Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Menge: 1|Ändern
Preis:8,95 €+ Versandkostenfrei

am 30. April 2015
Gute Wahl für meine Deckel. Ich besitze schwere topfdeckel, die ich nicht immer umräumen wollte, wenn ich den untersten benutzen musste. Daher habe ich dieses Ding bestellt. Und ich muss sagen super. Ich stelle Foto mit Deckeln rein, damit man eine Vorstellung davon hat, wie es aussieht. Durch leichtes kippen kommt man nun an jeden einzelnen Deckel, ohne die anderen umzuräumen.
review image review image
11 Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2015
....oder ist es doch ein Topfdeckelhalter für den Einbauschrank ?

Ich nutze sie seit dem Frühjahr 2015 als Spareribshalter im Smoker. Plastikfüßchen abschrauben & voila. Passt perfekt für 6 Lagen Rippchen, senkrecht in den Rauch gestellt. Logische Konsequenz: ich hab davon. Der Bringer für größere Grillfeiern.
Ich bin mir sicher, von "Weber" gibt's was ähnliches zum 3-4 fachen Preis.
Viel Spaß !
review image review image
11 Kommentar|58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2014
Der Deckelhalter wird vermutlich zu 90% in Grills und Smokern eingesetzt. Vor dem Einsatz sollten jedoch die Kunstoffpads auf der Unterseite entfernt werden. Um Kratzer auf empfindlichen Oberflächen zu vermeiden sollten die Schrauben auf der Unterseite nach entfernen des Kunststoffes durch Hutmuttern oder ähnliches abgedeckt werden - oder aufpassen.
Nach Benutzung können die Teile bequem in der Spülmaschine gereinigt werden. Zusammengeklappt wird kaum Platz im Schrank benötigt.

Die Ribs sollten nicht zu eng gestellt werden sonst kommt kaum Hitze an die mittleren Ribs.

Direkt beim Schweden ist der Deckelhalter günstiger, aber das lohnt sich nur wenn man sowieso in der Nähe ist. Wenn man dort ist kann man gleich noch ein Fantast Fleischthermometer kaufen. Und die Ofenform Koncis. Beides kann man beim Smoken immer gebrauchen.
am 20. März 2016
Ich habe mir zwei dieser Deckelhalter direkt bei Ikea geholt, das Möbelhaus lag gerade auf dem Weg. Erst habe ich sie nicht gefunden, die Verpackung ist eher unscheinbar und klein, siehe auch meine Fotos. Ich kann mich den Vorschreibern voll und ganz anschließen, die Topfhalter haben ihre wahre Berufung als Rippchenhalter. Die Plastiknippel einfach mit der Zange abziehen und schon kann es losgehen. Der größte Vorteil ist für mich der Platzgewinn auf dem Grill. Ich würde nun locker 24 Rippchen auf den Grill bekommen. Genug für eine FLEISCH! -Party. Ich kann nur jedem empfehlen, die 3-2-1 Methode zu probieren, da fällt am Ende das Fleisch förmlich vom Knochen! Allein beim angucken. 3-2-1 sind jeweils Stundenangaben, zusammen also 6 h langsames Grillen. Die Qualität passt für den Preis (bei Ikea 4,99 €), deshalb habe ich mir auch gleich zwei geholt und zwei zum verschenken. Auf einen Halter passen 6 Rippchen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, hier oder wenn in der Nähe, direkt bei Ikea.
review image review image review image
am 17. Juni 2014
ein super Spare Rib Halter, den man auch in der Größe verstellen kann. Nur Sorry, der ist hier doppelt so teuer als beim Schweden selbst...
am 14. April 2016
Als topfdeckelhalter ist das Produkt solala! Ich hab es wirklich ausprobiert obwohl ich es als ripphalter gekauft habe. Schmale flache Deckel gehen super rein nur die mit Rand nicht. Als Grillhilfe sind sie jedoch genial!!!! Fisch Rippchen und dergleichen lassen sich damit super smoken. Bin begeistert und kann das Produkt nur weiterempfehlen !
review image review image
Ich habe lange überlegt, ob ich mir so einen Deckelhalter zulege, denn viel Platz im Schrank habe ich nicht. Bisher habe ich die Deckel immer in freie Lücken gelegt. Nun habe ich es doch gewagt und siehe da: der Deckelhalter lässt sich perfekt an den wenigen freien Platz in meinem Schrank anpassen und nimmt keinen unnötigen Platz weg. Obendrein sieht es nun viel aufgeräumter aus und ich habe die Deckel immer griffbereit!

