1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Zweiter Song aus dem kommenden Album - wie erwartet großartig!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lies (MP3-Download)
Und da ist sie wieder: Ex – Nightwish – Sängerin Anette Olzon. Nachdem mit „Falling“ schon ein superber Vorgeschmack auf das anstehende Solo – Album „Shine“ ( örtlicher Erscheinungstermin: 28.03.2014) gegeben wurde, bekommen wir nun neues Material daraus zu hören. Und zwar in Form einer ersten offiziellen Single, zu der auch ein beeindruckendes Musikvideo gedreht wurde. Der Song hört auf den Namen "Lies" und dürfte die hoffnungsvollen Erwartungshaltungen hinsichtlich des Albums noch einmal anheben. Anettes Stimme ist in dem Lied sehr kraftvoll, die Instrumentalarbeit überzeugt wie schon bei „Falling“ auf ganzer Linie und stellt eine gute Mischung aus Rock – und Popelementen dar. Es ist schwer zu sagen, welcher wohl der bessere Song ist, vielleicht überwiegt ja auch keiner von beiden. Sicher aber ist: Mit „Lies“ haben wir es ebenfalls mit einem Song zu tun, der zu Anette Olzon passt wie die Faust auf's Auge und sowohl durch eingängige Strophen und Refrain rasch zum Ohrwurm avanciert. Lange Rede kurzer Sinn: Diese erste Single ist einer solchen definitiv würdig und sollte ein voller Erfolg werden. Zwei vollständige Songs aus dem Album sind bekannt, beide sind hervorragend, es kann gerne Ende März werden. Ich freue mich auf „Shine“.

Lies
Lies von Anette Olzon