Cover gummiert ist und doch deutlich Staub anzieht, den man nicht so leicht weg bekommt.

Ich vergebe daher zwei Sterne für das gute Konzept (welches auch noch nicht ganz ausgereift ist - so fehlen z.B. frei wählbare Benachrichtigungen wie z.b. von WhatsApp etc.).

Da ich das Cover jedoch nicht sinnvoll verwenden kann bleibts bei den 2 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Anfangs Gut aber mitlerweile fällt dass Handy leicht aus der Hülle heraus , mir ist mein Handy mit der Hülle runtergefallen wärend dem sturz löste sich dass Handy von der hülle Und prallte auf die Straße mein Handy ist jetzt schön Zerkrazt

1.0 von 5 Sternen Schlechter schutz für das handy, 17. September 2014
Habe die Hülle nun zwei Wochen,
Sie bietet überhaupt keinen Schutz mein Handy ist mir einmal runtergeflogen und schon hat an der rechten Ecke eine delle weil es beim Aufprall auf dem Boden aus der Hülle geflogen ist

2.0 von 5 Sternen Witzig aber sinnlos, 14. September 2014
Hab mit echt mehr versprochen. Witzige Idee aber sonst ein Schuss in den Ofen. Anrufannahme klappt wechselhaft, eher schlecht. Nachrichten -- man sieht dass eine eingegangen ist und das war's.

3.0 von 5 Sternen Original, aber nicht optimal!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau (Zubehör)
Hab mir vor kurzen ein HTC M8 gekauft, und von Apple gewechselt. Leider muss ich zur Hülle selber sagen, dass sie zeitweise nervt. Man kann keine SMS schreiben ohne das der "Deckel" zufallen will. Da dieser immer Richtung Display drückt, nervt es schon anständig beim schreiben.

Wird der Deckel hingegen gebogen, wackelt das Handy richtig beim schreiben --> nervt!

Zur Verarbeitungsqualität kann ich nichts negatives Sagen. Sie ist okay aber man darf sich halt nichts hochwertiges vorstellen, der Geruch ist halt durch das billige Plastik! ... Ich hab die Hülle zurückgesendet, denn auch der "Dot View" ist eher selten zu gebrauchen!

Wenn man von der Seite auf das Handy schaut, kann man schon nichts mehr erkennen! Wenn man wirklich darauf was erkennen will, muss man schon gerade darauf schauen, und auch nur im Dunkeln!

HTC Dot View Cover für HTC One (M8), grau