+ der Deckelhalter ist schwer, massiv und stabil
+ an der Unterseite sind kleine Gumminoppen angebracht, auf denen der Deckelhalter sicher steht
+ er lässt sich aufgrund der Scherengitterkonstruktion je nach Bedarf und Belieben lang ziehen und zusammen ziehen und hat so eine variable Größe (ein eindeutiger Vorteil gegenüber Haltern mit fester Einteilung)
- das Metall des Scherengitters war bei mir schon verkratzt

Der Deckelhalter wird "in Einzelteilen" geliefert. Die Stifte müssen jeweils noch auf das Schwerengitter geschraubt werden. Schon ist der Deckelhalter einsatzbereit.

► Fazit: Genau das richtige für mich. Endlich Ordnung im Schrank ohne unnötig Platz weg zu nehmen. Obwohl "Ikea" oft auch mit billig verbunden wird, ist dieser Deckelhalter von massiver Qualität.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
TOP 100 REZENSENTam 25. Februar 2015
Wir haben mehrere der Variera Deckelhalter zu Hause im Einsatz.

Einer steht in der tiefen Schublade im Küchenschrank und macht, was Ingar Kamprad (naja, wahrscheinlich nicht er persönlich) sich mit dem Ding vorgestellt hat: es bringt Ordnung in die Wust an Topfdeckeln. Das funktioniert einwandfrei.

Zwei weitere Halter habe ich, wie so viele andere auch, beim Barbecue im Smoker oder Kugelgrill im Einsatz.
Zuvor müssen natürlich die Gummifüßchen entfernt werden.
Aufziehen, leicht mit Öl einpinseln, Spareribs reinstellen, grillen! Top Sache, da die Rippchen nicht liegend gegart werden müssen und so viel mehr Leiterchen in den Grill/Smoker passen.
Auch für Drumsticks (Hähnchenunterkeulen) ein super Halter. Dafür den Variera einfach auf die Seite legen, also auf die Stäbe, und dann soweit zusammenschieben, dass die oberen Stäbe die Keulchen am Knubbelende des Knochens halten.
Auch als Spießhalter habe ich das Ding schon im Einsatz gesehen.
Auf alle Fälle ein bisschen mit Öl einsprühen. Bei der langen Garzeit im Smoker backen Säfte schon ordentlich fest am Halter. Meist muss ich die Varieras erst ne halbe Stunde in warm Wasser einweichen und dann noch in die Spülmaschine stecken.

Fazit:
Sowohl als Deckelhalter als auch als Ribhalter gut zu verwenden. Reinigung ein bisschen aufwändig nach dem Grillen, spielt aber hier keine Rolle, ist schließlich originär ein Deckelhalter.
4 gute Sterne, 1 Stern Abzug, weil hier fast doppelt so teuer wie bei IKEA. Für Griller eine Kaufempfehlung.
am 12. September 2014
Ich habe schon ewig nach einem Deckelhalter geschaut und gesucht, entweder waren sie mir zu Groß oder nicht für meine Zwecke geeignet, nun durch zufall darauf gestossen und kann nur sagen Genial Einfach. Es ist schnell alles zusammen gebaut, auch große Deckel sehen perfekt drin, durch den Ziehharmonika Effekt sehr gut Einstellbar für alle möglichen Deckel größen, dazu macht es einen sehr Stabilen eindruck da komplett Metall.
Kaufen Ja oder Nein für mich ganz klar JA
am 12. September 2014
Ich glaube, der Variera-Deckelhalter gehört zu den am meisten zweckentfremdeten Gegenständen des IKEA-Programms. Nach Entfernung der Kunststoffscheibchen handelt es sich bei Variera um den weltbesten Spareribs-Halter für Barbecue-Freunde.