newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2014
Also ich muss sagen, das ich wirklich traurig bin das die Geschichte von Faith und Cole zu Ende ist :( .
Alle drei Bücher sind wundervoll geschrieben und ich hatte jedes Band an einem Tag zu Ende gelesen ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Eine wundervolle Geschichte mit einem Happy End und es lohnt sich wirklich alle drei Bücher zu lesen :).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2014
Cathy McAllister ist es wieder gut gelungen die Geschichte weiter zu schreiben. Ich fand sofort wieder ins Geschehen rein.
Die Idee mit den zwei neuen Charakter ist bei mir super angekommen und hat den dritten Teil noch mal wieder aufgepeppt.
Ein paar offene Fragen sind am Ende geblieben was mich ein wenig enttäuscht hat, dadurch hatte ich dann das Gefühl das Ende kam zu schnell.Dafür würde ich ein halbes Sternchen abziehen wenn das gehen würde. Welche Fragen offen bleiben kann ich hier nun nicht schreiben da ich ja sonst den Lesern schon zu viel vom Ende verrate ;)

Ich würde mich freuen vielleicht noch mal eine kleine Novelle zu lesen und so meine Fragen beantwortet zu bekommen. ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Teil 3 der Shadowcaster-Reihe schließt nahtlos an Band 2 an und man kommt eigentlich direkt wieder in die Geschichte rein.
„Dein Blick in meiner Morgenröte“ lebt nicht bloß von Wiederholungen seiner Vorgänger oder Handlungen, die abgeschlossen werden müssen. Nein, die Autorin formt noch einmal neue Charaktere, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und etwas Abwechslung bringen.

Die Story selbst finde ich immer noch ganz gut und ich werde auch weiterverfolgen wie die Geschichte zu Ende gehen wird.
ABER es fehlt einfach insgesamt an Tiefe und Ernsthaftigkeit. Das vieles echt nur oberflächlich angerissen wird, finde ich schade, denn die Geschichte könnte mit ein klein wenig mehr Liebe zum Detail richtig gut sein.

Die beiden Hauptcharaktere Faith und Cole entwickeln sich kaum weiter.
Bei Faith hat man oft das Gefühl sie WILL es einfach NICHT besser machen und Cole ist und bleibt eine Dramaqueen, impulsiv und stur.
Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen, ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar und ihre Streitigkeiten um die Machtposition innerhalb ihrer Beziehung führen sie oft zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Dadurch kommt in vermeidlich aussichtslosen Situationen der Ernst der Lage nicht wirklich rüber, weil man zu sehr auf Faith und Cole gelenkt wird.

Der recht einfach gehaltene Schreibstil und die kurzen Kapitel machen es dem Leser jedoch sehr leicht durch die Geschichte zu fliegen.
Für Zwischendurch, ohne groß nachdenken zu müssen ist es optimal.

Fazit & Bewertung

Die Shadowcaster-Reihe nimmt ihren Lauf, lässt allerdings ihre Hauptfiguren etwas auf der Strecke.
Oft habe ich über manch missliche Lage schmunzeln müssen weil es bei mir einfach nicht so ausweglos und gefährlich rüber kam wie es vermutlich hätte sein sollen.
Trotzdem hat die Story ihren gewissen Charme, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

2**