5.0 von 5 Sternen Unfassbar geile Platte
Unfassbar fette Beats und dazu dieser Surf Sound - das von mir lang ersehnte Album ist noch krasser als erwartet. Kid Simius überrascht immer wieder mit neuen Sounds die er mit seiner 1a elektronischern Musik mischt, bei der man richtig Bock aufs Feiern bekommt.
Alle Daumen hoch für dieses Hammer Album!!!
Vor 14 Monaten von Gabriele Scherf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unverständlich...
Allein schon die Tatsache, dass dieses 10 Track starke "Album" für den regulären Preis einer CD verschachert wird, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass der Künstler hier mit möglichst wenig Aufwand die schnelle Mark wittert. Unter den 10 Songs befinden sich ein 00:48 Sekunden kurzes Intro, ein Remix und bis auf ein Song ist keiner länger...
Vor 11 Monaten von Markus Gronemeyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unfassbar geile Platte, 7. März 2014
Alle Daumen hoch für dieses Hammer Album!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!!!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wet Sounds (Digipak Edition) (Audio CD)
Ein Verehrer des Rock’n’Roll war Kid Simius schon immer, dieser Liebe hat er bereits mit dem Track "King of Rock’n’Roll" auf seiner letzten EP 'El Clasico' ein ehrwürdiges Denkmal gebaut. Nun hat sich der sympathische Spanier tiefer in die Materie gearbeitet und ist dabei auf die frühen 60er Jahre gestoßen: Kalifornien. Ewige Sonne, Strände, knappe Bekleidung und immerwährenden Ferien. Wenn man sich an Hits der Ära erinnert, wird schnell klar was Kid Simius mit 'Wet Sounds' meint: Bebende Gitarren Tremolos und schwimmender Hall vermitteln das Gefühl unter Wasser zu sein. Als wäre man inmitten einer Welle, die über einem zusammen gebrochen ist, kurz nachdem man sie grade mit seinem Surfbrett bezwungen hat.

Wellenreiten, das kann Kid Simius zwar (noch) nicht, aber auf den Wellen der Surfmusik bewegt er sich gekonnt wie ein Profi. Dabei ist Kid Simius Genre Debütant. Gewohnt sind wir von ihm Dubstep Sounds, geschickt kombiniert mit durchdringenden Bässen und einzigartigen Live Elementen. Doch mit 'Wet Sounds' betritt er nun den Boden, pardon, die Wasseroberfläche des Surf ’n’ Bass. Der Weg dort hin war mehr Leidenschaft als Konzept, sein Durst nach neuen Klängen sein Leitfaden.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur bunte Platten, 7. März 2014
Pinke und hellblaue Schallplatten, sollten als Kaufgrund ja eigentlich schon reichen. ;)

Wem das nicht reicht, der bekommt dazu noch Musik vom Allerfeinsten. Fette Beats gemischt mit lateinamerikanischen und karibischen Einflüssen. Da muss man einfach Bock auf "Kiffen, Saufen, Feiern", den Sommer und die Festivalsaison kriegen!

5.0 von 5 Sternen Kann einfach alles!, 7. März 2014
Richtig dicke Beats, wer da nicht mindestens mit den Füßen mitwippt hat noch nicht weit genug aufgedreht. Die spanischen Rhytmen machen einfach gute Laune, diese Musik passt für mich überall hin. Zum Chillen, Radfahren oder natürlich zum Party machen. Weiter so! Ich hoffe meine Nachbarn mögen die Musik genauso gern wie ich, sonst Pech gehabt.
Die farbigen Vinyls sind übrigens total geil!

5.0 von 5 Sternen Platte überzeugt komplett!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wet Sounds (Digipak Edition) (Audio CD)
Meine Highlights: "Hola Chica!", "Costa del Sol" und "Recorded in Hawaii". Produktiontechnisch auf höchsten Niveau. Läuft seit heut Nacht auf Dauerschleife! Freu mich auf das Konzert in Köln...

5.0 von 5 Sternen Surf Sounds für Großstädter, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wet Sounds (Digipak Edition) (Audio CD)
Ein wunderbares kleines Meisterwerk zwischen klassischer Surfmusik mit Twanging Guitars und Elektronischer Musik. Die Synthesizer sieht man beinahe cool auf dem Surfbrett vor der Spanischen Küste im Sombrero.
Leider nur eine gute Halbe Stunde, dafür aber ohne Längen und Verlegenheitssongs und dann kann man ja auch die Repeatfunktion nutzen.
Flott geht es zur Sache und eher entspannt. Man könnte es im Auto hören und Meile um Meile im alten Ford Taunus cruisen und alles ist gut.
Schon das historisierende Cover, das vom Design und der Anmutung (altweiß und dreckig) wirkt, als hätte die CD seit 1970 im Plattenschrank verbracht. Schön und liebevoll hergerichtet.

5.0 von 5 Sternen D., 3. Mai 2014
Der Typ ist einfach geil, muss man sich auch live mal anhören!!! Lohnt sich einfach, er macht einfach richtig Stimmung.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Sound, 9. April 2014
Die Musik entspricht genau meinen Vorstellungen und kann es nur weiter empfehlen!
Bringt einen sofort in Urlaubsstimmung! ;-)
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Lust auf Sommer, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wet Sounds (Digipak Edition) (Audio CD)
Bei manchen Liedern träumt man sofort vom Urlaub, bei anderen fühlt man sich in einem alten Gameboy gefangen, abwechslungreich und supergut. Perfekt, wie immer, bei dem guten Spanier.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 19. März 2014
5/5 weil...
einfach überragend!
einfach genial!
extrem abwechslungsreich!
total anders als alles andere!

Übertrifft sich mal wieder selbst seit seiner letzten EP!

Wet Sounds
Wet Sounds von Kid Simius