5.0 von 5 Sternen Warum macht Ihr sowas .... Tolles?!
Ein Bekannter gab mir den Tipp mit den "Hundreds". Er hatte die Band bei einem Konzert gesehen und war begeistert. Das war vor drei Jahren. Also besorgte ich mir das Album und war einfach hingerissen, überrascht, angefixt, überwältigt. So viel Gefühl und Verspieltheit in einem hatte ich auf einer elektronisch angehauchten Pop Platte so nicht...
Vor 7 Monaten von nochetriste veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen genau!
sehe ich einfach mal ganz genauso wie mein vorredner. wer platte eins gekauft hat und unweigerlich den vergleich zieht mit aftermath ist enttäuscht. punkt.
wo ist die ganze rafinesse geblieben die ich von ner hamburger band so garnicht erwartet hatte?!
Vor 6 Monaten von turbotorsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (MP3-Download)
Und viel mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, es ist einfach wunderschön und übertrifft sogar das, was ich mir davon erhofft hatte!

5.0 von 5 Sternen Exzellent und überraschend!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (MP3-Download)
Vier Jahre Pause und nun das neue Album ! Das Album besticht durch Vielfalt und Einfallsreichtum, den man in Deutschland in dieser Musiksparte vergebens suchen wird. Ich bin restlos begeistert und wie ich erfahren habe war die erste Resonanz in Amerika bei einem Konzert sehr gut, wo demnächst auch veröffentlicht wird. Vermutlich muss immer einer sülzen, denn die Beurteilung „ Abklatsch“ der einzigen negativen Kritik hier ist einfach unerklärlich. Tolles Hörerlebnis auch bei der x-ten Wiederholung. "Stones" hat das Zeug zu einer Ballade für die Ewigkeit. Diese Seite trifft meine Empfindung zeimlich genau: [...]

4.0 von 5 Sternen Zu brav, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (Deluxe 2cd Edition) (Audio CD)
Ich habe mich sehr auf die Zweite gefreut. Leider fehlen mir doch einige Elemente, die ich gerade an diesem deutschen Hausgewächs bei einem Konzert und der Variations so geschätzt habe.

Technisch war die Variations ausgefeilter, spannender, schneller und abwechslungsreicher. Ich mag eigentlich am meisten die Samples, Loops und die sonstigen elektronischen Arrangements.
Die Stimme hat allerdings etwas sehr Echtes. Da kennt man andere, die ihre Stimme durch die Technik aufpimpen (z. B Polica, aber auch sehr nett)

Somit komme ich nur auf meiner Bonus Track Version bei den Bonus Tracks auf meine Kosten.

Live würde ich sie aber doch gerne mal wieder sehen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (MP3-Download)
Ich muss sagen, ich kannte diese Gruppe bis gestern Abend gar nicht: Hatte sie zufällig bei ZDFNeo gesehen.

Nach kurzem reinhören musste ich zugreifen. Bisher läuft es in endlosschleife.

Tolles Album, ich werde mir sicher auch die älteren noch zulegen.

2.0 von 5 Sternen genau!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (Deluxe 2cd Edition) (Audio CD)
was hundreds für mich so spannend gemacht haben waren die wahnsinnig eingängigen elektronischen highlights die man in jedem zweiten lied hatte. ganz ungewöhnliche sachen teilweise die man so noch nicht gehört hat. hab grade noch ne rezension zum zweiten album von metronomy geschrieben, da gilt genau das gleiche.
die zwei sterne gibts wegen der technischen umsetzung. unglaublich sauber- wie im ersten album. aber es geht halt um die musik. und endloses elektrogebimmel mit monotonen stimmen im hintergrund gibts momentan genug am markt. ist euch das auch schon aufgefallen?

5.0 von 5 Sternen Alles Gute aus Hamburg?, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (MP3-Download)
Ich lebe schon immer in Hamburg. Da wird alles schöne so normal - an der Elbe. Hier ist der Kopf klar. Liegt wohl am frischen Wind. Viele schöne Momente. Viele Erinnerungen an die Stunden in Eimsbüttel oder einsetzende Entspannung in den Wallanlagen nach den Spaziergängen. Ich hatte nie Musik aus Hamburg die mich begleitet hat. Zu viele schöne Musik aus der weiten Welt die wir hier früher hörten als andere. Unser Glück in dieser Stadt.

Jetzt habe ich ergreifende Musik aus Hamburg für mich als alten Hamburger. Über 50 Jahre hat es gedauert. Süddeutsche wird es auch begeistern, da bin ich mir sicher.

Ihr beiden habt eine tolle Platte gemacht. Das geht wohl nur wenn man aus Hamburg kommt.

2.0 von 5 Sternen Abklatsch des ersten Albums, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (Audio CD)
Das erste Hundreds-Album ist wunderbar und erweist sich für mich als zeitlos. Alle paar Monate endecke ich es neu.

Das sehnlich erwarteten Aftermath ist eine Enttäuschung. Wenig neue Ideen. Die zumindest mittelmäßigen Songs erinnern mich jeweils an einen der Tracks auf dem Debut.

Aftermath
Aftermath von Hundreds