Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. November 2013
Dieses Buch ist eine erweiterte Neuauflage des Buches Mini-Trampolin: Schlank & fit im Flug. Hüpfend Fett verbrennen, entgiften, Figur, straffen, gute Laune tanken. Clevere Blitz-Programme für zu Hause (GU Ratgeber Fitness)

Ergänzungen gab es z.B. bei den "Cleveren Trainingseinheiten" um Übungen und Programme, die XCO Hanteln wurden mit aufgenommen, ein Yoga Teil eingeführt etc

Man erfährt in diesem Buch alles über die Vorteile des Trampolinspringens, bekommt eine Erläuterung des optimalen Trainingspulses, es wird erklärt, worauf man beim Training im Vorfeld achten sollte, die wichtigsten Grundtechniken auf dem Trampolin werden ausführlich beschrieben und verschiedene Trainingseinheiten für Couch-Potatos, Einsteiger, Fortgeschrittene, etc... werden zur Erleichterung des Trainings vorgeschlagen. Durch gute Bebilderung kann man die Übungen auch leicht nachvollziehen. Sogar "FAQs" zum Trampolin kann man in einem Kapitel finden - das Buch ist wirklich sehr umfangreich.

Für Neueinsteiger und alle diejenigen, die neue Anregungen für ihr Training suchen, ist dieses Buch meines Erachtens bestens geeignet. Es umfasst alle wichtigen Informationen, ist sehr motivierend geschrieben, die optische Darstellung/Präsentation ist für mich sehr gelungen - man schlägt gerne immer wieder mal in dem Buch nach.

Zum Schluss ein kleiner persönlicher Tipp für all diejenigen, die sich noch kein Trampolin gekauft haben: an den Einkaufstipps von Frau Grillparzer gibt es nichts zu auszusetzen, schließlich empfiehlt sie einen wirklich renommierten Trampolinhersteller - trotzdem ist es aus meiner Sicht überlegenswert, sich im Internet bezüglich weiterer Möglichkeiten schlau zu machen.
am 8. Januar 2014
Das Buch ist sehr gut und anschaulich beschrieben. Die Übungen sind auch für Neueinsteiger leicht verständlich. Als Mann bin ich zwar nicht unbedingt die Zielgruppe und man wird angelächelt, wenn man erzählt, dass man seinen Ausgleichssport auf dem Mini-Trampolin macht aber mir bringt das sehr viel. Ich sitze den ganzen Tag und kann abends meine Anspannungen abbauen und meine Schulter, Nacken und Rückenschmerzen einfach weg hüpfen!
am 15. Juli 2013
bin ich froh, dass ich mich für diese Buch entschieden habe!!! Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache, sich umfangreiches Hintergrundwissen über das Trampolin-Springen anzueignen...ich jedenfalls möchte darauf nicht mehr verzichten. Und...es ist so herzerfrischend formuliert, dass man immer weiterlesen möchte...!!! Wer wirklich daran interessiert ist, ALLES (!) zu erfahren, was beim Trampolin-Springen WICHTIG (!) ist (u.a. zum Beispiel, wie hoch der Puls beim Anfänger "schnellen" darf, ohne dass man ohnmächtig vom Sprungtuch knallt...), dem sei dieses Werk ans Herz gelegt. Und wer es noch nicht weiß, "Trampolin kann jeder, egal ob 2 oder 92 Jahre"...wie ? Lesen Sie selbst, auch wenn Sie schon im Greisenalter sind - es lohnt sich (übrigens auch ein gutes Geschenk für gelenksteife Omis und Opis, um diese wieder vom Sofa runter zu locken!!!). Also, packen wirs an, uns jung, fröhlich und fit zu fühlen...auf gehts...husch, husch!
am 16. Mai 2016
In diesem Buch stellen sich keine Fragen, sondern es wird mehr beantwortet, als ich gedacht habe.
Maron Grillparzer schreibt so, dass man/Frau am liebsten sofort anfangen möchte. Sogar Partnerübungen werden beschrieben.
Kaufen, lesen und anfangen. Mehr nicht!
PJP
am 30. April 2014
Für einen ausgeprägten Coachpotato wie mich eine Offenbarung: Sport fast vom Sofa aus, der auch noch richtig gute Laune macht. Ich habe es zunächst mit einem normalen Trampolin aus dem Sportgeschäft versucht und war enttäuscht. Frau Grillparzer empfiehlt z. B. für den Anfänger Wippen. Das geht nur mit einem weich gefederten Teil. Nachdem ich das im Buch vorgestellte Trampolin habe, läuft es super. Anfangs habe ich gerade mal 2 Minuten Wippen geschafft, aber schon nach einer Woche ist eine halbe Stunde Hüpfen kein Problem mehr.
am 7. September 2015
ein gutes Buch mit allgemeinen Infos über das Trampolinspringen (gesundheitlicher Aspekt) und tollen Übungen. Kann ich nur empfehlen.:-)
Habe es als Kindle-Buch gekauft, so habe ich es immer bei mir... :-)))
am 15. Januar 2016
wenn man schnell anfangen will mit dem Schlank werden, dann sollten sie das Buch ab Seite 84 lesen ... vorher macht der Autor mehr sich Mut als Ihnen. Oft haben die Trampolins mehr und wirksamere Übungen in den Beipackzetteln, als dieses Buch Ihnen bietet. Ganz klar - keine Kaufempfehlung.
am 17. Oktober 2013
Ein tolles Buch.Habe mir vor kurzem Trampolin gekauf und wusste nicht wie soll ich da trainieren.Dann habe mir das Buch bestellt und kann ich nur weiterempfelen.
am 2. Juni 2014
Habe mir ein super klasse Mini-Trampolin (Bellicon) gekauft und dazu dieses Buch, damit ich sinnvolle Anregungen für meine Bewegungen bekomme. Erst einmal springe ich aber ganz nach Lust und Laune, weil die Freude Nr. 1 sein und bleiben soll. Das Buch ist sehr symphatisch geschrieben, kann ich nur empfehlen. Genauso das andere Buch von Marion Grillparzer: 3 echte Kilo weg. Passt gut dazu! :-))
am 16. April 2014
Hätte nicht gedacht, dass es über das "Hüpfen" soviel zu schreiben gibt, aber es gibt viele Anregungen und Ratschläge die sehr nützlich sind. Auch die Aufzählung über die Auswirkungen auf die Gesundheit gefällt mir sehr. Fazit: Marion Grillparzer macht echt gute Ratgeber