5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr
Vor 14 Monaten von John Smith veröffentlicht

Hallo,

Vor 2 Monaten von Marco N. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr XL Dean Chronograph Quarz verschiedene Materialien FS4888 (Uhr)
Habe die Uhr in erster Linie wegen des Designs gekauft. Sie gefällt mir sehr gut, aber Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die weißen Zeiger heben sich sehr gut vom grauen Zifferblatt ab. Das ermöglicht ein schnelles Ablesen der Uhrzeit. Ich habe auch eine Ice Watch, bei der man immer erst genau hinschauen muss. Der Sekundenzeiger ist bei dieser Uhr übrigens der große, orangene Zeiger. Das ist bei den meisten Chronographen übrigens anders.
Mit über 150 Gramm ist die Uhr kein Leichtgewicht, war aber mit Metallarmband und 45 mm Durchmesser zu erwarten. Ich war mir zwar wegen des Gewichtes erst unsicher, als ich die Uhr das erste mal in die Hand nahm, aber es hat mich dann überhaupt nicht gestört. Wer es leichter mag, muss ein Titan-Modell nehmen.
Das Band habe ich übrigens bei Karstadt für 4,50€ kürzen lassen. Das hat nebenbei ein paar Gramm eingespart.
Die Uhr verfügt über eine Schnelleinstellung für das Datum. Einfach das mittlere Stellrad nur halb raus ziehen. Die ständige Datumskorrektur mit Vorwärtsdrehen des ganzen Uhrwerks war bei anderen Uhren immer sehr lästig.
Ich habe den Kauf dieser Uhr nicht bereut und würde sie jederzeit wieder nehmen.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön !, 30. Dezember 2014
Die Uhr ist mit ca. 140 gramm kein Leichtgewicht , trägt aber auch nicht auf !
Größe / Durchmesser nicht zu wuchtig und auch nicht zu klein .
Durch die Kombi Edelstahl-silber - den Kautschukeinsätzen und dem mattiertem Zifferblatt nahezu zu allem tragbar .
Klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Sportliche Uhr mit großem Korpus., 24. März 2015
Ich habe diese Uhr als "Nachfolger" für eine Swatch Aluminium mit schwarzem Inlay im Band gefunden - und sie gefällt mir sehr gut. Der Korpus ist recht groß (typische Herrenuhr, denke ich). Insgesamt wiegt sie überraschen viel, allerdings war die Aluminium-Uhr sehr leicht. Die orangenen Zeiger heben sich schön ab, alles ist gut lesbar, die Ziffern zeigen sich nachts als gut leuchtende Elemente. Ich kann sie nur empfehlen (auch preislich).

5.0 von 5 Sternen Elegant und sportlich, 17. Juni 2015
Das Design der Uhr überzeugte mich schon bevor ich sie bestellt habe und tut es noch heute. Gekauft habe ich sie um eine Uhr zu haben, die nicht so spießig oder protzig ist und die ich trotzdem gut zu einem langärmligen Hemd oder einem Jackett tragen kann. Beides ist mit der Uhr sehr gut möglich, da sie nicht so dick ist wie manch andere Uhren von Fossil, bei denen die Uhr auf einem Lederband liegt. Die Uhr sieht durch das Edelstahlgehäuse sehr elegant aus, bleibt durch die Gummielemente aber trotzdem sportlich. Sie wirkt optisch sehr wertig.

Abgesehen vom Design überzeugt die Uhr auch durch ihre Qualität. Unter anderem kann ich auch nach vielen Wochen keine Kratzer auf dem Glas oder dem Gehäuse erkennen.

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einem Jahr lösen sich die Zierringe... Unfassbar, 14. April 2015
Hallo,

ich habe meine Uhr letztes Jahr im August gekauft. Sie gefiel mir einfach sehr gut. Leider habe ich jetzt nach zirka 6 Monaten nicht mehr so viel Spaß. Es lösen sich die Chromringe um die Analoginstrumente herum. Nachdem es erst nur einer war wollte ich darüber hinweg sehen. Jetzt ist allerdings auch Nummer 2 hinter der Glasscheibe unterwegs. Ich arbeite übrigens im Büro und nicht als Holzfäller im Wald.

Umtauschen geht über Amazon irgendwie nicht. Ich kann keine älteren Artikel mehr zurück senden.

Ein bisschen enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 16. Januar 2015
mein Mann hat die Uhr zu Weihnachten bekommen.War total begeistert, schaut ein wenig anders aus mit dem 2 farbigen Band , das macht sie so einzigartig.
er ist ganz begeistert.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 28. Mai 2014
Ich habe die Uhr verschenkt und sie kam sehr gut an. Sieht einfach toll aus. Das Armband lässt sich leicht anpassen.