5.0 von 5 Sternen Wetton/Downes + Palmer ergibt ASIA
Wetton/Downes verbunden mit Palmer ergibt ASIA. Eine einfache Tatsache die sich mit diesem Album einmal mehr bestätigt.

Nach dem ersten Anhören hätte ich einigen der hier zu lesenden Kritiken Recht gegeben, nun nach dem fünften Durchgang nicht mehr. Mag sein dass jeder seine guten Gründe für 1 bis 2 Sterne hat, ich glaube aber es...
Vor 8 Monaten von Helmut Schluderbacher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Musik kann wie ein Baum sein...
Reich an Strukturen, allen äußeren Einflüssen trotzend, beständig und bodenständig, mal härter mal weicher aber manchmal auch hohl, alt und nicht dazu bereit oder fähig, neue Wurzeln zu schlagen.

Ähnlich ist es mit Asia. Am Anfang war noch alles gut. Erfolgreich kreierten „die Vier“ eine spannende Mischung...
Vor 8 Monaten von B. Hein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
ASIA halt, der neue Gitarrist ist frisch. Ich habe ihn schon live erlebt. Er wird hoffentlich in die Riege "alter Herren" eingegliedert werden und es kommt nicht wieder zu einem Personalkarussel. Ich bin gespannt auf die Zukunft. Die Musiker haben alle noch die absolute Klasse und zeigen es live auch!

3.0 von 5 Sternen Überwiegend langweiliger und banaler Mainstreampop, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Es ist in der heutigen Zeit ein sehr großer Vorteil wenn man Lieder von Künstlern im Internet anhören kann, somit kann man inzwischen (meistens) Fehlkäufe vermeiden, so wie in diesem Fall.
Asia sind aus meiner Sicht musikalisch gesehen nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Ich fand die Alben mit Payne als Sänger noch wirklich hörenswert, da waren auch noch richtig gute Ideen und mitreißende Melodien dabei, aber das hier ist ja fast gar nichts mehr, schade!
Nur drei Lieder (1, 2 und 6) haben für mich ansprechende Qualität, der Rest ist musikalisch gesehen recht belanglos.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Leider finde ich diese nicht CD so toll. Nur 2 lieder hörenswert, Warten auf die nächste, die XXX war super. Lieferung super

1.0 von 5 Sternen 82er Nachfolger? Fehlanzeige!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
...also sorry...liest man den Text im Booklet und auch Äußerungen John Wettons auf der Asia Homepage erwartet man ein krachendes Album. Stattdessen auch hier wieder (wie bei den letzten Alben) langweiliger Bombast-Kitsch á la Wetton/Downes. Wenn man als Musiker diesen Output als "legitimen" Asia 82 Nachfolger empfindet, ja dann muss man unter Realitätsverlust leiden. Der neue Zupfgeigenhansel kann einem nur leid tun. Erstklassiger Gitarrist aber eben nur ein Hansel, der die Langeweile transportieren muss. Und Palmer? Sollte Schluss machen (das sage ich als alter ELP-Fan)!
Warum habe ich es denn gekauft? Asia war mein erstes Konzert 82 in Düsseldorf. Reine Sentimentalität.
Und auch nur für diese "alten Asia Fans" ist das Album besitzenswert. Aus musiklaischen Gründen sicher nicht.

1.0 von 5 Sternen Alteherrenmucke, leider... John Payne, wir vermissen Dich!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Ich fasse mich kurz, weil ich denke, dass in vielen Beiträgen die die Platte kritisch sehen schon fast alles gesagt wurde. Warum die Platte nichts von dem beinhaltet, was angekündigt wurde kann ich mir nur so erklären: Die Jungs sind alt geworden und haben es nicht gemerkt. Wie bei fast allen Alben nach der Reunion (aber auch schon davor) dümpelt bei den meisten Liedern erst einmal endlos anmutende keyboardlastige Intros vorweg, die dann meist in dem immergleichen Asiatrott münden, der aber leider nicht mehr so frisch und bissig klingt wie Anfang der 80er. Wer das Video zu Valkyrie sieht und kein Mitleid für die verzerrte Wahrnehmung der ehemaligen Rocklegenden bekommt, der liebt vermutlich Amateur-Camcorderexzesse an vermüllten Stränden von Malle.
Mit John Payne war Asia noch am Puls von moderner Rockmusik ohne Asia zu verleugnen, jetzt gibt es nur noch heiße Aufgüsse, die mit billigen deutschen Texten auch gut in den Schlagerstadl passen würden... Schade!

3.0 von 5 Sternen War es das`?, 1. April 2014
Norbert Grünewald (MOENCHENGLADBACH Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Audio CD)
Es ist schön verblüffend, dass Wetton un Downes i einem Abstand professionelle CDs abliefern können, wie sie es ja
schon bei dem ICoN Profekt taten. Asia sollte sich Live von dem alten Matertlal lössen, ich kann Head of...sowiesossto usw
einfach nicht mehr hören. Mit Omega haben sie eine super interessante CD gemacht, die sich offensichtlich nicht gut
verkauft hat, da Asia bei den folgenden Platten das Konzept geändert haben und nun für Steve kaum Raum für Beiträge
war. Gravitas wirkt ein wenig so, dass Wetton und Downes sich zwischen anderen Verpflichtungen nur wenig Zeit genommen haben,
ein kreatives Album anzubieten. So haben sie sich auf reinen Mainstream zurückgezogen. Die Zeit für diese Art Musik ist lange
vorbei, es besteht auch nicht der Mut, Neues zu probieren. Positive ist das Wetton besser klingt als jemals zuvor. Der Austieg
von Steve Howe, die Dauerverpflichtungen von Downes bei Yes( live Konzerte mit yes bringen mehr Geld),lassen den Schluss nahe , dass es vielleicht das letzte Album von Asia sein. Abgehen davon kam das Comeback in Orignalbesetzung ohnhin 15 Jahre zu spät

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Mit Gravitas hat ASIA wieder eine CD herausgebracht die einfach nur genial ist.
Gut gemachter Prog Rock und Balladen machen dieses CD zu einem absoluten hin hörer.

1.0 von 5 Sternen wie gehabt, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Ich habe mir diese Cd wegen der grossartigen Vorankündigung gekauft. Ich kenne alle Asia Alben und dachte vielleicht kommt ja doch noch mal was neues-erfrischendes. Nach mehrmaligen anhören der Cd macht es auf mich den Eindruck als würde hier nochmals versucht mit altem Käse neues Geld zu verdienen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gravitas