5.0 von 5 Sternen Thriller mit schöner Liebesgeschichte
Vor 7 Monaten von Westie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Buch - Sprache verbesserungswuerdig
...und sie kuschelte sich an seine Schulter... na ja, das ist nicht unbedingt Buchsprache, die ich gerne in Buechern, die ich von der Story her nicht sooo schlecht finde, gerne wieder finde. Ansonsten aber nette Unterhaltung... gut fuers Weekend.
Vor 4 Monaten von Simone Schickner-Hälbich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Thriller mit schöner Liebesgeschichte, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Ich war anfangs etwas skeptisch als ich mit dem Lesen von "Hannas Entscheidung" anfing. "Hannas Wahrheit" hatte mir außerordentlich gut gefallen und ich meinte, dieses Buch könnte man nicht toppen. Aber Frau Rachfahl hat es geschafft. Das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Eine sehr spannende Geschichte und auch Ben und Hanna finden zu einander ..... Mehr verrate ich nicht. Ich gebe verdiente fünf Sterne und hoffe wirklich noch mehr von dieser Autorin lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur- uneingeschränkte Empfehlung!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Ich habe beide Bücher mit Hannas Geschichte in einer "Kostenlos"-Aktion bekommen, aber für diese Spannung hätte ich auch gerne bezahlt und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen! Eine gute Story, spannender Aufbau, fein gezeichnete Charaktere...So macht Lesen Spaß. Zum Inhalt möchte ich hier gar nichts schreiben, ich selbst bin ja auch durch die Buchbeschreibung hinreichend neugierig gewesen und habe die beiden Teile in einem Rutsch verschlungen! Glück gehabt, dass ich noch nicht dazu gekommen war, "Hannas Wahrheit" zu lesen, bevor ich "Hannas Entscheidung" aufgetan hatte, so musste ich nicht auf die Fortsetzung warten;-)

5.0 von 5 Sternen Hannas Entscheidung, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Nach dem ersten Buch, das spannend und toll geschrieben ist, war meine Erwartung und Spannung hoch. Wurde absolut nicht enttäuscht: wieder spannend geschrieben, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hoffe sehr auf weitere klasse Bücher von Kerstin Rachfahl!!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
...... obwohl man sicherlich geteilter Meinung über die Veröffentlichung in zwei Teilen sein kann.

Aber:
- beide Teile sind in sich geschlossen
- die Charakterzeichnungen sind sehr gut gelungen, feinfühlig und stimmig
- beide Teile sind atmosphärisch dicht und spannend geschrieben.

Letztlich sind es diese Eigenschaften, die dazu führen ein Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen!
Mir jedenfalls ist es so ergangen - meine Hochachtung dafür!

5.0 von 5 Sternen Thriller auf feinem Niveau, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
"Hannas Entscheidung" nahm mich komplett mit auf die Reise, obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen hatte.
Ich fieberte in jeder Zeile mit, was aus Hanna werden würde und konnte mir oft nicht vorstellen, wie ihre Probleme sich alle lösen sollten.
Das Buch ist absolut spannend geschrieben, ein Thriller auf feinem und höchsten Niveau.
Super sind für mich die "Augenblicke" zwischen den Charakteren Hanna und Ben - lebendig und wunderbar. Bewegt hat mich aber auch die Frühstücksszene zwischen Hanna und Eric, obwohl nur ein Nebenschauplatz und die Story da schon fast vorbei war.
Klasse fand ich, dass man manchmal daran zweifelte, auf welcher Seite die Charaktere standen, und manche auch nicht eindeutig in eine Schublade für Gut oder Böse eingeordnet werden konnten.
"Hannas Entscheidung" hat mich ein Wochenende lang nicht losgelassen. Es ist nach "Licht und Dunkelheit" mein zweites Buch von Kerstin Rachfahl und ich bin genauso begeistert. Darum eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen super, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
ich habe nicht lange auf den zweiten Teil warten müssen. Ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Vor allem habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass der zweite Teil eines Buches nicht mit dem ersten Teil mithalten kann. Hier ist das nicht der Fall, das Schreibniveau bleibt ebenso hoch wie im ersten Teil. Die Spannung steigert sich mit jeder Seite, man weiß irgendwann nicht mehr, wer zu den Guten und den Bösen gehört. Es ist kein gewöhnlicher Krimi sondern auch ein Buch über Glauben, Liebe und Vertrauen.

Mich haben diese beiden Bücher restlos von den schriftstellerischen Qualitäten von Kerstin Rachfahl überzeugt und ich habe bereits (trotz meiner Abneigung gegen Fantasy) mit dem Fantasyroman von Frau Rachfahl begonnen (und er ist gut....). Liebe Kerstin Rachfahl bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Valentinstag -Geschenk, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Meine Enttäuschung war groß, als ich nach dem Lesen von „Hannas Wahrheit“ feststellen musste, dass ich noch auf die Fortsetzung warten muss. Zum Valentinstag entdeckte ich dann „Hannas Entscheidung“ als GRATIS-Download , meine Freude war groß.Ich habe das Buch verschlungen ! Danke !

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Kerstin Rachfahl beweist bei diesem Buch mal wieder, dass sie wirklich schreiben kann. Schon nach den erste paar Sätzen wird man tief in die Geschichte hineingezogen, freut sich bald, dass es Hanna inzwischen gut geht, nur um dann wieder in den Strudel der Ereignisse hineingezogen zu werden, bei denen man sich fragt, wem man noch wirklich vertrauen kann, und wer Hanna nur für seine Zwecke benutzen möchte. Wieder erleben wir die Geschichte aus Hannas und Bens Sichtweisen, tauchen in ihre Gefühle und Verwirrungen ein. Ein Krimi der anderen Art, weil ich immer noch sagen würde, dass es eher ein Frauenkrimi ist, aufgrund der unkonventionellen tiefen Gefühlswelt, die einem in dem Buch offenbart wird.
Kerstin beweist bei diesem Buch, dass sie viel recherchiert hat und ganz offensichtlich auch schon an mindestens einigen der Schauplätzen gewesen ist. Mit liebevollen Details bringt sie einem die beiden Hauptfiguren ganz nah. Ich möchte über den Inhalt nicht zu viel verraten, aber ein solches Szenario ist in der heutigen Zeit leider nur allzu denkbar...

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gelungen, stellenweise zäh, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Dieser zweite Teil der Geschichte um Hanna Rosenbaum löst das Geheimnis des ersten Teils auf. Die Person hat mich ein wenig an Stieg Larssons Hauptfigur in Verblendung etc. erinnert. Die Religiosität war mir z. T. etwas übertrieben. Auch wurden Verstrickungen mit dem Malteserorden nicht weiter aufgeklärt. Der Aspekt hat ein wenig Verschwörungstheorie eingebracht, war aber unklar. Dieser zweite Teil war mir stellenweise etwas zu langatmig, wie auch der erste Teil. Sicherlich hätte ein Teil insgesamt gereicht. Trotzdem muss ich den Einfallsreichtum der Autorin positiv hervorheben. Ich bin insgesamt gut unterhalten worden.

5.0 von 5 Sternen spannendes Buch, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Entscheidung (Kindle Edition)
Das Buch war sehr spannend und wirklich sehr unterhaltsam. Konnte es nicht aus der Hand legen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Hannas Entscheidung
Hannas Entscheidung von Kerstin Rachfahl